[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hab ich grad versucht. Anscheinend kann man nicht mehr direkt mit einem Mitarbeiter chatten. Nur noch ein Bot. (ob ich dem sagen kann er soll bei der nächsten Welle was für mich reservieren? :fresse:) Der Bot ist zwar lieb und nett gemacht. Aber er sagt einem halt nichts was man nicht eh schon in der Bestellübersicht sieht.

Bot: Wir bereiten gerade den Versand vor. Die Bestellung wird rechtzeitig eintreffen.
1:04 PM
Ich (vordefinierte Frage): Wie lange dauert der Versand?
1:04 PM
Bot: Es sieht so aus, als ob für diese Bestellung noch kein Lieferdatum vorhanden ist. Sie können den Status jederzeit überprüfen, indem Sie die Seite „Ihre Bestellungen“ besuchen.


Anrufen kann ich derzeit nicht. Werde ich später vielleicht wenns mich wirklich juckt. Aber ich dachte eher vielleicht hatte hier jemand schon ne ähnliche Situation und kann berichten ;)
Egal ich hol mir noch nen Kaffee :coffee2:
Doch, man kann mit einem Menschen chatten. Du musst einfach in den Bot-Chat "mit einem Menschen chatten" eingeben und dann sollte er dich verbinden. Mach ich auch immer so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Amazon Warehouse ist alles möglich. Denke nicht, dass da nur 3 auf Lager waren. Wird nämlich überbestellt, storniert Amazon für gewöhnlich direkt nach der Bestellung.

Kann auch sein, dass Neuware geliefert wird - und da dann natürlich mehr verfügbar ist. Hab mal 40 Smartphones im Warehouse bestellt und die kamen alle nagelneu an. :d
 
Bei Amazon Warehouse ist alles möglich. Denke nicht, dass da nur 3 auf Lager waren. Wird nämlich überbestellt, storniert Amazon für gewöhnlich direkt nach der Bestellung.

Kann auch sein, dass Neuware geliefert wird - und da dann natürlich mehr verfügbar ist. Hab mal 40 Smartphones im Warehouse bestellt und die kamen alle nagelneu an. :d
wtf 40 stück? was waren das für welche?
 
So hab mich jetzt mal kurz auf nen chatt eingelassen. Hat mit dem keysatz "mit einem Menschen chatten" super funktioniert danke Boogeyman :d
Leider war das Gespräch etwas... ernüchternd. Zusammenkopierte Standardsätze und ein sehr fragwürdiges Kommentar seitens des Supports:
"Um Ihnen in diesem Fall weiterzuhelfen, habe ich mich gerade mit Sony PlayStation 5 Abteilung in Verbindung gesetzt und über Ihren Fall beschwert und ihn gebeten Ihren Artikel schnellstmöglichst auf lager zu bringen und an Ihnen zu liefern."
Zuerst mal soll sich hier niemand über irgendwas beschweren.. wtf? :stupid: Ich will doch nur bisschen Auskunft :hmm: Und nette Abteilung die sie da haben :haha:

Ich werd jetzt mal die Füße stillhalten und diese Woche abwarten.


Bei Amazon Warehouse ist alles möglich. Denke nicht, dass da nur 3 auf Lager waren. Wird nämlich überbestellt, storniert Amazon für gewöhnlich direkt nach der Bestellung.

Kann auch sein, dass Neuware geliefert wird - und da dann natürlich mehr verfügbar ist. Hab mal 40 Smartphones im Warehouse bestellt und die kamen alle nagelneu an. :d
Ohaaa das klingt interessant :d Danke das macht ein bisschen Hoffnung :)
 
Leider war das Gespräch etwas... ernüchternd.

Ja, seit einiger Zeit setzt Amazon hier leider fast ausschließlich auf ausländische "Call/Support Center".
Merkt man schon daran, wenn man anruft und einem plötzlich jemand mit gebrochenem deutsch begrüßt.

Und im Live Chat sitzen dann halt die Leute, die noch nicht mal das gebrochene deutsch können.
Da wird dann das, was du schreibst, für die übersetzt. Und schreiben die Antwort dann in englisch und das Tool
übersetzt es dir dann auf deutsch. Deswegen liest sich dann das so, wie es sich liest.

Habe ich zufällig herausgefunden, als ich von Amazon mal meine gespeicherten Daten angefordert habe.
Da waren auch die Chats aufgelistet und dann stand halt bei SRC (source) das, was ich eingegeben habe.
Und daneben auf englisch das, was das Tool übersetzt hat. Und das gleiche Spiel dann mit den Antworten vom
Support Agent.
 
Da muss man ja echt vorsichtig sein wie die das aufnehmen, am ende ist die Fachabteilung angepisst und dann wird direkt storniert oder nach hinten geschoben.....
 
Da muss man ja echt vorsichtig sein wie die das aufnehmen, am ende ist die Fachabteilung angepisst und dann wird direkt storniert oder nach hinten geschoben.....

Genau das meine ich. Ich hab absolut kein Interesse das sich irgendwer irgendwo über meine Bestellung beschwert. Ich wollt nur bisschen plaudern. Nicht mehr. :heul: (obwohl ich jetzt nicht glaube das sie gleich stornieren werden xD)

@TZGamer : Jup das stimmt leider... aber joa was soll man machen :(
 
Wurde das hier schon gepostet?


War bei mir tatsächlich ein ziemlich zurückhaltendes Jahr :d
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 94
Was funktioniert da nicht? Steht was von wegen "Probleme beim Laden der Daten"?
Falls ja liegt das daran, dass du bei den Datenschutzbestimmungen wohl bei der "Gerätedatensammlung" nicht zugestimmt hast.

Falls was anderes kommt, probiere mal über den PS Blog auf die Website zu kommen.
 
Was funktioniert da nicht? Steht was von wegen "Probleme beim Laden der Daten"?
Falls ja liegt das daran, dass du bei den Datenschutzbestimmungen wohl bei der "Gerätedatensammlung" nicht zugestimmt hast.

Falls was anderes kommt, probiere mal über den PS Blog auf die Website zu kommen.
Datenschutz -> PS5 steht auf voll im Sony Konto falls du das meinst.

Ich denke einfach, das waren die gleichen die den neuen Store programmiert haben 🤢
 
mit en-US ging es. Die angezeigten Daten sind allerdings absoluter Unsinn, von daher auch nicht besser als die Fehlerseite 😂
 
Scheinen gerade ein paar Versandbestätigungen von Saturn rauszugehen. Mal Mails checken wenn ihr noch keine habt. :d
 
Gibt es eigentlich eine Anlaufstellen für Digitale Codes für Games? Oder kauft ihr die im PSN Store für normalen Preis?

Frage nur aufgrund von Vor-/Nachteilen ggüber den Modellen...
 
Hat schon jemand den GoW Patch? Oder weiß jemand um wieviel Uhr der erscheint?
 
Division2 in 60, so geil 🤩

Hab es gerade auch auf der series X angeschmiessen, sah trotz 60 fps und VRR nach ziemlich viel tearing aus :( Aber hast schon recht die 60 frames per seconds machen es wesentlich besser, gerade das Aiming war schon damals arg ungenau
 
Ich war immer völlig unempfindlich bei 30FPS. IMMER.

Nach nun den ganzen Souls Spielen in 60FPS hab ich gestern mal Bloodborne angeworfen. Uhhhh, da muss man sich ja echt erstmal wieder dran gewöhnen...
 
Grade wenn man sich an die 60FPS gewöhnt hat mag man die 30FPS nicht mehr.
Mein Kumpel zockt immer in 144Hz und er kann sich z.B. 60FPS auch nicht mehr ansehen was ich auch absolut nachvollziehen kann
 
Grade wenn man sich an die 60FPS gewöhnt hat mag man die 30FPS nicht mehr.
Mein Kumpel zockt immer in 144Hz und er kann sich z.B. 60FPS auch nicht mehr ansehen was ich auch absolut nachvollziehen kann
Na ja. Ich finde den Unterschied von 60 zu 120Hz, die man ja jetzt auch in manchen Spielen wählen kann, nicht annähernd so groß wie 30 zu 60. Da kann ich auch ohne 🤷🏼

also auf der Couch mit Controller. Zum PC mit M+T kann ich nix sagen
 
Ich persönlich habe keinerlei Probleme zwischen 30 FPS, 60 FPS und >120 FPS zu wechseln :d
Ekelig ist nur der Moment, wenn ich in einem Spiel direkt von bspw. 60 FPS und bspw. 30 FPS wechsel.
Aber selbst dann passt es nach ein paar Minuten :d

Mein Beileid an alle, die damit starke Probleme haben zwischen verschiedenen FPS zu wechseln oder dann gar Kopfschmerzen bekommen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh