[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Weil da so manch SP Titel gemessen an der Spielzeit ebenso unfair weg käme und fast jedes MMO gnadenlos die besten Games ever wären wo man tausende Stunden rein steckt?

Über den Epic Store z.b. meckert man weil man nicht bewerten kann. Auch hier im Forum mehr als nur eine riesen Diskussion wegen solcher Features.
Geht man nach Steam Bewertungen ist das auch wieder blöd weil ja nicht jeder bewertet.

Irgendein Haar in der Suppe gibt es immer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man nimmt sie einfach als solche wie sie sind... Eine Auflistung von Spielen mit den besten Reviews aufs steam und hängt sich nicht weiter unnötig dran auf, wobei es darum ja eh nur am Rande ging.

So wie die vielen vielen anderen Listen auch zum Jahres Ende.
 
Sind einfach unnötige pe..... Vergleiche. Ich fahre bis jetzt am besten mit den Empfehlungen hier aus den Forum. Ob es im Nintendo, MS oder hier im Thread ist.
 
Na gut. Elden Ring auf so einer Liste wegzulassen ist schon kurios. Aber whatever.
Oft sind GOTY Listen ja auch sehr subjektiv, natürlich. Also sind die dann nix anderes als eine beliebige Meinung die irgendwo im Netz steht 🤷🏼
 
So, da ich mich echt gesträubt habe eine 4090 für 2k zu kaufen, habe ich spontan eine PS5 gebraucht gekauft inkl. 3 Controller, 2TB SSD von FireCuda und zwei Spielen. :fresse: Direkt einen Key noch für Horizon Forbidden West noch gekauft. War eigentlich der Hauptgrund für den PS5 Kauf, da ich den ersten Teil auf dem PC durch gesuchtet habe und letztens ebenfalls GoW. Leider wurde der Horizon beiliegende Code durch den Vorbesitzer schon eingelöst, hat er mir aber auch direkt beim Kauf erzählt.
 
Die Preise der Grafikkarten sind auch nur noch lächerlich... die 4090@ 1200€ ok (ist auch viel geld) aber knapp 2000€ :motz:
 
So, da ich mich echt gesträubt habe eine 4090 für 2k zu kaufen, habe ich spontan eine PS5 gebraucht gekauft inkl. 3 Controller, 2TB SSD von FireCuda und zwei Spielen. :fresse: Direkt einen Key noch für Horizon Forbidden West noch gekauft. War eigentlich der Hauptgrund für den PS5 Kauf, da ich den ersten Teil auf dem PC durch gesuchtet habe und letztens ebenfalls GoW. Leider wurde der Horizon beiliegende Code durch den Vorbesitzer schon eingelöst, hat er mir aber auch direkt beim Kauf erzählt.
Viel Spaß mit der Kiste :)

Ne 4090 hätte ich auch nicht gekauft, meine 3070 langt mir für die paar Games aus die ich hauptsächlich noch am PC und nicht auf der Konsole spiele. (MMO´s / EFT / Strategie Titel / Anno / Diverse Emus). Hätte ich die aber nicht günstig über Umwege bekommen wäre es weiterhin nur die Kombi aus, bei bedarf, GFNow für die paar PC Sachen und den Konsolen für den lokalen und Hauptsächlichen Gaming Part solange es 60 FPS bei schöner Optik gibt.
 
Ich hatte vorher eine PS4 Pro und bin über die Größe der PS5, beim auspacken, doch etwas überrascht gewesen. :fresse:

Was mich aber wirklich nervt ist, dass man die Disc immer falsch herum in der Hand hält wenn sie vertikal steht.
 
Das lässt sich einfach lösen, indem du deine Hand anders hältst
 
Ich hatte vorher eine PS4 Pro und bin über die Größe der PS5, beim auspacken, doch etwas überrascht gewesen. :fresse:

Was mich aber wirklich nervt ist, dass man die Disc immer falsch herum in der Hand hält wenn sie vertikal steht.

Tut man das? Wenn ich die Disc mit der linken Hand aus der Hülle, die ich mit der rechten Hand halte, entnehme, kann ich sie eigentlich nur richtig einstecken. Außer ich nehme eine unnatürlich Handbewegung.
 
Als Rechtshänder mache ich auch einige Dinge trotzdem mit Links wo andere sagen würden das nur mit Rechts zu machen.
Alles eine Frage der Gewöhnung und Abwechslung.

Viel mehr sollte es dich aber erfreuen das du nun nicht mehr den Airport direkt im Wohnzimmer hast mit n paar Startenden Boings :d
 
Genau deswegen hab ich die als Linkshänder verkauft. Bin daran verzweifelt und konnte keine Spiele einschieben :p
Durch den „Vorsprung“ ist das Laufwerk der PS5 im vertikalen Stand etwas ungünstig erreichbar wenn man die Disc als Rechtshänder richtig herum aus der Box nimmt. Das selbe, wenn man die Disc dann aus der PS5 entnehmen möchte. Probier es mal aus.

Gibt schlimmeres aber so sind halt persönliche Befindlichkeiten.

Schlimmer finde ich da mittlerweile die Preisentwicklung der Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Microsoft hat schon mit der One X leise Konsolen gebaut ;) Eine normal One und was davor hatte ich von MS nicht, kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass die lauter waren als die PS4 Kisten (alle die ich hatte waren katastrophal laut)
Bisher waren eigentlich alle MS Konsolen sehr angenehm leise. Das muss man ihnen einfach lassen.

Die Ur Xbox war bis auf ein leises rauschen nicht zu hören.

Die ersten 360 Versionen waren an sich auch leise, hatten aber ein sehr nerviges Lüftergeräusch. Da gab es schon die Problematik das man 3 verschiedene Lüfter verbaut hat. Ist ein bisschen ähnlich wie mit den verschiedenen PS5 lüftern heute, nur das die der 360 noch etwas aufdringlicher waren. Damals hat man vorzugsweise Nidec Lüfter bestellt, hatten damals hier im Luxx sogar ne Sammelbestellung im Ausland gemacht :d Zu der Zeit waren die Delta Lüfter noch die Krach macher :) Ab der 360 S war das aber kein Thema mehr. Die war zwar auch hörbar aber nicht störend.

Die One und One S sind / waren minimal wahrnehmbar aber keinesfalls störend.
Die One X , wie du selbst weißt, quasi auch schon unhörbar bis auf ein leichtes Lüfter rauschen unter last.

Unterm Strich kann man also sagen das Microsoft schon immer die ruhigeren Konsolen hatte gegenüber Sony. Wobei ich jetzt aber auch nicht sagen möchte das alle Sony Konsolen Krawall Brüder wären. Meine PS3 Fat Lady und die PS3 Slim waren angenehm, die PS2 etwas lauter. Aber die Krönung war halt echt die PS4 / PS4 Pro, das ging für mich definitiv gar nicht weswegen ich den Kasten mehrfach umgebaut hatte bis ich glücklicherweise eine PS5 in den Händen hielt und die alte Boing schleunigst verbannt habe.

Die PS4 Pro hatte ich im Sommer teils sogar auf dem Balkon ausgelagert mit n 20m HDMI Kabel zum TV... :fresse2:
 
... kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass die lauter waren ...
Die ersten 360 Versionen waren an sich auch leise, ...
Unterm Strich kann man also sagen das Microsoft schon immer die ruhigeren Konsolen hatte gegenüber Sony.

Da habe ich persönlich eine gänzlich andere Erfahrung gemacht. :fresse2:

Die Xbox 360 wurde in der Vergangenheit häufig für ihre Lautstärke kritisiert - es gibt sogar einen extra Absatz bei Wikipedia dazu:


Ich finde diese Lautstärkendiskussionen aber generell eher schwierig, da die empfundene Lautstärke oft sehr subjektiv ist. Gefühlt hat da jeder eine eigene Meinung oder Erfahrung dazu.

Mal ein anderes Thema: Auf was für Titel freut ihr euch 2023?

Meine persönliche Liste ist aktuell:

01. Final Fantasy XVI
02. Final Fantasy VII REBIRTH
03. Where Winds Meet
 
Hab die 360 S erst die letzten 2 Tage wieder in Benutzung gehabt für lips und guitar hero.

Hatte ich nicht ein extra Absatz über die original 360 geschrieben und das diese störend war das man sogar extra Lüfter bestellt hat, und sich das erst mit der 360 S erledigt hatte? ;) verstehe daher den Einwand nicht.

Persönlich bin ich sogar mit der original 360 noch weiter gegangen, siehe Anhang :d
 

Anhänge

  • 01102009111j9ln.jpg
    01102009111j9ln.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 41
  • meineelite12.09.2009r9m2.jpg
    meineelite12.09.2009r9m2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 46
  • xbox360umbauder2te.14.jx79.jpg
    xbox360umbauder2te.14.jx79.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh