[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Meine Playstation 5 ist nun auch im Versand von Amazon.

Da ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich sie bei den Preisen behalten soll oder erst nächstes Jahr wieder kaufe, hab ich sie mal für nen kleinen Aufpreis (im Vergleich zu anderen zu Ebay) gestellt und die Anzeige wird direkt gelöscht.

Ist es verboten dir PS5 dort zu verkaufen? Macht irgendwie keinen Sinn, ich will weder dutzende Exemplare noch jede Menge Gewinn erzielen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt Kleinanzeigen? geht dort nämlich erst am Release-Tag, war bei der Xbox auch so
 
Habt ihr einen Tipp wo ich noch eine PS5 ordern könnte?
Werden die Onlineshops vielleicht noch welche in der Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag reinbekommen?
 
Habt ihr einen Tipp wo ich noch eine PS5 ordern könnte?
Werden die Onlineshops vielleicht noch welche in der Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag reinbekommen?

donnerstag 13 Uhr Amazon, andere Shops wie GameStop werden auch welche freigeben am Donnerstag. Aber man muss dann vermutlich ein paar Wochen warten bzw sollen sie wohl vor Weihnachten eintreffen
 
Die Capture Funktion der PS5 ist wohl endlich brauchbar und
nutzt gute Codecs mit entsprechend hoher Bitrate.
 
Das kindische provozieren unterlassen wir bitte, ja ?
 
Ihn wenigen Tagen sehen wir den Scalper wie Cloud85 sich beschweren wie es Käufer wagen können auf Versand der Warre zu bestehen, wen die doch gar nicht alle Konsolen vom Einzelhandel erhalten haben. Schon mal Popcorn bereit halten. Also Leute auf jedenfall auf Versand nach Versteigerung bestehen. Am besten wer ja von Anfang an überhaupt nicht von Scalpern zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Reddit, Twitter usw..
Alles Erfahrungsberichte von Käufern.
okay danke, hört sich ja irgendwie nicht gut an, da war der xbox start zumindestens für mich angenehmer. da läuft alles ;)
 
Ihn wenigen Tagen sehen wir den Scalper wie Cloud85 sich beschweren wie es Käufer wagen können auf Versand der Warre zu bestehen, wen die doch gar nicht alle Konsolen vom Einzelhandel erhalten haben. Schon mal Popcorn bereit halten. Also Leute auf jedenfall auf Versand nach Versteigerung bestehen. Am besten wer ja von Anfang an überhaupt nicht von Scalpern zu kaufen.

Keine Sorge, ich stelle sie alle erst am Donnerstag auf Kleinanzeigen. Versteh eh nicht warum man sie auf eBay verkloppt mit 10% Provision
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kindische provozieren unterlassen wir bitte, ja ?

Hab doch nur gesagt das meine Konsolen versandt wurden. Warum wird hier eigentlich mit zweierlei Maß gemessen, in den Graka-Threads schreiben ständig Leute das sie welche verkaufen?
Und wenn sogar ein weiterer Mod hier schreibt das er seine verkaufen will mit etwas Gewinn - wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist das Problem?
tenor.gif
 
Versteh nicht warum Leute immer so getriggered werden bei solchen Posts. Hier gehts nicht um Nahrungsmittel bzw. das Menschen hungern oder dursten müssen weil sie über den Tisch gezogen werden.
Hier geht es um reine Luxusgüter und anscheinend sind zig Menschen da draußen bereit, hohe Summen für diese Luxusgüter zu bezahlen weil sie ungeduldig sind wie sau und alles !sofort! haben müssen.
Finde ich das verkaufen gut? Nein aber ich kann damit leben bzw läufts halt so in der freien Marktwirtschaft.
Noch schlimmer finde ich aber die ganzen Leute die so hohe Summen bezahlen. Da merkt man einfach, dass es unserer Gesellschaft anscheinend wirklich verdammt gut geht. Am Ende ist es ganz einfach: keine Käufer=keine Verkäufer die sowas machen. Aber da kommen wir leider nie hin
 
Ah ok, dann werde ich sie am Release mal einstellen und überlegen ob ich sie direkt behalte oder nicht.
Billiger bekommst du sie nächstes Jahr auch nicht.

Und wenn ich mir deine Handykäufe so anschaue, dann bist du auf 100 Ebayjuros auch nicht unbedingt angewiesen. 😁
 
Ich werd sie wohl eh behalten, auch wenn ich momentan kaum zum Spielen kommen werde.

Würde aber schon erwarten dass Mitte Januar wieder Konsolen auf Lager sind..
 
Versteh nicht warum Leute immer so getriggered werden bei solchen Posts. Hier gehts nicht um Nahrungsmittel bzw. das Menschen hungern oder dursten müssen weil sie über den Tisch gezogen werden.
Hier geht es um reine Luxusgüter und anscheinend sind zig Menschen da draußen bereit, hohe Summen für diese Luxusgüter zu bezahlen weil sie ungeduldig sind wie sau und alles !sofort! haben müssen.
Finde ich das verkaufen gut? Nein aber ich kann damit leben bzw läufts halt so in der freien Marktwirtschaft.
Noch schlimmer finde ich aber die ganzen Leute die so hohe Summen bezahlen. Da merkt man einfach, dass es unserer Gesellschaft anscheinend wirklich verdammt gut geht. Am Ende ist es ganz einfach: keine Käufer=keine Verkäufer die sowas machen. Aber da kommen wir leider nie hin
Es wird mittlerweile alles mit Bot aufgekauft und es ist nichts neues mehr erhältlich. Ich stimm dir zu das man nicht von Scalpern kaufen sollte weil dieser Mist sonst immer schlimmer wird.Leider werden es einige Eltern anders sehen. Eigentlich ist was grade jetzt in Corona Zeit abgeht eine ethische Schweinerei und die Regierung müsste einschreiten. Ich hab es für mich schon vor Wochen aufegegeben irgend etwas im Einzelhandel zu erhalten. Und von Scalper-Schweinen kauf ich erst recht nicht. Alos lasse ich es und verzichte.
 
Würde aber schon erwarten dass Mitte Januar wieder Konsolen auf Lager sind..
Neue Lieferungen sollten dann schon kommen.
Ich würde aber mal anzweifeln, dass sie im Januar schon genug Konsolen haben,
dass man sie nach der Bestellung sofort/unmittelbar bekommt.

Bei der PS4 war das ja noch bis April/Mai 2014, dass man die dann zwar bestellen konnte,
aber erst Wochen später bekommen hat, wenn man Glück hatte und
die nächste Lieferung dann noch nicht ausverkauft war :d
 
Ich werd sie wohl eh behalten, auch wenn ich momentan kaum zum Spielen kommen werde.

Würde aber schon erwarten dass Mitte Januar wieder Konsolen auf Lager sind..
Ist bei mir ähnlich, ich hatte sie auch schon im Freundeskreis angeboten, aber wollte keiner. Also behalte ich sie auch und freu mich das sie leiser ist als die PS4 pro (ist auch mein BR-Player)^^

Oh und auf den neuen Controller/Astrobot bin ich auch gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den können sie sich den scheiss auch in der Arsch schieben mit reinem online verkauf noch den scalpern in die Hände spielen und sich den wegen Corona schutz wie die Helden vorkommen. Langsam bin ich kurz davor jeden Konsum in der Elektronischen Unterhaltung zu boykotieren.
 
Dann mach mal....
Die Leute wollen doch alle online, da können ja die Unternehmen nix für. Mal abgesehen davon - bei der PS4 gab es doch nur ne Handvoll Konsolen pro Geschäft - bei neuen Konsolen ist es halt immer am Anfang so das die Nachfrage größer ist als das Angebot.
 
über was sich leute so aufregen können... gönnt euch mal n yogi-tee, atmet mal tief ein und aus und entspannt euch mal. im leben ist es nun mal so dass man nicht immer alles kriegt und schon gar nicht sofort. manchmal steht jemand an einem anderen ort eben schneller auf. deal with it und machs nächstes mal besser. rumjammern und nörgeln hilft keinem. und nein, ich biete keine life-coachings an. :xmas:
 
Da merkt man einfach, dass es unserer Gesellschaft anscheinend wirklich verdammt gut geht.
Die Leute die diese Preise bezahlen, sind an der Gesamtbevölkerung gemessen ein verschwindend geringer Anteil.
 
Mein leben besteht seit Wochen nur noch aus Stress und Depresion den noch der scheiss das man noch nicht mal irgend etwas kaufen kann. Es is alles zu schwer, es ist keine Grafikarte oder Konsole zu kriegen und ich verpass den auch wieder das Fenster wo ich den Monitor erwerben könnte den ich zu beiden brauche. Mein Scheiss Vermieter nervt mich mit rechtswiedrigen Vorderungen schaltet aber keinen Anwalt ein oder geht den Rechtsweg. Stadtdessen nervt er mich mit nächtigen Nötigungen per SMS oder Anruf. Hilfe kann ich nirgends kriegen da Lockdown bedingt nirgends hinkann. Anrufe enden nach einer 5 Minuten Corona Ansage immer in Auflegen durch die Telefoneansage. Anzeige bei der Polizei wegen versuchter Nötigung scheint auch nicht zu fruchten. Ich darf mich auf Weinachten in Isolation ohne irgend was freuen. Das einzige was den Suicde bei mir verhindert ist die Wut gegen meinen Vermieter weil wen ich mich umbringe bekommt der sein Ziel freihaus ohne irgend welche Konsequencen.
 
Wünsche allen dass sie ihre Konsole bekommen. Möchte sie ja auch gerne schon diese Woche irgendwie bekommen aber hab erst auf die Series X gesetzt. Jetzt hat mich der Hype irgendwie gepackt und ich will auch noch ne PS5. Sollte dass mit Computer universe nicht klappen ist es nicht so schlimm. Dann warte ich halt nochwas.
 
@max2k
Es kommen auch wieder bessere Zeiten Kopf hoch und durchhalten 💪.
Ansonsten hol dir selber eine Rechtsschutzversicherung warte die Wartezeit ab und klagt gegen den Vermieter!

Ps: Die Konsolen sind super, aber ganz im Ernst derzeit gibt es Leute die dank der Pandemie krank oder arbeitslos geworden sind oder denen noch schlimmere Dinge passiert sind. Da kann man einfach mal dankbar sein, dass es einem vermutlich nicht so geht! Ansonsten kann aktuell die Ps5 zu Beginn doch eh noch nicht viel mehr als die Pro! Die Zeit bis sich die neuen Features irgendwann mal in ein paar Monaten mal bemerkbar machen kriegt man ja wohl auch mal locker noch mit der Ps4PRO rum.

Bleibt gesund! Und viel Erfolg beim Kauf der neuen Konsolen.
 
Also ich kaufe mir die PS5 hauptsächlich für PS4 Games von 2019 und 2020. und Demons Souls + Spiderman. Wobei ich gerade Spider-Man auf PS4 Pro zocke. Von SSD. Und dort sind die ingame Ladezeiten mit 3 Sekunden eh schon sehr gut 😅
 
Ich kann den Wunsch von Jedem nachvollziehen,eine neue Grafikkarte,CPU oder Konsole haben zu wollen.
Aber manchmal frage ich mich,in was für einer Welt wir leben wenn ich die Beiträge in den Foren lese. Manche tun so,als würde ihr Leben zugrunde gehen wenn sie nicht Konsole,GK oder CPU xy innerhalb einer bestimmten Zeit in den Händen halten. Als ob ihr Lebenslgück davon abhängt. Gerade in der heutigen Zeit sollte die Gesundheit an erster Stelle stehen.
Das sind reine Luxusgüter und Nichts Notwendiges was man zum Leben braucht.

Kommt einfach mal klar und wartet dann halt die paar Monate noch ab bis Alles verfügbar ist.
 
und Demons Souls + Spiderman.
Für viel mehr PS5 Spiele kannst du sie dir ja auch noch nicht kaufen :d

Ich habe Day 1 tatsächlich nur Astro's Playroom.
Das wird auch so lange so bleiben, bis Kena oder Ratchet & Clank rauskommen :d

Ansonsten wird es mal wieder Zeit für The Last of Us Part II. Zwar
ohne Verbesserungen (das Haptische Feedback waren wohl nur Fake News), dafür
aber eben mit einer leisen Konsole :d

Das sind reine Luxusgüter und Nichts Notwendiges was man zum Leben braucht.
Rede es dir ruhig ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh