[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist irgendwie die most useless info der letzten Wochen.
Hatte der etwas mit Spielen zutun?
 
Das ist irgendwie die most useless info der letzten Wochen.
Hatte der etwas mit Spielen zutun?
seine Autos sind jedenfalls allgegenwärtig in Spielen wie Forza Horizon 🤷‍♂️

Find das kann man hier schon mal teilen, und falls es einen nicht interessiert liest man halt drüber weg.
 
Also Forza Horizon auf der PS5?
 
@AzRa-eL wer im Glaushaus sitzt....
 
Ich würde ja einiges für ein neues WipEout geben! Einfach unglaublich dumm von Sony so ein Trademark Verfallen zu lassen…
 
Fand ich am N64 gut, wusste gar nicht, dass es das dann auf der PS gab, Forsaken hab ich noch lieber gespielt
 
GT7 ist auch Wagen drin.

Genug hier. Im Offtopic und Renn-Threads stand erst nichts. Sorry wenn man vorher nicht das ganze Forum durchliest.

Gehts halt nächstes Mal in Xbox Thread wo man vielleicht gechillter ist.

Schade um die Diskussuon bei einem eigentlich traurigen Meldung.
Ne, alles gut! Finde es einfach auf so vielen Ebenen nur mies, dass man dich als neuen Foren-User mit so nem unnötigen Mist von der Seite ankackt. Dabei hast du nicht mal was falsch gemacht. Und die absolute Höhe ist natürlich, dass ein Mensch gestorben ist, der für Rennspiel-Fans ein bekannter Name war und sich darüber total derespektierlich echauffiert von wegen Offtopic oder so, nur weil Person XY selber keine Ahnung über die Materie hat.
Dass du dich jetzt sogar in der Position siehst, dich zu entschuldigen, schießt es dann vollkommen ab.
 
Naja suchte schon seit paar Jahren die ,ohne frage, genial komplett neu aufpolierte WipEout Omega Collection! Hatte ich als einen der wenigen Titel in meinem Leben Monate vorbestellt! 🤩
Fand ich am N64 gut, wusste gar nicht, dass es das dann auf der PS gab, Forsaken hab ich noch lieber gespielt

Das ist ein Sony/Psygnosis exklusiv Titel für die PlayStation 1 gewesen! Mein aller erster Titel neben Toshinden damals den ich mit der Konsole gekauft hatte bei Release! Später gab es diverse port’s glaube ich. Aber es war definitiv immer ein System seller für mich bei Sony!
 
Ah, dachte das hatte den Ursprung am Sega
 
Wipeout für PSVR2 wäre coole Sache. Wird wohl einigen den Magen dann rumdrehen.^^

Denk mal Sony wird da wie Nintendo bei F-Zero vorsichtig bleibt und erst später wieder Neuauflage wagen.
 
Man kann nur hoffen! 🙏🏻 Es ist einfach bisher in dem Genre (wenn man es so bezeichnen kann) ein absolutes Unikat! Das geht bei der Steuerung der Gleiter los (yaw/pitch etc) bis zu der absolut genialen Audiovisuellen Aufmachung. Ist irgendwie schon immer total mein Ding 😋

E5711577-3812-4A33-B8E9-0857F728B1DE.jpeg
6F715970-8785-4A0D-93B1-10DAF9178F34.jpeg
830CDC32-9B77-47BD-A8EC-A0AB98DBA6E7.jpeg
3A2CE15C-ADB2-4736-BD67-A12F7FEE9A7A.jpeg
 
Das erinnert mich an eine Mod für eine nachgebaute 1:1 Version von Descent und Descent 2 mit HD Texturen und VR.

Fast alle, selbst VR erfahrenen wurde sau übel.

Aber die Idee selbst war klasse.

Ich glaube viele dieser schnellen Spiele würden von Röhre auf 4K echt untergehen.
 
Hab die beiliegende Wipeout Demo, damals bei der ersten PS rauf und runter gespielt. Diese Sci Fi Optik, die Geschwindigkeit, und dann noch der passende Technosound - das war damals schon ziemlich cool und auch alleinstehend.
Frage mich nur, ob das heute noch ziehen könnte.
 
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit verschiedenen Sony Headsets und der PS5 gemacht?

Habe hier noch ein Headset von der PS4, das Gold Wireless, und bin mir nicht sicher ob ein Upgrade zum Pulse-3D oder sogar INZONE H9 sinnvoll wäre.
 
Ich habe das Asus Rog Strixx Go 2,4 für den PC und für die PS4 geholt und das funktioniert auch kabellos mit der PS5 sehr gut. An der XBox musste ich ein Kabel benutzen.
 
Von mir aus mit VR, weil bis jetzt interessiert mich nur Horizon Call of the Mountain für die VR2.
Ich hoffe, dass da noch spannendere Spiele für die VR2 angekündigt werden, ansonsten habe ich ein teures Spielzeug rumliegen, welches dann wenig genutzt wird.

Wenns nur ein interessantes Game gibt, warum kaufst dann das teure Teil ?
 
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit verschiedenen Sony Headsets und der PS5 gemacht?

Habe hier noch ein Headset von der PS4, das Gold Wireless, und bin mir nicht sicher ob ein Upgrade zum Pulse-3D oder sogar INZONE H9 sinnvoll wäre.
Ich hatte mal das Pulse. Für den Preis war es klanglich okay, allerdings wirkt es nicht unbedingt hochwertig wenn man es in Händen hält.

Vom Inzone habe ich nur einige Test gelesen. Manche Tester waren angetan. Andere fanden, dass es das Geld nicht wert sei.

Kommt aber halt drauf an was du für Anforderungen stellst und was du anlegen möchtest.
 
Hat hier jemand bereits Erfahrung mit verschiedenen Sony Headsets und der PS5 gemacht?

Habe hier noch ein Headset von der PS4, das Gold Wireless, und bin mir nicht sicher ob ein Upgrade zum Pulse-3D oder sogar INZONE H9 sinnvoll wäre.
Ich nutze auch die Pulse.

Cook2211 hat recht, die fühlen sich nicht hochwertig an.

Aber die sitzen zumindest bei mir super Bequem und der Klang ist beim Spielen vollkommen ausreichend.

Also ich bin sehr zufrieden.

Zum Musik hören nutze ich einen hochwertigen Kopfhörer, aber zum Spielen reicht dieser auf jeden Fall.
 
Gut gemachte Spiele profitieren doch extrem von guten Kopfhörern. Wüsste nicht wieso das anders als bei Musik sein sollte?

Will ich meine Ruhe nehme ich AirPods Max, ansonsten meine Philips X2HR.
 
Aber die sitzen zumindest bei mir super Bequem
Ja, das stimmt. Trotz meines recht großen Kopfes saß er bei mir bequem.

Gut gemachte Spiele profitieren doch extrem von guten Kopfhörern. Wüsste nicht wieso das anders als bei Musik sein sollte?
Ich bevorzuge auch für Musik und Gaming hochwertige Kopfhörer. Ein guter Hifi Kopfhörer spielt die meisten Gaming Headsets an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe oft den Eindruck, dass unter Gamern Sound neben Bild leider sehr unterschätzt wird - gerade im Vergleich zu Heimkino-Cineasten, wo mehrere Tausend Euro für ein gutes System hingeblättert werden.
Ich selber zähle leider auch dazu, dabei merke ich jetzt, wo ich zu Hause mit einem günstigen 5.1 System schon so ein krasses Soundupgrade erhalten habe, wie schön guter Sound zur Immersion beiträgt. Ist halt nur blöd, wenn Familie im Haus nicht zugedröhnt werden möchte, dann ist ein Headset natürlich die erste Wahl.
Aber 5.1 ist schon Immersion pur, wenn der Sound im Zimmer richtig ortungsgemäß verteilt wird.
 
Ja, da hast du recht. Sound wird beim Gaming manchmal immer noch recht stiefmütterlich behandelt. Ich hatte seinerzeit meinen Aha-Sound-Moment als ich Hellblade auf der PS4 mit Kopfhörer gespielt hatte. Selbst die Entwickler hatten empfohlen das Game besser mit KH zu spielen. Und der Sound kam tatsächlich (im wahrsten Sinne) wahnsinnig gut rüber.
Wie du schon sagst, kann das richtige Sound-Equipment die Immersion deutlich steigern. Deswegen ist "Sound" für mich beim Gaming genauso wichtig wie "Bild".
Ob Boxen oder KH muss jeder selber wissen. Hat beides seine Vorteile. Mit Lautsprechern hast du eine deutlich bessere Räumlichkeit, dafür mit KH das intensivere und unmittelbarere Erlebnis. Hat beides seinen Reiz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh