[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ein paar Fragen, da ich nun auch eine PS5 bekomme.
Sehen PS4 Spiele auf der PS5 dennoch besser aus, da sie mit mehr Hz laufen oder irgendwelche interne Hochskalierung erfolgt?
Und was ist derzeit so das beste Game um die New Gen Console so richtig auszureizen? Habe mir mal ein PS4 vs. PS5 Valhalla Vergleich angeschaut und das sieht ja echt ernüchternd aus.
Und unterstützt die PS5 (und die meisten Spiele) eine UWQHD Auflösung?
Herzlich Willkommen im Kreise der PS5-Spieler :bigok:
Gibt eine Handvoll PS4-Spiele, die von der PS5-Performance profitieren. HIER findest Du eine Übersicht (Stand: Mitte Januar 2021). Ghost of Tsushima steht nicht auf der Liste, hat aber wohl ein Upgrade bekommen.
UWQHD wird aktuell nicht unterstützt, afaik. Da bräuchte es dann ggf. einen Monitor/TV, der intern skaliert.

Zum Thema Spiele: Aktuell gibt es noch nicht so wirklich viele PS5-Spiele. Miles Morales war ganz nett. Sofern Du PS Plus hast bzw. Dir zulegen willst, kannst Du 20 Spiele kostenlos spielen. Da sind ein paar gute Spiele dabei, imo.

an alle PS5 Besitzer: viel Spass beim zocken; bin noch auf der PS4 unterwegs, aber hab schon ein paar Games für die 5er geholt;
beobachte mit Argusaugen mögliche Angebote bei Händlern im Netz; naja, im Sommer siehts hoffentlich schon besser mit der
Verfügbarkeit aus

an alle PS5 Besitzer: viel Spass beim zocken; bin noch auf der PS4 unterwegs, aber hab schon ein paar Games für die 5er geholt;
beobachte mit Argusaugen mögliche Angebote bei Händlern im Netz; naja, im Sommer siehts hoffentlich schon besser mit der
Verfügbarkeit aus
Warum das? Die Spiele werden doch nicht teurer?

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Dualsense Controller: habt ihr auch das Problem, dass die LED-Leuchte des Controllers weiterhin blinkt, obwohl der Controller zu 100% geladen ist? Konnte dies sowohl an der offiziellen Ladestation, als auch an einem dedizierten Netzteil beobachten. Wenn ich den Controller dann neu anschliesse leuchtet die LED nur einmal kurz auf.

Würd ich selber nicht machen, die Chance das die bei PS+ kommen oder MM eine 3fürX€ Aktion startet ist sehr hoch.
Da MM und Saturn jetzt mit Bundles angefangen haben würde ich abwarten.
mh, wahrscheinlich werden auch die Bundles wieder sehr schnell weg sein; habe eigentlich immer geschaut, eine Konsole zu bekommen, war aber nicht erfolgreich

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Dualsense Controller: habt ihr auch das Problem, dass die LED-Leuchte des Controllers weiterhin blinkt, obwohl der Controller zu 100% geladen ist? Konnte dies sowohl an der offiziellen Ladestation, als auch an einem dedizierten Netzteil beobachten. Wenn ich den Controller dann neu anschliesse leuchtet die LED nur einmal kurz auf.

Nein, meiner wird mir Handy Ladegerät geladen und wenn voll, dann Licht aus

Ich habe heute mal die Outriders Demo gespielt und nach etwa 10 Minuten wieder gelöscht sowie die Vorbestellung storniert. Die Grafik ist ok, aber die Steuerung ist extrem schwammig und es gibt relativ viel Tearing.

Da spiele ich dann doch lieber Gears 5 und spare mir das Geld.
Ich glaub die Gears Reihe zu toppen wird ziehmlich schwer in dem Spielegenre mit der Steuerung.
Ist so als würde man auf der Xbox versuchen GoW der PS zu toppen.

Hat Warhammer 40,000 - Space Marine auch nicht geschafft damals.

Ich habe heute mal die Outriders Demo gespielt und nach etwa 10 Minuten wieder gelöscht sowie die Vorbestellung storniert. Die Grafik ist ok, aber die Steuerung ist extrem schwammig und es gibt relativ viel Tearing.

Da spiele ich dann doch lieber Gears 5 und spare mir das Geld.
Gute Frage wieso es immer noch kein VRR mit der PS5 gibt. Auf der XSX hatte ich kein Tearing. Das Spiel war aber leider das gleiche 🤪

Da wir noch kein Elden Ring OT haben, lasse ich das einfach mal hier stehen. Trailer geleaked, it's happening

Wie geil das wohl wird.

Mich komischerweise schon, andere Games hingegen kann ich mit 30 gut spielen.

Hätte ich ja nicht gedacht aber Ratchet & Clank fetzt 😁

Man darf sich da von der Optik nicht täuschen lassen :P R&C ist ein sehr gutes Games was richtig bockt...hab ich damals auch nicht geglaubt, aber es hat mich dann ebenfalls gepackt gehabt.

Mal was anderes....erste offizielle Händler erhöhen den Preis der PS5 und XSX von 499 auf 599€...mal schauen ob andere Händler nachziehen.....meistens warten ja viele immer erst auf den ersten :P

Man darf sich da von der Optik nicht täuschen lassen :P R&C ist ein sehr gutes Games was richtig bockt...hab ich damals auch nicht geglaubt, aber es hat mich dann ebenfalls gepackt gehabt.

Mal was anderes....erste offizielle Händler erhöhen den Preis der PS5 und XSX von 499 auf 599€...mal schauen ob andere Händler nachziehen.....meistens warten ja viele immer erst auf den ersten :P
R&C ist das Mario der PS und entsprechend Genial. Das Spiel lebt aber auch von der Optik, allein was für eine Grafik auf der PS3 gezaubert wurde.
Knack fand ich auch gut aber ist nie an den Erfolg von R&C drangekommen.

Zur Preiserhöhung, damit sind die Angebote bei uns bei ebay kleinanzeigen ja günstiger (zumindest für die XSX).

Würde mich nicht wundern, wenn da von offizieller Seite auch eine Preiserhöhung kommen wird.
Sony und MS wären ja dumm, wenn sie die Konsolen jetzt fröhlich weiter verschenken würden
und durch die ganzen Scalper dann kaum Kohle auf durch die Software reinkommt.
Werden ja auch mit Verlust verkauft. Eben mit dem Hintergedanken, dass die Leute PSBlussi und andere Software kaufen.

Auf der anderen Seite sind die Kosten in der Logistik auch stark angestiegen. Andere Hersteller haben in
den letzten Wochen und Monaten ihre UVPs ebenfalls nach oben korrigiert.

R&C ist das Mario der PS und entsprechend Genial. Das Spiel lebt aber auch von der Optik, allein was für eine Grafik auf der PS3 gezaubert wurde.
Knack fand ich auch gut aber ist nie an den Erfolg von R&C drangekommen.

Zur Preiserhöhung, damit sind die Angebote bei uns bei ebay kleinanzeigen ja günstiger (zumindest für die XSX).
Ich meine damit eher das knuffige, wobei man sich da nicht täuschen lassen sollte...R&C sind geniale Spiele und ich freue mich sehr auf Rift Apart.

Naja die PS bekommste nirgends unter 600€ eher Richtung 700-800€. Bei der XSX...die sehe ich mittlerweile öfters für 500-550€ in ebay-kleinanzeigen, da hätte ich schon öfter mal die Chance gehabt eine zu bekommen.

Würde mich nicht wundern, wenn da von offizieller Seite auch eine Preiserhöhung kommen wird.
Sony und MS wären ja dumm, wenn sie die Konsolen jetzt fröhlich weiter verschenken würden
und durch die ganzen Scalper dann kaum Kohle auf durch die Software reinkommt.
Werden ja auch mit Verlust verkauft. Eben mit dem Hintergedanken, dass die Leute PSBlussi und andere Software kaufen.

Auf der anderen Seite sind die Kosten in der Logistik auch stark angestiegen. Andere Hersteller haben in
den letzten Wochen und Monaten ihre UVPs ebenfalls nach oben korrigiert.

Das wird sich weder Sony noch MS trauen, kann mir nur vorstellen dass zb ein MM/Saturn nachzieht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh