[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich Days Gone? Hab mal reingeschaut und ich bin von dieser Überlebensansicht die man immer wieder drücken muss maximal genervt 🤪

Ist das Spiel arg lang?
 
Ja ist ein relativ langes Spiel. 35-60 Stunden sollte man, je nachdem was man alles machen will, einplanen.
 
Ja ist ein relativ langes Spiel. 35-60 Stunden sollte man, je nachdem was man alles machen will, einplanen.
vielen Dank. Das wird dann erstmal verschoben. Bin nach GoT etwas open world ausgebrannt auch wenn es ein anderes Setting ist. Aber ich brauche erstmal was kurzweiligeres wo man nicht die ganze Zeit loot und Material sucht
 
Lohnt sich Days Gone? Hab mal reingeschaut und ich bin von dieser Überlebensansicht die man immer wieder drücken muss maximal genervt 🤪

Ist das Spiel arg lang?
Ich fande es die ersten 20 Stunden recht geil gemacht, weil auch echt detailliert und birgt einige Überraschungen die öfters einen zucken lassen. Aber nach einer gewissen Zeit wird es was eintönig finde ich, immer das gleiche Muster irgendwie, auch wenn ich die Story recht erfrischend fand mit seiner Frau und den Zwischensequenzen und wie es dann später in Wirklichkeit ist. Ist ein gutes Spiel
 
Returnal Reviews sind da und schaut gut aus. Allerdings kann es schon sein dass man länger als eine Stunde oder zwei für einen run braucht. Das ist leider der totale showstopper für mich.

was soll der Unsinn kein Speichern und Beenden einzubauen? Künstlich auf Hardcore machen? Damit vergrault man doch nur die Kunden
 
Ich würde schätzen, dass man sowas evtl noch hinzufügt wenn die Nachfrage groß genug ist. Im Prinzip sieht das Spiel wirklich ziemlich interessant aus, aber letztlich ist es ja noch "hardcoremäßiger" als Dark Souls wenn ich das richtig verstehe?

Das muss ich mir dann auch nicht (selbst) geben. Da schaue ich mir dann lieber ein LP oder so dazu an.
 
vielen Dank. Das wird dann erstmal verschoben. Bin nach GoT etwas open world ausgebrannt auch wenn es ein anderes Setting ist. Aber ich brauche erstmal was kurzweiligeres wo man nicht die ganze Zeit loot und Material sucht
Schau dir Nier Automata an. Ansonsten die Spiderman Spiele oder DMC5. Da genießt man einfach nur das Gameplay.
 
Hat jemand in letzter Zeit mal probiert HDR Videos auf YouTube zu laden?
Vor ein paar Monaten ging das bei mir noch problemlos.
Aber als ich vor kurzem was aufnehmen wollte, wurde es auf YouTube nicht mehr
als HDR angezeigt. Habe natürlich direkt von der Konsole hochgeladen.

Riecht aktuell danach, als hätte Sony einen Bug eingebaut. Das Format ist
natürlich WebM mit 4K@60.
 
Falls du weiterhin Bock auf Open-World Spiele hast kann ich dir nur Yakuza Like a Dragon ans Herz legen. Bin nach 60 Stunden mit der Hauptstory durch und das Spiel ist wirklich sehr empfehlenswert (gerade wenn man das Setting mag).

Die Platin Trophäe werde ich jedoch trotzdem nicht holen, da man hierfür alle Charaktere auf Level 99 bringen muss. Und auf das stundenlange Grinden habe ich definitiv keinen Bock! :)
 
 
Lohnt sich Days Gone? Hab mal reingeschaut und ich bin von dieser Überlebensansicht die man immer wieder drücken muss maximal genervt 🤪

Ist das Spiel arg lang?
Definitiv... für mich nach dying light das bisher beste Open World Zombie game.

Läuft auf der PS5 Dank 60 fps einfach nur top und optisch der Hammer.

Ich kann es nur empfehlen.
 
naja, ich dagegen war schon nach paar Minuten genervt wegen der ultra schwammigen Motorradsteuerung auf PS4 mit 30 Fps und nervigem Craftingmenü. Zielen auch unmöglich für mich. Kam aber auch direkt von TLOU2, war ich wohl zu verwöhnt. Setze Hoffnung auf die PC Version nächsten Monat, bei guter Umsetzung kaufe ich es erneut.
 
Das blöde Rad/Menü gefällt mir auch gar nicht. Ich habs erstmal wieder zur Seite gelegt und werde mich nun auf Disco Elysium stürzen. Was, so nebenbei, einen phänomenalen ersten Eindruck macht. Mal was ganz anderes
 
Das Menü ist mit bisschen Übung einwandfrei zu bedienen. Klar, besser geht immer.

Wie gesagt, ich persönlich finde das Spiel sehr gut. Aber wie immer Geschmackssache.
 
Lade gerade Returnal runter. Also das PSN für die PS5 war im November schnell. Und jetzt hat es wieder PS4 Geschwindigkeiten angenommen.

E: und ich verstehe nicht, warum beim 80mbit/s Downstream noch ein 7mbit/s upstream der Konsole vorhanden ist
 
HA! Mit ein bisschen Glück komme ich dann doch noch in den Genuss Returnal zu spielen 🎉


1619798945073.png
 
Hab jetzt bisschen returnal gespielt. Speichern würde Cheaten gleich kommen.
So ein Unsinn. Ich will nur beenden ohne meinen Fortschritt zu verlieren im run. Nach allem was ich gelesen habe können diese nämlich mehr als eine Stunde dauern. Das ist ohne das Spiel schließen zu können völlig inakzeptabel
 
Speichern würde Cheaten gleich kommen.
"Save and quit"-Varianten würde "cheaten" gleich kommen? Außerdem, was kümmert dich das, bei einem Singleplayer-Titel?

Ist sowieso immer interessant wie sie alle "don't dumb it down" etc. krakelen, wenn nach "accessibility features" (Schwierigkeitsgrade und entsprechende Optionen etc.) gefragt(!) wird. Also ob diese Optionen einem das eigene(!) Vergnügen am Spiel verhageln, nur weil es die Optionen gibt. Wenn mehr Spiele derartige Optionen hätten, würden diese auch wesentlich mehr Spielern zur Verfügung stehen und umso mehr würden sich die Spiele auch verkaufen.
 
kaiser wird save scumming meinen, kurz vor dem Tod auf den Speicherstand zurückgreifen. Kein Grund sich wieder gegenseitig zu zerfleischen, die Fronten sind da eh verhärtet. Hardcore Rogue-like Fans mögen halt Massenmarktkompatibilität und Aufweichung des Regelwerks nicht, während andere sich einen besseren Zugang und Komfortoptionen wünschen.
 
kaiser wird save scumming meinen, kurz vor dem Tod auf den Speicherstand zurückgreifen. Kein Grund sich wieder gegenseitig zu zerfleischen, die Fronten sind da eh verhärtet. Hardcore Rogue-like Fans mögen halt Massenmarktkompatibilität und Aufweichung des Regelwerks nicht, während andere sich einen besseren Zugang und Komfortoptionen wünschen.
Das kann man ja verhindern. Also save scumming. Und selbst wenn. Single Player, who cares
 
Ich checke nicht wo des Problem dabei ist nen 1,5 Stunden run abzubrechen? Nach 5-10 Minuten im nächsten run ist man wieder genauso weit
 
Ich checke nicht was das Problem dabei ist beim Beenden einfach den aktuellen Zustand zu speichern. Das ist kein Game Boy Anfang der 90er.
Aber die Entwickler sind ja anscheinend dran. Von daher sollte klar sein dass sich einige beschwert haben und die Diskussion ist eh überflüssig 👍
 
Kingdom Come Deliverance macht das ganz gut, Save and Exit geht jeder Zeit, aber ist der Spielstand ein Mal wieder geladen in dem man das speil wieder startet und fortLätzen drückt, lässt er sich nicht noch mal laden. Abusen ohne durch den Trank zu speichern, der verbraucht wird, so nicht möglich. Game beenden/speichern um ein Savegame zu erzeugen (zum Beispiel um etwas riskantes Ingame zu versuchen), nicht möglich, da der Exit/Save Speicherstand beim „Fortsetzen“ gelöscht wird. Simple.

Mit Returnal warte ich, bis es im Angebot ist. So sehr reizt es grad nicht.
 
Returnal erinnert mich irgendwie stark an Prometheus.
man kommt da auch gut in einen Flow rein. Aber ich habe noch nicht so viel gezockt.
war bis jetzt nur einmal beim ersten Boss und der hat mich leider gekillt 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh