[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im chat der PS5 Aussetzer vom micro also meine Stimme ist scheinbar abgehakt wie mir mein Kumpel sagte. Das merkwürdige dabei ist aber das die Empfindlichkeit absolut keinen Einfluss drauf hat und der Ausschlag auch absolut Top ist.
ich nutze das Micro vom Controller. Nutze ich aber nicht den Party Chat, sondern den chat von The Division 2 selbst dann funktioniert das problemlos ohne mucken.
Hat sowas jemand von euch schon erlebt?

nochmal zusammen gefasst
Kopfhörer am Controller (Micro vom Controller genutzt)
in der Party habe ich stark Aussetzer meiner Stimme so das mich kaum wer verstehen kann.
in The Division 2 Chat funktioniert perfekt und ich bin klar hörbar.

habe die Sensibilität des micros schon bis anschlag runter gedreht aber egal was ich einstelle im Party chat kann man mich quasi nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Ps5 jetzt auch die Tage ankommt möchte ich dort gerne Ac Vallhalla weiter spielen. Jetzt weiß ich schon man kann relativ leicht die Daten von der Ps4 als Ps4 Version weiter nutzen. Es soll aber auch gehen diese Daten , bisherige Save Games als Ps5 Version weiter zu nutzen. Es soll aber komplizierter sein. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht und kann sagen wie ich die Ps4 Savegames in der Ps5 Version weiter spielen kann? Und gibt es Tipps zur Ersteinrichtung der Ps5?
 
Savegames in die Cloud hochladen (Einstellungen der PS4 mal schauen) und dann bei der PS5 wieder runterladen. Sollte eigentlich Problemlos funktionieren.

Edit: Hab zu schnell gelesen dachte du wolltest nur die ps4 version davon dann zocken. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bethesda wurde für 7,5 Milliarden an Microsoft verkauft. Könnte in Zukunft Exklusivität bedeuten was Bethesda Titel angeht. Falls Einer von euch Bethedsa Titel auf der PS5 zu spielen plant.
 
@Windell
Das ist nicht neu ... die Übernahme wurde schon vor langer Zeit bekannt gegeben -- am 21.09.2020 um genau zu sein. Diese ist aber jetzt erst durch die (Kartell-)Behörden freigegeben und damit auch finalisiert wurden.

Und das einige Titel exklusiv für PC und XBOX erscheinen werden, wurde ebenfalls schon bestätigt:
 
Ist eigentl. ein patch für horizon auf ps5 geplant?
 
Wollte mir ohnehin schon eine XSX neben die PS5 stellen und der Bethesda Kauf hat mich als das letztes Jahr bekannt wurde schon fast eine kaufen lassen. Spätestens mit den ersten exklusiven Titeln gibts halt eine, so what?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eigentl. ein patch für horizon auf ps5 geplant?
Daran glaube ich nicht, denn die Welt wartet nur noch auf den Release Zermin des Nachfolgers, auch wenn ich es mir ebenso sehr wünschen würde um die Zeit zum zweiten Teil zu überbrücken.
 
Nachdem ich HZD auf der PS4 pro mehrmals angespielt habe, der Funke aber nie übersprang habe ich es jetzt auf der PS5 nochmal versucht und sogar schon 9 Spielstunden zusammen. Aber die 30FPS nerven wirklich und so viel älter als z.B. GOW ist es auch nicht, man könnte da gerne noch einen 60FPS Patch bringen.
 
@Windell
Das ist nicht neu ... die Übernahme wurde schon vor langer Zeit bekannt gegeben -- am 21.09.2020 um genau zu sein. Diese ist aber jetzt erst durch die (Kartell-)Behörden freigegeben und damit auch finalisiert wurden.

Und das einige Titel exklusiv für PC und XBOX erscheinen werden, wurde ebenfalls schon bestätigt:
Ich würde mir da erstmal nicht zu viele Sorgen machen. Abwarten. Abgesehen davon nicht verwunderlich. Spiele werden wohl eher auf der Switch als der PS5 erscheinen glaub ich
 
Gerade eben mit Spiderman Remastered (+DLC) fertig geworden. Nach Demon's Souls ebenfalls ein super Spiel. :) Die Charaktere, die Spielewelt, hier passt wirklich alles. Kann ich nur jedem empfehlen.

Mich lässt der Bethesda Kauf ehrlich gesagt ein wenig kalt. Ich interessiere mich zum Glück nicht gross für deren Spiele. Schade dass es Microsoft nicht selbst auf die Reihe kriegt gute Exclusives in einer ausreichenden Menge zur Verfügung zu stellen. Nun kaufen sie einfach Bethesda und kündigen an, dass tlw. gewisse Spiele, die bereits in Entwicklung sind, exklusiv sein werden. Naja, meiner Meinung nach nicht gerade die feine englische Art.

Ich bin weiterhin froh auf eine Sony Konsole gesetzt zu haben. Miles Morales wartet schon auf mich. :) Und danach noch etliche PS4 Spiele die ich nachholen muss (TLOU2, Persona 5, Days Gone, Ghost of Tsushima, Sekiro, HZD, God of War, etc.).

Btw. hat schon jemand von euch einen Skin bestellt resp. bereits einen auf die Konsole geklebt? Bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich mir einen bestellen soll. ^^ Je länger ist die Konsole habe desto weniger stören mich jetzt die Kratzer. Spulenfiepen ist leider weiterhin da, aber da ich mit KH spiele stört mich das überhaupt nicht.

Viele Grüsse
 
aber Sony macht das so richtig mit den Exclusives? Ist doch die gleiche Soße.

könnte gut darauf verzichten zwei Konsolen zu kaufen.

PS: Ghost of Tsushima zieht sich doch sehr finde ich. Es ist immer noch gut, und auch nicht langweilig weil es voller individueller Geschichten ist, aber ich will endlich mal was anderes anfangen 😂
 
@wasdenn neh.e gerade persona5 durch. Klare empfehlung. Schmeiss nebenher auch noch Nier:Automata rein. Du verpasst da etwas.
 
Ich bin auch vollkommen entspannt. Zocke gerade soviel, wie noch nie. R&C, FF7, FF15.
Überbrückt wunderbar die Zeit, bis die ersten interessanten PS5-Spiele kommen.

Ich würd mich mal über Monitore mit HDMI 2.1, höheren Bildwiederholfrequenzen inkl. UHD freuen.
 
@scrollt
Meiner Meinung nach kann man das nicht ganz vergleichen. Schon klar, Exclusives sind Exclusives und generell wäre es mir lieber wenn die Spiele auch auf anderen Plattformen verfügbar wären. Die Exclusives wurden von Sony selbst (resp. von den Studios die sie vor Jahren mal aufgekauft haben) eingeführt. Mir ist jetzt kein solches Szenario bekannt, in welchem Sony ein anderes Studio kauft und dann sagt dass die Spiele die aktuell in Entwicklung sind nur noch für die PS5 veröffentlicht werden. Gut, ist natürlich deren gutes Recht (Microsoft). Sie haben Zenimax gekauft und können tun und lassen was sie möchten.

Vergleichbar wäre es jetzt meiner Meinung nach wenn Sony jetzt als Beispiel Square Enix kaufen würde und verkünden würde, dass das neue Final Fantasy nur noch für die PS5 erscheint. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. :)

Genauso gut könnte man dies auch Nintendo vorwerfen. Deren Exclusives werden wohl nie auf einer anderen Hardwareplattform laufen.

Btw ich könnte auch gut darauf verzichten mehrere Konsolen zu kaufen. Habe jetzt eine PS5 und eine Switch und werde mir definitiv keine XBOX kaufen, obwohl deren Hardware wirklich spitze ist. Aber das Spiele Line-Up sagt mir einfach nicht zu resp. ich kann vieles davon auf der PS5 spielen (weil es eben nicht viele Exclusives gibt, gab es überhaupt einen reinen XBOX Series X Launch Titel?) und zusätzlich habe ich halt noch die Möglichkeit die Sony Exclusives zu spielen. Von Microsoft kommt da meiner Meinung nach einfach zu wenig. Gut, Ori soll wohl super sein. Aber das könnte ich zur Not auch auf der Switch spielen.

Ah, was meinst du genau mit "es zieht sich" bei Ghost of Tsushima? Ich hoffe es ist nicht so wie AC: Odyssey mit diesen ganzen "Filler-Quests". Fand das Spiel zu Beginn super am Ende hat es mich nur noch genervt. :d

@Richard88
Nier Automata habe ich schon durch. Ebenfalls ein absolut empfehlenswertes Spiel. Ich hoffe du hast das Spiel auch brav mehrere Male durchgespielt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir recht sicher dass die Studios nicht vom Hinmel gefallen sind oder? Sony kauft doch auch oder bauen die alles von 0 auf der grünen Wiese selbst auf? Bloodborne ist ja auch von From, bekanntlich keinen Sony Studio
 
aber Sony macht das so richtig mit den Exclusives? Ist doch die gleiche Soße.

könnte gut darauf verzichten zwei Konsolen zu kaufen.

Sehe ich genauso. Ich hasse diesen Exklusivmist. Sollen die Leute doch frei entscheiden wo sie welches Spiel spielen möchten,so das man nicht gezwungen ist sich für eine Plattform zu entscheiden oder quasi 2-3 Systeme parallel nutzen muss.
 
Sind halt Exklusiv Titel, da wandert halt ein Wenig Geld hin und her und schon läufts.

Damals hat Sony den richtigen Riecher mit Fifa gehabt, zufällig kam dann kein Fifa mehr für die Konkurrenz raus.
Der nächste Hit war dann Tomb Raider, ein Spiel das 4 Wochen Exklusiv früher auf dem Sega Saturn rauskam und die Welt erschüttert hat, dann wurden die nachfolger plötzlich nur noch für PS entwickelt.

Einzig als Namco (Tekken) plötzlich Soul Calibur für Dreamcast rausgebracht hat, ist die Welt durchgedreht, besonders in Japan.
Schade das SEGA sich selber so vor die Wand gefahren hat damals.

Sony könnte ähnliches drohen wenn man bedenkt das MGS auch auf der Xbox verfügbar ist
 
Immortals Fenyx Rising wird immer wieder nachgesagt ein BotW Klon zu sein. Ist aber kein Exklusivtitel.

Lohnen tut es sich trotzdem und eine kostenlose Demo gibt es im Store.
 
@wasdenn jup, enden A bis Z. Jetzt zockt es meine kleine und mag die musik sehr. Habe auch brav alle waffen aufgelevelt um in der wüste rambazamba zu machen.
 
Valheim soll auch echt geil sein bzw. ein Zelda ähnliches Spiel. Gibt es momentan für den PC und könnte in Zukunft vlt. auch auf die Konsolen kommen.
 
@LurchiOderwatt Die Entwickler selbst haben gesagt,das sie u.A. Zelda als Vorbild genommen haben für die Welt,Grafik etc.


Denuvo soll auch für die PS5 kommen. :poop:

 
Hier die offizielle Ankündigung von Irdeto:

Es geht hier auch nicht um den Kopierschutz, sondern um deren Anti-Cheat-Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh