[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke die haben des geändert.


In der Anleitung der PS4 steht auch, dass man zum Download von Savegames aus dem Speicher Plus braucht
danke dir, das ist ja echt daneben, echt. Und die Leute wundern sich wieso Microsoft für seine Kundenfreundlichkeit gelobt wird. Setzen 6 Sony
 
Gratis Speicher??? Habe ich da was verpasst?
 
Ja sorry, ich hab das durcheinander gebracht. Hatte immer PS+.

Dass aber der lokale backup weggefallen ist, ist unentschuldbar meiner Meinung nach. Wir haben 2020, nicht 1985 oder so.
 
Ich denke das ist noch nen Bug der gefixt wird.
VRR soll ja angeblich auch nicht zu release gehen und auch Dolby Vision läuft nicht usw.
 
Trotzdem finde ich es einfach ziemlich ernüchternd, dass das alles nicht fertig ist. :/
 
Denke das sieht jeder so.
 
Wenn die Firmware abraucht war es das, bis Sony ihre Software für "USB Boot nach Plattentausch" hergibt.
Auf der PS Website gibt es alle nötigen Files:

Kannst also ganz normal mit der Neuinstallations-Datei das System komplett neu aufsetzen.

Ich bin mal gespannt, ob sie uns langfristig erlauben werden das System auch auf die "externe" SSD zu installieren,
die wir intern nachrüsten können. Damit würde man auch das Problem umgehen, wenn der verlöetete Flashspeicher abraucht.

VRR soll ja angeblich auch nicht zu release gehen und auch Dolby Vision läuft nicht usw.
Dass Dolby Vision fehlt ist IMHO nicht mal so wild.
Bei Games wird ja scheinbar sowieso immer die Low Latency Version genutzt, wo die Quelle das Tone Mapping macht.
Im Gegensatz zu TV-led-Dolby Vision bekommt die Quelle dort auch nur die Daten wie MaxCLL usw. via EDID mitgeliefert.
Entsprechend ist das Tone Mapping nicht so genau, wie bei TV-led-DV.

Mittels HGiG sollte man da in Spielen also so ziemlich das gleiche Ergebnis erreichen wie mit Dolby Vision.
Natürlich müssen die Spiele dann auch HGiG nutzen und der TV bräuchte im Idealfall eine Einstellung um sein
eigenes Tone Mapping zu deaktivieren. Aber bei Dolby Vision wäre das nicht anderes.

Einzig für Apps ist das halt noch schade. Aber da nutze ich sowieso die internen Apps vom TV :d
 
oh da kommen immer in den Foren genug Sony-Warriors aus ihren Löchern und verteidigen das... hier hat MS die wesentlich bessere Leistung erbracht imo.

Ist auf jeden Fall kacke. Aber PS3 wurde über USB gehackt. Schwups gingen auf der PS4 nur zertifizierte Controller und Lenkräder deswegen. PS4 wurde per Browser gehackt. Schwups ist der Browser in der PS5 nicht mehr da. Jetzt ist das hundert pro auch nur zum Schutz für Sony gegen Hacker. In den ersten FWs sind die Konsolen so leicht zu knacken, dass man das einfach den Hackern so schwer wie möglich machen will.
 
Ist auf jeden Fall kacke. Aber PS3 wurde über USB gehackt. Schwups gingen auf der PS4 nur zertifizierte Controller und Lenkräder deswegen. PS4 wurde per Browser gehackt. Schwups ist der Browser in der PS5 nicht mehr da. Jetzt ist das hundert pro auch nur zum Schutz für Sony gegen Hacker. In den ersten FWs sind die Konsolen so leicht zu knacken, dass man das einfach den Hackern so schwer wie möglich machen will.
Ja, das macht vielleicht Sinn, ist aber trotzdem scheisse wenn man seine Spielstände nicht von der Konsole runter bekommt. Speicherstände die mit der Konsole drauf gehen falls was ist, eh, absoluter Showstopper imo.

Klar, PS+ macht das möglich, der Teil ist aber einfach nur frech. Dann bitte kostenlosen Speicherplatz für jeden für ein zwei Speicherstände pro Spiel.


PS: mit VRR und ALLM dürfte das alles nix zu tun haben. Na ja, ich hab ja schon oft genug rumgejammert, dass die PS5 nicht fertig geworden ist.
 
oh da kommen immer in den Foren genug Sony-Warriors aus ihren Löchern und verteidigen das... hier hat MS die wesentlich bessere Leistung erbracht imo.
Fairerweise muss man auch sagen, dass Microsoft halt auch ein Softwareunternehmen ist.
Sony ein Hardwareunternehmen.
Da wäre es für Microsoft mehr als blamabel, wenn es an der Software scheitern sollte :d
 
Fairerweise muss man auch sagen, dass Microsoft halt auch ein Softwareunternehmen ist.
Sony ein Hardwareunternehmen.
Da wäre es für Microsoft mehr als blamabel, wenn es an der Software scheitern sollte :d
das hat MS in der Vergangenheit aber nicht davon abgehalten absolute Katastrophen an Software auf die Menschheit los zulassen 😂
 
Gibt jetzt sogar schon einen PS5 Simulator:


Download auf eigene Gefahr :d

 
Spätestens zur PS5 hat doch jeder PS+. Wer lässt sich in diesem Monat 23! Spiele entgehen? 😅
Das ist jetzt aber eine spezielle Aktion für den Übergang von PS4 zu PS5, oder?

Wenn man jetzt z.B. mal einen Tag lang keine PS Plus Subscription mehr hat dann sind diese Spiele wahrscheinlich auch "verloren" oder?

Habe gerade mal geschaut was eine Jahres Subscription für einen US PSN Account kostet. Ab 25 Euro ca. In dem Fall natürlich ein klasse Deal wenn einen ein paar der ~20 Spiele da reizen.
 
Das ist jetzt aber eine spezielle Aktion für den Übergang von PS4 zu PS5, oder?

Wenn man jetzt z.B. mal einen Tag lang keine PS Plus Subscription mehr hat dann sind diese Spiele wahrscheinlich auch "verloren" oder?

Habe gerade mal geschaut was eine Jahres Subscription für einen US PSN Account kostet. Ab 25 Euro ca. In dem Fall natürlich ein klasse Deal wenn einen ein paar der Spiele da reizen.

Wenn dein Plus Abo ausläuft, hast du einfach keinen Zugriff mehr auf deine Plus Bibliothek. Sobald du wieder Plus hast, kannste auf deine bereits mit Plus runtergeladenen Titel wieder zugreifen
 
Alles klar, danke. In dem Fall werde ich mir auf jeden Fall mal für ein Jahr so eine Plus Subscription holen.

Bei Amazon hat sich bei mir noch nichts getan. (PS5 Digital). Zustellung Donnerstag. Mehr nicht.
 
Muss man mit PS+ Spiele "kaufen" damit man sie nächsten Monat noch hat? Also auch wenn sie kostenlos sind muss man sie "kaufen" oder?
 
Man kann Sie soweit ich das richtig verstanden habe:
In die Liste hinzufügen. Downloaden muss man Sie nicht. (was gut ist bei dem recht kleinen Speicher der PS5).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh