[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei EA scheint man aufgewacht zu sein und Jedi Survivor mal Framerateboost zu verpassen:

 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Wieso kann man sowas nicht von Anfang an liefern? 🤦‍♂️
 
Sie haben wohl hauptsächlich das RT im Leistungsmodus deaktiviert. Hätte man schon Tage nach Veröffentlichung machen sollen. Am PC konnte man es schon immer deaktivieren.
 
In einem Leistungsmodus hat RT auch nichts zu suchen. Dafür fehlen den aktuellen Konsolen dann doch ein paar PS.
Aber wenigstens hat EA nachgebessert. Hat gedauert, aber immer noch besser als Gotham Knights.
 
Alan Wake hab ich nun ebenfalls abgeschlossen.
Die Story ist wirklich nicht schlecht, aber die Steuerung hat an vielen Stellen die Motivation doch ziemlich getrübt.

Jetzt muss ich mich entscheiden womit ich zuerst beginne. Ghost of Tsushima oder God of War Ragnarök. :unsure:
 
Hat sich hier jemand das neue Bundle der Spiderman 2 Konsole geholt und kann mir bestätigen, ob der beiliegende Code schon einlösbar ist oder ab Release des Spiels im Oktober funzt?
 
Hat sich hier jemand das neue Bundle der Spiderman 2 Konsole geholt und kann mir bestätigen, ob der beiliegende Code schon einlösbar ist oder ab Release des Spiels im Oktober funzt?
Gut zu wissen, dass der Key da ist. Gerade jemanden im gleichen Ort auf Kleinanzeigen für 50€ angeschrieben

1694288581191.jpeg

Auf der Karte liest es sich so, dass erst ab Release einlösbar.
 
Hatte noch nicht einen Absturz...
 
Horizon Forbidden West kommt innerhalb 1 Monats auf die PC Plattform in einer Complete Edition.
 
Irgendwie bekommt man das Gefühl, so wirkliche Toptitel sind nicht in Entwicklung.
Die Liste der Titel für dieses Jahr ist wirklich ernüchternd.
 
Die Liste der Titel für dieses Jahr ist wirklich ernüchternd.

1st Party dürfte Spidey 2 für mich ein absoluter Knaller werden. 3rd Party habe ich mit Alan Wake 2, AC Mirage, Phantom Liberty auch noch reichlich zu tun. Und auch sonst kann ich mich dank Hogwarts, Jedi Survivor, Dead Island 2 und Diablo 4 nicht beschweren.
Ich finde das Gaming Jahr 2023 bisher recht gut. Einzig die technisch durchwachsenen Releases mussten nicht sein.
 
1st Party dürfte Spidey 2 für mich ein absoluter Knaller werden. 3rd Party habe ich mit Alan Wake 2, AC Mirage, Phantom Liberty auch noch reichlich zu tun. Und auch sonst kann ich mich dank Hogwarts, Jedi Survivor, Dead Island 2 und Diablo 4 nicht beschweren.
Ich finde das Gaming Jahr 2023 bisher recht gut. Einzig die technisch durchwachsenen Releases mussten nicht sein.
Dito! Auf Spidey 2 freu ick mich wie Bolle und ansonsten komme ich mit den Games nicht hinterher.
Mir fehlen noch RE4 Remake, Dead Space, Jedi Survivor, Dead Island 2 und Hogwarts. Ach und Starfield wird auch noch gesuchtet.
Weiß gar nicht, wann ich da überhaupt je zu Alan Wake 2 und Phantom Liberty kommen werde.
Noch nie so eine krasse Pile of Shame gehabt!
 
Welches davon ist dann eine wirkliche Entwicklung für die PS5?

GOW Ragnarök sieht klasse aus, aber man merkt dem Spiel an, dass es nicht exklusiv für die PS5 erschienen ist.

Zum zocken gibt es genug, aber nichts wo ich jetzt sagen würde das hätte die PS5 wirklich ausgenutzt.
 
R&C Rift Apart wurde erst rein für die PS5 entwickelt.

Mir sind Games wie GoW Ragnarök, TLoU Remake, Spidey und Co lieber die in 1440p/60 mit Upscaling laufen als dann irgendeine "Next Gen" Fassung die dann wieder auf (sub)1080p und 30fps zurückgreift. Da kann Matrix Demo noch so schön sein aber wenn die Performance nicht stimmt und Detail eh von zu niedrigen internen Renderauflösung flöten gehen verzichte ich darauf gern.
Dier sollen sich lieber um guten Artstyle, flüssiges Gameplay kümmern als um RT/Lumen. Letzteres sind Techniken für die selbst PS5/Series X zu schwach sind. Erst was für nächste Gen.
Dann lieber vorgefertigte Lichtstimmung und Photogrammetrie Texturen.
 
Gibt n neues Software Update für die PS5.

Ja da ist die neue Audio Unterstützung dabei die beim Audeze Maxwell kopfhörer in der Xbox Version drinn ist und nicht in der Playstation Version:)

PS ...den Verkaufe ich demnächst auf Kleinanzeigen
 
Mir sind Games wie GoW Ragnarök, TLoU Remake, Spidey und Co lieber die in 1440p/60 mit Upscaling laufen als dann irgendeine "Next Gen" Fassung die dann wieder auf (sub)1080p und 30fps zurückgreift. Da kann Matrix Demo noch so schön sein aber wenn die Performance nicht stimmt und Detail eh von zu niedrigen internen Renderauflösung flöten gehen verzichte ich darauf gern.
Dier sollen sich lieber um guten Artstyle, flüssiges Gameplay kümmern als um RT/Lumen. Letzteres sind Techniken für die selbst PS5/Series X zu schwach sind. Erst was für nächste Gen.
Dann lieber vorgefertigte Lichtstimmung und Photogrammetrie Texturen.

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das der grafische Standard den Sonys 1st Party Titel in der PS4 Gen erreicht haben, mir nach wie vor ausreicht. Mir wäre es auch lieber, wenn sich die Programmierer auf 1440p/60 fokussieren würden und nicht auf Raytracing Spielereien, die z.B. bei Jedi Survivor selbst im Leistungsmodus für unterirdische Performance sorgten.
Die aktuellen Konsolen sind schnell genug, um Last Gen Grafik in 60 Fps darzustellen. Das ist doch auch nicht der schlechteste Fortschritt. Für Raytracing sind sie jedoch etwas schwachbrünstig. Die Zeit für RT wird kommen - aber noch nicht dieser Gen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh