[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Man kann keine PS5 Spielstände auf USB kopieren, daher verstehe ich dieses Argument nicht.

Und irgendwie versteht man es immer noch nicht. Es ist die Rede von Speichern beim BEENDEN. Sprich: „Zurück zum Hauptmenü“ und Save, um beim erneuten Spielen genau an der Stelle weitermachen zu können. Wie bei Dark Souls zB. Und nicht ums speichern bei jeder Gelegenheit. Schlichtweg um einfach auch mal ein anderes Spiel einlegen zu können, ohne dass man den Run von vorne startet.

Ja, ich habe das Spiel und kann es beurteilen. Ich hatte irgendwann halt keine Lust mehr, weil ich nicht am Stück spiele und andere Spiele spielen wollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also den Ruhezustand deaktiviert und nie benutzt? Respekt.
Ein Mal habe ich bei Returnal den Ruhezustand genutzt, weil ich anfangs immer alle Räume 100% clean haben wollte, das mache ich nun nicht mehr. Ether bleibt mir ja, ich schalte die PS5 aus, wenn ich nicht mehr spielen mag.
Du wünschst Dir eine Speicherfunktion, aber ich denke nicht, daß es in absehbarer Zeit eingeführt wird, schauen wir mal. Mir fehlt die Speicherfunktion im Spiel nicht, so kann man es, glaube ich, zusammen fassen. Und wenn die Kids etwas spielen wollen, schicke ich sie raus bei dem guten Wetter ;-)

R&C durch, Akku vom Controller hat genau gehalten ohne ein Mal laden zu müssen. Jetzt die Disk verkaufen und done. Next Pls.

Screenshot_20210627_101342.jpg

Nice. Hab nun alle Uncharted Teile digital und Plague Tale PS5 Version ist auch net übel. Hoffentlich bewahrheitet sich dieser Leak.

Plague Tale ist total toll. Super Monat für alle die das noch nicht gespielt haben!

Hat schon mal jemand von euch seine Konsole einschicken müssen und kann mir sagen, was er genau gemacht hat?

Ich habe seit gestern Abend Probleme mit Greenscreen. Mittlerweile ist es soweit, dass ich die Konsole nicht mal eine Minute an habe und schon einen Greenscreen habe. Ich habe schon alles versucht, was man mir Online im Hardware-Support von Playstation vorgeschlagen hat:

- Anderes Kabel
- Andere Steckdose
- Reset (Wenn ich mal dazu kam)

Nichts von alldem hat funktioniert :(

Und der telefonische Support ist am Wochenende nicht erreichbar.

Haha, habe beide Spiele schon gespielt...und vorallem A Plague Tale auf Platin, aber dennoch wieder ein starker Monat, sollte der Leak stimmen. Also Playstation + bietet aktuell praktisch jeden Monat nur noch richtig gute Game ab. Wenn ich mir da das MS Gegenstück ansehe, da habe ich bis jetzt nicht ein Game eingelöst...da kommt es nur noch Schrott. Da heißt es wohl echt nur noch hauptsache GP

Man kann keine PS5 Spielstände auf USB kopieren, daher verstehe ich dieses Argument nicht.

Und irgendwie versteht man es immer noch nicht. Es ist die Rede von Speichern beim BEENDEN. Sprich: „Zurück zum Hauptmenü“ und Save, um beim erneuten Spielen genau an der Stelle weitermachen zu können. Wie bei Dark Souls zB. Und nicht ums speichern bei jeder Gelegenheit. Schlichtweg um einfach auch mal ein anderes Spiel einlegen zu können, ohne dass man den Run von vorne startet.

Ja, ich habe das Spiel und kann es beurteilen. Ich hatte irgendwann halt keine Lust mehr, weil ich nicht am Stück spiele und andere Spiele spielen wollte.
möchte gar nicht nochmal auf die returnal diskussion eingehen, dazu habe ich meine sicht schon beschrieben.

man kann ps5 saves mit ps+ aber durchaus in die cloud kopieren und das wird / wurde bei dark souls auch benutzt um ein backup zu haben um trophies zu „cheesen“.

möchte gar nicht nochmal auf die returnal diskussion eingehen, dazu habe ich meine sicht schon beschrieben.

man kann ps5 saves mit ps+ aber durchaus in die cloud kopieren und das wird / wurde bei dark souls auch benutzt um ein backup zu haben um trophies zu „cheesen“.
Was niemanden interessiert 🤔 Wayne was einer mit seinem Spiel macht. Am pc modden sie Spiele wie irre. Interessiert auch niemanden.

Was niemanden interessiert 🤔 Wayne was einer mit seinem Spiel macht. Am pc modden sie Spiele wie irre. Interessiert auch niemanden.
du gehst hier in eine bewertung. findest du bei mir im text nicht.

die aussage war in der hinsicht das save backups nicht möglich sind einfach faktisch falsch

du gehst hier in eine bewertung. findest du bei mir im text nicht.

die aussage war in der hinsicht das save backups nicht möglich sind einfach faktisch falsch
Das stimmt. Sorry. Gehen tut das noch mit den cloud saves ist aber ziemlich mühsam. Und es wird auch eine technische Möglichkeit geben das zu verhindern.

Kann man nix auf der PS5 persistieren ohne das hochzuladen? Es ist schon recht kurios dass man die krassesten Spiele auf den Konsolen baut aber an so einer Banalität scheitert

WRC 9 ist schon echt gut aber auch anspruchsvoll

Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden auch noch eine PS5 zu kaufen.
Sobald es natürlich möglich ist :d
Gibt es irgendwo ne Seite wo ich schauen kann wenn wieder jemand eine hat?

Hallo miteinander

Hat zuletzt jemand von euch etwas aus England bestellt? Sind seit dem Brexit wieder Zollgebühren fällig? Habe ehrlich gesagt noch nie etwas aus England bestellt und möchte mir nun für den mittleren Teil eine Folie bei xtremeskins bestellen.

Alternative Shops in Deutschland scheint es ja nicht zu geben...

Danke für eure Antwort! Grüsse

Hallo miteinander

Hat zuletzt jemand von euch etwas aus England bestellt? Sind seit dem Brexit wieder Zollgebühren fällig? Habe ehrlich gesagt noch nie etwas aus England bestellt und möchte mir nun für den mittleren Teil eine Folie bei xtremeskins bestellen.

Alternative Shops in Deutschland scheint es ja nicht zu geben...

Danke für eure Antwort! Grüsse
Zoll an sich gibt es. Aber für alle waren, die du kaufen kannst entsprechen die Zollgebühren gleich der Mehrwertsteuer. Musst halt bei nem Händler kaufen, der dir gleich die Nettopreise macht beim Export. Weil die UK VAT von 20% sich nachträglich zurückzuholen ist beim Versandhandel quasi unmöglich.

So der Lüfter ist vorhin angekommen, gleich getauscht und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich Höre nur noch das Luftrauschen ohne dieses eklige ungleiche Nebengeräusch. Für mich haben sich die ca. 70€ ausgezahlt und für den Fall der Fälle hab ich jetzt einen Ersatzlüfter.

Ja hab ich, bei mir stand auch was von August. Freitag ist das Paket in Frankfurt angekommen und heute ist es bei mir angekommen.

Anhänge

• Screenshot_20210628-163040.jpg
    Screenshot_20210628-163040.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 68
So, nachdem ich nun am Resi 8 durch gespielt habe, bin ich heute relativ günstig (40€ + 1,55 Versand) an Rachet and Clank Rift Apart gekommen. Bin ich mal gespannt ob es am Ende genauso gut ist wie das 2016er

Als kleine Information.
Mein Dualsense Controller hat einen Stickdrift und habe heute morgen mit Amazon gechattet und angeblich ist morgen schon der neue Controller da

Da erwisch ich ne PS5 bei Amazon.uk und dann wollen sie 2 Kollegen nicht da aus England…..meh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, Amazon storniert und eben Glück gehabt beim Saturn drop

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh