[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hab noch ein paar Q4 Titel hinzugefügt.
Leider sind die Releasedaten des PS Blogs veraltet und einige dieser Titel sind bereits verfügbar?! Habe also die Releasedaten ausgelassen und Q4 2020 als Datum gelassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AC V und CoD Cold War haben beide Maus- und Tastatur-Support. Bei CoD ja nix Neues seit Modern Warfare, aber AC V ist interessant.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass VRR und ALLM bald per Update nachgereicht werden.
Ich habe trotzdem fast kein Tearing und das ohne Sony TV.

So muss ich den Spielemodus jedes mal ausschalten, wenn ich einen Film schauen möchte.
Ich habe keine Bluray und kann es daher nicht testen: wenn die PS5 einen Film abspielt, ist sie dann deutlich leiser als beim Kopieren von Spiele CDs? Ansonsten stelle ich mir das wenig Spaßig vor.
 
Moin Moin und Hallo,

hab meine PS5 ebenfalls erhalten und so langsam ist die echt laut geworden... Kombi aus Spulenfieben und Lüfter, im idle ist sie oke, sobald ich ein x-beliebiges Game starte gehts los..
gibt ja genug Videos usw dazu, glaubt ihr, dass die das per FW gelöst bekommen o sollte man sie gleich auf Retour schicken?

Grüße und frohes Zocken :)
 
Glaube kaum das man es mit einem Update lösen kann da es ja an den Bauteilen liegt. Sony könnte irgendwas an der Spannung machen aber ich bezweifle ob das was hilft.

Wo hast du sie denn her? Wenn du sie zurückschickst wirst du vermutlich für ne lange Zeit keine neue bekommen. Kannst ja ansonsten mal Sony kontaktieren und schauen was die sagen/ob du da vlt schneller eine neue bekommst
 
ganz interessant

 
Guten Morgen,
ich sitze hier mit meiner PS5 und ärgere mich schon über den knappen Platz der Platte. Zur Zeit hole ich ein paar PS4 Games wie Days Gone nach und besitze noch kein PS5 Spiel.
Hat sich jemand schon ,getraut' eine externe Festplatte anzuschließen und zockt PS4 Games darüber ? Ich habe gelesen man sollte es nicht machen wegen möglicher Fehler bzw Abstürzen aber ich brauche mehr Platz :-)
Ich bin verwöhnt durch meine großen SSDs im PC.
 
Meine PS5 schnattert genauso wie in den Videos die so rumgehen, da ich zu 90% Abends mit KH spiele ist das nicht dramatisch. Trotzdem echt enttäuschend, vielleicht hätte ich doch extra Garantie kaufen sollen bei Amazon...
 
@FADUnCuT

Probier es aus, ich würde es aktuell sein lassen, wenn es Probleme gibt. Es sei denn, du bist experimentierfreudig 😁

Installier halt nicht 10 Games parallel, wo ist das problem? Ich habe hzd, days gone und rdr2 drauf und dafür langt es locker, ist sogar noch ordentlich was frei.
 
ganz interessant

Ich bleib dabei, gemessen an der schieren Größe von dem Kasten ist das einfach enttäuschend. Verdammtes Demon's Souls, aber am Ende ist es mir das wert. Ist nur gut möglich, dass ich die Konsole abstoße wenn ich davon genug hab.
 
@FADUnCuT

Probier es aus, ich würde es aktuell sein lassen, wenn es Probleme gibt. Es sei denn, du bist experimentierfreudig 😁

Installier halt nicht 10 Games parallel, wo ist das problem? Ich habe hzd, days gone und rdr2 drauf und dafür langt es locker, ist sogar noch ordentlich was frei.
Meine Freundin nutzt die Konsole auch und jeder zockt etwas anderes, Da braucht man schon mehr Platz 8-)
Ich warte glaube erstmal noch ein paar Systemupdates ab.
 
Meine Freundin nutzt die Konsole auch und jeder zockt etwas anderes, Da braucht man schon mehr Platz 8-)
Ich warte glaube erstmal noch ein paar Systemupdates ab.

Na gut, aber 3 Games pro Person sollten ja drauf passen, geht aktuell halt nicht anders, was willste machen 🤷‍♂️

Werden ja auch sicher für interne Erweiterung vom Speicherplatz Möglichkeiten kommen, aber das dauert wohl noch bisschen.
 
Na gut, aber 3 Games pro Person sollten ja drauf passen, geht aktuell halt nicht anders, was willste machen 🤷‍♂️

Werden ja auch sicher für interne Erweiterung vom Speicherplatz Möglichkeiten kommen, aber das dauert wohl noch bisschen.
so viele PS5 Spiele gibts doch gar nicht, läuft der Rest nicht auch von einer externen SSD wenn nötig?
 
Ich bleib dabei, gemessen an der schieren Größe von dem Kasten ist das einfach enttäuschend. Verdammtes Demon's Souls, aber am Ende ist es mir das wert. Ist nur gut möglich, dass ich die Konsole abstoße wenn ich davon genug hab.
Mir gehts ähnlich. Meine soll laut dpd gleich bei mir eintreffen und war schon wegen eurer Berichte und Posts auf reddit die letzten Tage zwiegespalten. Demons Souls ist auch mein einziger Grund warum ich sie bestellt hab.
Das Video von GN finde ich jetzt auch nicht so pralle, bzw. eher die Resultate...

Könnte mir auch vorstellen das ich ggf. DeS “schnell“ platiniere und die Konsole noch vor Weihnachten wieder verkaufe.
 
so viele PS5 Spiele gibts doch gar nicht, läuft der Rest nicht auch von einer externen SSD wenn nötig?

Stimmt, ps4 Games von externer gehen glaub ich.

Aber sicher bin ich da jetzt auch nicht 100pro^^
 
Meine PS5 schnattert genauso wie in den Videos die so rumgehen, da ich zu 90% Abends mit KH spiele ist das nicht dramatisch. Trotzdem echt enttäuschend, vielleicht hätte ich doch extra Garantie kaufen sollen bei Amazon...
Warum extra Garantie? Der Laden ist doch kulant. Wenn sie lauter wird oder später einen Defekt hat tauschen sie sie dir doch eh aus.
 
Mal ein Tipp für alle die Rattern und Spulenfiepen haben und ihre Konsole bei Amazon gekauft haben:
Ich habe gelesen das es Leute gibt die mit dem Kundenservice von Amazon gesprochen haben und folgenden Deal ausgehandelt haben:
Sie behalten die PS5 so wie sie ist bis es welche verfügbar gibt. Und dann wird die PS5 direkt getauscht.

Ob es stimmt weiß ich nicht, aber ich würds versuchen...

und für alle gilt (auch wenns schwer fällt!):
Lasst euch nicht jeden Scheiß aufschwätzen! Schickt den Kram zurück wenn er Rattert/Fiept... Sony lernt es sonst nie das man uns nicht verarschen kann...
 
Die ist von Amazon, will jetzt auch nicht unbedingt tauschen, muss man wohl erstmal mit leben.. Danke für Eure Antworten, man ist mit dem Prob definitiv nicht alleine ^^
Das Mit dem Rom ist echt son Ding, hab meine T1 1TB hinten angeschlossen und alle PS4 games darauf installiert, das geht ganz gut (gibt zZt auch ne T5 1TB für 108 Euro bei Amazon/MM/Saturn).
Sobald man intern nachrüsten kann, werde ich das auch tun
 
Hat zufällig jemand hier schon ne PS5 und auch eine PS4 rumstehen, ich wüsste gerne ob der DS5 (PS5 Controller) auch an der PS4 läuft.
Finde da nicht wirklich was zu im Internet, außer einem Bericht, dem ich nicht traue ^^.
 
Mir gehts ähnlich. Meine soll laut dpd gleich bei mir eintreffen und war schon wegen eurer Berichte und Posts auf reddit die letzten Tage zwiegespalten. Demons Souls ist auch mein einziger Grund warum ich sie bestellt hab.
Das Video von GN finde ich jetzt auch nicht so pralle, bzw. eher die Resultate...

Könnte mir auch vorstellen das ich ggf. DeS “schnell“ platiniere und die Konsole noch vor Weihnachten wieder verkaufe.
würde mich da nicht verrückt machen. Hatte auch steigende Bedenken mit Lesen des Threads hier.
Am Ende kam meine, ist leise, schick und tut. Die selbe Befürchtung hatte ich auch bei meiner 3090FE - ausgepackt, eingebaut- leise und tut.

Versteh auch das Geweine um das Angebot nicht: die Publisher/Studios regeln doch ihre Release Termine. Im Vorfeld war schon klar, was sich alles verschiebt.
Damit gibt es aktuell mit DS und Spiderman:MM zwei Titel, für die sich eine PS5 lohnt - für den Rest tuts auch die 4/4Pro. Kommt man auch nicht in Verfügbarkeits- und Scalppreis Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man das hier liest, bin ich aktuell nicht traurig, keine zu haben. Wobei es mich gereizt hat
Und im Sommer wurde ganz anders geredet

wäre die News anders, würden all diejenigen aufschreien, die keine PS5 bekommen haben und vor einem harten GenÜbergang stehen...
 
Wenn man das hier liest, bin ich aktuell nicht traurig, keine zu haben. Wobei es mich gereizt hat


Und im Sommer wurde ganz anders geredet
Das es ca. 2 Jahre dauern wird nach Release, bis die ersten PS5 only Games in Masse kommen werden, die auch langsam zeigen, wozu die PS5 grafisch fähig ist, war mir persönlich sowieso klar. Von daher...
 
Meine PS5 hat Valhalla von selbst deinstalliert. Gerade die Konsole angemacht und weg war es. Nun alles nochmal installieren und updaten... Zum Glück scheinen die Speicherstände noch da zu sein...

Ansonsten bin ich erstmal relativ zufrieden. Meine Freundin auch. Beide Konsolen sind leise. Aber einige Kinderkrankheiten merkt man ihr schon an. Wenn man im Hintergrund irgendwas runterlädt, sollte man besser nichts spielen. Dann gibts öfter freezes oder defekte Speicherstände.
 
Startschwierigkeiten sind normal, da gibt es sicher erst einiges zu patchen, so ein Patch muß auch erst programmiert werden, anschliessend getestet und abgesegnet werden, das kann schonmal 2 bis 3 Wochen dauern, dann der nächste ... nach 2 bis 3 Patches denke ich, kommt auch langsam Stabilität rein.

Darum kaufe ich auch erst ein halbes Jahr später, oder warte die 2. Rev ab, dann sind die Konsolen auch normal verfügbar, und auch die richtigen Krachergames vorhanden, wie Gran Tursimo usw
 
@Troubleshooter Wenn man ein Spiel installiert sollte man nicht auf "Kopieren" gehen sondern einfach nur die Disc einlegen und warten bis die Konsole von selbst anfängt zu installieren. Dann soll das mit dem Deinstallieren nicht mehr vorkommen.
 
sucht ein alter Hase hier im Thread noch nach einer PS5? Eventuell schick ich sie aber auch einfach zurück zu Saturn

PS: wenn dann bitte per PN


hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh