[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich war mir unsicher ob dann das so funktioniert. Aber wenn die Ps4 nicht mehr da ist und es vom Nachbesitzer keine Beschwerden gibt könnte sie doch im Account drin bleiben. Wäre aber schön wenn man es genau wissen würde. Hat das schon jemand gemacht oder sollte man Sony anschreiben und nachfragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab einfach beide deaktiviert (deaktivieren geht wohl nur alle 6 Monate einmal) , habe dann die PS5 aktiviert auch jetzt steht auch nur noch die PS5 drin ! Vielen Dank an euch
 
Ja, das wären wohl etwas viel des Guten. :d
Ich wiederum warte mit Starfield bis es (vielleicht) einen 60 Fps Modus erhält und noch etwas Patch Pflege bekommen hat.
Mit meiner Series S brauch ich auf keinen 60Fps-Patch warten.^^
Aber Patchpflege generell braucht das Game definitiv.
 
Bin schon hart am Überlegen, ob ich die Wakü brauche :fresse2:

E: kurz nachgerechnet:
Monoblock 450€
PS5 Digital 450€
AGB und Pumpe 230€
Radiator und Lüfter 120€
Fittings 50€
Hardtubes 30€
SFX Netzteil und Adapter 70€
Schonmal ohne Case bei 1400€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaiser

Da fehlen die QD3 für nen MoRa in der Liste... :d
Ich liebe die Dinger

btw:
Geil wäre noch ein Hack/Tweak, mit dem man CPU und GPU oc´en könnte :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage an die PS5-Profi´s...
Bei Minute 1:30 entfernt er das "Gitter" (Blech) auf dem Lüfter
Hat jmd mal den Lüfter ohne dieses Gitter betrieben?

btw:
Abgesehen davon hab ich das unnötige Blech über dem SSD-Slot weggelassen
K.A. wer das bei SONY designed hat, aber mit Blech ist das echt dämlich (unnötiger Hitzestress für die SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich davon ausgehe, dass Ubi mich nicht enttäuschen wird, habe ich mir AC Mirage vorbestellt. Mit 5€ PlayStation Stars Gutschein und rabattiertem Eneba Guthaben für knapp 37€ (Standardversion). Ich denke, da kann ich zumindest preislich schonmal nicht meckern.
 
Weil ich davon ausgehe, dass Ubi mich nicht enttäuschen wird, habe ich mir AC Mirage vorbestellt.
Seit langem ein AC, auf welches ich mich wieder freue. Es sieht super aus und orientiert sich ganz klar am ersten Teil. Bekomme bei den Trailern ständig wohlige Flashbacks. Die haben sogar wahlweise einen Classic Farbfilter eingebaut, der dieses bläulich kalte Bild des 1. Teils simuliert. Bin wirklich gespannt.
 
Ich auch. Alles was ich bisher zum Spiel gesehen und gelesen habe, machte einen guten Eindruck. Von daher freue ich mich auf den Release.
 
Muss zugeben, dass die AC Teile alle immer schlechter wurden, aber ich dennoch immer meinem Spaß mit denen hatte. Habe Origin, Odyssey und Valhalla gerne gespiel uns sogar in allen die Platin geholt. Mirage habe ich auch vorbestellt im Store...bin mir sicher dass ich auch mit diesem Game Spaß haben werde.

Der Monat Oktober ist aber halt echt brutal....

05.10 Mirage
13.10 Lords of the Fallen
20.10 Spider-Man 2
25.10 Alone in the Dark
27.10 Alan Wake 2

Mirage, Lords of the Fallen, Spidy 2, Alan wake 2 allesamt vorbestellt....ich weiss eigentlich absoluter Blödsinn...aber preislich habe ich im nicht deutschen Store nur einen Bruchteil zahlen müssen....Lords of the Fallen und Alan Wake 2 zb für jeweils ca 27€, Spidy 2 waren glaub 52€....kann mal machen.....vorallem da im Winter eh mehr Zeit ist. Wollte mir eigentlich auch noch die Metal gear Collection holen, aber was da Konami veranstaltet ist leider ein absoluter Witz
 
Außer LotF sieht meine Liste genauso aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist AC Mirage bei einige Texturen schon ziemlich altbacken. Visuell haut es mich nicht um. Wird schon Zeit für etwas modernere Engine. Muss jetzt kein RT/Lumen. Hauptsache es läuft flüssig. Zumindest gibt es am PC mal mehr als FSR 1.0. Auf Konsole wird es ja in 1440p/60 rennen.

Mal gespannt wie das Kontersystem wird da man ja angeblich nicht mehr Blocken kann wie in den Teilen davor. Von der Größe her wird es genau richtig sein besonders wenn man dann noch in dem Monate Spidey 2 und Alen Wake II zocken will.^^
 
Muss zugeben, dass die AC Teile alle immer schlechter wurden, aber ich dennoch immer meinem Spaß mit denen hatte. Habe Origin, Odyssey und Valhalla gerne gespiel uns sogar in allen die Platin geholt. Mirage habe ich auch vorbestellt im Store...bin mir sicher dass ich auch mit diesem Game Spaß haben werde.

Der Monat Oktober ist aber halt echt brutal....

05.10 Mirage
13.10 Lords of the Fallen
20.10 Spider-Man 2
25.10 Alone in the Dark
27.10 Alan Wake 2

Mirage, Lords of the Fallen, Spidy 2, Alan wake 2 allesamt vorbestellt....ich weiss eigentlich absoluter Blödsinn...aber preislich habe ich im nicht deutschen Store nur einen Bruchteil zahlen müssen....Lords of the Fallen und Alan Wake 2 zb für jeweils ca 27€, Spidy 2 waren glaub 52€....kann mal machen.....vorallem da im Winter eh mehr Zeit ist. Wollte mir eigentlich auch noch die Metal gear Collection holen, aber was da Konami veranstaltet ist leider ein absoluter Witz
Kannst aufatmen, AITD wurde meines Wissens mach auf 2024 verschoben.

EDIT: 16.01.2024
 
Optisch ist AC Mirage bei einige Texturen schon ziemlich altbacken. Visuell haut es mich nicht um. Wird schon Zeit für etwas modernere Engine. Muss jetzt kein RT/Lumen. Hauptsache es läuft flüssig. Zumindest gibt es am PC mal mehr als FSR 1.0. Auf Konsole wird es ja in 1440p/60 rennen.

Mal gespannt wie das Kontersystem wird da man ja angeblich nicht mehr Blocken kann wie in den Teilen davor. Von der Größe her wird es genau richtig sein besonders wenn man dann noch in dem Monate Spidey 2 und Alen Wake II zocken will.^^

Naja Mirage war ja eigentlich auch als DLC zu Valhalla gedacht, es baut halt dementsprechend auf Valhalla und dessen Gameplay auf. Die Engine ist wohl auch die selbe, einen richtigen Sprung wird es wohl erst wieder beim nächsten richtigen AC Nachfolger geben.

Kannst aufatmen, AITD wurde meines Wissens mach auf 2024 verschoben.

EDIT: 16.01.2024

Naja Alone in the Dark hatte iczh nur auf dem Schirm, wäre eine Option wenn es gut wird. Aber dass es verschoben wurde, wusste ich tatsächlich nicht...gut zu wissen :)
 
Wobei Verschiebung einerseits ein taktischer Zug ist, um nicht unter Prestige trächtigeren Games unter zu gehen, andererseits hinterlässt es bei mir immer den Beigeschmack, dass Entwickler nicht wirklich überzeugt sind von ihren Produkten. Hoffentlich trifft ersteres auf AitD zu. Gute Horrorgames kann es nie genug geben.
 
Weil ich davon ausgehe, dass Ubi mich nicht enttäuschen wird, habe ich mir AC Mirage vorbestellt. Mit 5€ PlayStation Stars Gutschein und rabattiertem Eneba Guthaben für knapp 37€ (Standardversion). Ich denke, da kann ich zumindest preislich schonmal nicht meckern.
Wie sind bei Ubi die Releasezeiten? (Uhrzeit)
Mal schauen, was steamdb am 5.10. sagt (Preise)

2024 soll "Mirage" für iOS rauskommen...
Über das kleine 15 Pro auf 85" :ROFLMAO:

RE Village aufm 15 Pro ist zwar nett, aber ohne VR nur halb so geil
In Verbindung mit der "Vision Pro" könnte das nett werden. Aber das ganze Setup kostet min. 4.500€ :rolleyes2:
 
Alan Wake 2 kommt genau an meinem Geburtstag, ist völlig an mir vorbeigegangen. Endlich hab ich was für meine Wunschliste gefunden. :d
Spidey 2 ist schon vorbestellt.
 
Ich glaube kaum dass den jemand hat. Hatte den Controller schon vor 1-2 Jahren mal ins Auge gefasst, allerdings gab es den früher nur auf den US-Markt. Soll angeblich sehr gut sein...
Wundert mich, dass es nun eine de Seite gibt.
 
Bin kein Fan von „nutz dein Telefon dafür“.
Dann kommen Pushbenachrichtungen, Anrufe, etc. die einem aus dem Game werfen. Darum habe ich mir für meine Drohne nachträglich die richtige Fernbedienung mit integriertem Display gekauft.

Habe mir heute auch die PS Portal vorbestellt
 
Hat den schonmal jemand ausprobiert?

War mal kurz davor mir einen zu holen. Soll wirklich gut sein und ist afaik der einzige, der offiziell von der PS Remoteplay App unterstütz wird.
 
Langsam aber sicher muss mal ein State of Play oder so kommen, für 2024 sieht es bisher richtig richtig düster aus was Exclusives anbetrifft… außer FF 7 Ende Februar gibt’s bisher rein gar nichts.
 

Noooiiicee!!!😍
 
Langsam aber sicher muss mal ein State of Play oder so kommen, für 2024 sieht es bisher richtig richtig düster aus was Exclusives anbetrifft… außer FF 7 Ende Februar gibt’s bisher rein gar nichts.

Muss man sich bei Jim Ryan und seiner verfehlten Strategie bedanken (Zum Glück ist der bald weg vom Fenster). Von Naughty Dog kam ja bisher rein gar nichts Neues für die PS5. Immerhin dem Aushängeschild der Playstation Studios (zumindest wsr es das). Stattdessen werden deren Ressourcen über Jahre hinweg in ein Live Service Game erstreckt, welches offensichtlich mittlerweile auf Eis liegt. Vor 2026 wird da also von ND nichts zu erwarten sein vermute ich.

Von den anderen Studios wie Bend oder Bluepoint hört man auch nix. Da erwarte ich aber auch nichts weltbewegendes.

Auf der anderen Seite: Sollte Ende 2024 wirklich GTA VI rauskommen, dann brauch man für die Monate eh kein Spiel, da das in drm Hype gnadenlos untergehen würde.
 
Finde das Sieht mal richtig mies aus. Voll der Krasse Downgrade
 
Hab ein Problem.. mein großer zockt gerne fortnite, ist allerdings erst 10 jahre alt, das Spiel fsk 12.

Auf meiner ps5 im wohnzimmer kann ich es ihm "erlauben", aber auf seiner ps4, die in seinem Zimmer steht, nicht.

gibt's da nen Trick?

Ist der selbe Account (sein eigener) mit Jahresabo und spielständen. völlig absurd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh