[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Discord finde ich auch total lächerlich das es nicht schon lange drin ist.
Genauso hätte man einfach nen Appstore einbauen können wo man dann auch Teamspeak usw anbietet.
Sony will einfach nicht! Hat man doch mit dem Crossplay gesehen das es einfach nur um Geld geht.
Es geht immer nur um Geld und nicht ob es möglich ist oder nicht.

Jo Crossplay wäre schon schön bei allen Multiplattform Titeln. Funktioniert bei fifa 23 absolut problemlos, ich auf der PS5 und mein Bruder auf der Series X.

Problem ist halt der jenige der auf dem Thron sitzt (Sony) muss sich nicht unbedingt bewegen.
Microsoft dagegen macht das was Sie halt machen müssen um den Markt zuverändern, aber denen geht es im Endeffekt auch nur um Moneten...
 
Ja, dann macht mal hinne. Es ist eh kaum zu erklären, dass verschiedene Features grundsätzlich ewig brauchen, bis sie auf die PS5 kommen, während sie bei der Xbox Monate, teils Jahre früher nutzbar sind.


MS hat seit 2018 ein Deal mit Discord und haben es erst 4 jahre später geschafft Discord auch auf die XBOX zu bringen. Der Deal zwischen Sony und Discord besteht erst seit 2021. Zudem kann man soweit ich weiss auf der XBOX noch immer nur in verbindung mit einem Handy nutzen....
 
Wenn das mit der PSVR1 geht wird das mit der PSVR2 erst recht funktionieren und Technisch sollte die PSVR2 maßstäbe setzten
Nicht unbedingt. Ein neues Gerät braucht neue Treiber und die VR2 hat Features die, die VR1 nicht hat, z. B. Blickerfassung, Außenkameras, etc. Dazu ist die VR2 nicht kompatibel zur VR1. Das heißt für mich, dass man vermutlich nicht den Treiber einfach nutzen kann sondern da wirklich neu aufbauen muss - und ob der Treiber dann alle Features unterstützt ist ja auch nicht gesagt.

Berechtigte Bedenken oder durch falsche Fertigung bei nur paar Stück?
Dieses Video ist bereits drei Monate alt und zeigt eine ältere Revision. Vielleicht hat Sony bereits bei den neueren Modellen diesbezüglich etwas geändert oder vielleicht sind die neueren dafür nicht so anfällig (leichterer Kühlkörper) oder es sind nur Einzelfälle. Da sollte man sich nicht verrückt machen.
 
@Airblade85 Nein, das ist falsch. Du kannst mittlerweile direkt auf der Xbox in die Voice-Kanäle hüpfen.
 
Kam mit dem November Update.
 
Jap erst seit kurzen und funktioniert.
Trotzdem war Sony eigentlich sogar schneller, da hat man sich auf Xbox Seiten noch gewundert warum der der den Deal hat noch keine Verbindung Herstellen kann, Sony aber schon.

Jetzt kommt der Sprachchat halt etwas später zu Sony, insgesamt haben sie es dann aber trotzdem noch wesentlich schneller als MS umgesetzt.

Abseits davon... mir eigentlich auch egal wer was und wann gemacht hat, Hauptsache ist da, bzw. Funktioniert dann auch.

Abseits davon könnte man auch drüber diskutieren ob das so Gesund das jeder Discord integriert die, wenn ich gerade nicht irre, zu großen Teilen schon zu Tencend gehören was ja allgemeinhin als Krebs in der Gaming Branche angesehen wird ;)
 
Ich muß hier immer staunen, wenn ich hier von Funktionen lesen muß die super wichtig sind und noch nicht bei der PS 5 implentiert sind.

Ich bin vielleicht zu alt für diesen Kram, aber ich vermisse das auch nicht.

Ich spiele einfach nur auf der PS5 und habe Spaß dabei.

Ich weiß ja nicht, aber ich kann mir vorstelle, das das auch viele millionen anderer Nutzer so machen,

und Sony deshalb diese Sachen nicht auf "Höchste Priorität" setzen.

Ich kann nicht beurteilen, wie viele das jetzt sofort brauchen oder auch nicht.

Ich spreche da nur für mich und äußere da nur meine persönliche Meinung.

Für mich ist die PS5 eine wunderbare Konsole und für dieses kleine Geld bekommt man ein prima Bild und eine gute Performance.

Die xBox ist auch eine gute Konsole und für mich war eben nur das Angebot der exclusiven Spiele ausschlaggebend.

Es kann ja auch ruhig kritisiert werden, aber man sollte im Hinterkopf haben, das Sony einen Massenmarkt befriedigen will und muß.

Grüße
 
Abseits davon könnte man auch drüber diskutieren ob das so Gesund das jeder Discord integriert die, ...
Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass Twitch, YouTube, etc. seit der PS4 in die Oberfläche mit integriert und das fester Bestandteil wurde. Das Gehört alles wieder entfernt - ich will doch nur in Ruhe zocken.
 
Und ich muss immer staunen wenn ich sehe das man immer noch keine YT Videos auf der Xbox hochladen kann oder immer noch keine externen Soundkarten u.a. nutzen kann.

Das ist halt das ewige hin und her der Feature Schlacht wo jeder zu dem Produkt greifen kann was seine gewünschten Features abdeckt und gleichzeitig muss man weder auf der einen noch der anderen Konsole dafür abstriche bei der Performance machen.

Ist doch gut, sollen sie sich mal weiter gegenseitig anstacheln und hoch schaukeln. Kann uns ja nur freuen :)

Kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass Twitch, YouTube, etc. seit der PS4 in die Oberfläche mit integriert und das fester Bestandteil wurde. Das Gehört alles wieder entfernt - ich will doch nur in Ruhe zocken.

Da es sich nicht aufdrängt einfach nicht nutzen.
Wenn du nur zocken willst, wirst ja kaum das Share Menü öffnen und folglich die Möglichkeit gar nicht sehen.

Für mich gerade mit ein Grund für die PS und nicht auf der Xbox zu daddeln wo alles nur mit Umwegen geht was ich möchte :) Aber bitte, nicht wieder diese Diskussion, das hatten wir hier doch erst 2 mal in den letzten Wochen schon :d

Habe ja lieber Features die ich nicht nutze - aber es könnte, als Features zu wollen die es nicht gibt.
Möchte auch mal ein Alters Spruch bringen: Liegt vll auch daran das ich mit Mitte 30 durchaus noch gewohnt bin mehr als 2 Knöpfe zu drücken :d
 
Da es sich nicht aufdrängt einfach nicht nutzen.
Das im Hintergrund z. B. immer parallel ein Video aufgezeichnet wird, dass man dann mal schnell hochladen kann, frisst trotzdem Ressourcen. Lieber den Quatsch entfernen und die Ressourcen in die Games stecken. Echte Profis nehmen doch sowieso mit einer Capture Card auf, da so nicht willkürlich Szenen für die Aufzeichnung gesperrt werden können.
 
Zum Glück muss man kein Profi sein um Spielszenen aufzeichnen zu wollen um sie mit den Dudes zu besprechen oder sich zu zeigen ;) Ich denke da an so viele schöne F1 Momente und Szenen mit Maverick die im Nachgang besprochen gehörten :d
 
Mich berühren diese ganzen Appgeschichten überhaupt nicht. Bin da wohl zu sehr Oldschool unterwegs. Eine Konsole soll gute Exclusives haben und nur darauf lege ich Wert, ansonsten würde ich tatsächlich primär den PC nutzen, der bei mir eh schon für sämtliche Thirds werkelt.
 
PC + PS + vll noch ne Switch ist im Grunde ja auch immer noch die Kombination die quasi alles am sinnvollsten abdeckt, sofern man Bock auf den PC hat. Das wird auch der Hauptgrund sein warum MS mit der Box gegenüber Sony gegen viele Wände rennt, ob sie sich auf den Kopf stellen oder nicht. Im Grunde haben sie mit dem Steam Deck ja jetzt noch eine Konkurrenz mehr bekommen. Und genau aus dem Grund wird Sony immer an ihren Exklusiven Festhalten, ob vollständig oder Zeit Exklusiv. Da es der springende Punkt für die Konsole ist und man sich ja nicht selbst ins Bein schießt... normalerweise.
 
Das im Hintergrund z. B. immer parallel ein Video aufgezeichnet wird, dass man dann mal schnell hochladen kann, frisst trotzdem Ressourcen. Lieber den Quatsch entfernen und die Ressourcen in die Games stecken. Echte Profis nehmen doch sowieso mit einer Capture Card auf, da so nicht willkürlich Szenen für die Aufzeichnung gesperrt werden können.
So schlecht finde ich dieses Feature gar nicht. So kann man rückwirkend das Ganze bei Bedarf abspeichern. Man könnte aber die Option einbauen, das zu deaktivieren falls gewünscht.

Dieses Feature entfernen und dafür Games verbessern wird nicht passieren, weil da völlig unterschiedliche Teams dran sitzen.
 
Ist mir bisher noch nicht passiert das ich ein Souls Boss, Renn Szene, Apex Runde, COD Runde what ever nicht hätte clippen können.
Gesperrte Szenen habe ich bisher eigentlich nur bei Einlog Versuchen oder beim Anzeigen Sensibler Informationen vernommen.
 
Naja, hatte schon einige Cutscenes die gesperrt waren. Erst neulich in Final Fantasy VII INTERmission und zuvor in Crisis Core REUNION.
 
Wozu der Clickbait Post?

1673045710789.png


Da passiert nichts mit dem LM wie bei einer GPU am PC (hier kann es tatsächlich Ärger geben), nur wenn man die Konsole öffnet und unsachgemäß damit hantiert, kommt es unter Umständen zu Problemen.
 
Wozu der Clickbait Post?

Anhang anzeigen 837460

Da passiert nichts mit dem LM wie bei einer GPU am PC (hier kann es tatsächlich Ärger geben), nur wenn man die Konsole öffnet und unsachgemäß damit hantiert, kommt es unter Umständen zu Problemen.
Wollte damit nur den Clickbait Bullshit 2 Seiten vorher dementieren :d

Ist halt interessant das Leute bei Resetera zu sowas besonders viel posten und sonst nur bei Xbox Sachen :d
 
Selbst Sony zeigt aktiv die PS5 in vertikal. Sieht man z. B. an der Freundesliste im PSN - die PS4 hat ein horizontales Icon und die PS5 ein vertikales. Für mich ist das Thema aktuell noch FUD.
 
Das wäre auf jeden schon nicht schlecht. Weil ein Resident Evil mit der Hilfe von Sony oder auch CD Project Red Spiele. Auch Techland wär ein Studio wo man mit Hilfe von Sony bestimmt was gutes erschaffen kann.
 
Ist halt interessant das Leute bei Resetera zu sowas besonders viel posten und sonst nur bei Xbox Sachen :d
Viel interessanter wie oft die Xbox hier Thema ist. Macht man das um sich seine Unsicherheit zu nehmen das man sich die PS5 gekauft hat?

Nicht falsch verstehen habe alle 3 Konsolen.
Aber wenn mich eine nicht interessiert poste ich nicht ständig darüber und dann auch noch im falschen Thread.
 
Das wäre auf jeden schon nicht schlecht. Weil ein Resident Evil mit der Hilfe von Sony oder auch CD Project Red Spiele. Auch Techland wär ein Studio wo man mit Hilfe von Sony bestimmt was gutes erschaffen kann.
Ich weiß, dass das nicht geschehen wird, da sie sich auf Automaten spezialisiert haben, aber mir wäre es am liebsten, wenn Sony Konami kaufen würde. Die sitzen auf lauter guter IPs, die in der Versenkung verstauben. Gut, es kommt ein Silent Hill Remake, worüber ich mich sehr freue, aber was ist mit Metal Gear Solid und Castlevania?

Am geilsten wäre natürlich, wenn Sony Konamis IPs kaufen würde und wieder Kojima für einen neuen MGS Teil engagiert^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh