[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich bin trotz dicker Hardware total froh über DLSS. Sehe auch keinen großartigen grafischen Unterschied zwischen nativ und DLSS Quality, aber das Mehr an FPS nehme ich herzlich an :)
DLSS sieht sogar oft Besser aus als Nativ.
FSR 2.2 ist da auch mittlerweile nicht schlecht aber noch nicht da wo DLSS ist bei der Rekonstruktion aber bewegt Bildschärfe ist FSR 2.2 mega
Grundsätzlich ist diese Technik wirklich ein Gamechanger. CheckerBoard Rendering ist dagegen deutlich schlechter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit das FSR auf den Konsolen vollständig Einzug hält.
Und auch sinnvoll genutzt wird.
Allgemein muss man sagen das das ganze FidelityFX echt viel kann und auch genutzt werden sollte.
 
Ja, das wäre mehr als nur wünschenswert, da man davon ausgehen kann, dass Games bei steigender Qualität sonst wieder bei 30fps rumgurken werden.
Während der PS4 Gen war ich nichtmal so empfindlich was 30fps angeht, aber seitdem ich es auch auf der PS5 immer nutze, kann ich mich nur noch schwer mit niedrigen FPS arrangieren. Ist mir letztens bei Forbidden West noch sehr aufgefallen.
 
Jap tatsächlich gestern noch mal rein geschaut. Kein Vergleich zum Release wo ich es durch gespielt habe. Der ausgeglichen Grafik Modus ist ein träumschen, dazu noch mit +10 pov.
 
Jap weil einer es dem anderen nach plappert. So macht man natürlich gerne aus einer Mücke ein Elefanten. Wie viele Konsolen sind hier im thread schon gestorben? Zu ROD und YLOD Zeiten hat man es hier in den threads öfter gelesen ;)
 
Also eins der ersten Spiele für PS5 wird bei mir der Goat Simulator 3 sein.
Einfach nur genial das Spiel.

Läuft das auf einer Konsole mit mehreren Spielern dann im Splitscreen horizontal/ vertikal.

Wird Zeit, dass dual monitoring auf Konsolen kommt.
 
Jap weil einer es dem anderen nach plappert. So macht man natürlich gerne aus einer Mücke ein Elefanten. Wie viele Konsolen sind hier im thread schon gestorben? Zu ROD und YLOD Zeiten hat man es hier in den threads öfter gelesen ;)

Ich kann mich zumindest nicht erinnern in meinem Umfeld vom Exodus einer PS5 gehört zu haben. Wegen Flüssigmetall erst recht nicht.
Woran ich mich aber erinnere, sind die Prognosen diverser….ähm….Hardwareprofis, die der PS5 im Sommer bei hohen Außentemperaturen einen Massenexodus prognostiziert haben. Eingetreten ist das jedoch nicht.
 
Wenn die PS5 so sensibel ist, dann dürfte man diese doch sicherlich nicht versenden - gerade die Paketdienstleister gehen nicht immer sorgsam mit den Paketen um...
 
Die ist in der OVP sehr gut geschützt.
So sensibel ist die PS5 aber auch nicht.

Das ist wie mit OEM PCs, die LM auf ihren Teilen nutzen, meist sind es Fabrikationsfehler infolgedessen es zu LM Schäden kommt.
 
Quasi wie 99% der Handy Newsfeeds und YT Videos^^
 
Habe nen Video zu gesehen wo ein Kundenservice Typ der Playstation 5 usw Repariert und der hat die PS5 geöffnent und gezeigt das es quasi nicht Möglich ist das das Liquid Metal auslaufen kann weil da eine aufgeklebte Dichtlippe drin ist die sich auch durch Druck zusätzlich zum Kühler abdichtet und somit es nicht möglich ist das was ausläuft.
Er sagte da das es nur sein kann das da was nicht Ordnungsgemäß zusammengebaut ist.
 
Ich denke auch, dass hier viel Terz um nichts gemacht wird. Das Internet hat leider nur diese blöde Dynamik schnell aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ich meine von wie vielen PS5 mit der Problematik sprechen wir hier überhaupt? Und dass dann in Relation zu den mehreren Millionen PS5, die weltweit sauber funktionieren.
 
The Cod3r ist schon vertrauenswürdig nur treten es gerade alle breit. Ihm ist es bei EINER Konsole aufgefallen und nun kann es bei allen zu Totalausfällen kommen. Alle meine Kumpel und Arbeitskollegen haben sie vertikal aufgestellt seit Launch und bisher alles easy.
Bin der einzige in meinem Bekanntenkreis, der sie horizontal nutzt. Ich werde sie alle überleben :p
 
kann jemand mit "telemetry-console.api.playstation.com" was anfangen ?
Pihole hate bei mir innerhalb eines Tages 12237 Anfragen zu dieser Adresse geblockt
die PS5 laufen aber ohne Probleme ,wobei ich nur die Speicherstände syncronisiere,da ich immernoch GOW Ragnarök bearbeite

 
Ist bri mir nicht anders. Wie die URL schon vermuten lässt, handelt es sich um Telemetrie-Daten. Also was du spielst, wie, wielange, etc. Solange alles funktioniert kann das ignoriert werden. Ja, es sind viele Queries aber auch das ist nichts negatives. Ich habe die URL weiterhin auch auf der Blacklist. An manchen anderen Tagen ist es der Fernseher, der mit Netflix-Telemetrie in die Höhe schießt.
Je öfter du spielst und je länger die Konsole an ist, umso mehr Queries hast du eben.
 
Klingt halt schwer nach Sony Datensammelzentrale. Auch Sony sammelt ja sämtliche Nutzungsdaten der Konsole. Man kann sich ja jedes Jahr genau anzeigen lassen wie lange man welches Spiel gezockt hat, mit wie vielen Freunden man stundenlang Online war usw. Kurz vor Weihnachten konnte man sich über PSN Onlineseite ganz genau sein Nutzerprofil wieder auslesen lassen.

Schätze mal wird auch die Kommunikation sein wo die Konsole das Playstation Hauptquatier in den USA anfunkt.
 
über 12000 Versuche ,meine Daten scheinen ja sehr wichtig zu sein :unsure:
naja,jetzt ist erstmal kein Anschluss unter dieser Nummer mehr 8-)

Also Pihole hat jetzt definitiv nen festen Platz in der Hauselektronik !
Wenn ich mir überlege ,ohne Pihole,dann noch die Wanzen mit weiblichen Vornahmen und nen paar Kameras mit der achso bequemen Cloud und überall Zugriff auf die gesamte Infrastruktur im Haus
da kommt schon was zusammen ...
 
Kann das schon in manchem Kontext verstehen, aber bei der PlayStation ist mir das echt piep egal. Sollen die doch tracken was ich spiele. Da mache ich mich nicht verrückt
 
Kann das schon in manchem Kontext verstehen, aber bei der PlayStation ist mir das echt piep egal. Sollen die doch tracken was ich spiele. Da mache ich mich nicht verrückt
die VR2 verfügt doch über Eye-Tracking
besser kann man nicht an die wohl persönlichsten Biometriedaten kommen
und wenn irgendeine Hackergruppe mal an Millionen von Nutzerdaten rankommt,weil wiedermal schlampig gearbeitet worden ist ....
die Möglichkeiten sind enorm
also wenn ich vor Gericht beweisen muss,das die Sabotage nicht von mir, sondern einer Person mit nem Glasauge mit meiner Iris drauf verübt worden ist ,
wenn dann noch 9 stellige Beträge als Schadensersatz dranhängen oder im Schlimmsten Fall Personenschäden
dann wirds ganz schön eng und kostet ein paar Lebensjahre ,wenn nicht sogar die ganze Existenz weg ist
 
Geht bei euren PS5s beim DVD schauen der Fernseher in den Filmmaker Mode? Bei BluRays und UHD BluRays funktioniert es. Aber wenn ich ne DVD schaue bleibt er im Standard Modus.
 
Funktioniert denn VR2, wenn man ein Glasauge hat? :d
mit einem nur so halb ? :unsure:
Dafür gibt es nun eins Lösung; den i bims 1 Züklopp-Helm für VR geschädigte. :whistle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das schon in manchem Kontext verstehen, aber bei der PlayStation ist mir das echt piep egal. Sollen die doch tracken was ich spiele. Da mache ich mich nicht verrückt
Sehe ich genauso. Bin zwar prinzipiell für Datenschutz und gegen Datenkraken, aber es gibt durchaus Fälle wo mir das völlig egal ist - wie eben bei einer reinen Spiele Konsole. Im Gegenteil, sollen sie alles tracken was ich an dem Ding mache und wie ich spiele und was nicht noch alles. Wenn diese Daten helfen features zu entwickeln oder zu verbessern die meinem Verhalten entgegen kommen - bitte!

An anderen Geräten /Diensten versuche ich es jedoch so weit wie möglich in Grenzen zu halten und zu deaktivieren /blockieren was geht.
 
Wenn diese Daten helfen features zu entwickeln oder zu verbessern die meinem Verhalten entgegen kommen - bitte!
Meist wird eher das Gegenteil bewirkt, neue Bezahlmodelle und kostenpflichtiger Ingamekontent aufgrund solcher Daten eingeführt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh