[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten.

Wir haben eine PS5 mit diversen Spielen (alles Online gekauft) und ein PS-Abo. Da sich beide Jungs täglich um die Konsole streiten, möchten wir uns eine zweite Konsole anschaffen.

1. Frage: Die normale Version oder die neue Slim-Variante?

2. Frage: Muss ich sämtliche Spiele erneut kaufen oder kann man das irgendwie Teilen oder so? Können wir 2 Konsolen mit einem Account betreiben?

Ich möchte mich einfach nicht dumm und dämlich zahlen... 😅
1. Kommt auf den Preis an. Würde für die Slim jetzt nicht mehr zahlen als für die Normale. Wenn gleicher Preis oder maximal 10€ mehr, dann Slim, weil sie mehr internen Speicher hat.

2. Man kann teilen. Konsole #2 nuzt Account #2, muss aber die primäre Konsole (oder Heimkonsole, keien Ahnung wie Sony das nennt) von Account #1 sein.
Account #2 kann dann alle Spiele von Account #1 spielen. Sogar PS+ wird gesahared. Account #1 auf Konsole #1 kann dann aber alle Spiele nur spielen, wenn man Internet hat.
Account #2 auf Konsole #2 sogar offline.

E: Sony nennt es primäre Konsole
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns hier gibt es nächste Woche ein Angebot. PS5 Disc für 450,00 Euro. Keine Ahnung ob Slim oder nicht.
 
Die günstige PS5 die ich gefunden habe, ist eine PS5 Slim ohne Laufwerk für 450,00 Euro direkt von Sony. Ist das okay oder soll ich noch ein paar Tage auf Weihnachtsangebote warten?
 
Ich habe einfach die Slim direkt von Sony bestellt. Ich hoffe, dass mit dem "Teilen" der Spiele ist nicht wie bei der Switch, wo immer wieder die falsche Meldung kommt, dass das Spiel gerade auf einer anderen Konsole laufen würde usw.
 
Hat von euch zufällig jemand P.T., die Japanische Version, auf seiner PS4? ID ist CUSA01098.

Bin gerade dabei nen Proxyserver aufzusetzen, der alle Versionen von PT zum Download bereitstellt. Die einzige Version, die mir noch fehlt ist JP :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spider-Man 2 habe ich dann endlich auch auf 100% bekommen.
Was ein Spiel, für mich das Highlight dieses Jahr. Die Erzählung auf sehr hohem Niveau, Spielspaß ebenfalls.
Auch waren die Sidequests wohl dosiert.

Hab es nun auch noch für 55€ verkaufen können und so effektiv wenige € gezahlt für das Spiel. :d
 
Nachdem man ein spiel „platin“ hat kann man es erstmal echt nicht mehr sehen… Meine bescheidene Erfahrung. Ist viel zu viel Kram mittlerweile in den Games. Einfach mühselig. Ausnahme; WipEout Omega Collection 😍🫡
 
GTA 6 Trailer:


Looking good.
 
2025, dann noch die eine oder andere Verschiebung. Wird vielleicht sogar was für eine ps6 haha.

Schaut natürlich super aus
 
Mal schauen was von der tollen Optik am Ende übrig bleibt
 
Mal schauen was von der tollen Optik am Ende übrig bleibt
Von Red Dead Redemption 2 ausgehend, denke ich sehr viel. R* ist eigentlich nicht bekannt für Downgrades. Als ich das 1. Mal RDR2 Trailer sah, konnte ich auch nicht glauben, dass das in game ist. Und was war es am Ende, tatsächlich in Game. Bis heute mMn auch ein grafisches Benchmark. Denke, dass da GTA6 in die selbe Kerbe schlagen wird. Das Game wird die 4090 in die Knie zwingen. Wobei bis dato gibt es dann bestimmt schon die 5090.
 
Selbst der GTA V Trailer sah bereits so aus wie das fertige Spiel. Gerade bei Rockstar mache ich mir da keine Sorgen.
 
Ich bin eigentlich immer erstmal vorsichtig, aber nach RDR2 mache ich mir nun gar keine Sorgen. Das wird uns wegscheppern, technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh.

Ich bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe ... hab nicht viele der GTA-Titel gespielt (1 und 2, 3 so semi und ab Vice gar nicht mehr) und auch die RDR-Teile nicht.
 
Wollte es eigentlich auch verkaufen, trau mich aber nicht, da vielleicht nächstes Jahr oder so, schon ein DLC kommen könnte😅
Ich wette einfach darauf, dass das Spiel zu dem Zeitpunkt günstiger wird. Ansonsten hab ich auch Geduld und warte. :d

GTA 6 sieht mal sehr nice aus. Bin auch leicht gehypt.
Da fällt mir ein, RDR2 hab ich noch verschweißt im Schrank stehen. Damals bei einer 3 für 2 Aktion bei MM für die PS4 mitgenommen.
 
Ich weiß, dass das Spiel eine Satire unserer Gesellschaft darstellt, aber der ganze TikTok/Instagram-Kram hat mich ziemlich abgetörnt. Es nervt mich schon im echten Leben, wenn ich ständig mit den ganzen Möchtegern-Influencern konfrontiert werde.

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.

Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.

Da kann ich nur Roger Murtaugh zitieren und sagen: "Ich bin zu alt für diesen Kram!"

Und die gezeigte Grafik wird dann wohl erst mit dem dritten Release auf der PS 7 machbar sein :d
 
Nichts gegen Frauen, aber ich bin nun mal ein Mann. Wenn ich Games spiele, wähle ich immer einen männlichen Charakter, um mich mit ihm identifizieren zu können. Das fällt mir bei einem weiblichen Charakter schwer, da bei mir unten rum halt etwas baumelt.
weiß auch nicht was alle haben. Sollen die Frauen doch stricken statt zu spielen, wo kommen wir denn da hin!!!11


Im Ernst, dich zwingt niemand das Spiel zu kaufen und für mich ist so eine Paar-Story mega interessant. Es gibt genügend Spiele mit "echten Männern" als Protagonist, kannst du ja dann da schauen. God of War oder so, kannst du dich dann richtig verwirklichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meh.

Ich bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe ... hab nicht viele der GTA-Titel gespielt (1 und 2, 3 so semi und ab Vice gar nicht mehr) und auch die RDR-Teile nicht.
RDR2 ist schon krass, eines der ganz wenigen Open World Spiele die ich von Anfang bis Ende genossen habe. War richtig traurig, als es zu Ende ging.
 
weiß auch nicht was alle haben. Sollen die Frauen doch stricken statt zu spielen, wo kommen wir denn da hin!!!11


Im Ernst, dich zwingt niemand das Spiel zu kaufen und für mich ist so eine Paar-Story mega interessant. Es gibt genügend Spiele mit "echten Männern" als Protagonist, kannst du ja dann da schauen. God of War oder so, kannst du dich dann richtig verwirklichen.
Erstens: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Zweitens: Was hat es denn nun damit zu tun?!?

Nur weil ich als Mann lieber als männlicher Charakter in Games herumlaufe, heißt das nicht, dass ich misogyn bin. Frauen und Non-Binäre können tun und lassen, was sie wollen, solange sie mir nichts aufzwingen, geht mir das am allerwertesten vorbei, weil ich ihnen auch nichts aufzwinge.

Naja, aber in der heutigen Zeit ist man, wenn man Straight und dazu auch noch männlich ist, so oder so das Feindbild von allen und man darf dann keine eigene Meinung haben. Dann kommen die ganzen Möchtegern-Woken, Feministen und Veganer und versuchen einem das eigene Weltbild ohne Rücksicht auf Verluste einzubleuen, anstatt einfach zu akzeptieren, wie man ist. Und wenn das dann nicht funktioniert, werden diese Personen mit Begriffen wie "echte Männer", "homophob", "misogyn" diskreditiert.

So jetzt BTT
 
Ich habe dir gar nix unterstellt, nur gesagt dass du dann halt was anderes spielen musst wenn dir das Story Setup nicht gefällt.
Ein Verbrecherpaar finde ich nun gar nix was besonders woke wäre. Geschichten wie diese habe ich schon immer in Filmen etc. erzählt bekommen. Finde das hier völlig unpassend nach dem Trailer von woke und bla zu plappern. Sehe das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon großteils auf deiner Seite @WaldemarE - ABER: solang kein woker Bullshit wie bei Forsaken rauskommt und der female protagonist authentisch und gut geschrieben ist, bockt das schon :coolblue: und R* wird sowas von abliefern, merkst schon im Trailer in der Gefängnisszene, dass Lucia badass glaubwürdig rüberkommt :coolblue:
Dayum, dem hips. Also doch nur die Frau spielen.

1701771771562.png
und das halt auch big ass advantage aus 3rd person, ist doch genau dein Ding als alter Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist doch, das die Charaktere glaubhaft rüberkommen. Was häufig als woke betitelt wird ist doch das mit Gewalt auf Gleichberechtigung geschriebene, ohne das es Glaubwürdig oder Nachvollziehbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh