[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hast du scheinbar.
Den gibt es seit dem 21. Oktober oder so.

Ja, er ist im aktuellen Zustand Müll.
Gibt auch keine ordentlichen Filter mehr usw..
Und im Webstore behauptet das Ding, wenn ich bspw. PS+, PSNow usw. kaufen will, dass es nicht verfügbar ist.
Klicke ich auf die Meldung, dann sagt er, dass ich zurück in den GB-Store wechseln soll, da mein Account angeblich nicht deutsch ist.
Logge ich mich aus und wieder ein geht es vorerst :d

"Du bist in einem anderen Store als dem für dein Land bzw. deine Region. Zum Einkaufen gehe zurück zum Store für en-GB."

Sagen wir mal so: Der Store im Moment ist absolut unzureichend. Aber auf dem Grundgerüst läst sich aufbauen.
Die müssen nur zusehen endlich ordentliche Filter einzubauen usw..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Ich hoffe das ist kein schlechtes Vorzeichen für die PS5. Weil das ist ja absolut katastrophal. Wie kann man in 2020 eine Webseite so vor die Wand fahren
 
Die Website an sich finde ich so nicht mal verkehrt.
Es fehlt halt eine Menge an Features.
Wie eben auch bei der PS5 :d
 
Die Website an sich finde ich so nicht mal verkehrt.
Es fehlt halt eine Menge an Features.
Wie eben auch bei der PS5 :d

- Die Navigation ist total chaotisch
- es gibt keine ordentliche Übersicht
- die Seite ist schnarchlangsam
- die Seite lädt jedes mal komplett nach, welcome 90s
- es fehlen Filter, alles, wenn du nicht weisst was du willst findest du nix


Absolute Lachnummer, sorry. Wie man das so releasen konnte ist mir ein Rätsel
 
- Die Navigation ist total chaotisch
Welche Navigation? :d

- es gibt keine ordentliche Übersicht
Doch gibt es tatsächlich. Man muss runterscrollen und da gibt es dann sowas
wie "Alle Spiele", "Add Ons", "Free To Play" usw..
Ist halt nur absolut dämlich die Sachen ans Seitenende zu packen.

- die Seite ist schnarchlangsam
Da kann ich mich tatsächlich nicht beklagen.
Bei mir ist sie extrem flott. Kein Vergleich zu dem ewig langsamen PS Store, den
sie vorher hatten. Die Geschwindigkeit ist eine der wenigen Verbesserungen würde ich sogar sagen.

- die Seite lädt jedes mal komplett nach, welcome 90s
Verlang doch nicht gleich so viel :d

- es fehlen Filter, alles, wenn du nicht weisst was du willst findest du nix
Jap. Extrem traurig.

Edit:

Edit: Haha, die haben den Webbrowser gestrichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich wird die nächste Lieferung der u.a. PS5-Kontingente nicht von den Strafzöllen der EU betroffen. 25% ist nicht ohne:
 
Na hoffentlich wird die nächste Lieferung der u.a. PS5-Kontingente nicht von den Strafzöllen der EU betroffen. 25% ist nicht ohne:
Sehe hier kein Problem. Die kommen ja aus China!
 
Achso, also keine Kontingentzuteilung über US und A?
Glaube nicht, dass die alle Konsolen nach USA schicken und dann die verschieden SKUs dort machen. Die passenden Kabel müssen ja für jede SKU beigepackt werden. Und das Verpacken wäre für die USA viel zu teuer.

Selbes beim Ketchup. Des trifft doch niemanden. Des wird alles in Europa produziert. Sonst könnte man des nicht so billig raushauen!
 
Stimmt schon, dachte nur daran, anfangs Bestände über USA nach EU zu schicken.
Kabel ist ja das kleinste Problem - dafür gibts Adapter.
 
Ac valhalla wäre prinzipiell schon interessant, aber gleich zum release halt echt teuer. 70 Euro z. B. bei Amazon.

Wie gesagt, erstmal days gone und dann will ich mir noch tlou2 holen, da hab ich auch extra mangels ps4 pro auf die PS5 gewartet. Rdr2 kommt dann noch im anschluss. Bin also erstmal versorgt.

Was mich für die PS5 auf jedenfall interessiert ist hzd2, zock gerade nochmal teil 1 auf ps4 und das game ist halt einfach mega. Teil 2 kommt ja aber irgendwann in 2021.
Hier empfehle ich mal netgames.de Valhalla PS5 50€, Spiderman MM 55€, usw
 
Hier empfehle ich mal netgames.de Valhalla PS5 50€, Spiderman MM 55€, usw
ich werde erstmal die letzten PS4 Kracher zocken, dann sind die PS5 Spiele hoffentlich billiger 😂

Im Ernst, ich habe echte Probleme damit 80€ für Demon's Souls rauszuhauen, weil ich weiss, dass es in ein paar Monaten wahrscheinlich für 40,- verkloppt wird.
 
ich werde erstmal die letzten PS4 Kracher zocken, dann sind die PS5 Spiele hoffentlich billiger 😂

Genau 🙈

Vor allem nach paar Monaten und paar patches laufen die Games im Regelfall eh besser.
 
ich werde erstmal die letzten PS4 Kracher zocken, dann sind die PS5 Spiele hoffentlich billiger 😂

Im Ernst, ich habe echte Probleme damit 80€ für Demon's Souls rauszuhauen, weil ich weiss, dass es in ein paar Monaten wahrscheinlich für 40,- verkloppt wird.
Deswegen kaufe ich ausschließlich im US Store. Dort kosten die Spiele 70$ und 50$ PSN Guthaben gibts meistens für 35-39€.
🙃
 
Deswegen kaufe ich ausschließlich im US Store. Dort kosten die Spiele 70$ und 50$ PSN Guthaben gibts meistens für 35-39€.
🙃
Ich würde es so machen, hätte ich damalös mit meiner PS4 nicht mich an Deutschland wegs Account gebunden. Will nicht mit 2 Accounts fahren, denn dann geht das Spielesharing verloren.
 
Ich würde es so machen, hätte ich damalös mit meiner PS4 nicht mich an Deutschland wegs Account gebunden. Will nicht mit 2 Accounts fahren, denn dann geht das Spielesharing verloren.
Nutze den US ACC schon nebenbei seit dem PS3 Launch. Sharing geht auch mit 2 Accounts. Bist halt nur an den jeweiligen ACC gebunden zum Spielen.
Mich nervt es aber dass dann trophies und so in dem Account hänge und DLC etc eventuell nicht laufen. Das ist bei MS viel schöner gemacht 😕
Ja, hat mich auf der PS4 auch gestört, aber habe jetzt meinen US ACC eine ähnliche ID, wie die meines DE ACC verpasst und so sehen mich meine Freunde halt mit 2 unterschiedlichen Accounts online (Skip2baloo und Skip-2-baloo). Mit welchen ACC ich welche Trophäe hole interessiert mich nicht. Mir gehts da eher um das Komplettieren.
 
Kann man eigentlich mittlerweile ENDLICH seinen PSN Account von Origin trennen?
Mein PSN Account ist seit Jahren mit einen falschen (urlaten) und nicht mehr existenten Origin Konto verbandelt was jetzt, bei immer mehr aufkommen von Crossplay, immer öfter zu Problemen führt auch bei Fortschritten, freundeslisten usw.

Hab den Support von Sony wie auch EA schon so oft bemüht und angeschrieben und mit Telefoniert. (Zuletzt letztes Jahr), aber außer das die es jeweils auf den anderen schieben kam da nie was bei rum.

Verstehe ich nicht ,bei jedem anderen kannst einfach so Verknüpfungen lösen / neu verknüpfen nur in dieser Konstellation nicht.

Und ein neuen PSN Account oder Origin Account anlegen kommt nicht in Frage so viel wie ich auf meinen richtigen Accounts alles drauf habe sowohl von PC wie auch den Konsolen.
 
Kann man eigentlich mittlerweile ENDLICH seinen PSN Account von Origin trennen?
Mein PSN Account ist seit Jahren mit einen falschen (urlaten) und nicht mehr existenten Origin Konto verbandelt was jetzt, bei immer mehr aufkommen von Crossplay, immer öfter zu Problemen führt auch bei Fortschritten, freundeslisten usw.

Hab den Support von Sony wie auch EA schon so oft bemüht und angeschrieben und mit Telefoniert. (Zuletzt letztes Jahr), aber außer das die es jeweils auf den anderen schieben kam da nie was bei rum.

Verstehe ich nicht ,bei jedem anderen kannst einfach so Verknüpfungen lösen / neu verknüpfen nur in dieser Konstellation nicht.

Und ein neuen PSN Account oder Origin Account anlegen kommt nicht in Frage so viel wie ich auf meinen richtigen Accounts alles drauf habe sowohl von PC wie auch den Konsolen.
Geht nur über den Kundensienst :fresse:

Kannst ja eine DSGVO Anfrage an EA schreiben. Du möchtest deine personenbezogenen Daten vom nichtmehr existenten Account löschen. Und eine PSN Verküpfung sind definitiv personenbezogene Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ,bei jedem anderen kannst einfach so Verknüpfungen lösen / neu verknüpfen nur in dieser Konstellation nicht.
Bei Microsoft geht es afaik auch nicht.
Hatte vor einigen Wochen mal just4fun Minecraft gestartet und das Spiel wollte dann, dass ich mich mit meinem MS
Account einlogge. Und dort kam dann ein fettern Warnhinweis, dass man die Konten dann nie wieder trennen kann.

Wieso... keine Ahnung :d
Kannst ja eine DSGVO Anfrage an EA schreiben. Du möchtest deine personenbezogenen Daten vom nichtmehr existenten Account löschen. Und eine PSN Verküpfung sind definitiv personenbezogene Daten.
Dann ist im PSN aber wohl weiterhin der Account hinterlegt bzw. die Verknüpfung.
Das wäre dann ja so, als würdest du in Windows ein Programm einfach unter C:\Program Files (x86) löschen, anstatt es über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Weswegen das Programm trotz Löschens des Ordners weiterhin in der Installationsliste angezeigt wird :d
Wenn du verstehst was ich meine :d
 
Bei Microsoft geht es afaik auch nicht.
Hatte vor einigen Wochen mal just4fun Minecraft gestartet und das Spiel wollte dann, dass ich mich mit meinem MS
Account einlogge. Und dort kam dann ein fettern Warnhinweis, dass man die Konten dann nie wieder trennen kann.

Wieso... keine Ahnung :d

Dann ist im PSN aber wohl weiterhin der Account hinterlegt bzw. die Verknüpfung.
Das wäre dann ja so, als würdest du in Windows ein Programm einfach unter C:\Program Files (x86) löschen, anstatt es über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Weswegen das Programm trotz Löschens des Ordners weiterhin in der Installationsliste angezeigt wird :d
Wenn du verstehst was ich meine :d
Die Verküpfung kommt von EA, nicht von Sony. Sony kann sie nicht löschen.
 
Gut, wenn es nicht von beiden kommt, dann könnte es so wohl wirklich klappen.
 
Für mein Xbox Account würde es gehen.
Wenn ich mich am PC in Origin einlogge, kann ich simpel in der Konto Verwaltung (Wie bei jedem anderen Publisher auch) die Xbox Verknüpfung löschen und neu setzen mit einen Account meiner Wahl.

Ich muss dazu sagen meine Accounts, egal ob Origin (Der stammt noch aus Zeiten wo man eigene EA Personas brauchte und es den "EA Downloader" gab ;) ) / Xbox (Seit Xbox Classic) / PS Accounts (Seit PS3) schon ewig alt sind , und daher schon diverse Dienst Migrationen mit gemacht haben.

Daher kommt wohl auch das Problem mit meinem richtigen Sony Account auf dem "toten" EA Account.

Der EA Support riet zuletzt, völlig kompliziert, mir ein "Fake Origin" Account anzulegen, dann ein Antrag zu stellen das meine PSN ID darauf übertragen wird, und wenn dies geschehen sei, einen Antrag zu stellen die Verknüpfung zu löschen, damit ich ihn dann mit allen Inhalten auf mein richtigen Origin Account verlinken könnte.

Alles verstanden? Gut ich auch nicht. Vor allem völlig kompliziert und unnötig.... wieso löschen die nicht einfach die Verknüpfung und lassen mich neu verknüpfen statt mir durch den Rücken ins Auge zu schießen :d

Die Tante im Support selbst auch nicht da sie sich immer mehr in ihren eigenen Vorstellungen verhaspelte. :fresse2: bis sie dann meinte, ich müsse mich an Sony wenden. Die dann wiederum meinten, ich soll mich an EA wenden da sie eh nicht so gut mit EA können :d

Hm, also gut, dann mal weiter abwarten scheinbar.
 
 
Ok, danke für die info, hoffen wir das beste 🙏🙏
 
Ich habe schon ewig lange keine Tests mehr zu Games gelesen weil ich eigentlich immer nur die gekauft habe die einfach gut sein müssten, also AA Titel.
Aber was jetzt bei Assassin's Creed abgeht ist schon krass.
Das eine Magazin lobt es wegen dem und den, das andere( gamepro bspw) sagt dann das genaue Gegenteil..
Menno, ich weiß nicht ob ich mir das Ding nun holen soll oder nicht.
Mir würde das setting sehr gefallen, aber die KI soll unterirdisch sein.
Nebenquest nur nervig, viele Bugs grafisch als auch spielerisch drinn...Wat ne Scheisse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh