Warum ich immer mehr zur Xbox tendiere?
- Mehr (Roh-)Leistung somit besser bei Multi Spielen -> siehe Assassin's Creed
Naja jetzt auf AC bezogen sieht die PS5 Version sogar etwas besser aus als die XSX Version, trotz schwächerer HArdware auf dem Papier. Mehr Rohleistung ist immer gut und schön...aber wenns am Ende nicht genutzt wird bringt es auch nichts.
- Reviews bestätigen einen sehr leisen Betrieb, wobei da die PS5 wohl dieses Mal auch gut unterwegs ist
Wie du schon schreibst ist die PS5 dieses mal auch sehr leise, also dieser Punkt ist dieses mal eigentlich egal...selbst wenn die SXS 2db leiser ist.....das ist alles in einem Bereich den man nicht hören wird
- bisher keine Performance Probleme bekannt
Welche Performence Probleme sind den bei der PS5 bekannt? Kleinere Kinderkrankheiten werden beide Konsolen haben...auf der XSX läuft auch nicht alles rund, wenn man sich mal so durch Foren liest.
- kompakter/kleiner als die PS 5
Jap das stimmt, der Design ist wirklich clever gelöst bei der XSX....Sony wollte halt anscheinend unbedingt das Aussehen einer klassischen Konsole beibehalten.
Jap stimmt auch....aber auch auf der Box sind es nicht unmengen mehr Speicherplatz. Wir reden hier von ca 134gb mehr auf der XSX......man kan praktisch 2 Spiele mehr installieren
- Speicherweiterung bekannt
Jap stimmt, aber hier wird es sicherlich auch bald eine tabelle von Sony geben welche SSD`s man nun verwenden kann.....es ist ja nun auch nicht so, dass man jetzt gefühlt 2TB für PS5 Games braucht....PS4 Games kann man ja auch auf externer HDD/SSD Speichern und darüber spielen.
- PS exklusiv Titel haben mich in letzter Zeit nicht überzeugt
Ist auch Geschmackssache. Mit DS und Spiderman MM bietet mir aktuell die PS5 immerhin zwei Games die mich interessieren...bei der Box ist leider gar nichts am Start. Vorallem 2021 kommen von Sony dann richtige Kracher, wenn nichts verschoben werden sollte :P
Der Gamepass ist wirklich sehr geil und einer der gründe wieso auch ich mir im nächsten Jahr noch eine XSX besorgen werde. Aber auch PS Now ist nicht so schlecht wie viele immer tun, dort gibt es für ca 45€ im Jahr auch tolle Spiele die man geboten bekommt. Klar ist der Gamepass nochmal deutlich besser, schon alleine weil alle XBOX Studio Games zum Launch direkt darin landen
PS: Bitte kein fanboy/Hater Gelaber unterstellen. Ich habe mich noch nicht final entschieden und ausschließlich meine subjektiven Eindrücke aufgezählt.
Nee alles gut :P Jeder wie er mag....wie schon geschrieben die XBOX ist auch ne tolle Konsole und ich werde mir auch eine zulegen, aber dennoch wird die PS meine Hauptkonsole bleiben....am besten fährt man eh wenn man sich über kurz oder lang beide Konsolen zulegt