[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen was künftige Bethesda Spiele auf der PlayStation betrifft

Phil Spencer: "I listen to the podcasts and all the questions, so I'm gonna try to be as clear as I can, because that's what I, I just think it's fair. So obviously I can't sit here and say every Bethesda game is exclusive, because we know that's not true. There's contractual obligations that we're going to see through as we always do in every one of these instances. We have games that exist on other platforms, and we're going to go support those games on the platforms they're on. There's communities of players. We love those communities and we'll continue to invest in them. And even in the future, there might be things that have either contractual things or legacy on different platforms that we'll go do. But if you're an Xbox customer, the thing I want you to know is this is about delivering great exclusive games for you that ship on platforms where Game Pass exists, and that's our goal. That's why we're doing this. That's the root of this partnership that we're building, and the creative capability we will be able to bring to market for our Xbox customers is going to be the best it's ever been for Xbox after we're done here."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

Könnt ihr eine externe SSD empfehlen für die PS4 Sammlung?
Samsung T5. Besser als jede Selbstbaulösung. Bei den ganzen Selbstbaulösungen verhindern die meisten USB Sata Controller, dass auf die Firmware der SSD zugegriffen werden kann. Des gibt es bei den Fertiglösungen der Hersteller natürlich nicht! Und da zahle ich gerne paar Euro mehr
 
Samsung T5. Besser als jede Selbstbaulösung. Bei den ganzen Selbstbaulösungen verhindern die meisten USB Sata Controller, dass auf die Firmware der SSD zugegriffen werden kann. Des gibt es bei den Fertiglösungen der Hersteller natürlich nicht! Und da zahle ich gerne paar Euro mehr
Hab die Dank der auführlichen Erklärung eines Users hier ausm Luxx : Klick

mir diese Woche gekauft und bin mehr als zufrieden. Natürlich aktuell ein anderer Einsatzzweck aber allein die kompakte Größe ist einfach Nice. Schnell ist das Dingen auch natürlich.
 
Ich hab auch die T5 in der 2TB Ausführung. Ist eine genial kleine externe SSD die sich optimal eignet seine PS4 Sammlung zur PS5 mitzunehmen ohne sich den knappen internen Speicher zuzumüllen. Kann ich nur jeden wärmsten empfehlen! Lässt sich prima hinter der PS5 verstecken :d
Ich verwend auch beruflich eine 1TB T5 die schon einige Zeit ihre dienste verrichtet. ;)
 
Bisherige Bethesda Spiele sollen auch auf anderen Plattformen weiter rauskommen. Zukünftige Spiele sollen aber nur auf Plattformen rauskommen wo es den XBOX Gamepass gibt. Also nicht auf der PS5.


 
Bisherige Bethesda Spiele sollen auch auf anderen Plattformen weiter rauskommen. Zukünftige Spiele sollen aber nur auf Plattformen rauskommen wo es den XBOX Gamepass gibt. Also nicht auf der PS5.


ich denke man kann davon ausgehen das alles, was eventuell schon irgendwie vertraglich gebunden ist auch auf der PS5 erscheint. Dürfte nicht allzu viel sein, oder? Also ich würde Starfield und das nächste ES nicht erwarten
 
@scrollt Ich weiß halt nicht was die mit "bisherigen" Bethesda Spielen meinen. Sind damit nur Spiele gemeint,die auch bisher auf PS4 erschienen sind oder aber auch Spielereihen wie z.B. Fallout oder die ES Reihe.
 
Nunja... am Ende war es wohl die richtige Entscheidung, auf alle drei Plattformen zu setzen.
 
Heute wollte ich Destruction AllStars spielen und direkt beim erstens start Abgestürzt samt Meldemöglichkeit, dann im 2ten Anlauf lief es im Arcade Modus vielleicht 5 Minuten dann kam auch schon der nächste Absturz, bei euch auch?


IMG_20210312_183455.jpg
 
@scrollt Ich weiß halt nicht was die mit "bisherigen" Bethesda Spielen meinen. Sind damit nur Spiele gemeint,die auch bisher auf PS4 erschienen sind oder aber auch Spielereihen wie z.B. Fallout oder die ES Reihe.
also ich verstehe das so:

wenn es keine Verträge gibt die es verhindern, wird es Game Pass Plattform exklusiv. Also PC/Xbox. Ich denke Spiele wie Deathloop haben existierende Verträge, Spiele von denen man noch nicht mal einen Trailer gesehen hat? Ich weiß ja nicht.
 
Update: Meine PS5 Digital hat einen Defekt der sich erst nach einiger Zeit des spielens zeigt, Spiel stürzt ab auch wenn man das Spiel nur pausiert hat.
Gerade bei GoW passiert 2x.

Argh soll wohl nicht sein.
 
Bei allen Spielen oder nur bei GoW?

Klingt zumindest sehr interessant. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein "Defekt" ist.
Könnte auch durchaus ein Bug sein. Eventuell hilft ja schon eine Neuinstallation des Betriebssystems.
 
Bei allen Spielen oder nur bei GoW?

Klingt zumindest sehr interessant. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob es wirklich ein "Defekt" ist.
Könnte auch durchaus ein Bug sein. Eventuell hilft ja schon eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Nee schon bei 2 Spielen.

Absolut Strange:Bei GoW war ich im Foto Modus direkt nach start des Spieles -> Neues Spie und dann wurde alles so als wäre die Grafikeinheit ausgestiegen und alles würde nur noch von der CPU Einheit berechnet.
Ich hatte vielleicht 0,25 fps, selbst Eingaben am Controller kamen mehrere Sekunden verzögert, Diashow halt.

Beim schließen des Spieles aus dem Dashboard, erneut Absturzt mit oben verlinktem Fehler, wie bei Destruction AllStars.

Habe Dank eines Tips vom User hier die DB neu erstellen lassen, leider ohne Besserung.
Wollte dann die letzte Option von Sony die Firmware per USB Stick aufspielen aber da klappt trotz 2er USB Sticks (werden erkannt) nicht.
Firmware PS5UPDATE.PUB ligt im UPDATE Ordner auf dem FAT32 Stick.
 
Wollte dann die letzte Option von Sony die Firmware per USB Stick aufspielen aber da klappt trotz 2er USB Sticks (werden erkannt) nicht.
Firmware PS5UPDATE.PUB ligt im UPDATE Ordner auf dem FAT32 Stick.

Hast du auch wirklich die Datei für die Systemneuinstallation geladen?
Sony hat da ja immer zwei verschiedene auf der DL Seite (1x fürs Update und 1x für die Neuinstallation).
Wobei beide gleich haben. Für die Neuinstallation brauchst du die Datei die 900 - 1000 Megabyte groß ist.

Ansonsten hört es sich wirklich nach RMA an.
 
Lohnt sich der Aufpreis zu einer Samsung T7 SSD gegenüber der T5? bin zwischen den beiden für meine PS5 am überlegen....
Nach den nackten Daten wäre die T7 zwar schneller, aber in der Praxis dürfte an der PS5 wohl nicht viel übrig bleiben, oder?
 
Lohnt sich der Aufpreis zu einer Samsung T7 SSD gegenüber der T5? bin zwischen den beiden für meine PS5 am überlegen....
Nach den nackten Daten wäre die T7 zwar schneller, aber in der Praxis dürfte an der PS5 wohl nicht viel übrig bleiben, oder?
Was erwartest du dir? 1s kürzere Ladezeiten? Würde mal behaupten dass für PS4 Spiele jede SATA SSD reicht.
 
Lohnt sich der Aufpreis zu einer Samsung T7 SSD gegenüber der T5? bin zwischen den beiden für meine PS5 am überlegen....
Nach den nackten Daten wäre die T7 zwar schneller, aber in der Praxis dürfte an der PS5 wohl nicht viel übrig bleiben, oder?
bei T7 gab es mehr negative Berichte (im direkten Vergleich zu T5) , hab deswegen auch zu T5 gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T5 ist schon eine tolle externe SSD. Das Format ist super und die Geschwindigkeit reicht auch normal voll aus.

Für das Geld wirklich zu empfehlen.
 
Ok. vielen Dank. Dann laß ich die Finger von der T7. Dann nehme ich lieber auch die T5. Danke.

@reishasser
welche negativen Berichte gab es denn darüber? Im Test hat sie doch ganz gut abgeschnitten. Nur dachte ich mir schon, dass sie bei der PS5 die Geschwindigkeit nicht ganz ausreizen wird können, da ja Sony mit den Daten ganz anders umgeht als Windows.
 
Ok. vielen Dank. Dann laß ich die Finger von der T7. Dann nehme ich lieber auch die T5. Danke.

@reishasser
welche negativen Berichte gab es denn darüber? Im Test hat sie doch ganz gut abgeschnitten. Nur dachte ich mir schon, dass sie bei der PS5 die Geschwindigkeit nicht ganz ausreizen wird können, da ja Sony mit den Daten ganz anders umgeht als Windows.
Der größte Unterschied ist halt das bei der T7 eine NVME drinn ist und bei der T5 eine mSATA.
Gerade in der Apple Welt gibt es vermehrt Probleme mit der T7.

Es wird bei der PS5 vermutlich keine große Rolle spielen aber:

Besagte Samsung Portable SSD T5 ist hier auf einmal sogar schneller als die neue Portable SSD T7 Touch, obwohl sie durch mSATA auf maximal 550 MB/s beschränkt ist. Dank höherer Parallelisierung erreicht sie allerdings nach dem Pseudo-SLC-Cache auch über 400 MB/s, während die T7 nur noch rund 300 MB/s schafft. Je deutlicher die zu schreibenden Daten den SLC-Cache also überragen, desto stärker büßt die T7 im Vergleich zur T5 ein.
 
"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"
 
Das ist Werbung, 1. Beitrag... Ban! :)
 
"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

Dennoch finde ich diese Aktion nicht schlau gelöst von HWluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
:unsure:

Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf

:ROFLMAO:


und noch etwas Content:

Sony will meinen Controller mit dem kaputten Gummi nicht reparieren. Sagen ätsch! Super Support.
 
So, Miles Morales auch durch. Leider ist das Spiel ein wenig zu kurz, das Setting ist wirklich super (New York, Weihnachtszeit, etc.) und Miles ein absolut cooler Spielecharakter. :)

Schade, hätte wirklich Bock auf mehr Spider Man. Der nächste Teil soll wohl bereits nächstes Jahr kommen. Wird für mich ein Day-One Kauf.

- Persona 5
- TLOU2
- Sekiro
- HzD
- God of War
- Bloodborne

Eine Idee was ich als nächstes spielen soll? ^^

Viele Grüsse und schönen Sonntag noch!
 
@wasdenn Spiderman Remastered schon gespielt?


- Persona 5 - super Spiel, da musst du aber viel Zeit mitbringen
- TLOU2 - ich würde da noch etwas warten wegen einem möglichen Update
- Sekiro - für mich der schlechteste From-Titel, macht mir einfach keinen Spaß
- HzD - Anfang ist etwas langatmig, aber später sehr interessant und mit der Erweiterung sehr Unfangreich
- God of War - Soulslight mit einer super Inszenierung
- Bloodborne - eins der besten Spiele mMn, das frische Gameplay hat etwas mit der From-Formel gebrochen, aber im guten Sinne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh