[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hab ein Problem.. mein großer zockt gerne fortnite, ist allerdings erst 10 jahre alt, das Spiel fsk 12.

Auf meiner ps5 im wohnzimmer kann ich es ihm "erlauben", aber auf seiner ps4, die in seinem Zimmer steht, nicht.

gibt's da nen Trick?

Ist der selbe Account (sein eigener) mit Jahresabo und spielständen. völlig absurd.
Geburtsdatum ändern :fresse: musst dann halt in 2 Jahren zurückstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor der werktägliche Wahnsinn beginnt konnte ich mal bei AC Mirage reinschauen. Es ist tatsächlich eher so das Retro AC…und ich find‘s super. Grafisch ist für mich Horizon Forbidden West die Openworld Referenz. Damit kann Mirage nicht mithalten. Und leider hat es (noch) keinen Dualsense Support. Aber ansonsten scheint Mirage das AC zu sein, das ich mir schon länger nochmal gewünscht hatte.
 
Nein, einmal das Alter eingegeben hat man Pech gehabt bei Sony. Unglaublich aber wahr. Es hilft auch nicht die Alterseinstellungen im Profil anzupassen, mein Sohn konnte z.B. nix freischalten für Fortnite im PS Store bis zum Geburtstag.
 
Gibt es bei Sony alles nicht.
Hab für meine Kids schlussendlich auch neue Accounts mit anderen Geb Datum erstellt.

Was Familien /Kinder Verwaltung angeht ist MS um Lichtjahre voraus inkl. Eigener App (Family safety) und ausnahme Regeln für games (einmal erlauben /immer erlauben) uswusf.

Muss man leider so sagen.
 
Ist das bei sony wirklich so schlecht gelöst? Mein Sohn nutzt aktuell eine Series S, auf dem mein Account als Hauptkonsole eingestellt ist. Eigene und Gamepass Spiele teilen funktioniert echt gut, inkl. Bildschirmzeit und Altersbeschränkungen. Hatte mal überlegt, ihn auf die PS5 zu switchen, aber dann lasse ich das wohl lieber?
 
Na ich denke mir das jedenfalls nicht aus :d

Würde ich deswegen keine PS5 kaufen? Nein. Das nächste mal würde ich aber bei den Accounts meiner Kinder mit dem Alter lügen.
 
Das geht nachträglich leider nicht, war natürlich mein erster Gedanke, aber nein, keine Chance.
Kannst du manuell eine Kindersicherungsstufe einstellen? Die richtige für ab 12 wäre Stufe #5. Stellt man anscheinend an der PS4 mit dem Elternaccount ein.
 
Wir hatten doch über Spider-Man gesprochen.
Joh...
Geht ja noch weitere Faktoren, die Motionsickness "begünstigen"

Ich reagiere schon empfindlich auf diesen "Input-Lag" oder wie das bei VR heißt. Hat man ja auch bei Passthrough
Fällt mir besonders stark bei Pavlov auf. Bei Horizon (Montain) eher weniger
 
Geht gar nicht!

Ich bin heute ein Pony und was bist du?
 
Hilfe :oops:
 
Weiß noch wie Oma und Opa früher mal sagten, mehr oder minder aus Spaß: klatsch dir gleich eine dann weißt nicht mehr ob de Männlein oder Weiblein bist :d

Heute laufen se rum als wäre der Dachlatten Mann überall spazieren gewesen.

Spaß Jungs, toleranz und so. Soll jeder machen was er will und sein was ihn glücklich macht.
 
Die haben als Kind oft pedagogisch-wertvolles Spielzeug an den Kopf bekommen :rolleyes2:

Fest steht schon mal, dass Füchse meine Rente bezahlen :ROFLMAO:
 
Ich bin nach wie vor mit AC Mirage beschäftigt. Das Game ist purer Fan Service 😍
Und ganz ehrlich: Back to the roots, kein ermüdender bis langweiliger 200h Megabrocken ("nur" 30h) dafür aber eben auch keine 79€ oder gar 100€ für eine super-deluxe Edition und kein Season Pass. Stattdessen nach heutigen Standards schlanke 49,99€ (Deluxe 59,99) zum Release. Ich finde das sympathisch und halte es für ein Release Modell, dass gerne Schule machen dürfte.
(Und für die ewigen Nörgler: Ja ich weiß, dass Mirage ursprünglich "nur" als DLC geplant war, aber das ändert letztlich nichts am Status Quo, denn andere hätten das dann trotzdem für knapp 80€ verkauft….)
 
Hatte gestern auch diesen Artikel noch zu Mirage gelesen:


Geringe Spielzeit, überschaubare Spielwelt, strafferes Pacing und fast keine Sammelaufgaben: Hört sich in Summe auf jeden Fall nach einem AC alter Schule an. Hoffentlich wird es ein großer Erfolg, sodass Ubi bei zukünftigen ACs wieder mehr auf ursprüngliche Konzept setzt. Ich persönlich mochte alle alten ACs und finde, dass die "RPG" Teile das Spielprinzip zu sehr verwässert haben.
 
Habe auch schon paar Stunden gespielt. Hab es aber über Ubisoft+ am PC gebucht. Kann ich noch etwas Motorfest mitnehmen für die 14.99.

Leider muss ich sagen dass von der Optik Mirage wegen dem starken Chromatic Aberration nicht gut aussieht:


Lässt sich weder im Menü noch über ini-Datei abstellen. Mir persönlich wird nach Zeit schwummrig weil nicht Umgebung sondern auch NPCs (Augen) häufig total verzerrt sind. Ubisoft ist das Problem im Forum bekannt weil viele Leute sich beschweren. Wird wohl Patch kommen. Zeigt halt wieder dass man häufig bei Lauch nicht komplett funktionierendes Produkt bekommt.

Man kann scheinbar mit Reshade es abstellen aber habe persönlich keine Lust es zum Übergang zu machen:



Gameplay ist bisher nett und der Anfang gefällt mir sehr gut. Habe aber auch gelesen dass Abwechslung schnell abfällt und man immer wieder gleiche macht und Kampfsystem ist auch immer das Gleihe mit Parieren und gleich killen. Wird jetzt eben nicht so umfangreich wie bei Spiderman 2 demnächst werden.

Werde wohl Tage den Patch wegen der Optik abwarten und dann für 15-20 Stunden schon meinen Spaß haben. Spielehighlight des Jahres wird es wohl nicht werden.^^
 
Wird wohl Patch kommen. Zeigt halt wieder dass man häufig bei Lauch nicht komplett funktionierendes Produkt bekommt.
Das ist bei Mirage für mich ein besonderes Dilemma. Normalerweise würde ich es gerne kaufen, um Ubis Entscheidung back to roots zu gehen zu unterstützen. Aber genau diese Tatsache, dass Games leider immer noch unfertig auf den Markt geschmissen werden, hindern mich daran.
 
Kampfsystem ist auch immer das Gleihe mit Parieren und gleich killen
Es geht ja auch eher darum das Kampfsystem gar nicht erst zum Einsatz zu bringen :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber genau diese Tatsache, dass Games leider immer noch unfertig auf den Markt geschmissen werden, hindern mich daran.
Verglichen mit so manchem Release der letzten Monate ist ACM eigentlich in einem recht brauchbaren Zustand.
 
dass Abwechslung schnell abfällt und man immer wieder gleiche macht und Kampfsystem ist auch immer das Gleihe mit Parieren und gleich killen.
Weiß jetzt nicht, wie ausgeprägt das bei Mirage ist, aber generell kranken doch die meisten Games daran, dass es immer wieder den gleichen Gameplay Loop hat.

Die Kritik an die Spitze getrieben, könnte es auch heißen:

Forza Horizon = mehrere Runden kreisförmige Strecken fahren.
GTA = Mit dem Auto von a nach b und Gegner töten.
TLOU = Stets neue Areale betreten und Gegner töten.
...usw.

Für mich ist hierbei wichtiger der Weg als das Ziel. Wenn ein Game gut aussieht, das Gameplay spaßig ist, das drumherum gut inszeniert ist, dann kann es gerne gleichförmig bleiben.
Als konkretes Beispiel dazu nehme ich gerne das erwähnte Spider-Man; im Endeffekt macht man hier auch ständig das Selbe. Von Missionsziel zum nächsten Missionsziel schwingen, um dann Leute zu verkloppen, aber da das schwingen und kloppen so Spaß macht und dazu auch noch verdammt gut aussieht, blende ich gerne aus, dass ein Loop ist.
 
Verglichen mit so manchem Release der letzten Monate ist ACM eigentlich in einem recht brauchbaren Zustand.
Hatte jetzt aber auch schon paar Bugs wo man z.B. Schmied/Personen nicht ansprechen konnte, Questgegenstand nehmen mit Y-Button ging nicht bis ich woanders einen Tür öffnete und Basim bleibt gern auf Objekten hängen und will einfach nicht weiterklettern. Kennt man aber teilweise aus früheren ACs.^^

Abstürze hatte ich aber bisher keinen und sonstige Grafikfehler. Komisch ist nur dass man DLSS/FSR Qualität nicht über Stufen einstellen kann. Hängt eher automatisch mit der gewählten Output-Auflösung zusammen. Sieht recht annehmbar aus bis auf paar schwache Texturen und eben das Problem mit der Verzerrung.

Rein von Performance sehen aber die Konsolenversionen gut aus.

@AzRa-eL

Schon klar dass es einen Gameplayloop immer gibt. Aber wenn man Kämpfe quasi mit zwei Tastendrücke gewinnt dann wird es auf Dauer vielleicht etwas eintönig. Klar soll man hier eher Schleichen aber ich bin auch Keiner der 10min in Gebüsch gern hockt und wartet bis die Gegner endlich in der richtigen Reihenfolge stehen. Hier und da wird mal halt entdeckt wenn man nicht vorher in jeder Ecke alle Gegner markiert.

Respekt wer es schafft min AC vollkommen durchzuschleichen.^^
 
Hatte jetzt aber auch schon paar Bugs wo man z.B. Schmied/Personen nicht ansprechen konnte, Questgegenstand nehmen mit Y-Button ging nicht bis ich woanders einen Tür öffnete und Basim bleibt gern auf Objekten hängen und will einfach nicht weiterklettern. Kennt man aber teilweise aus früheren ACs.^^
Ja, ein paar kleinere Bugs treten hier und da auf. Einen Queststopper hatte ich aber bisher glücklicherweise noch nicht.
Ich frage mich allerdings, ob das Game nicht möglicherweise einen HDR Bug aufweist. Bei mir (LG CX) ist das Bild Ingame trotz (oder wegen?) HDR recht dunkel. Sieht etwas seltsam aus und passt nicht zur Wüste mit gleißendem Sonnenschein.
Klar soll man hier eher Schleichen aber ich bin auch Keiner der 10min in Gebüsch gern hockt und wartet bis die Gegner endlich in der richtigen Reihenfolge stehen. Hier und da wird mal halt entdeckt wenn man nicht vorher in jeder Ecke alle Gegner markiert.

Respekt wer es schafft min AC vollkommen durchzuschleichen.^^
Ich bin halt eher so der Schleicher :d
Ich fange oftmals auch Abschnitte nochmal an wenn ich entdeckt werde. Speziell bei Mirage kommt noch dazu, dass der Protagonist nicht gerade viel einstecken kann und durch die Kämpfe der "Fahndungslevel“ steigt, was nervig sein kann. Da hocke ich lieber geduldig im Gebüsch und warte auf meine Chance. Aber klar, erwischt wird man immer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh