[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Dann dreht man halt die Saturation hoch wenn man SDR in HDR ausgibt irgendwo in der Firmware und es passt wieder
Nein Sorry.
Das ist keine Option.
Nicht mal als Workaround.

__________________________

P.S.: Auf Reddit im PS5 Subreddit gibt es auch einige gute Dinge,
die man wohl bei der PS5 beachten sollte:


Rest Mode deaktivieren, nicht den hinteren USB Port zur Datenübertragung nutzen und gut :d
Gibt mit den Funktionen wohl noch einige Bugs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8D02F2DA-2D72-4A59-87BB-CCACA0236915.jpeg
 
Ich hoffe, dass die ganzen Scalper auf ihren Konsolen sitzenbleiben.
Leider wird es aber wohl zu viele traurige, ungeduldige Seelen ohne PS5 und mit
zu viel Geld geben.
 
Ich hoffe, dass die ganzen Scalper auf ihren Konsolen sitzenbleiben.
Leider wird es aber wohl zu viele traurige, ungeduldige Seelen ohne PS5 und mit
zu viel Geld geben.

Jap, wird leider niemals passieren. Die Xboxen gingen ja auch für so 600-650 weg, hier wird’s ne Ecke mehr werden.
 
Dank unseren Freunden in den anderen Ländern
kennen wir ja aber nun die Probleme und können fröhlich bashen.
Dazu braucht man die Konsolen ja nicht selber.
 
Würde mich nicht wundern, wenn da vorher wirklich noch eine neue Firmware kommt,
die einige Probleme fixt.

Das ist halt der Vorteil, wenn man noch etwas wartet. Die anderen können ruhig Beta Tester spielen.
Wir bekommen dann das "Gold-Produkt" :d

Ich erinnere mich tatsächlich noch sehr gut an den PS4 Launch. In den USA gab es einige Konsolen mit
dem Blue Light of Death. Wie sich herausgestellt hat, wurden viele ja durch eine Metallnase im HDMI Port verursacht,
die verbogen war und damit das HDMI Kabel+Port geschrottet hat.

Durch das Wissen habe ich als erstes in den HDMI Port meiner PS4 geguckt, ob da etwas verbogen ist.
War es allerdings nicht. Aber so kann man halt irgendwelchen Kinderkrankheiten sehr gut aus dem Weg gehen :d
 
Am 05.02.21 erscheint eine Nioh Collection mit den beiden Teilen in 4K bis zu 120fps.
Besitzer der PS4 Spiele erhalten ein kostenloses Upgrade auf die PS5 Version und Speichertransfer von PS4 auf PS5 ist auch möglich.

Nice, so kann ich 1 auf PS5 platinieren und dann endlich mal den 2. Teil holen, wenn ich mal wieder Zeit habe 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Auch ein ganz guter Überblick:


Kann seinen Kanal auch empfehlen für Infos rund um die Playstation.
 
Hab mir gerade Assassin's Creed als PS5 Version im örtlichen Media Markt für 59€ gekauft.
Gutes Angebot wie ich finde und für mich das kleinere Übel gegenüber CoD.
Ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel.
Wirkt und fühlt sich so dermaßen altbacken an.
 
Warum ich immer mehr zur Xbox tendiere?
- Mehr (Roh-)Leistung somit besser bei Multi Spielen -> siehe Assassin's Creed
Naja jetzt auf AC bezogen sieht die PS5 Version sogar etwas besser aus als die XSX Version, trotz schwächerer HArdware auf dem Papier. Mehr Rohleistung ist immer gut und schön...aber wenns am Ende nicht genutzt wird bringt es auch nichts.
- Reviews bestätigen einen sehr leisen Betrieb, wobei da die PS5 wohl dieses Mal auch gut unterwegs ist
Wie du schon schreibst ist die PS5 dieses mal auch sehr leise, also dieser Punkt ist dieses mal eigentlich egal...selbst wenn die SXS 2db leiser ist.....das ist alles in einem Bereich den man nicht hören wird
- bisher keine Performance Probleme bekannt
Welche Performence Probleme sind den bei der PS5 bekannt? Kleinere Kinderkrankheiten werden beide Konsolen haben...auf der XSX läuft auch nicht alles rund, wenn man sich mal so durch Foren liest.
- kompakter/kleiner als die PS 5
Jap das stimmt, der Design ist wirklich clever gelöst bei der XSX....Sony wollte halt anscheinend unbedingt das Aussehen einer klassischen Konsole beibehalten.
- mehr Speicherplatz
Jap stimmt auch....aber auch auf der Box sind es nicht unmengen mehr Speicherplatz. Wir reden hier von ca 134gb mehr auf der XSX......man kan praktisch 2 Spiele mehr installieren
- Speicherweiterung bekannt
Jap stimmt, aber hier wird es sicherlich auch bald eine tabelle von Sony geben welche SSD`s man nun verwenden kann.....es ist ja nun auch nicht so, dass man jetzt gefühlt 2TB für PS5 Games braucht....PS4 Games kann man ja auch auf externer HDD/SSD Speichern und darüber spielen.
- PS exklusiv Titel haben mich in letzter Zeit nicht überzeugt
Ist auch Geschmackssache. Mit DS und Spiderman MM bietet mir aktuell die PS5 immerhin zwei Games die mich interessieren...bei der Box ist leider gar nichts am Start. Vorallem 2021 kommen von Sony dann richtige Kracher, wenn nichts verschoben werden sollte :P
Der Gamepass ist wirklich sehr geil und einer der gründe wieso auch ich mir im nächsten Jahr noch eine XSX besorgen werde. Aber auch PS Now ist nicht so schlecht wie viele immer tun, dort gibt es für ca 45€ im Jahr auch tolle Spiele die man geboten bekommt. Klar ist der Gamepass nochmal deutlich besser, schon alleine weil alle XBOX Studio Games zum Launch direkt darin landen
PS: Bitte kein fanboy/Hater Gelaber unterstellen. Ich habe mich noch nicht final entschieden und ausschließlich meine subjektiven Eindrücke aufgezählt.
Nee alles gut :P Jeder wie er mag....wie schon geschrieben die XBOX ist auch ne tolle Konsole und ich werde mir auch eine zulegen, aber dennoch wird die PS meine Hauptkonsole bleiben....am besten fährt man eh wenn man sich über kurz oder lang beide Konsolen zulegt :)
 
Ich glaub ich werde mir am Anfang MM und AC Valhalla holen...auch wenn AC wieder der typische Ubi Kack ist...habe ich dennoch extrem bock auf Vikings Setting :P Wenn beide Games durch sind, ist eh CP2077 da und beide landen in der Bucht :P Bei 50€ für AC und 50€ für MM kann man erstmal nix falsch machen...

Wegen dem Thema Konsolen und ebay.....irgendwie kommen mir die ganz hohen gebote auf die PS5/XSX generell eh nicht ganz sauber vor. Meistens kommen die Gebote von Usern deren Account nicht sonderlich alt ist bzw keine wirklichen Bewertungen....oft bestehen die die Accounts auch nur aus irgendwelchen Zahlen. Will ja niemandem etwas unterstellen, aber ich glaube fast das es sich oft um Zweitaccounts der Verkäufer handelt um die Preise zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn nicht schon wieder verschoben wird :d

aber ich glaube fast das es sich oft um Zweitaccounts der Verkäufer handelt um die Preise zu pushen.
Zum Teil das. Aber es gibt auch viele "Trolle", die damit den Scalpern das Leben schwer machen wollen.

___________________

Ich bin mittlerweile echt gespannt, ob Amazon die PS5 pünktlich ausliefern wird.
Bei den Controller, Ladestationen und Spielen sind sie zu spät dran.
Hoffentlich liefern sie bei den Konsolen pünktlich.

Ich ahne schon, dass Media Markt nachher sogar einen Tag früher liefert und
Amazon erst eine Woche später verschickt :d

___________________


:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Rohleistung: das gab es in der Konsolenwelt schon öfter und bedeutet meist einfach, das auf der stärkeren Konsole weniger optimiert wird. Die Arbeit spart man sich einfach und am Ende läuft es dann auf beiden Systemen ähnlich gut. Nur bei den Exclusives wird wirklich das Maximum rausgeholt.
 

Wie kann soetwas erlaubt sein? Weiß jemand, was man bei Media Markt oder Saturn zahlen musste, für den kurzen Augenblick, als es dort Verfügbar war?
 
Real.de ist doch auch nur ein Marktplatz, wo verschiedene Leute und Händler verkaufen.
 

Wie kann soetwas erlaubt sein?
Angebot und Nachfrage ;)
 
Müsst euch mal die FB Gruppe für den PS5 Verkauf geben, da verlierst den Glauben.
 
Die größten trottel sind bei fb, völlig normal 🤣
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh