[Sammelthread] Sony PlayStation 5

überredet....die beiden weißen Seitenteile werden nun doch schwarz matt :)

Die Dualsense Controller werden wohl dann einmal Kupfer und einmal Orange :).....
Muß ich sehen, dass ich nächste Woche eventuell den einen DS Controller schon fertig mache.....leider im Moment sehr wenig Zeit für solche Sachen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6AA8FE3A-EA65-499D-AE78-F145B12FE39C.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

10-15 Minuten mit der PS4 Pro und GoT und mir bluten regelrecht die Ohren.

Out of Fight ok, gute Lokalisierung, infight, jeder Schwertschlag verursacht wirklich Schmerzen, weils plötzlich so laut ist.

Kanns natürloch out of fight leiser machen, aber dann hört man weniger Ambient. So aber tut das wirklich weh mit jedem Schwertschlag.

Mal davon abgesehen das die Soundqualität natürlich ein Joke ist. Ein Pfeil wenn an einem in GoT an einem vorbei fliegt... ich bin wohl anderes gewöhnt.... pfui!

Weils in der schönen PS5 Optik ist werd ich es wohl für den Sake Of Multiplayer behalten, aber das Teil verursacht Schmerzen bei der Benutzung, no Joke

Hoffe das bessert sich mit der PS5. Teste auch noch mal andere Games, aber bisher muss ich sagen habe ich wirklich Schmerzen in den Ohren bei der Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webmi du bist doch eigentlich ein Audiojunkie und dass dich das Headset da nicht zufriedenstellen wird liegt doch eigentlich auf der Hand :d
 
Ne, auf keinen Fall. Kurz den COD Trailer im Store angeworfen. Ich hab jetzt wirklich Kopfschmerzen nach nur 15-20 Minuten Nutzung mit dem Teil. Verkaufe gerne ein neues PS5 Headset, gerne im Austausch gegen PS5.

Geht gar nicht das Teil, hab Kopfschmerzen jetzt. Aua!

Das Teil liegt ungf. auf der Ausgabequalität der Lautsprecher in meinem Telefon. Ob’s an den 5-8 Bier lieg, die ich intus habe, wohl kaum, selbst die Lautsprecher grad im Auto oder jetzt im Schlafzimmer vom Samsung TV verursachen nicht annähernd die Kopfschmerzen die mir das Teil jetzt zum Einschlafen verursacht hat... 😳🤢🤮

Die Kohlen besser sparen. Bin enttäusch, hoch 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gescheiten Kopfhörer/Headset brauche ich auch noch :P Das Pulse kommt für mich so oder so nicht in frage, weil es safe nicht wirklich gut sein wird. Was für ein Headset kann man den so empfehlen für die PS5? MMX300? SteelSeries Arctis Pro Wireless? SteelSeries Arctis 7P? Sony WH-1000XM4? Bin da jetzt kein Pro was das betrifft....Wireless wäre zwar ganz nett aber kein unbedingtes musthave. Preislich wäre mir das Sony schon eindeutig zu teuer...Schmerzgrenze wäre so 250€ gewesen, aber wenn der Sony Kopfhörer deutlich besser ist und den Aufpreis rechtfertigt, dann wäre ich bereit ihn zu zahlen...auch wenns wehtut für ein Kopfhörer :P

Vom Preis her wäre ja der Arctis 7P sehr verlockend, da der auch zu 100% mit der PS5 funktioniert....weiss aber nicht ob der was taugt.

 
Ich nutze eine G5 plus einen Sennheiser HD58x plus mikro an der ps4, Headsets kommen für mich nicht in Frage
 
Was für ein Headset kann man den so empfehlen für die PS5? MMX300?
Bei dem Headset wirst du ja via Klinke in den KH gehen müssen.
Dafür ist das MMX300 viel zu schade. Die Übertragung wäre ja nur via BT LL.
Außerdem wird der DAC im Controller nicht ansatzweise genug Power haben
das Teil zu befeuern :d
Der Qualitätsverlust bei meinem DT 770 PRO am DS4 war dramatisch :d

Von daher würde ich um alles einen Bogen machen, dass du in den Controller
stecken musst.
 
Bei dem Headset wirst du ja via Klinke in den KH gehen müssen.
Dafür ist das MMX300 viel zu schade. Die Übertragung wäre ja nur via BT LL.
Außerdem wird der DAC im Controller nicht ansatzweise genug Power haben
das Teil zu befeuern :d
Der Qualitätsverlust bei meinem DT 770 PRO am DS4 war dramatisch :d

Von daher würde ich um alles einen Bogen machen, dass du in den Controller
stecken musst.
Ja ok an den Controller möchte ich dann das Headset echt nicht anschließen :P da müsste dann eine Lösung her via externe Soundkarte oder sowas, was man direkt an die Konsole anschließen kann. Wie schon geschrieben...das MMX ist ja nicht das einzige Headset/Kopfhörer in der Verlosung :P Da wäre ja noch das Arctis Pro Wireless oder halt auch das 7P was ja direkt für die PS5 gemacht ist. Ich wäre auch für ein normalen Hifi Kopfhörer offen + zusätzliches Micro....das verbaute im Controller wird ja auch nicht der brüller sein schätze ich mal....Was mir nur wichtig ist, ich brauch ein geschlossenen Kopfhörer wo halt keine störenden Geräusche von außen eindringen.

Mein aktueller Favorit ist das Arctis 7P oder sogar das Arctis Pro Wireless....da ist ja schon extra so ne Soundbox dabei worüber man alles einstellen kann usw. ich kenne mich halt nicht wirklich mit Kopfhörern usw aus und möchte jetzt halt einfach mal was einigermaßen gescheites was paar jahre freude bereitet. Hatte bis jetzt das Logitech UE 6000, was aber mein Hund vor paar Wochen etwas auseinander genommen hat haha
 
IMHO taugen die Gaming Headsets alle nicht.
Keines davon ist ihr Geld wert. Das MMX 300 ist da zwar noch das Beste.
Aber auch da bezahlt man halt den kräftigen "Gamer-Aufschlag". Die Basis da
ist ja, soweit ich weiß, ein DT 770 PRO der halt noch etwas anders abgestimmt ist.
Und ein DT 770 PRO ist ja erheblich günstiger.

Mehr als 100 Euro würde ich auch nicht für solch ein Headset ausgeben.
Einfach weil die eh alle kacke klingen :d Ich zocke aber sowieso bevorzugt
über mein Soundsystem. Und wenn ich doch mal mit ein paar Kollegen in
einer Party abhänge, nutze ich weiterhin mein Wireless Stereo 2.0.

Die Mikrofonqualität ist dort zwar grauenhaft. Aber mir ist es egal. Zum einen muss
ich es mir nicht anhören. Zum anderen sind die Mikrofone in den meisten anderen
Headsets nicht besser. Dafür hast du da dann immer den kack Mikrofonarm rumhängen :d
Aber für den Party Chat reicht es. Und verstehen tut man einen auch.

Die Verarbeitungsqualität ist auch mäh. Hatte damals 55 Euro oder so bezahlt. Ein HyperX Cloud II ist
da deutlich besser verarbeitet. Nach ein paar Jahren ist mir da auch beim Stirmband die "Fake-Kunstlederschicht" zerbröselt.
Habe aber jetzt mit echtem Kunstleder ersetzt und es sieht aus wie neu. Reparierbr ist das Headset wirklich gut :d
Und die Ohrpolster musste ich auch ersetzen. Hat mich 8 Euro gekostet für beide zusammen. Ging auch absolut klar. Zwar
kein Original Ersatzteil, sondern vom freundlichen Chinesen auf Amazon. Aber ich hatte bis heute keinen Ausschlag am Ohr :d

Und die Klangqualität ist von dem Ding tatsächlich solide. Klar kommt sie an einen DT 770 PRO oder ATH-M30X nicht ran.
Aber ich habe halt solchen Schmutz wie die Surround Virtualisierung deaktiviert und noch in der Begleitapp am EQ gedreht
und dann ist es wirklich ordentlich für den Preis. Im Gegensatz zu manch anderen Gaming Headset Herstellern ist
Sony ja auch im Audio Bereich zu Hause. Hat mich von daher nicht gewundert, dass die da etwas halbwegs ordentliches gebracht haben.
Das Headset von der PS3 war ja damals auch ganz nett.

Außerdem ist das Headset halt via Funk verbunden und nutzt kein BT. Ist vielen anderen Headsets alleine aus dem Grund schon überlegen.
Dieses andere gammlige Playstation Headset was danach kam, fand ich nicht so geil. War auch günstiger.

Das Playstation 4 Platinum Headset ist IMHO auch ganz ordentlich. Aber 150 Euro ist es auch nicht wert.
70 - 90 Euro wären da für ein Gaming Headset sicherlich akzeptabler. Rein von der Verarbeitung gefällt mir das aber auch besser als der Plastikbomber, den sie jetzt wieder für die PS5 gebracht haben. Der Nachteil am Platinum bzw. allen PS4 Headsets ist ja aber leider,
dass man eine PS4 braucht, um auf die Headset-Begleitapp zuzugreifen. Ohne die gibts kein EQ :d Vielleicht reichen sie das ja aber mal nach...

Mein Fazit wäre da also ggf. sich nach einem Platinum Headset umzugucken.
Natürlich nur wenn der Preis stimmt. Aber bevor ich 150 Euro in irgendwelchen Plunder von SteelSeries, Logitech & Co versenken würde,
würde ich dann doch eher 100 - 150 Euro in den Plunder von Sony versenken :d

Ideal wäre halt wirklich ein externer DAC. Wird ja aber eben nichts werden. Die andere Alternative wäre
halt ein KH und den dann am KHV eines AVRs zu betreiben. Ich hatte mal
mein Mikrofon via Y-Adapter am DS4 betrieben, die Tonausgabe aber weiterhin
auf den AVR gestellt. Und dort habe ich am AVR dann meinen Kopfhörer eingesteckt.
War mir aber viel zu viel Kabelsalat :d Ginge aber evtl. auch an der PS5.
 
IMHO taugen die Gaming Headsets alle nicht.
Keines davon ist ihr Geld wert. Das MMX 300 ist da zwar noch das Beste.
Aber auch da bezahlt man halt den kräftigen "Gamer-Aufschlag". Die Basis da
ist ja, soweit ich weiß, ein DT 770 PRO der halt noch etwas anders abgestimmt ist.
Und ein DT 770 PRO ist ja erheblich günstiger.

Mehr als 100 Euro würde ich auch nicht für solch ein Headset ausgeben.
Einfach weil die eh alle kacke klingen :d Ich zocke aber sowieso bevorzugt
über mein Soundsystem. Und wenn ich doch mal mit ein paar Kollegen in
einer Party abhänge, nutze ich weiterhin mein Wireless Stereo 2.0.

Die Mikrofonqualität ist dort zwar grauenhaft. Aber mir ist es egal. Zum einen muss
ich es mir nicht anhören. Zum anderen sind die Mikrofone in den meisten anderen
Headsets nicht besser. Dafür hast du da dann immer den kack Mikrofonarm rumhängen :d
Aber für den Party Chat reicht es. Und verstehen tut man einen auch.

Die Verarbeitungsqualität ist auch mäh. Hatte damals 55 Euro oder so bezahlt. Ein HyperX Cloud II ist
da deutlich besser verarbeitet. Nach ein paar Jahren ist mir da auch beim Stirmband die "Fake-Kunstlederschicht" zerbröselt.
Habe aber jetzt mit echtem Kunstleder ersetzt und es sieht aus wie neu. Reparierbr ist das Headset wirklich gut :d
Und die Ohrpolster musste ich auch ersetzen. Hat mich 8 Euro gekostet für beide zusammen. Ging auch absolut klar. Zwar
kein Original Ersatzteil, sondern vom freundlichen Chinesen auf Amazon. Aber ich hatte bis heute keinen Ausschlag am Ohr :d

Und die Klangqualität ist von dem Ding tatsächlich solide. Klar kommt sie an einen DT 770 PRO oder ATH-M30X nicht ran.
Aber ich habe halt solchen Schmutz wie die Surround Virtualisierung deaktiviert und noch in der Begleitapp am EQ gedreht
und dann ist es wirklich ordentlich für den Preis. Im Gegensatz zu manch anderen Gaming Headset Herstellern ist
Sony ja auch im Audio Bereich zu Hause. Hat mich von daher nicht gewundert, dass die da etwas halbwegs ordentliches gebracht haben.
Das Headset von der PS3 war ja damals auch ganz nett.

Außerdem ist das Headset halt via Funk verbunden und nutzt kein BT. Ist vielen anderen Headsets alleine aus dem Grund schon überlegen.
Dieses andere gammlige Playstation Headset was danach kam, fand ich nicht so geil. War auch günstiger.

Das Playstation 4 Platinum Headset ist IMHO auch ganz ordentlich. Aber 150 Euro ist es auch nicht wert.
70 - 90 Euro wären da für ein Gaming Headset sicherlich akzeptabler. Rein von der Verarbeitung gefällt mir das aber auch besser als der Plastikbomber, den sie jetzt wieder für die PS5 gebracht haben. Der Nachteil am Platinum bzw. allen PS4 Headsets ist ja aber leider,
dass man eine PS4 braucht, um auf die Headset-Begleitapp zuzugreifen. Ohne die gibts kein EQ :d Vielleicht reichen sie das ja aber mal nach...

Mein Fazit wäre da also ggf. sich nach einem Platinum Headset umzugucken.
Natürlich nur wenn der Preis stimmt. Aber bevor ich 150 Euro in irgendwelchen Plunder von SteelSeries, Logitech & Co versenken würde,
würde ich dann doch eher 100 - 150 Euro in den Plunder von Sony versenken :d

Ideal wäre halt wirklich ein externer DAC. Wird ja aber eben nichts werden. Die andere Alternative wäre
halt ein KH und den dann am KHV eines AVRs zu betreiben. Ich hatte mal
mein Mikrofon via Y-Adapter am DS4 betrieben, die Tonausgabe aber weiterhin
auf den AVR gestellt. Und dort habe ich am AVR dann meinen Kopfhörer eingesteckt.
War mir aber viel zu viel Kabelsalat :d Ginge aber evtl. auch an der PS5.
Man muss mal sehen wie der Sound nun am Controller sein wird.
am Xbox Controller ist der Sound ja rich gut und vielleicht schaffen die das ja auch am PS5 Controller. Weil sonst finde ich das alles nun eher nicht ao prall da der Optical Anschluss ja weggefallen ist.
die frage ist auch ob nun eine Soundkarte sinn macht wo ja nun der neue soundchip implementiert worden ist.

ich werde da mal meinen 770pro am Controller testen.
 
Ich schau mir in letzter Zeit paar reviews von PS5s an. Vereinzelte YouTuber haben Spulefiepen bei der Konsole. Ich ahne böses
 
die frage ist auch ob nun eine Soundkarte sinn macht wo ja nun der neue soundchip implementiert worden ist.
In die Soundkarte müsstest du ja via HDMI rein.
Sowas habe ich noch nie gesehen :d

Es bleibt also nur ein AVR in diesem Fall.

Edit: Ok, USB DACs gehen wohl manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TZGamer und Powerplay, da kann ich nur zustimmen.
War letztens auch lange auf der Suche.

Mein Problem war oben drauf das ich offene KH haben wollte.
Ich "muss" hören wenn um mich herum was passiert.
Wenn ich Beispielsweise Abends mit HS zocke muss ich mit bekommen falls einer der Kinder wach werden sollte oder der gleichen ;)

Bin letztens aus einer Kombination aus Phillips SHP9500 und V-Moda BoomPro Microphone Cable äußerst Glücklich geworden.
Kostet aber auch eine Menge, wobei, wenn man sich überlegt was das MMX300 Kostet geht es wieder eigentlich :d
 
Denkt übrigens daran eure PS5 zu akklimatisieren.
Vergisst man gerne. Wird ja jetzt aber auch immer kälter.
Also nicht gleich anschließen, wenn der Postbote euch die bringt :d
 
Denkt übrigens daran eure PS5 zu akklimatisieren.
Vergisst man gerne. Wird ja jetzt aber auch immer kälter.
Also nicht gleich anschließen, wenn der Postbote euch die bringt :d

Weil draußen Minusgrade sind und sich sonst Kondenswasser bildet? So ein Quark ;-)
 
Weil draußen Minusgrade sind und sich sonst Kondenswasser bildet? So ein Quark ;-)
Es braucht keine Minusgrade für Kondenswasser.
Da reichen auch schon Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad.
Mal davon abgesehen mag es Hardware auch nicht
direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden.
 
Außerdem gibts ja auch die Silikon-Pads gegen evtl. Feuchtigkeit in den Kartons.
Das ist - zumindest für mich - das aller kleinste Problem.
 
Es geht auch um Temperaturschwankungen,
Es braucht keine Minusgrade für Kondenswasser.
Da reichen auch schon Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad.
Mal davon abgesehen mag es Hardware auch nicht
direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Und vor allem, wenn jemand höhere Luftfeuchtigkeit in der Wohnung/Haus hat, dann kondensiert die Feuchtigkeit an der ausgekühlten Hardware
 
Ich habe am 19.09 um ca. 11:40 noch eine Konsole mit Abholung und Zahlung vor Ort bei Electronic4you vorbestellen können.
Aber da wir hier in Österreich ab Dienstag wieder einmal einen Kompletten Lockdown haben wird das mit dem Abholen nichts.

Heute, um 9 Uhr in der Früh habe ich mich per Kontaktformular deswegen beim Händler gemeldet wie das jetzt abläuft, keine 3h später hatte ich eine Antwort mit der bitte das Geld zu überweißen und die Versandadresse mitzuteilen.
Inzwischen haben sie eine eigene Mail Adresse angelegt für die Leute welche zu mit Abholung vorbestellt haben.

So einen Service an einen Sonntag kenne ich von sonst keinen Händler
 
Es geht auch um Temperaturschwankungen,


Und vor allem, wenn jemand höhere Luftfeuchtigkeit in der Wohnung/Haus hat, dann kondensiert die Feuchtigkeit an der ausgekühlten Hardware
Die wenigsten wohnen in einem Feuchtbiotop, folglich wird es in Wohnungen eine rel. Luftfeuchte von 40-60% liegen.
Darüber/Darunter führt zu Schimmelbefall.
Das was Du beschreibst, wird jenseits der 60% liegen.

Ich bleib dabei: Ceteris Paribus ist das eher zu vernachlässigen.
 
Hier wurde teilweise über Otto harte Skepsis geäußert und nun :P Wo bleibt der tolle Media Markt/Saturn Drop xD

 
CloudStrife, ich würde niemals jemanden von etwas abhalten, um Himmels Willen, woher kommt diese Aggression gute Ratschläge, die sogar von den Herstellern selbst gegeben werdem so nieder zu machen?! Zumindest gab es diese Ratschläge früher, habe es die letzten Jahre nicht weiter verfolgt, weil es selbstverständlich ist, daß das Gerät mal eben etwas aufwärmen soll.

Es hat in der Vergangenheit genug Defekte durch sowas gegeben, und ja es gibt Feuchtbiotope mit 90 Prozent Luftfeuchte, und Schimmel ist wohl nicht seltenes in Wohnungen, und wenn jemand nichtmal 20 Minuten warten kann, bevor er das Gerät anschliesst , dann hat er wohl eher ein Problem mit seiner Geduld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh