[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ehrlich gesagt mittlerweile unzufrieden mit meinem Steelseries Pro. Ich weiß nicht wieso, aber es klingt irgendwie blechern. Spiele deshalb auch wieder mit dem Gedanken zu einem Upgrade.
Kann mich aber auch irgendwie so schwer trennen vom Steelseries, weil die Station mit den auswechselbaren Akkus schon ziemlich nice ist.

Welches würdet ihr denn empfehlen hinsichtlich Sound?

Edit: Ist das jetzt wieder zu sehr offtopic?
Zu meiner Verteidigung: Kopfhörer wird auch für die PS5 genutzt^^
 
Kann mich aber auch irgendwie so schwer trennen vom Steelseries, weil die Station mit den auswechselbaren Akkus schon ziemlich nice ist.
Wenn du mit SteelSeries zufrieden bist, könntest du auf das Nova Pro wechseln. Das ist der Nachfolger deines Headsets. Klanglich gut.
 
Hat niemand hier das Game hier auf dem Schirm? Ich glaub das wird ziemlich geil. :drool:

 
Konfus zusammengewürfelt ohne irgendwie richtigen Einblick, aber das ist typisch chinesisch.

Sowohl grafisch als auch vom Stil absolut meins, wenn auch ich das Setting nicht mag.
 
Wenn du mit SteelSeries zufrieden bist, könntest du auf das Nova Pro wechseln. Das ist der Nachfolger deines Headsets. Klanglich gut.
Ist halt die Frage, ob es klanglich wesentlich besser ist. Manchmal überlege ich vielleicht doch was von Beyerdynamic zu nehmen, da ich bisher nur gutes davon gehört/gelesen habe.
Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie Ghost of Tsushima wird.
Finde ja den Trailer toll und auch dieses Game mit dem Affen als Char sieht phänomenal aus, aber die chinesischen Software Schmieden müssen sich da noch in meinen Augen erstmal beweisen.
Denn abgesehen von der tollen Optik, hoffe ich auch mal auf tolles Gameplay.

Ansonsten Setting ist schon geil, bin aber eh ein großer Fan dieser alten Chinese Martial Arts Filme, wo sie so durch die Gegend fliegen^^
 
Also die Batterie des PS5 Controllers macht mich echt fertig. Irgendwie gibt es bis jetzt nur zwei Stufen der Akku Anzeige, voll oder nur noch einen Balken. :fresse: Und ich zocke noch nicht mal viel bzw. lange.
 
Ist halt die Frage, ob es klanglich wesentlich besser ist. Manchmal überlege ich vielleicht doch was von Beyerdynamic zu nehmen, da ich bisher nur gutes davon gehört/gelesen habe.

Wesentlich verbessern wird sich der Sound mit dem Nova nicht.

Beyer baut tatsächlich hervorragende Kopfhörer. Allerdings haben sie kein drahtloses Gaming Headset im Angebot. Ich habe unter anderem das Beyerdynamic MMX300. Ein wirklich sehr gutes kabelgebundenes Headset. Hoher Tragekomfort und ein Sound, der die meisten anderen Gaming Headsets ganz schön alt aussehen lässt.
Da ich meistens aber eben doch drahtlos bevorzuge nutze ich an der PS5 aktuell den Beyerdynamic Amiron Wireless per Bluetooth Dongle. Das Ding ist kostspielig aber auch verdammt gut.

Eines der besten Wireless Gaming Headsets überhaupt ist klanglich das Audeze Penrose. Bei mir war es allerdings am Tragekomfort gescheitert. Mein Riesenschädel konnte sich nicht an das Ding gewöhnen. Aber vielleicht passt es dir ja besser?

Pro Tipp: Man kaufe gleich zwei Dualsense Edge, dann entfällt das lästige Laden via Kabel während des Zockens.
Ja, das Geld sollte man bei der PS5 leider investieren. :(
Schade, dass der DS nicht zumindest annähernd eine ähnliche Laufzeit wie der Xbox Controller hat. Klar, er wäre dann durch den größeren Akku klobiger und schwerer. Aber das würde ich in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Geld sollte man bei der PS5 leider investieren. :(
Schade, dass der DS nicht zumindest annähernd eine ähnliche Laufzeit wie der Xbox Controller hat. Klar, er wäre dann durch den größeren Akku klobiger und schwerer. Aber das würde ich in Kauf nehmen.
Ich lade mit ne Powerbank wenn er beim zocken leer geht.
 
Ich hatte selber den Amiron Wireless, bin aber mit dem Tragekomfort und Sound nicht warm geworden.
Mir gefällt beides. Aber das empfindet natürlich jeder anders ;)
Am Rechner nutze ich den Amiron Home, welcher einfach ein guter Allrounder ist
Ja, der Home ist gut. Auch preislich sehr interessant.
An der PS5 finde ich den BD Tygr 300 R ideal, da er mit der G5 eine preiswerte, aber gute Kombi ist.
Das stimmt. Passt gut zusammen und liefert guten Sound. Der Tygr hat in meinen Augen ein wirklich hervorragendes P/L
Für die PS5, PC und Xbox kommt ja das Audeze Maxwell Headset frisch auf den Markt.
Ja, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hoffe, die haben den Tragekomfort verbessert.
Ich hatte auch das Penrose und fand den Tragekomfort extrem schlecht und ich habe einen eher kleineren Kopf. Der Sound vom Penrose war aber recht gut.
Ich frage mich wirklich, ob es User gibt, die das Penrose als komfortabel empfinden? Würde mich mal interessieren.

Ich lade mit ne Powerbank wenn er beim zocken leer geht.
Auch keine schlechte Idee.(y)

PS:
Übersehen, sorry:

Wie sieht es mit der Audiolatenz aus via Bluetooth beim Amiron Wireless und PS5 aus? Bei Videos Filmen sollte es reichen, aber bei Shootern stelle ich mir das suboptimal vor.
Mit aptx HD stört die mich irgendwie gar nicht. Finde ich persönlich nicht dramatisch. Nicht mal in MW2.
Da der Amiron aber auch aptx LL unterstützt ist das insgesamt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Batterie des PS5 Controllers macht mich echt fertig.
Man kaufe gleich zwei Dualsense Edge, ...
Ich nutze seit der PS4 zwei Controller im Sony Ladedock. So hat man immer einen geladenen verfügbar wenn der aktuelle leer wird. Zocken mit Kabel macht einfach keinen Spaß.

Ich hätte auch so hart Lust auf das INZONE H9 Headset und den DualSense Edge. Aber das wäre so unvernünftig. :shot:
 
Ich nutze seit der PS4 zwei Controller im Sony Ladedock. So hat man immer einen geladenen verfügbar wenn der aktuelle leer wird. Zocken mit Kabel macht einfach keinen Spaß.

Ich hätte auch so hart Lust auf das INZONE H9 Headset und den DualSense Edge. Aber das wäre so unvernünftig. :shot:
Dauerhaft auf ner Ladestation verlängert jetzt aber auch nicht wirklich die Akkulaufzeit :d

Wenn ich die Laufzeit mit dem Switch Pro Controller vergleiche ist es ein Witz.
Werde auch jetzt einfach diese ganzen Spielereien wie Adaptive Trigger deaktivieren um etwas Akku zu sparen.
Es gibt Spiele da wirkt das eh absolut aufgesetzt.
 
Dauerhaft auf ner Ladestation verlängert jetzt aber auch nicht wirklich die Akkulaufzeit :d
Natürlich nicht. Es geht am Ende um den Komfort. :)

Dem Controller selbst mach das auch nichts aus - der Ladevorgang stoppt wenn sie voll sind.

Wenn ich die Laufzeit mit dem Switch Pro Controller vergleiche ist es ein Witz.
Ich glaube nicht, dass man die beiden Controller vergleichen sollte. Da liegen technisch Welten dazwischen.

Es gibt Spiele da wirkt das eh absolut aufgesetzt.
Hab das nur wirklich bei Cyberpunk 2077 gemerkt - da war es aber schon ziemlich geil und anfangs auch sehr ungewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde auch jetzt einfach diese ganzen Spielereien wie Adaptive Trigger deaktivieren um etwas Akku zu sparen.
Es gibt Spiele da wirkt das eh absolut aufgesetzt.
Der Krach geht mir in Witcher 3 gehörig auf den Zeiger. Kann man das eigentlich pro Spiel abschalten? Muss mal in den Einstellungen wühlen.
 
Ansonsten Setting ist schon geil, bin aber eh ein großer Fan dieser alten Chinese Martial Arts Filme, wo sie so durch die Gegend fliegen^^
Auch wenn man weiß was du meinst, das Genre nennt man "Wuxia". :haha:

Hier gibt es noch ein wenig Gameplay (ab der Hälfte):

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Krach geht mir in Witcher 3 gehörig auf den Zeiger. Kann man das eigentlich pro Spiel abschalten? Muss mal in den Einstellungen wühlen.
Meisten Spielen kann man es deaktivieren. Witcher hat da auch Option im Menü.
Man kann aber auch die Intensität über Playstation Menü runterregeln. Standard steht es auf "Stark".
 
Hier gibt es noch ein wenig Gameplay (ab der Hälfte):
Bis jetzt nicht sehr überzeugend.
Ich denke jedoch, dass das primär für den chinesischen Binnenmarkt gedacht ist.
Ist halt kein Wu Kong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch so hart Lust auf das INZONE H9 Headset und den DualSense Edge. Aber das wäre so unvernünftig. :shot:
Na na, wir sind hier in einem Enthusiasten-Forum; Vernunft lassen wir schön mal vor der Tür!
Fehlt nur noch, dass mir hier ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, weil ich viel Geld für Hardware ausgebe.
Dann kann ich ja in Zukunft gleich mit meiner Frau über Technik reden :fresse:
Auch wenn man weiß was du meinst, das Genre nennt man "Wuxia". :haha:
Ah, hab was dazu gelernt, danke! ;)
Mein Vater nannte diese Filme damals immer "Chinesische Märchen" :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde diesen Trailer sogar besser, als den letzten. Ich glaube aber auch, dass das hier damals der erste Reveal-Trailer war. Hoffentlich bekommt das Game kein Downgrade, finde nämlich, dass das hier schon ziemlich gut aussieht.
 
Wie man das auch nennt, die Trailer überzeugen nicht, sehen aus wie dahin geklatscht, zeigen wahllos unnötigen Kram.
Sieht halt aus wie viele chinesische Titel, welche nicht für unseren Markt bestimmt sind, das erklärt auch den Trailer.

Das ist eine Mischung auf 3-4 Genres gepart mit chinesischer Folklore.
Die Chinesen / Asiaten favorisieren ganz andere Dinge, was auch okay ist.

Mir gefällt es nach dem gesehen nicht.

Was nicht bedeutet, dass andere und bessere Trailer oder aktive Spielszenen meine Meinung nicht ändern, wird aber schwierig.
 
Gibt es ja auch - ich kann mit Lies of P überhaupt nichts anfangen. Die machen vielleicht alles richtig, aber nach dem Trailer interessiert es mich überhaupt nicht.
 
Das fand ich wiederum interessant, wobei ich asiatischer Lore und Cyberpunk als Genre eh sehr zugetan bin.

Aber habe noch nie im Leben ein Souls Like gespielt und werde es wohl auch nie.^^

Ich freue mich erstmal auf die PS5 und den damit verbundenen Ärger, bis alles läuft.
Dann Kabel und alles andere kaufen, mit Madame Spiele im Laden suchen und mal sehen, was sich ergibt.

Vieles würde ich wohl eher am PC spielen, aber einige Titel machen an der Konsole mehr Sinn/Spass.
 
31.1.23 Haben bei Otto und noch wo bestellt, vor Ende Januar geht nirgends etwas.
Aber bei Otto habe ich damals schon eine Switch und später etwas anderes bekommen, obwohl seit Monaten alles überall ausverkauft war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh