[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wären Kämpfe herausfordender und komplexer würde man bei Entdecken eher bestraft werden. Würde leise Vorgehen eher fördern. Ersten 5 Stunden denk ich mir bisher "egal, schnetzel ich 10 Leute schnell mal weg". Im Kampf bin ich nicht 1x draufgegangen.

Vielleicht wird es noch schwieriger wobei ich gehört habe dass nicht wirklich andere Gegner auftauchen als man am Anfang erlebt. Wild Tierwelt gibt es auch nicht.

Dennoch ist Mapgröße genau richtig ohne zu überladen zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Frage zum Lüftertausch, meine ist von April 2023 und der rattert etwas

welchen empfehlt ihr? es gibt ja soviel ich weiss 2
 
Es gab schon bei der ersten PS5 3 verschiedene Lüfter. Mit 3. Revision gibt es sogar neue Ausbaustufen. Nidec Lüfter ist es jetzt Version 3. Zudem ist durch die Mainboardverkleinerung auch der Ansteckplatz nach unten gerutscht. Heißt das Kabel von den Lüfter der ersten beiden PS5 Versionen ist zu kurz für neue Version. Bräuchte es eine Verlängerung.

Da musst halt aufpassen. Bisher galten NMB und Delta-Lüfter als die Besseren. Nidec war in ersten Ausführung der Schlimmste. Soll aber in V3 Version ganz passabel sein.
 
hmm ok danke

muss ich mal schauen was ich da nehme
 
Habe die day one version mit dem Delta, perfekt wie am ersten Tag und absolut lautlos. Sogar die vergangenen recht heißen Sommer stieg nie die Drehzahl oder Geräuschpegel.

IMG_7177.jpeg


IMG_8465.jpeg
 
Absolut! Außer alle Tage mal absaugen habe ich seit Release der Konsole absolut nix putzen müssen, geschweige denn die Konsole bewegen stecker rein raus etc pp. Die ist noch wie neu innen. Die Filter sind perfekt, fein und sehr stabil. Sind von DEMCiflex 90mm Variante.

Würde aber jedem raten der die Filter nutzen will die Seitenteile wegzulassen im betrieb. Der Luftstrom wird mit Sicherheit leiden! Auch ist es wichtig alle möglichen löcher im chassis zu schließen, auch hier verliert man sonst Luftdruck. Unter anderem das Netzteil braucht den airflow… Die filter habe mit blutak putty befestigt. So sind sie perfekt abgedichtet! Halten bombenfest und man könnte alles rücksichtslos wieder entfernen.
 
nein meine ist relativ neu, muss mal reinschauen bzw wo erkenne ich die Revision?

Edit: CFI 1216A hab ich :)

welcher wäre da nun der "beste"?
 

Zocke gerade Last of US part 2 auf der PS5 .
Hatte zuvor das Remake am PC gespielt.
Weiß nicht obs sich wirklich lohnt ein Remastered für die PS5 zu bringen.
Mit dem 60 FPS Patch spielt sich echt gut auf der PS5 und sieht dennoch sehr brauchbar aus auch wenn es nicht
auf das Niveau der PC Remake version kommt , aber noch für Konsole durchaus ok.

Ansonsten nach paar Kapiteln muss ich sagen finde ich part 2 unnötig in die Länge gezogen.
Vieles wurde technisch gegenüber dem ersten verbessert zb. das man sich hinlegen kann , aber es fühlt sich nach längerem spielen einfach zu sehr
ausgeschmückt an und es wiederholt sich zu viel. Fühlt sich an wie so eine übertriebene lang gezogene Netflix Serie ^^
Das war alles beim ersten inkl. DLC kürzer und knackiger verpackt. Hier ist einfach die Spielzeit zu lang.
 
Teil 2 hilft bessere Grafik nicht. Ich hoffe einfach auf einen dritten Teil, der dan wieder wie der erste Spaß macht :d

Abgesehen davon ist hier ein Remaster so nötig wie ein Pickel, nämlich gar nicht. Läuft doch super und sieht gut aus. Spiele wie Bloodborne, die in PS4 Zeiten vergessen wurden und nie von der besseren hardware profitieren konnten haben das viel viel nötiger.
 
Neeeee, bitte nicht die allmonatlich auftauchende Diskussion wie gut/scheisse TLOU 2 ist :fresse:
 
Ein Modder hat ja wohl Bloodbourne einen 60 FPS Patch hinbekommen für PS5
Vielleicht kommt da ja was und ehrlich mehr kann man von Soulsgames nicht erwarten als die erhöhung der FPS was natürlich zum Spielspaß beiträgt.
 
Neeeee, bitte nicht die allmonatlich auftauchende Diskussion wie gut/scheisse TLOU 2 ist :fresse:
🤡
Ein Modder hat ja wohl Bloodbourne einen 60 FPS Patch hinbekommen für PS5
Vielleicht kommt da ja was und ehrlich mehr kann man von Soulsgames nicht erwarten als die erhöhung der FPS was natürlich zum Spielspaß beiträgt.
Ist einfach ein Armutszeugnis dass Enthusiasten das mit Save Game hacking schaffen. Sony aber macht einfach gar nix.
Wir brauchen doch noch PS6 Launch Titel :d
Hat ja bei Demon’s sehr gut gezogen. Denke das ist durchaus realistisch
 
Bloddborne muss man nicht neu auflegen. Aber nen 60/120fps Patch für PS5 bringen :fresse:
Einfaches Remaster mit höhere Auflösung und 60 fps würden absolut reichen.

Das Spiel sieht immer noch sehr gut aus, wo das dunkle settings wohl gut zu beiträgt aber das geflimmer und 30 fps gehen gar nicht.
 
Mit dem 60 FPS Patch spielt sich echt gut auf der PS5 und sieht dennoch sehr brauchbar aus
Ja, ich hatte es auch nochmal auf der PS5 gespielt. Da ist eigentlich nicht mehr viel zu verbessern. Unlocked Framerate wäre gut. TLoU Part 1 lief so meistens mit rund 90 Fps. Und natürlich Dual Sense Support. Aber die Grafikqualität an sich ist auch heute noch gut. Da wird sich nicht mehr allzu viel verbessern lassen.
 
 
Also ich warte eher auf ein stimmiges Remake von God of War 1-3.
Grafik, Steuerung etc. gerne von GoW und GoW Ragnarök übernehmen. :fresse:
 
Hoffe irgendwie , dass das nächste GOW , wenn man wahrscheinlich Atreus spielt etwas anders wird . Für mich war teilweise bisschen die Luft raus bei Ragnarök . Etwas weniger erkunden wäre mir irgendwo lieber .
Hat dennoch Spaß gemacht . War. nicht so motiviert alle Beserker platt zu machen.
Mit den Walküren war es noch anders . Da habe ich alles gemacht was geht . Gut bei Ragnarök konnte man halt alle Rüstungen skillen und wurde so auch Ultra stark .
 
Bei Ragnarök hab ich 66 Stunden versenkt und sitze immer noch an 2 Endgegnern.
Geschmäcker sind da einfach verschieden, ich empfand das Setting als sehr gelungen weshalb ich auch wirklich gerne erkundet hatte.
 
Ragnarök war nach Elden Ring mein GotY 2022.
Hoffe, dass sie bald die PC Version nachliefern werden. Hätte Bock beide Teile in einem Durchgang mal zu spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Cook2211
Wurden die Adaptive Trigger in Mirage gut implementiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh