[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden doch bestimmt passende Plates und haste nicht gesehen geben um eine normale in ne 30er zu verwandeln 😏
 
Wow auf Ebay geht es schon wild zur Sache.
Innerhalb einer Stunde schon 16 Gebote und der Preis ist über 3.500€...
1727347173348.png
 
Also ich würde die Konsole erst auf Ebay stellen, wenn ich sie in den Händen habe.
Lass den Versanddienstleister das Paket verlieren, oder so gut Sony so gut versenden wie seinerzeit die Last of Us Collectory Edition, die bei jedem defekt angekommen ist, weil scheiße verpackt. Durch den PS Direct Store :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie die Pro dann ist. Habe um 12:24 bestellt. In der Email steht , Lieferung zum 7.11
 
Ich bin mir ziemlich sicher, viele dieser Scalper sind drauf angewiesen das Geld vorher zu bekommen um die Bestellungen überhaupt bezahlen zu können. Würden die ganzen Deppen die solche Angebote nutzen einfach mal die Füße stillhalten und die 14/30 Tage (für die Rückgabe) abwarten, wären die ganzen PS5 Pros 30th wieder bei Sony und würden wieder zum Verkauf stehen. Das Thema wäre so schnell vorbei, das kann man sich garnicht vorstellen.

Und ja ich weiß, es gibt auch welche die machen das "professionell" aber die werden auch nicht die Dinger Jahre lang aufbewahren wollen. Und bei solchen reicht in der Regel (nach dem "Kauf") mal eine Mail, dass man das an das zuständige Finanzamt meldet und auch dort hat sich das dann sehr schnell erledigt. Aber solange einige ihr Hirn ausmachen und nur noch das "muss um jeden Preis haben" einsetzt, dann haben die es auch nicht anders verdient.
 
Das beste wäre wenn sony die gebrandet hätte so wie es mit den Vertrags-Handys ist. Da hätte man die scalper auch abgeschreckt
 
Alternative für alle die leer ausgegangen sind:
Anhang anzeigen 1030376
ach die chinesen sind doch sicherlich schon facelates am drucken, die man dann fürn zwanni kaufen kann, wenn man auf "dicke" hose machen will :d

Ich habe gerade ein neues Laufwerk für 135€ incl versand bekommen, das ist aktuell wohl fair und die 10€ gewinn, die hier gemacht werden, soll der Verkäufer halt in nen halben Döner investieren
 
Das ist nur eine Abdeckung die sie besonders macht. Daher glaube ich nicht. Wir werden die Abdeckungen als so gute Kopien bekommen, das es keinen auffällt.
 
Das beste wäre wenn sony die gebrandet hätte so wie es mit den Vertrags-Handys ist. Da hätte man die scalper auch abgeschreckt
Ja. Ach da gäbe es eigentlich genug Möglichkeiten (Account Bindung, Garantie nur für den Erstbesteller, und so weiter und sofort) um das einzuschränken oder zumindest den Weiterverkauf deutlich schwerer zu machen. Aber die paar "vorgeschobene" Maßnahmen (1 Bestellung pro Kunde :sneaky:, Warteschlange) reichen ja schon aus um den Eindruck zu erwecken, dass man dagegen was unternimmt und solange die Dinger bei Sony selbst weggehen bzw. die ihr Geld am Ende kriegen, ist denen alles relativ egal.
 
Also ich hab ja noch ne Originalverpackte PS4 bei mir in der Abstellkammer. Mal schauen, ob ich in 10 Jahren die 150€ Kaufpreis wieder reinbekomme. Stand jetzt werden sie ja für 300€ noch verkauft :fresse:
 
Also ich hab ja noch ne Originalverpackte PS4 bei mir in der Abstellkammer. Mal schauen, ob ich in 10 Jahren die 150€ Kaufpreis wieder reinbekomme. Stand jetzt werden sie ja für 300€ noch verkauft :fresse:
Du vergleichst eine PS4 mit einer, auf 12300 Stück limitierten, PS5 Pro?
Ergibt durchaus Sinn.
 
Also ich hab ja noch ne Originalverpackte PS4 bei mir in der Abstellkammer. Mal schauen, ob ich in 10 Jahren die 150€ Kaufpreis wieder reinbekomme. Stand jetzt werden sie ja für 300€ noch verkauft :fresse:
Glaube kaum das eine Normale PS4 jemals an wert gewinnen wird weil es keine "Nostalgie" ist wie Z.b eine PS1 am besten direkt vom Release oder der Heilige Grahl eine PS1 aus Japan vom Release oder eine PS2 oder Sonder Editionen der PS1/2 die bringen Geld und eben jetzt die PS5 Pro vereint beides Nostalgie der PS1 und ihre Extreme Limitierung das hatte vorher keine Sony Konsole

Aber trotzdem wer eine "Normale" Pro kauft der wird irgendwann bei Ali die 30 Jahre Edition Plates kaufen können und umbauen und hat das seine eigene "Special Edition"
 
Ich bin mir recht sicher das die 30th original verpackt in 10 Jahren 8-10.000€ wert ist...ob die dann auch jemand dafür kauft steht natürlich auuf ein anderes Blatt Papier
 
Damit man niemand eine Schenken kann.

Edit: die Händler werden damit auch so einige Probleme haben.

Klar wegen ein paar Idioten gleich den ganzen Gebrauchmarkt Schwächen.

Mir geht es in erster Linie um diese Sonderversionen für die "Fans", die sowieso ja nur über PS Direct verkauft werden. Da fällt das Thema mit den Händlern sowieso flach.

Ich bin nicht sicher, aber gibt Sony nicht sowieso nur 1 Jahr Garantie? Die könnte man bei diesen Limitierten Versionen ruhig auf den Erstbesitzer beschränken, um diese Weiterverkäufe direkt nach der Auslieferung zu verhindern. Und wenn man eine LE verschenkt, dann vermutlich an jemanden den man kennt/nah steht und da sehe ich auch kein großes Problem, dann bei Problemen "zu unterstützen" (Support Anfrage weiterzuleiten oder so).

Das mit Accountbindung ist auch nur eine Möglichkeit und kann halt in vielen Formen umgesetzt werden. Jetzt nicht mal zwangsweise, dass man die Konsole an den Account binden muss, aber z.B. alle Bestellung für die LE zu beschränken auf die mit einem PS Account der schon länger besteht/im Shop hinterlegt ist, also nicht gerade vor 1-2 Monaten erstellt wurde, keinerlei Spielzeit vorweist und so weiter.

Und nochmal mir geht es nur um die Beschränkung bei diesen speziellen Modellen, wobei ich durchaus denke, dass sowas auch nicht schlecht wäre bei z.B. der PS6 wenn die gerade auf den Markt kommt. Da werden auch die ganzen Day-One Bestellungen oder zumindest der Großteil an die Scalper gehen. Natürlich werden dadurch auch die "Neueinsteiger" benachteiligt, aber am Ende weiß auch Sony, dass die meisten Kunden, die auch das größte Geld reinbringen eher die langjährigen Fans sind und die sind dann ziemlich pisst, wenn die mal wieder durch ganzen Fake-Accounts ausgestochen werden. Ist aber nur meine Meinung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Mal abwarten. Wenn man das aber mit der PS5 vergleicht... :d Vielleicht ist das Anti Scalping System aber auch einfach besser.
 
die PS4 Pro war auch bestellbar im Zeitraum zwischen Ankündigung und Release. War sie ein Flop? Nö.
Als Amazon mein Packet zwischen 2 Hubs verloren hat, konnte sie mir auch sofort einen Ersatz zukommen lassen.
 
Hab keine bekommen, wollte aber auch keine ;-).
Es gibt tatsächlich einige, die eine PS5 Pro kaufen...hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich seh da irgendwie kaum
Mehrwert..
 
Deswegen ein paar Jährchen warten und dann ab zu Bares für Rares.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh