[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Die Scuf sind teils noch als 20 bis 40 Euro teurer, der Preis der halben Konsole.

40 für einen euen normalen ist schon gut Geld.

Die Tasten sind in vielen Spielen nicht schlecht, auch dass.man in kompetitiven Wpielen die Trigferstufe festlegen kann, ob Autorennen, Shooter oder Angelspiel.. kurzer Trigger Weg ist da top.

Wichtig wäre mir dann eher die Option die Potis gegen Halos tauschen zu können, dann wäre so ein teurer Edge/ Elite/ Scuf auf langlebig über Jahre.

Die Tauschoption der Edge ist ein Anfang, umgeht jedoch die Ursache, nämlich billige Verarbeitung für maximalen Profit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, gehe in der Aussage vom regulären Preis aus.

199 sind immernoch 100 bis 120 zuviel.

Kaufen kann jeder was er möchte und in der Lage/ bereit ist zu bezahlen, das stimmt.

Da ist nichts zu diskutieren was die Qualität anbelangt, wenn da nicht mindestens magnetische Halos drin sind.

Was ich nicht weiss, ist ob man die Taster/ Knöpfe allesamt auch intern tauschen kann, denn auch die machen nach einigen Jahren dicht, spätestens wenn man da nicht regelmäßig auf und sauber macht.

Hautfett und Schmutz richtet da langfristig Schaden an, aber das hat jedes Pad oder Kontroller irgendwann mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt wo die Dual Sense auch am PC ein Firmwareupdate machen können, die Chiükriese vorbei ist, werden die Teile sicherlich langfristig günstiger.

Mir wurde ein Dual Sense für 30 Euro angeboten, kaum genutzt, jedoch bin ich bei sowas sehr eigen.

Einerseits die Hygiene und eine Kopfsache, zum anderen weiss man wie intensiv die Teile nun wirklich genutzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde ein Dual Sense für 30 Euro angeboten, kaum genutzt, jedoch bin ich bei sowas sehr eigen.
Ich muss sagen, ich bin überhaupt kein Gebrauchtkäufer. Alleine schon der Gedanke daran, wie der Vorbesitzer mit dem Gerät umgegangen sein könnte, vermiest mir irgendwie den Spaß daran. Deswegen kaufe ich immer neu.

Habt ihr neuen Konsolenkäufer Controller mit Serienummer beginnend mit "1" oder "A" ?
Beginnend mit dem A sollen wohl neuer und weniger anfällig für Stickdrift sein.
Bei allen Dualsense Controllern (inkl. Edge) werden gleichanfällige Stick-Module benutzt. Hatte alle schon offen auf dem Tisch. Solange keine Stick-Module mit Hall-Effekt erscheinen, tut sich da nix. Gulikit arbeitet momentan mit Hochdruck an welchen für den Edge Controller nach welchen für das Steam Deck und die Joycons der Switch. Danach kommen evtl. welche für den normalen Dualsense/Xbox Series/DulShock4/Xbox One Controller.

Ich muss sagen, ich bin überhaupt kein Gebrauchtkäufer. Alleine schon der Gedanke daran, wie der Vorbesitzer mit dem Gerät umgegangen sein könnte, vermiest mir irgendwie den Spaß daran. Deswegen kaufe ich immer neu.
Naja ich kaufe auch mal was gebraucht, aber beim Controller gebraucht würde ich mir immer gedanken machen, ob das Teil nicht verheizt wurde. Es gibt viele teildefekte Geräte, wo 1-2 Tasten nicht oder nur noch schlecht funktionieren. Nur was will man damit?

Meine drei Controller driften alle nicht. Habe die PS5 seit Release. Den 3. gab es aber erst zu Weihnachten 😆

Im Spiel war es doch so das Bill ein Kollegen hatte und der ihn sogar nicht mal mochte.
Da hat man doch am ende den Abschiedsbrief gefunden.
Oder täusche ich mich da gerade?

Was ist das für ein unsinniger Vergleich?

Wenn du über die Serie sprechen möchtest, dann mach doch einen entsprechenden Thread auf und müllt nicht dauerhaft den Thread hier zu. Ganz einfach.

Man kann sich auch einfach mal locker machen wenn man sich über eines DER Franchises dieser Konsole unterhält.
Man kann sich auch mal an die Etikette halten und eine freundliche Bitte annehmen. Das Franchise ist nicht PS5-Exklusiv.

Allgemeiner PS5 Thread. TLOU Teil der PlayStation-Familie. Ganz einfach.
Das Spiel ja, die Serie nein.

Es geht nicht darum, dass man mal die Serie erwähnt oder so, aber nicht jeder möchte jetzt jede Folge hier besprechen und darüber lesen.

Habe ich mich jemals beschwert wenn du über Dinge redest die mich nicht interessieren?
Das war auf die Meckerköppe bezogen, die jedes mal bei ner Headset-/ Kopfhörerfrage an die Decke gehen.

Habe da selbst noch keine Ahnung, da ich ein Bose QC35 II habe welches am PC via BT nicht mit Mikro funktioniert und ANC ist sehr laut da die Lüfter nicht abgedeckt werden, daher an der PS5 wohl ähnlich.

Und das 12 Jahre alte 3,5 mm Klinge geht ohne USB Adapter eh nicht, k.A. ob es dann damit überhaupt geht.

Sony hat ja in der Vergabgenheit andere BT Devices willkürlich geblockt.

Ist das aktuell noch so?

Zuletzt bearbeitet:
Das war auf die Meckerköppe bezogen, die jedes mal bei ner Headset/ Kopfhörerfrage an die Decke gehen.
Ach sorry, dann habe ich dir unrecht getan. Ich dachte, du wärst einer dieser Meckerköppe gewesen. Habe den Beitrag gelöscht.

Sony hat ja in der Vergabgenheit andere BT Devices willkürlich geblockt.
Ist das aktuell noch so?

Mit einem Bluetooth Dongle kannst du an der PS5 jeden drahtlos Kopfhörer nutzen. Mein Amiron Wireless funktioniert problemlos.

Ich muss das mal direkt mit beiden Kopfhörern/ Headsets testen.

Spiele wenn eh über den TV, aber habe wohl das ein oder andere Spiel, wo die Ortung via TV nicht funktioniert.

Corsair K100 und die Dark Core PRO SE (ö.ä) mit Fingle ging ja in einem Spiel auch, ebenso kabelgebunden.

Ebenso muss ich noch testen ob der HDMI zu DP Adaptwr funktioniert, beinder Switch läuft es, ebenso auf dem Pi, PS3 läuft, PS4 macht Ärger, PS5 teste ich dann.

Langfristig halt nur für Switch und Pi genutzt, das andere erstmal optional.

Was mir aufgefallen ist, mit vertikalem Verbau und Standfuss lassen sich die Seitenteile nicht entfernen..

Doof aber nur ein kleines Ärgernis.

Habe gerade die ersten Spielminuten in Hogwarts hinter mir. Scheint eine richtig gute Umsetzung zu sein. Auch was Grafikqualität und Grafiksettings angeht.
Beschwerden, dass ich darüber rede und womöglich sogar Vergleiche zwischen Büchern, Filmen und dem Spiel ziehe, bitte per Eule ans Hogwarts Sekretariat
Ja auf der Konsole geht es echt in Ordnung (von den spät aufploppenden Objekten abgesehen), hab ich gestern schon gesehen als Fritz die Konsolen Version einblendete während er über die kaputte PC Fassung klagte. Finde auch gut das er allgemein über den Zustand wie aktuell Tripple A Produktionen abgeliefert werden klagte.

Was ich bei diesem angiften schade finde, ist die Tatsache, dass Foren immer mehr auszusterben scheinen und dann sind die paar User, die noch Bock darauf haben in Foren unterwegs zu sein, hier mit Befindlichkeiten der Leute konfrontiert. Manchmal frage ich mich ernsthaft selber auch, wieso ich mir das in meiner Freizeit(!!!) noch gebe. Gefühlt überall wird diskutiert und sich gegenseitig auf den Karren gekackt mit total unnötigen Diskussionen, die man sich, wenn man ehrlich ist, auch gleich hätte sparen können. Foren verkommen immer mehr zu Sammelbecken, wo Leute ihre ganzen Mimimis abladen, weil sie anscheinend unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Im "Was isst du gerade" Thread sieht es zumindest manchmal aus wie Kacke o.ä.😶

Evtl. macht es Sinn im Starter verschiedene
- Controller Anbieter/ Mods,
- Headsets/ Kopfhörer,
- Maus/ Tastatur, Dongles,
- Konsolen Mods

usw. zu verlinken, dann wäre das übersichtlich und muss nicht alle paar Wochen neu gefragt/ erklärt werden.

Gibt es egtl. ein Video, wo mal alle Optionen/ Funktionen der PS5 thematisch/ in Gruppen angegangen werden?

Immer wieder amüsant. Vermeintlich erwachsene Menschen und jeden Tag so ein Kindergarten. Hut ab.

Was ich bei diesem angiften schade finde, ist die Tatsache, dass Foren immer mehr auszusterben scheinen und dann sind die paar User, die noch Bock darauf haben in Foren unterwegs zu sein, hier mit Befindlichkeiten der Leute konfrontiert. Manchmal frage ich mich ernsthaft selber auch, wieso ich mir das in meiner Freizeit(!!!) noch gebe. Gefühlt überall wird diskutiert und sich gegenseitig auf den Karren gekackt mit total unnötigen Diskussionen, die man sich, wenn man ehrlich ist, auch gleich hätte sparen können. Foren verkommen immer mehr zu Sammelbecken, wo Leute ihre ganzen Mimimis abladen, weil sie anscheinend unzufrieden mit ihrem Leben sind.
Du sprichst mir aus der Seele.
War schon öfter an den Punkt dem Forum den Rücken zu kehren wegen genau sowas.
Aber letztlich, fehlt einen dieses Community Ding dann doch und man kehrt wieder.

Schade ist darüber hinaus, wenn durch das angegifte im Forum sich sowas dann wirklich auch auf andere Bereiche auswirkt weil alles und überall immer Dünnhäutiger wird. Sei es Gespräche im Discord obwohl man sich eigentlich schon näher kennt oder gar angefreundet hat und den anderen einschätzen können müsste, oder wie auch immer.

Aber sowas ist ja inzwischen ein generelles Gesellschaftliches Problem. Egal was man sagt, man hat gleich eine Minderheit angegriffen. Egal welche Meinung man vertritt, man hat sie angeblich wem anders abgesprochen. Bei jedem Satz bloß drauf achten am besten Politisch und Gender Konform zu sein und und und ... mittlerweile mehr Nervig und ätzend als dienlich und Sinnvoll. Schubladen geschiebe Aufgrund einzelner Äußerungen oder der gleichen gab es schon immer, und war schon immer Ätzend, mittlerweile ist es aber ein ganzer Schubladen Palast geworden. (Und ja ich weiß, ich bin jetzt ein wenig von der eigentlichen Diskussion die hier geführt wird abgedriftet)

Grob auf der letzten Seite durchgewischt. Manchmal driftet man ins OT ab, das kann passieren und ist auch nicht so dramatisch, finde ich. Seitenlang muss es vllt. nun nicht sein. Die anderen Seiten schaue ich mir jetzt nicht an ( :p ) und lasse das OT stehen. Aber nun sollte bitte gut sein.

Im Übrigen, Streit kann auch gut per PM ausgetragen werden. Und keine Sorge, das ist kein Mod-freier Raum. Auch PMs können gemeldet/ eingesehen werden, sofern gewünscht (einfach so können wir uns da nicht einschalten, nur das keine Mißverständnisse aufkommen^^).
Also auch dort friedlich bleiben ;)

Gruß
Nelen

es ist OT wenn ich scheibe das der Abschiedsbrief aus dem Spiel für mich nicht eindeutig ist?
Alles klar dann bin ich weg.

Bitte nicht gleich so empfindlich. Ich habe geschrieben, "grob durchgewischt". In Deinem Posting war auch ein Quote zu der OT-Debatte drin^^ Habe ich deswegen wohl mit selektiert. Das mit dem Abschiedsbrief ist ein Satz. Hättest den wiederholen können oder? :) War weniger als die Worte in Deinem jetzigen Posting.

Gruß

Doof, dass man gelöschte Postings von einem Selbst nicht mehr nachvollziehen kann.

Was mir positiv am Sony Imperium gefällt, es wird einem einfach gemacht mit all den QR Codes, sei es die Passworteinrichtung, Hardwareinformationen einsehen etc.

Was mir aufgefallen ist, mit vertikalem Verbau und Standfuss lassen sich die Seitenteile nicht entfernen..
Was hast du damit gemeint. Die Seitenteile von der PS5 gehen doch abzumachen aber natürlich ohne den Standfuss. Vielleicht verstehe die Aussage nicht. Manchmal stehe ich auf dem Schlauch und dann frage ich lieber nach.

Ja auf der Konsole geht es echt in Ordnung (von den spät aufploppenden Objekten abgesehen), hab ich gestern schon gesehen als Fritz die Konsolen Version einblendete während er über die kaputte PC Fassung klagte. Finde auch gut das er allgemein über den Zustand wie aktuell Tripple A Produktionen abgeliefert werden klagte.
erstaunlich ist ja, das die pc games im großen testvideo von gestern abend gar nicht so auf diese probleme eingeht mit performance und co. insgesamt wirkt alles aber ganz brauchbar, die performanceprobleme am pc klingen behebbar , die ps5 version scheint recht sauber zu sein. könnte nach dem reinfall mit forsaken ein gutes spiel werden. bin nur kein harry potter fan, spiel sieht aber ganz gut aus.
lustig sind die unterschiedlichen aussagen der tester zwischen gamestar und pc games. gamestar sagt, die typen sehen alle gleich aus (nur kleiner gesichterpool und man trifft ständig klone), alle mitschüler sind quasi gleichgroß/alt, die gesichter sind hölzern und pc games sagt, das die gesichter tolle mimiken zulassen... insgesamt wirkt das sehr subjektiv und wenig rational.

ich finde, man sollte sich von solchen tests das spiel auch nicht kaputtreden lassen. ein test soll eher zeigen, ob das spiel echt grütze ist, oder ob es brauchbar ist. und dieses spiel hier wird sicherlich ein ganz ordentliches werden, zumal man es schon jetzt für 50-60€ rum bekommt und nach dem durchspielen auch wieder verkauft werden könnte für 30-35€ im ps/xbox bereich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh