Habe das bei Gronkh geschaut, ich muss gestehen, das mich viele Spiele selbst zum aktiv spielen gar nicht interessieren, im Lets Play aber schon.
Die TLOU2 war halt anders aufgebaut, auch wenn vieles davon gut war, viele harte Cuts, mit denen man nun nicht gerechnet hat.
Sofern es 1:1 im Stil der Spiele übernommen wird, kann es echt gut sein, absoluter Gegenspieler zu TWD.
Wird aber wieder viel Kritik bekommen, da die Spieler es nicht nah genug am original finden, nicht Spieler, weil Sie die wenigen Anlehnungen ans Spiel nicht kapieren und dann nach 2 Staffeln abgesetzt oder der Hauptcast wechselt und es wird final eingestampft.. oder ein so ein Marvelcastfuzzie übernimmt.
Was mir aber gut gefällt, ist, dass die alten Klisches und Stigmata wechseln, inzwischen hat jedes Kind Zugang, man ist nicht mehr der Nerd, Mädchen/ junge Frauen daddeln immer mehr.
Dazu kommt, dass die Medien der breiten Masse immer mehr zur Verfügung stehen, eine oder mehrere Subkulturen seit den 70ern, 80ern, 90ern und ab 2000 kommen inzwischen zusammen.
Alt nutzt neue Medien, Junge haben Zugang zu älteren Medien durch Neuauflagen alter Titel.
Der Trend mit den Serien und Filmen dazu gefällt mir sehr gut, ein neuer Markt.
Uwe Boll hatte das Genre früh gewagt und elendig verkackt (zurecht.. was ein Spinner).
Dazu kommt, dass nahezu jeder Spielehersteller/ Publisher eigene Filmstudios besitzt oder eng verknüpft ist.
Sony ist ja weit ab vom Schuss mit ihrem ursprünglichen Kerngeschäft und weit gefächert, der Consumermarkt macht aber nach wie vor den grössten Teil vom Ganzen aus.
Konsolen kosten in der Herstellung mehr als im Verkauf, Peripherie uns Lizenzen bringen das meiste Geld.