[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Laut Argawal eben nicht

Und das meine ich ja. Einfach mal sagen was Sache ist
Auch wenn der von dir gepostete Artikel neuer ist gibts auch mehrere Artikel, dass der Kram auf Eis liegt.


Richtig vorwärts geht’s da nicht, zumal es auch eine große Entlassungswelle gab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss schon was ganz schön schief gelaufen sein nach den Erfolgen mit Uncharted und TLOU. Schade
 
Da muss schon was ganz schön schief gelaufen sein nach den Erfolgen mit Uncharted und TLOU. Schade
Ja, ich glaube auch, dass da einiges schief läuft, nachdem dann auch letztens die Meldung kam, dass Naughty Dog einige Mitarbeiter entlassen hat.

Hoffentlich ist es nichts dramatisch gravierendes, denn das Fehlen von Naughty Dog wäre für die Gamingbranche ein großer Verlust.
Deren Games haben es mMn immer geschafft Gaming auf ein neues Niveau zu heben.
 
hier hat niemand die PS5 an einen Ultrawide Monitor mit 3440x1440 angeschlossen um mir bisschen Feedback zu geben? PS5 liegt im Warenkorb, aber auf zusätzliches 1k+ Invest für 4k OLED gerade keine Lust :fresse:
 
Die PS5 kann nur ein 16:9 Bildformat ausgeben.
Bei meinem BenQ EX3501R habe ich links und rechts 2 schwarze Balken, das macht aber nichts da der Monitor automatisch auf 4k upscaled.
 
auf 1440p mit Blackbars bei 120 Hz wäre ich zufrieden, zocke so auch die meisten Games am PC
Monitor ist der LG 34GN850-B
 
Ohne HDMI 2.1 funzt 120Hz nur bei 1080p zumindest bei mir sowohl am LG 27GL850 als auch am BenQ. Und VRR, ALM funktioniert auch nur mit HDMI 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hat niemand die PS5 an einen Ultrawide Monitor mit 3440x1440 angeschlossen um mir bisschen Feedback zu geben? PS5 liegt im Warenkorb, aber auf zusätzliches 1k+ Invest für 4k OLED gerade keine Lust :fresse:
Habe die PS5 an einem Dell S3422DWG. Schwarze Balken auch hier bei 1440p.
Schafft aber nur 100Hz am HDMI-Port.
 
hm, meiner packt nur 85hz :/ keine Kompromisse mehr in meinem Alter, muss halt doch noch der OLED her :fresse2:
 
Erster Bug bei der PS Portal. In einigen Spielen kann ich das virtuelle Touchpad nicht betätigen. Der Click ist ja die „Select“ Taste. Ich kann Gesten mache, aber nicht klicken. Das war’s wohl mit meinem ersten Final Fantasy 9 Playthrough. Aber der Screen ist sonst garnicht schlecht. Besser als Remoteplay auf MiniHandys. Und des WLAN Problem, wenn man ein adaptive Portal nutzt, ist bestimmt bald behoben. Denn die Portal hat eine Webbrowser im OS integriert
 
Keine Ahnung. Hab am Dienstag einmal den Akku leergespielt. Danach vollgeladen und gestern nicht benutzt.
ok, können auf dem display auch zusätzliche sachen angezeigt werden, wenn man normal über den tv spielt, oder ist das nicht vorgesehen?
 
ok, können auf dem display auch zusätzliche sachen angezeigt werden, wenn man normal über den tv spielt, oder ist das nicht vorgesehen?
Soweit ich das versteh ist das ein Android Gerät auf dem aktuell nur die Remote App läuft ohne Cloud Streaming. Denke das wird entweder nachgereicht oder von der Community mit einem jailbreak geregelt. Dann wäre das Ding auch sein Geld wert. Zb mit XCloud, GeForce Now und co
 
Soweit ich das versteh ist das ein Android Gerät auf dem aktuell nur die Remote App läuft ohne Cloud Streaming. Denke das wird entweder nachgereicht oder von der Community mit einem jailbreak geregelt. Dann wäre das Ding auch sein Geld wert. Zb mit XCloud, GeForce Now und co
ok schade, also mal abwarten was da noch so kommt :)
 
Und genau darauf warte ich :)
 
Hab mir das Robocop Game geholt und feier das irgendwie total. Mir macht das soviel Spaß! Richtig geil...auch die Grafik mit der UE5 ist richtig stark...vor allem die Beleuchtung gefällt mir sehr gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich es holen soll. Hmm... 🤔 zuerst aber noch Spiderman 2 durchzocken 🙃
 
Fand die Robocop Demo so lala, dabei habe ich als Kind den Film sehr gemocht. Das Game hat auch wirklich viel charmanten Retro Flavour,, bei erstklassiger Grafik, aber Gameplay fand ich schon ziemlich eintönig. Dazu die echt langsamen, hölzernen Bewegungen (Ja, ich weiß, ist authentisch, trotzdem...)
 
Habe grad wieder richtig spaß mit GTA V Online. Hatte 2019 aufgehört nach über 3300h (zocke seit relaese 2013) und dachte, komm schau mal wieder rein. Fürn 10er die PS5 Version geholt. Was soll ich sagen, habe richtig spaß und dass Game sieht in next gen echt super aus! Vorallem die 60FPS und das wirklich geile Raytracing (Beleuchtung) und HDR sehen mega gut aus.
 
Gibt auch schon Erfahrungsberichte zu Portable:

 
Wer eine PS5 sucht, bei faktisch allen Experts gibt es die alte Disk Version zum Black Friday für 399€.
Offiziell ab 24.11, aber bereits jetzt kann man sich eine Reservieren bzw. in machen Märkten auch schon direkt kaufen für den Preis.


Wenn man die aktuellen Kommentare von heute ließt gehen die bereits jetzt weg wie warme Semmeln.
 
 
Hallo, ich würde mir gerne eine PS5 kaufen, jedoch ist die Laufwerkversion leider überall ausverkauft. Ich habe jetzt gesehen, dass die Slim-Version kommt und wollte mal nachfragen, was ihr von der Slim haltet. Ich habe gehört, dass der Lüfter um einiges lauter sein soll.
Danke und liebe Grüße
Alex
 
Ich habe gehört, dass der Lüfter um einiges lauter sein soll.
logisch ist sie das, gleiche Abwärme auf weniger Platz mit kleinerem Lüfter = lauter & wärmer. don't buy this crap
 
logisch ist sie das, gleiche Abwärme auf weniger Platz mit kleinerem Lüfter = lauter & wärmer. don't buy this crap
Die PS Slim ist aber zur 1200er Serie vom Motherboard und Kühler ziemlich identisch. Weil bei der 1200er PS5 war schon sehr viel ungebnutzer Platz im Gehäuse.
 
Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten.

Wir haben eine PS5 mit diversen Spielen (alles Online gekauft) und ein PS-Abo. Da sich beide Jungs täglich um die Konsole streiten, möchten wir uns eine zweite Konsole anschaffen.

1. Frage: Die normale Version oder die neue Slim-Variante?

2. Frage: Muss ich sämtliche Spiele erneut kaufen oder kann man das irgendwie Teilen oder so? Können wir 2 Konsolen mit einem Account betreiben?

Ich möchte mich einfach nicht dumm und dämlich zahlen... 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh