[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Die Xbox wird wohl leiser laut Messwerten, aber am Ende wird es egal sein, weil beide wohl extrem ruhig laufen. Schaut am besten das DF Video von gestern,

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Laufwerk wird man 100pro nicht hören können 😂
Meins auch nicht. Zum UHD BluRay abspielen lasse ich meine One S aufgebaut.

Aber langsam bin ich auf Sony gespannt. Noch 3 Tage zum Release und deren Software ist noch nicht annähernd fertig. Mal schauen, ob sie noch pünktlich fertig wird.
-Kein 8K, obwohl es dick und fett auf dem Karton steht
-Kein Spielekopieren von PS5 Games aus externe Platten
-Keine M.2 Laufwerksfunktion
-Kein VRR, ALLM
 
Noch 3 Tage zum Release
Zum Glück haben wir in Europa noch etwas mehr Zeit :d
Wenn die Amis jetzt irgendwelchen kritischen Bugs finden,
ist es bis zum 19. wohl gefixt.

Lass die mal ruhig Beta Tester spielen und wir bekommen dann das Goldprodukt :d
 
Vor allem VRR stößt mir echt sauer auf. Wie kann man das nicht fertig haben?

Und keine Ordner mehr für Spiele, auch ätzend. Ich sagte ja schon, beide Hersteller haben ihre Probleme, die PS5 ist jedenfalls noch nicht fertig.
 
Vor allem VRR stößt mir echt sauer auf. Wie kann man das nicht fertig haben?

Und keine Ordner mehr für Spiele, auch ätzend. Ich sagte ja schon, beide Hersteller haben ihre Probleme, die PS5 ist jedenfalls noch nicht fertig.
des ALLM stört mich mehr. Des läuft mit meinem LG Fernseher und der One S perfekt. Spiel startet, Game Mode. BluRay Startet Film Mode. Einer der Gründe, warum die One S mein Filmgerät wird
 
des ALLM stört mich mehr. Des läuft mit meinem LG Fernseher und der One S perfekt. Spiel startet, Game Mode. BluRay Startet Film Mode. Einer der Gründe, warum die One S mein Filmgerät wird
ach Mist, musste erstmal nachschlagen was ALLM ist. Das fehlt auch? FFS!

:(

edit: kann man das dann manuell aktivieren? Habe den C9
 
Weiß schon jemand ob man den erweiterten Speicher der PS4 an die PS5 anschließen kann?
Würde gerne meine PS4 Bibliothek schon auf meine externe SSD übertragen um sie dann direkt an der PS5 nutzen zu können.
 
ach Mist, musste erstmal nachschlagen was ALLM ist. Das fehlt auch? FFS!

:(

edit: kann man das dann manuell aktivieren? Habe den C9
Man muss halt dann einmal den HDMI entsprechend einstellen. Dann bleibt der Modus gespeichert. Aber Wenn man dann nen Film auf der Konsole anschaut, will man ja nicht den GameMode. Des heißt je nach Verwendungszweck umstellen. Aber immerhin geht das im Einstellungsmenü sehr schnell.
 
Man muss halt dann einmal den HDMI entsprechend einstellen. Dann bleibt der Modus gespeichert. Aber Wenn man dann nen Film auf der Konsole anschaut, will man ja nicht den GameMode. Des heißt je nach Verwendungszweck umstellen. Aber immerhin geht das im Einstellungsmenü sehr schnell.
ok, danke. Hab ich mich nie mit befasst an der One X, da ging immer alles :rolleyes2: Das ist echt schon sehr enttäuschend, dass diese qol features fehlen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß schon jemand ob man den erweiterten Speicher der PS4 an die PS5 anschließen kann?
Würde gerne meine PS4 Bibliothek schon auf meine externe SSD übertragen um sie dann direkt an der PS5 nutzen zu können.
ich dachte immer die Festplatten werden an die Playstation gedongelt und können nirgends anders genutzt werden?
 
Weiß schon jemand ob man den erweiterten Speicher der PS4 an die PS5 anschließen kann?
Würde gerne meine PS4 Bibliothek schon auf meine externe SSD übertragen um sie dann direkt an der PS5 nutzen zu können.
Laut meinen Stand nicht. Weil ich kann meine PS4 externe SSD nicht einmal an einer anderen PS4 anschließen. Also müssen hier die Daten konsolen- oder accountgebunden sein.
Aber man kann über Netzwerk Konsole zu Konsole kopieren.
 
Laut meinen Stand nicht. Weil ich kann meine PS4 externe SSD nicht einmal an einer anderen PS4 anschließen. Also müssen hier die Daten konsolen- oder accountgebunden sein.
Aber man kann über Netzwerk Konsole zu Konsole kopieren.
keine Ahnung ob die das mit der PS5 geändert haben, aber das war SO LANGSAM als ich das mal versucht habe, dass ich alles einfach neu runter geladen hab.
 
Wenn ihr euer externes Festplattenlaufwerk in Verbindung mit einer anderen PS4 nutzen möchtet, um z. B. eure Spiele auf der Konsole eines Freundes zu spielen, ist das auch kein Problem. Schließt das Gerät ganz normal an, und meldet euch dann auf der neuen PS4 bei eurem PSN-Konto an.
Also hab nochmal bei Sony nachgeschaut. Die HDD ist "nur" accountgebunden!

 
Meins auch nicht. Zum UHD BluRay abspielen lasse ich meine One S aufgebaut.

Aber langsam bin ich auf Sony gespannt. Noch 3 Tage zum Release und deren Software ist noch nicht annähernd fertig. Mal schauen, ob sie noch pünktlich fertig wird.
-Kein 8K, obwohl es dick und fett auf dem Karton steht
-Kein Spielekopieren von PS5 Games aus externe Platten
-Keine M.2 Laufwerksfunktion
-Kein VRR, ALLM
Digitale 😂
 
Da wirste aber ein Problem haben, denn das ist anscheinend nicht so einfach möglich, da der Controller keine Schrauben hat...es wird davon ausgegangen das dieser verklebt ist und sich nicht einfach mal so öffnen lässt...jedenfalls nicht ohne ihn zu schrotten :P
:oops: absolutes no-go. Und Ersatz kostet wahrscheinlich dann 80€ anstatt den eh schon teuren 50€... Die FIFA-Zocker wirds freuen.
 
So schauts aus. Bis Naughty Dog das nächste Game released hat, ist dann die Firmware der PS5 auch ausgereift. :d
:d

Was Naughty Dog angeht hoffe ich, dass die jetzt mal langsam
einen Patch für TLOU Part II ankündigen. Wenigstens einen, der das FPS Cap entfernt.
Selbst für Part I haben sie einen Patch gebracht, der die Ladezeiten extrem reduziert.

Für Part II noch nichts. Ich ahne schon, dass die bald ein DLC bringen (gab ja Hinweise darauf, dass ND doch an einem DLC arbeitet)
und eine PS5 "Upgrade" dann erst in dem Zusammenhang kommt und die dann natürlich auch wieder doppelt abkassieren.
Anstatt einfach so schon mal ein Mini Update zu bringen um wenigstens 60 FPS zu aktivieren.

___________________________

 
:d

Was Naughty Dog angeht hoffe ich, dass die jetzt mal langsam
einen Patch für TLOU Part II ankündigen. Wenigstens einen, der das FPS Cap entfernt.
Selbst für Part I haben sie einen Patch gebracht, der die Ladezeiten extrem reduziert.

Für Part II noch nichts. Ich ahne schon, dass die bald ein DLC bringen (gab ja Hinweise darauf, dass ND doch an einem DLC arbeitet)
und eine PS5 "Upgrade" dann erst in dem Zusammenhang kommt und die dann natürlich auch wieder doppelt abkassieren.
Anstatt einfach so schon mal ein Mini Update zu bringen um wenigstens 60 FPS zu aktivieren.

___________________________

ich habe Teil 2 immer noch nicht gespielt. Ich habe überhaupt alle späten PS4 exklusives ignoriert. Ich werde sie wohl noch alle abklappern müssen, aber nicht bevor klar ist, ob gepatcht wird oder nicht ;)
 
1604925292909.png


1604925300127.png


Seit dem 06.11. ist das Lager von Amazon wohl gut gefüllt (Fotos stammen von einem MA der bei Mydealz unterwegs ist). Falls hier schon gepostet: ignorieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand eine ähnliche Mail von Amazon bekommen?
Ich bisher nicht zum Glück 😆
Ne die Mail bei Media Markt hat aber jeder bekommen :) Meine Amazon Bestellung schlummert weiterhin mit Datum 19.11. im Kundenkonto.
 
Schöner Anblick 🤩🤩🤩

Na hoffentlich sieht es bei Otto auch so aus 😆😆
 
Tatsächlich kann ich mal fragen, ob mein Kumpel (Testmanager bei Otto in Hamburg) dazu eine Info geben kann. Wenn ich da was weiß, sag ich dir bescheid :)
 
Hab ich was verpasst? Der neue Playstation Webstore ist ja eine absolute Katastrophe.

WTF ist das? Gibt es keine normale Listenansicht mehr mit allen Spielen nach Kategorie geordnet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh