[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich TLOU2 echt scheiße fand und nicht zu Ende gespielt habe (stattdessen ne YT Zusammenfassung geschaut), freue ich mich sehr auf die HBO Serie. Reviews sind sehr vielversprechend.

Noch wer an Bord?

Habe das bei Gronkh geschaut, ich muss gestehen, das mich viele Spiele selbst zum aktiv spielen gar nicht interessieren, im Lets Play aber schon.
Die TLOU2 war halt anders aufgebaut, auch wenn vieles davon gut war, viele harte Cuts, mit denen man nun nicht gerechnet hat.

Sofern es 1:1 im Stil der Spiele übernommen wird, kann es echt gut sein, absoluter Gegenspieler zu TWD.

Wird aber wieder viel Kritik bekommen, da die Spieler es nicht nah genug am original finden, nicht Spieler, weil Sie die wenigen Anlehnungen ans Spiel nicht kapieren und dann nach 2 Staffeln abgesetzt oder der Hauptcast wechselt und es wird final eingestampft.. oder ein so ein Marvelcastfuzzie übernimmt.

Was mir aber gut gefällt, ist, dass die alten Klisches und Stigmata wechseln, inzwischen hat jedes Kind Zugang, man ist nicht mehr der Nerd, Mädchen/ junge Frauen daddeln immer mehr.

Dazu kommt, dass die Medien der breiten Masse immer mehr zur Verfügung stehen, eine oder mehrere Subkulturen seit den 70ern, 80ern, 90ern und ab 2000 kommen inzwischen zusammen.
Alt nutzt neue Medien, Junge haben Zugang zu älteren Medien durch Neuauflagen alter Titel.
Der Trend mit den Serien und Filmen dazu gefällt mir sehr gut, ein neuer Markt.

Uwe Boll hatte das Genre früh gewagt und elendig verkackt (zurecht.. was ein Spinner).

Dazu kommt, dass nahezu jeder Spielehersteller/ Publisher eigene Filmstudios besitzt oder eng verknüpft ist.

Sony ist ja weit ab vom Schuss mit ihrem ursprünglichen Kerngeschäft und weit gefächert, der Consumermarkt macht aber nach wie vor den grössten Teil vom Ganzen aus.
Konsolen kosten in der Herstellung mehr als im Verkauf, Peripherie uns Lizenzen bringen das meiste Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Fand tlou2 großartig. Hat mich auf ne schöne emotionale Achterbahn und Reise mit genommen.

Freue mich auf die Serie. Die Witcher Serie ist bisher ja auch klasse.

Kritik gibt es doch immer egal was man macht oder auch nicht, so ist das nun mal wenn zich Millionen Meinungen frei aufeinander treffen (was jetzt keine Bewertung dessen ist) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einfach unglaublich ätzend gefunden beide Seiten zu spielen. Ging mir derart gegen den Strich dass ich es wie gesagt am Ende nicht mehr weiter spielen wollte. Geschmäcker nehme ich. Der ganze Rest ist mir piep-egal. Aber diese Diskussion würde eh in eine Richtung führen die hier nicht ins Forum passt, also lassen wir das lieber. ;)

Ich habs einfach unglaublich ätzend gefunden beide Seiten zu spielen. Ging mir derart gegen den Strich dass ich es wie gesagt am Ende nicht mehr weiter spielen wollte. Geschmäcker nehme ich. Der ganze Rest ist mir piep-egal. Aber diese Diskussion würde eh in eine Richtung führen die hier nicht ins Forum passt, also lassen wir das lieber. ;)
Beim Charwechsel war ich zwar auch erst kurz so nach dem Motto "ist das jetzt euer Ernst ??", aber nach ein paar Minuten hab ich mich dran gewöhnt, und am Ende hatte ... ich sage mal spoilerfrei der Andere Charakter sogar die bessere Hälfte des Spiels.
Für mich war TLoU2 ein absolutes Meisterwerk, und ich setze es sogar noch einen kleinen Zacken über Teil 1 an.

Beim Charwechsel war ich zwar auch erst kurz so nach dem Motto "ist das jetzt euer Ernst ??", aber nach ein paar Minuten hab ich mich dran gewöhnt, und am Ende hatte ... ich sage mal spoilerfrei der Andere Charakter sogar die bessere Hälfte des Spiels.
Für mich war TLoU2 ein absolutes Meisterwerk, und ich setze es sogar noch einen kleinen Zacken über Teil 1 an.
Genauso gings mir auch.
Es hat einen mal aus der Komfort zone gerissen und das gleich mehrere Male. Das durch halten hat sich aber - wie du richtig beschreibst - gelohnt.

Hab als ich die trulla spielen musste auch erst gedacht wtf und sie absichtlich paar mal sterben lassen :d

Aber klar. Muss nicht jedem gefallen, fand es sehr erfrischend das sich n game mal sowas traut und gerade das hat es großartig gemacht.

Genauso gings mir auch.
Es hat einen mal aus der Komfort zone gerissen und das gleich mehrere Male. Das durch halten hat sich aber - wie du richtig beschreibst - gelohnt.

Hab als ich die trulla spielen musste auch erst gedacht wtf und sie absichtlich paar mal sterben lassen :d

Aber klar. Muss nicht jedem gefallen, fand es sehr erfrischend das sich n game mal sowas traut und gerade das hat es großartig gemacht.
Beim Kampf im Theater gegen Ellie hab ich die Olle auch erst mal sterben lassen. Ich dachte so WTF ich kill jetzt sicherlich nicht Ellie. Niemand steht über Ellie.^^

Zuletzt bearbeitet:
Fand tlou2 großartig. Hat mich auf ne schöne emotionale Achterbahn und Reise mit genommen.
Achterbahn der Emotionen beschreibt es wirklich sehr treffend!

Hatte auch zunächst Abscheu verspürt, dann habe ich versucht meinen inneren Widerstand zu überwinden und plötzlich hatte ich irgendwann Abscheu gegenüber der anderen Seite und ganz zum Schluss nur noch Mitleid und Genervt sein ;)

Allein, dass ein Game so viele (unangenehme) Gefühle bei mir auslösen konnte, macht es für mich für ein unvergleichliches Meisterwerk im Gaming!

Ich denke, dass die Kritik bei vielen auch daher rührte, dass sie nicht gut unangenehme Gefühle aushalten können :fresse:

Das Gameplay hat dir keinen Spaß gemacht?
Fand das sogar viel besser als beim 1. Teil.
Das Gameplay ist ok, aber natürlich total repetitiv und auch irgendwie ausgelutscht wenn man Uncharted etc. mal irgendwann gespielt hat. Grafik ist auch gut und die Level sind auch schick gemacht.

Aber kein Spaß bezog sich eher auf das Gesamterlebnis. So gut kann ich das nicht erklären, war einfach mein Empfinden :)

Nope, bin auch verifiziert, aber am PC geht es nicht vollends.
Aufm Tablet oder Hanbdy kein Thema

Bin aber viel auf Pathologie und medizinischen Seiten mit offenen Körpern, Wunden und Kadavern zugange, da ist auch vorher eine Einladung notwendig, dann ist nichts zensiert.
Ist aber eben auch nur für Fachleute rund ums Thema Medizin, hier dann aber in jedem Bereich.

Aber wir schweifen ab.

Was meint ihr; Kann Otto am Ende des Monats die bestellte PS5 liefern, noch vor MediaMarkt?
Ich habe bei Otto und MM schon viel vor- und bestellt, auch kaum erhältliche Sachen wie 2020 die Switch Gen. 2 und Otto in 9 von 10 Fällen geliefert.

MM/S haben in 11 von 10 Fällen nach 6 Monaten das Geld zurückgezahlt und den Auftrag storniert (einmal habe ich keinen Auftrag erteilt und dennoch Geld bekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Golem für genau solche Artikel.

Die Playstation 5 ist ein Staubsauger​

"Größte Schwäche ist der HDMI-Port", sagt Poschnar. Das Problem gebe es auch bei anderer Hardware, etwa wenn man über das angeschlossene Kabel stolpere und dabei die Buchse beschädige.

Bei der Playstation 5 komme noch dazu, dass sie "sehr viel Staub einsaugt", was die Kühlung verschlechtere. Das Problem kann man zumindest zum Teil lösen, wenn man die Seitenteile der Konsole abnimmt und den Schmutz - soweit möglich - mit einem Staubsauger entfernt.

Spielt hier jemand Ghostwire Tokyo? Finde es soweit ganz angenehm zu spielen.
Hatte ich mir kürzlich im Sale gekauft und war recht angetan. Wenn man sich auf die Story und ein paar Nebenquests konzentriert ist es sehr kurzweilig und hat im Gegensatz zu den heute üblichen Openworld Brocken eine - für mich - angenehm kurze Spielzeit. Und der Dualsense Support geht auch in Ordnung (in meinen Augen immer wieder ein großes Plus der PS5)
Nur die unendlichen Openworld Nebenbeschäftigungen, z.B. Seelen sammeln, waren mir etwas viel.
Aber ansonsten waren die, Ich glaube 35€, eine gute Investition für mich.

Das ist irre, was der Spass kostet und wie wenig die halten.

Das ist irre, was der Spass kostet und wie wenig die halten.
Viel zu teuer. Und Stick Module die so viel kosten wie ein normaler Controller sind echt kein Argument.
Aber jedem dem es das wert ist viel Freude damit 👍

Teuer und gehen nach wie vor zu schnell kaputt.
Laut Sony kann man das nicht ändern, was banal gelogen ist.

Überarbeitete und angepasste Geräte, aber derselbe Scheiß verbaut.
Für nur 120 Cent mehr bekommt man das langlebig hin und hätte jeweils 2 Ersatzteile auf Lager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh