[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid doch alles Anfänger. Einfach so wie ich letzte Woche vergessen die automatische Verlängerung abzuschalten und zum Vollpreis automatisch verlängern. 🤡🫣

Ist mir genau gestern mit Gamepass Ultimate passiert, du bist also nicht allein :fresse2:
 
Spiderman Miles Morales abgeschlossen und es hat wirklich gefallen. :love:

Mache jetzt im Moment mit Alan Wake Remastered weiter. Die Synchro ist mal so richtig schlecht, auch die Videosequenzen sind schlecht gealtert.
Dafür ist die Grafik Ingame gut aufpoliert worden und die Story verrückt.
 
Ich wollte es wirklich vorm 2. Teil mal spielen. Aber das Game ist richtig schlecht gealtert, auch die Remastered Variante...
 
Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken auf den PC umzusteigen, da ist Onlinegaming noch umsonst . PCs sind zwar teurer als Konsolen, aber bei den Preisen hebt sich das evtl dann wieder auf
 
...plus Du bekommst von Epic, Ubisoft, Steam, GoG usw immer wieder Gratisgames die man (zum Staunen) auch ohne Abo dauerhaft behalten kann.^^

Nur als Hinweis wenn man immer wieder monatlichen Plus Games als "Kostenminderung" nennt.

Soll jetzt kein Aufruf zum Wechsel werden. Man sieht es halt selber wenn man einige Plattformen hat dass es auch anders geht. Werde PS Plus nicht verlängern. Game Pass reicht vollkommen außer Sony bietet mal Day One Veröffentlichungen an. Selbst wenn befürcht ich die steigen mit 20,- Abogebühr im Monat ein für hauseigenen Game was alle 8 Monate mal kommt.
 
Zumal ein wichtiges Argument für Konsolen, exklusive Spiele, kaum noch gültig ist. Mal von Nintendo abgesehen jedenfalls.
Bleibt noch Komfort und Wohnzimmer Kompatibilität. Muss man dann selber sehen
 
Zumal ein wichtiges Argument für Konsolen, exklusive Spiele, kaum noch gültig ist. Mal von Nintendo abgesehen jedenfalls.
Cool, dann freue ich mich schon darauf Spidey 2 im Oktober auf meinem PC zu spielen. Oh wait...
Egal, dann bleibt ja noch Ragnarök... oh noo!
Aber Forbidden West geht bestimmt auf dem PC...

:fresse:
 
Cool, dann freue ich mich schon darauf Spidey 2 im Oktober auf meinem PC zu spielen. Oh wait...
Egal, dann bleibt ja noch Ragnarök... oh noo!
Aber Forbidden West geht bestimmt auf dem PC...

:fresse:
Man muss natürlich ein bisschen Geduld haben. Eventuell bin ich da auch nicht mehr so die Zielgruppe weil ich die Spiele alle extrem langweilig und uninteressant gefunden habe 🤷🏼
 
Man muss natürlich ein bisschen Geduld haben. Eventuell bin ich da auch nicht mehr so die Zielgruppe weil ich die Spiele alle extrem langweilig und uninteressant gefunden habe 🤷🏼
Geht ja auch weniger um den Spielegeschmack. Man kann die Titel gut oder schlecht finden, de facto bleibt Exclusive mMn nach wie vor ein Argument für eine PS5, sofern man sich nicht auf ein "irgendwann mal auf dem PC...vielleicht...in 2-3 Jahren..." vertrösten möchte.
 
Ich wollte es wirklich vorm 2. Teil mal spielen. Aber das Game ist richtig schlecht gealtert, auch die Remastered Variante...
Was mich persönlich ziemlich stört ist die Behäbigkeit vom Charakter und die schleppende Annahme der Controls. Die Gegner sind viel wendiger, nervt zwischendrin ziemlich.
 
Beim PC hast du den Ärger mit Treiber, Windows, Updates - irgendwas geht nicht, Settings müssen immer gut eingestellt werden.
Dazu in vielen Spielen Cheater (Apex Legends & Co sind ja quasi dadurch zeitweise unspielbar).

Warum allerdings die Konsolen nicht überall M&T-Support bekommen raff ich einfach nicht... aber naja...:-)
 
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal bei Spielen Probleme mit Treibern, Windows oder Updates hatte - so viele Jahre her. Und mit den Settings bin ich persönlich auch super schnell durch. Es gibt Leute die da Stunden verbringen aber hey, be my guest.

Natürlich ist es auf Konsolen alles einfacher aber “Ärger“ habe ich auf dem PC selten. Cheating nervt tatsächlich aber FPS im MP zocke ich persönlich nur auf dem PC. Series X und PS5 werden fast nur für SP Spiele benutzt oder Coop Games
 
Beim PC hast du den Ärger mit Treiber, Windows, Updates - irgendwas geht nicht, Settings müssen immer gut eingestellt werden.
Dazu in vielen Spielen Cheater (Apex Legends & Co sind ja quasi dadurch zeitweise unspielbar).

Warum allerdings die Konsolen nicht überall M&T-Support bekommen raff ich einfach nicht... aber naja...:-)
Hab kaum Ärger mit Windows, Treibern, Updates etc. auf dem PC. Richtig eingestellt und es läuft.
 
Auch wenn es vielleicht thematisch nicht 100% passt:

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich am PC nicht mehr in das PSN einloggen kann.
Nach Eingabe der Zugangsdaten kommt immer diese Meldung:

PSN Fehler.JPG



Was ich bisher versucht habe:

Cache gelöscht, auf 3 Browsern versucht (Chrome, Edge, Firefox).

Immer dasselbe.

Auf dem Handy im selben WLAN, auf der PS-App geht's und auch auf der PS5 kann ich mich normal verbinden.

Jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
 
Antivirenprogramm hab ich nur den, der bei Windows10 dabei ist.
Adblock hab ich aufChrome. Hab dort mal alle Erweiterungen abgeschaltet. hilft nichts.
Bei Firefox hab ich auch Adblock, ebenfalls abgeschaltet.
Bei Edge ist nichts drauf, da ich den Browser sonst nicht benutze. Der ist also komplett clean.

Komisch, dass es früher ging. Bis vor ein paar Monaten auf einmal nicht mehr.
 
Möglich, aber da kenne ich mich Null aus und weiß nichtmal was das ist, geschweige es zu prüfen oder zu beheben. Ich weiß nur, dass ich auf keiner anderen Seite diese Probleme habe mich einzuloggen.
 
Geht ja auch weniger um den Spielegeschmack. Man kann die Titel gut oder schlecht finden, de facto bleibt Exclusive mMn nach wie vor ein Argument für eine PS5, sofern man sich nicht auf ein "irgendwann mal auf dem PC...vielleicht...in 2-3 Jahren..." vertrösten möchte.
so viele PS5 Exclusives gibt's dann aber auch nicht, da würde ja auch ne PS4 ausreichen :d
 
Die schwächere Hardware bevorzugen?!
Ich dachte, ich sei hier unter Enthusiasten ;)

mir ging es da eher um die exclusives, im Bezug auf Leistung hast du natürlich Recht.

Dann kommt der geile Controller dazu, dessen feat. bisher fast nur bei nem free "Demo" Titel richtig gut genutzt wurden.

Die PS5 läuft schleppend, da gab es auf der 4er in dem Zeitraum nach Release gefühlt mehr.

Und dann wird schon von ner PS5 Pro gesprochen, obwohl die aktuelle Hardware kaum genutzt wird.
 
Die PS5 hat halt an echten Exklusivtiteln nicht viel zu bieten, abgesehen von der besagten Demo fällt mir da nicht viel von Bedeutung ein
 
Ja, die PS5 Gen ist, was Exclusives angeht, wirklich sehr schwach bisher. Da hatte die PS4 Gen eigentlich schon fast jährlich ein paar Knaller.
 
Finde ich auch schade, aber so ist das nun mal bei gewinn-orientierten Unternehmen. Da zählt in erster Linie die Befriedigung der Investoren und CEOs :rolleyes2:
Erst, wenn die "Bude brennt" wird was gemacht. Traurig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh