[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hab jetzt auch bei Ebay den NMB Lüfter bestellt bei faster-shop.

Die Tatsache das es besser geht hat mich dazu bewogen :d

Den Sound den @ExXoN hatte habe ich genauso und dann machen wir den Sound halt weg.

Sind halt 65€ +15€ Versand und andere haben die halt direkt in der Konsole und ist schon bisschen ärgerlich.

Allerdings denke ich erstens habe ich ein ersatz Lüfter und zweitens ist Wiederverkauf einer leisen PS5 einfacher irgendwann , weil
alle dann nur noch die beste Version haben wollen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du in dem Zusammenhang auf 250 Euro? Hier war doch nach einem 5 Meter HDMI Kabel gefragt.
Da ist das hier für 25 Euro schon eine sehr gute Wahl:
Dieses Kabel sieht wirklich gut aus. Leider ist es nicht verfügbar und es ist fünf Meter lang. Ich bräuchte ein vier Meter langes.... ^^


Aktuell habe ich mir mal das folgende Kabel ausgesucht. Den Bewertungen nach zu urteilen konnten zwei das Kabel erfolgreich an einer PS5 betreiben.

Jetzt brauche ich nur noch den neuen LG OLED.... ^^
 
Den Bewertungen nach zu urteilen konnten zwei das Kabel erfolgreich an einer PS5 betreiben.

Bei nicht-zertifizierten Kabeln hast du halt den Lotteriefaktor mit drinne. Kannst es natürlich ausprobieren. Die PS5 hat ja eh nur 32 Gbps. Da sollten die Chancen dann eh etwas besser stehen, dass es klappt.
 

Zwar nicht auch Lager aber ich kann noch ein wenig warten. Zumindest ist es laut der Beschreibung zertifiziert.
 
Moin moin, heute kann ich wohl meine PS5 abholen 😁.
Ich hab jetzt schon gelesen, dass man die Daten von PS4 auf PS5 übertragen kann.
Und ich habe auch gelesen, dass man auf der 5er keine Sicherung mehr von den Speicherständen auf USB-Stick mehr machen kann. Wohl aber eine komplette Systemsicherung inkl. der Speicherstände. Was mich jetzt interessieren würde, kann man, im Fall der Fälle, dann auch nur die Speicherstände wiederherstellen?
 
Guten Morgen


Laut dieser Seite werden die Spielstände nicht gesichert. :(

Ich denke das Sichern der Speicherstände ist wirklich nur via PS+ und der Cloud möglich. Ich hoffe dass sich dies in Zukunft noch ändern wird. Und ich denke auch nicht dass nur die Saves wiederhergestellt werden könnten, auch wenn diese sich im Backup befinden.

Mal noch eine andere Frage:
Wie seht ihr es? Lohnt sich ein Upgrade von 1080p auf 4K für die PS5? Eben, aktuell möchte ich meine HDMI-Kabel austauschen damit ich gerüstet für den neuen Fernseher bin. Die Frage ist halt einfach ob es sich lohnt? Aktuell besitze ich einen sechs Jahre alten Sony Full-HD. Hat jemand von euch ebenfalls diesen Upgrade-Schritt durchgeführt und könnte kurz berichten?

Vielen Dank und Grüsse!
 
Bin vor 2 Jahren von 1080p auf 4K gewechselt und von mir gibt es ein klares Ja.
 
Falls noch wer sucht, gleich ist die nächste PS5 Droprunde bei Media Markt laut der Twitter Bots
 
Bin vor 2 Jahren von 1080p auf 4K gewechselt und von mir gibt es ein klares Ja.

Ich wegen der ps5 von 1080p auf 4k.

Alles andere macht ja keinen sinn, 4k konsole kaufen und dann mit einem alten 1080p TV quasi kastrieren.
 
4K ist Physik. Sitzt man dicht genug erkennt man den Unterschied. Sonst eher nicht. Es ist der ganze Rest bei den neuen Fernsehern der den Unterschied macht. Gutes HDR auf einem OLED ist einfach ein irres Erlebnis!
 
4K ist Physik. Sitzt man dicht genug erkennt man den Unterschied. Sonst eher nicht. Es ist der ganze Rest bei den neuen Fernsehern der den Unterschied macht. Gutes HDR auf einem OLED ist einfach ein irres Erlebnis!
ja, die Technik (OLED), das HDR und die Bildwiederholfrequenz machen mehr aus, als die Auflösung. Die meisten PS5 Games laufen ja auch nicht auf UHD sondern werden nur hochskalliert.
 
ja, die Technik (OLED), das HDR und die Bildwiederholfrequenz machen mehr aus, als die Auflösung. Die meisten PS5 Games laufen ja auch nicht auf UHD sondern werden nur hochskalliert.
Es gibt so Diagramme welchen Abstand es braucht das mehr der Pixel wahrzunehmen. Würden sich viele wundern. Da wird dann die bessere Qualität gerne an der Auflösung fest gemacht aber dabei sind es die anderen Merkmale die den Unterschied ausmachen. 4m weit weg vom 55“ Fernseher sieht nämlich niemand den Unterschied zu 1080p

 
Moin

Seit November hier nicht mehr reingeschaut, meine Release Day PS5 hatte ja leider ein ziemlich ausgeprägtes Spulenrattern und ging zurück.

Frage: Wurde das Problem inzwischen gelöst? D.h. bei zuletzt ausgelieferten PS5s. Lüftergeräusche ist ein anderes Thama und da kann man sich behelfen.

Gruß,

Surfer
 
Moin

Seit November hier nicht mehr reingeschaut, meine Release Day PS5 hatte ja leider ein ziemlich ausgeprägtes Spulenrattern und ging zurück.

Frage: Wurde das Problem inzwischen gelöst? D.h. bei zuletzt ausgelieferten PS5s. Lüftergeräusche ist ein anderes Thama und da kann man sich behelfen.

Gruß,

Surfer
Ich habe bei meiner das Gefühl dass das Spulenfiepen weniger geworden ist mit der Zeit. Leider ist das Laufwerk weiter absurd laut und das Gehäuse knackt und knarzt
 
Bei der PS5 interessiert mich eh nur die Digital Version, da ich aufgrund von Laufwerksausfall bei der PS4 meine Playstation Titel allesamt digitalisiert habe. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf ausgeprägte Lotterien bei der Lautstärke.

Generell habe ich was Sony Hardware angeht nach Jahren voller Flops etwas die Schnauze voll. Die Release Day PS4 war affig laut und der Controller hielt keine 2 Monate. Die PS4 Pro war ebenfalls affig laut und das Laufwerk verabschiedete sich nach einiger Zeit. Dann kam die Release Day PS5 und die war wieder affig laut (wenn auch diesmal eher nicht der Lüfter, dafür Maschinengewehr-Spulenrattern). Wäre wirklich toll, wenn Sony statt optischen Designs irgendwann konsequent an der Lautstärke arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS5 vom Mediamarkt ((Bundle mit Ratchet& Clank vom letzten Donnerstag) ist heute angekommen.

Ich bin sehr zufrieden. Es ist meine erste Playstation. Ich habe Metro Exodus PS5 Version gespielt.

Kein Spulenfiepen und man muß den Ton am Fernseher stumm schalten, damit man das Rauschen vom Lüfter leicht hört (sie steht auf dem Schreibtisch in 1m Entfernung).

Sobald ich den Fernsehton anmache höre ich sie nicht.

Wenn das so bleibt macht sie richtig Spaß.

Grüße
 
Kannst ja schauen welchen Lüfter du verbaust hast.

Musst nur mal die obere Abdeckung auf schieben.
 
Das werde ich morgen mal machen.

Im Augenblick lädt sie erst einmal ein paar Stunden die Spiele herunter.
 
Wie mich das nervt, dass meine vom Donnerstag noch immer nicht in unserem verschnarrchten Media Markt angekommen ist.
In allen Märkten um unseren rum konnte bereits am Samstag abgeholt werden 🤮.
 
Hab jetzt auch bei Ebay den NMB Lüfter bestellt bei faster-shop.

Die Tatsache das es besser geht hat mich dazu bewogen :d

Den Sound den @ExXoN hatte habe ich genauso und dann machen wir den Sound halt weg.

Sind halt 65€ +15€ Versand und andere haben die halt direkt in der Konsole und ist schon bisschen ärgerlich.

Allerdings denke ich erstens habe ich ein ersatz Lüfter und zweitens ist Wiederverkauf einer leisen PS5 einfacher irgendwann , weil
alle dann nur noch die beste Version haben wollen .
Dito. Mit dem neuen Punktesystem bei Ebay direkt noch 17,50€ Sofortabzug 😬

Hab hier lange nicht mitgelesen gab es jetzt Temperaturunterschiede aufgrund weniger Drehzahl oder so?
 
Mein Dualsense Controller soll morgen bei mir ankommen. Das Tracking von Sony sagt weiterhin, dass das Ding noch nicht mal bei denen eingegangen ist. Aber heute hat dann endlich das DHL Tracking funktioniert. Bin jetzt gespannt, ob er refurbished oder neu ist.
 
Kannst ja schauen welchen Lüfter du verbaust hast.

Musst nur mal die obere Abdeckung auf schieben.

Ich habe mal nachgeschaut.

Es ist genau der Lüfter, der bei den Lüftervergleichen immer als A bezeichnet wird, mit den kurzen Lamellen.

Er ist wirklich nur ganz leise hörbar, wenn der Fernsehton aus ist.

Und vor allem gar kein Spulenfiepen.

Anscheinend Glück gehabt.

Ich möchte sich sie nicht mehr abgeben.
 
Yeah, gestern konnte ich eine PlayStation im Media Markt abholen. bisher erstmal eingerichtet und noch Red Dead Redemption im Hintergrund installieren lassen. kurz gestartet und mega, :oops: was ist das für ein Unterschied zu der Ladezeit der PlayStation 4 (keine Pro, erste ihrer Art)
 
Die Ladezeiten sind nicht so prall bei NICHT PS5 Titel aber im vergleich zur PS4 ist das na klar schon gewaltig
 
So, mein DualSense ist eingetroffen.
Gekommen ist er ohne die typische Controller-Verpackung. Allerdings
macht er einen absolut makellosen Eindruck. Er riecht auch noch wie frisch aus der Fabrik.
Die Oberflächenstruktur und die Anlogsticks machen auch einen neuen Eindruck.
Entsprechend gehe ich hier mal nicht von einem refurbished-Gerät aus.
 
Yeah, gestern konnte ich eine PlayStation im Media Markt abholen. bisher erstmal eingerichtet und noch Red Dead Redemption im Hintergrund installieren lassen. kurz gestartet und mega, :oops: was ist das für ein Unterschied zu der Ladezeit der PlayStation 4 (keine Pro, erste ihrer Art)
Gratulation!
Ich bin gerade voll angepisst. Bei meiner Bestellung vom 08.07 tut sich rein gar nichts.
Mittlerweile habe ich die Trackingnummer bekommen. Die PS5 ist noch nicht mal auf dem Weg zum Abhol-Media Markt, sondern liegt seit Freitag in dem Großlager vom Media Markt in Greven rum...

Wenn doch nur die seit vorletzte Woche prophezeiten 10000 - 12000 PS5s bei Amazon auftauchen würden 🙄.
 
Ich bin gerade voll angepisst. Bei meiner Bestellung vom 08.07 tut sich rein gar nichts.
Mittlerweile habe ich die Trackingnummer bekommen. Die PS5 ist noch nicht mal auf dem Weg zum Abhol-Media Markt, sondern liegt seit Freitag in dem Großlager vom Media Markt in Greven rum...
Bei meinem Media Markt in Traunreut habe ich die Erfahrung gemacht das es immer 4-5 Werktage braucht von online Bestellung bis Markt Abholung. Was fucking langsam ist verglichen zu Amazon.

Meine PS5 habe ich am 29.06, also nem Dienstag bestellen und am darauffolgenden Freitag abholen können, die selben 4-5 Tage hatte ich letztes Jahr mit meiner 3080 und noch ein paar anderen Bestellungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh