[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt, aber ich denke auf 4K60 + RT werden wir noch eine Generation warten müssen :)
Mindestens :d

Mal gucken, wann der Mid-Gen-Refresh kommt und was sich dort dann tun wird.

Was sich ja auch rausgestellt hat ist, dass es bei der PS5 wirklich wichtig ist die
(richtig) auf dem Standfuß zu befestigen. Gibt wohl ein paar Leute, die haben sie ohne Standfuß aufgestellt usw. und
dann wird das wohl alles etwas lauter. Wobei da wohl eher die Vibration in Kombination mit dem Material für verantwortlich sind.
Generell ist es wohl auch relativ Materialabhängig wie "laut" es denn wird.

Ich habe zum Glück noch ein paar Schockabsorber, falls die PS5 mein Lowboard nicht mag :d

Nicht mal die hochgezüchtesten PCs schaffen 4K60 mit RT wirklich gut, wer erwartet das ernsthaft von einer Konsole?
Leute, die das Thema im PC Segement nicht richtig verfolgen. Ich finde es schon beachtlich, dass
die Konsolen überhaupt 4K@30 mit RT schaffen :d
 
Nicht mal die hochgezüchtesten PCs schaffen 4K60 mit RT wirklich gut, wer erwartet das ernsthaft von einer Konsole?
ich nicht. Aber ich habe auch dem Gerede vor einer Weile keinen Glauben geschenkt wo alle meinten: das wird die 60 FPS Generation.

Die Entwickler werden optisch immer das Maximum aus den Konsolen rausholen was geht, und dann sind 30FPS halt oft noch optimistisch ;)
 
wo alle meinten: das wird die 60 FPS Generation.
Wird es ja scheinbar, wenn die Devs zwei Optionen bieten :d
Gut, natürlich nicht nativ 4K@60 in vielen Fällen. Aber immerhin scheint es so zu sein, dass wir
eben 60 FPS Modi bekommen werden.

Ein weiterer Hinweis darauf ist ja, dass es in den Systemeinstellungen der PS5 ja auch extra eine Einstellung gibt,
wo man systemweit zwischen Grafik- und Performanceprofil wechseln kann. Würde mich nicht wundern, wenn es also für die Devs
verbindlich ist zwei Modi zu bieten. Zumindest auf der PS5.
 
Wird es ja scheinbar, wenn die Devs zwei Optionen bieten :d
Gut, natürlich nicht nativ 4K@60 in vielen Fällen. Aber immerhin scheint es so zu sein, dass wir
eben 60 FPS Modi bekommen werden.

Ein weiterer Hinweis darauf ist ja, dass es in den Systemeinstellungen der PS5 ja auch extra eine Einstellung gibt,
wo man systemweit zwischen Grafik- und Performanceprofil wechseln kann. Würde mich nicht wundern, wenn es also für die Devs
verbindlich ist zwei Modi zu bieten. Zumindest auf der PS5.
Du meinst so wie bei Watch Dogs 3?

😎

Die Entwickler werden weiter machen was sie wollen, wieso auch nicht.
 
Watch Dogs 3 wird bisher nur 4K/30 plus RT haben. Im Gegensatz zu Assassins Creed hat man keine 60 FPS erwähnt.
 
Nicht erwähnt heißt ja nicht automatisch "nicht da" :)
Vll testet man auch nur die Reaktion und baut dann doch ein Performance Mode ein wenn es genug wollen ;)

Meine Hoffnung stirbt da zuletzt.
Feier das Game so sehr :d
 
Ich will ja auch keinem die Hoffnung nehmen :d
 
Gerade du nicht du unendlicher Optimist :d

Wenn ich schon mal der bin der Hoffnung hat statt pessimistisch daher zu kommen, lass mir die auch!

:fresse2:
 
Watch Dogs 3 wird bisher nur 4K/30 plus RT haben. Im Gegensatz zu Assassins Creed hat man keine 60 FPS erwähnt.

Hier sollte man aber noch erwähnen das es sich über dynamische 4k handelt (bewegt sich wohl zwischen 1440p und 2160p) und kein natives...zumindest auf der XSX sind es dynamische 4k@30FPS + RT. Bei der PS5 wird das dann nicht viel anders sein.
 

Freu mich
 
Ich pers habe mit 30 kein Problem, denn das Bewegtbild ist auf dem Sony Bravia auf Stufe 2 quasi schon wie 60. Spiele wie GOW oder HZD spielen sich auf Stufe 2 Butter weich bzw super smooth. Der ein oder andere Sony Bravia Nutzer kann mir sicher beipflichten. Minimalst mehr Inputlag, aber sind ja keine Ego-Perspektive Shooter wie D2, stört also nicht. Hab mich nach dem LG OLED extra wegen dem Bewegtbild für den Sony Bravia entschieden, war ne super Entscheidung für die PlayStation.

Ich freu mich somit auf den Gewinn an Bildqualität mit der 5er, nicht unbedingt auf die FPS. Kann also auch mit skalierten 4K mit RT sehr gut leben.

Der 85“ Sony Bravia wartet sicher ebenso gespannt wie ich auf die PS5 und die enorme Verbesserung der Bildqualität 😁
 
Ich freue mich dieses Jahr irgendwie mehr auf die PS5, obwohl ich eher der Xbox User bin. Da meine Internetverbindung mit 530Mbits down und 130 Upload schnell genug ist, macht es mir nicht so viel aus,
dass man die PS5 Spiele nicht auf die externe SSD verschieben kann. Ich denke aber, dass Sony den M2 Slot relativ bald "freigeben" wird, schliesslich möchten die Hardcore User ihre 1 oder 2TB SSD's in die PS5 einbauen, was auch optisch die schönere Lösung ist, als eine externe SSD rumliegen zu haben.
Für die Leute mit einer kleinen Leitung ist es natürlich ungünstig, wenn man die Spiele wieder runterladen muss.

Die PS5 kommt dann anstelle der Switch vertikal hin. Die One X wandert ins Wohnzimmer. Dann habe ich genug Platz für die ganzen PS5 Games und Zubehör. Die PS4 Pro werde ich ziemlich sicher verkaufen.

Anhang anzeigen 547456
Passt die PS5 nicht anstelle der X1X rein?
 
Die würde problemlos reinpassen, aber optisch sieht die PS5 in der horizontalen Position irgendwie speziell aus. Ich müsste einfach das Tablar etwas nach unten setzen, dann wäre genug Freiraum vorhanden.
Am 19 November weiss ich dann, ob PS5 stehen oder liegen darf. Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einen schönen TV Lowboard. Wenn ich die beiden neuen Konsolen auf das Lowboard stelle, dann spielt es keine Rolle, ob das Lowboard hinten eine Abdeckung hat.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann ich dir nur Jahnke empfehlen. Hab meins seit der PS3 und bin immer noch zufrieden.
 
webmi, ich pflichte dir bei, wenn ich bei meinem Sony die Bildbewegung auf "weich" stelle, was aber nicht bei jedem Bildmodus geht(hab das Menu jetzt nicht auswendig im Kopf), dann ist das Bild unglaublich flüssig, sogar Filme sind super weich und flüssig
 
Ich freu mich auf jedenfall schon sehr auf den Kasten. Werde als erstes game days gone schön mit 4k hdr drauf zocken. Hab ja nur die normale ps4 und keine Pro. PS5 next gen Titel lassen ja noch etwas auf sich warten, bzw. ist für mich noch nix dabei.

Ich hoffe, es kommt schnell eine sky ticket App. Dann kann ich auch mit der PS5 fussball gucken.

Ob Otto wie angegeben pünktlich zum Release liefert... Hmmm, dem braten traue ich noch nicht so ganz.
 
Gutes Thema..
Ich weiß gar nicht was ich mir zum Launch kaufen soll.
Entweder CoD oder Assassin's Creed.
Wobei CoD mich in der Beta eher abgeschreckt hat.
Fühlte sich an wie vor 5 Jahren, und sah auch danach aus.
 
Ac valhalla wäre prinzipiell schon interessant, aber gleich zum release halt echt teuer. 70 Euro z. B. bei Amazon.

Wie gesagt, erstmal days gone und dann will ich mir noch tlou2 holen, da hab ich auch extra mangels ps4 pro auf die PS5 gewartet. Rdr2 kommt dann noch im anschluss. Bin also erstmal versorgt.

Was mich für die PS5 auf jedenfall interessiert ist hzd2, zock gerade nochmal teil 1 auf ps4 und das game ist halt einfach mega. Teil 2 kommt ja aber irgendwann in 2021.
 
Was war denn an cod genau so schlimm? Wollt ich mir eigentlich zum Release gönnen
 
Laut Reviewern ist Xbox Series X beim spielen unhörbar.
dafür ist die Playstation 5 extrem laut.
 
@Roach13 Ghost of Tsushima solltest du unbedingt noch nachholen.

Ja und death stranding ggf auch 🙈
Alleine weil Ghost of Tsushima der letzte große ps4 exklusiv Titel war.

Wann soll ich das alles zocken 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Reviewern ist Xbox Series X beim spielen unhörbar.
dafür ist die Playstation 5 extrem laut.

Ich habe keine Ahnung wo du das extrem laut her hast, aber das stimmt absolut nicht. Ich habe mir am Wochenende eine handvoll yt reviews von der PS5 angeschaut und in keinem hieß es nur mit einem Satz sie wäre laut. Genau das Gegenteil...
 
Das Laufwerk soll laut sein, der Rest deutlich leiser als eine PS4pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh