[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Braucht einer von Euch die Sony PS5 Media Fernbedienung? Die FB war bei meinem Kauf dabei, aber ich hab nicht wirklich Verwendung dafür... würde ich günstig abgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier jemand Daying light 2
Kann man mit Tastatur und Maus auf der PS5 spielen

Danke
 
 
Kann Sony mal erklären was das soll? https://www.play3.de/2022/02/11/mar...s5-nur-geschnitten-retail-version-verschoben/

Explizit geht es wohl um diese eine Szene aus dem Spiel:

Gut, das ist jedem seine Sache ob man es braucht oder nicht, dennoch finde ich es schon etwas verwerflich das Sony hier einen bevormunden will. Genauso wurde ja ein DMC 5 zensiert, weil man in der ein oder anderen Szene einen nackten Arsch sehen konnte. Aber die Sex Szene aus TLOU II oder Heavy rain, wo man sogar noch aktiv mit eingreifen muss gehen klar? Cyberpunk 2077 wurde auch nicht zensiert...und da kann man sogar die Geschlechtsorgange ohne rumgepixel sehen.

Ich frage mich nach welchem System hier zensiertz wird? Wirkt mir allles sehr willkürlich
 
Hmm Returnal könnte wohl das erste Spiel werden, welches ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht fertig spielen werde. ^^ Jeder Tipp, so bizarr er auch sein möge, wird gerne angenommen. Ich habe bereits zehn Stunden gespielt und konnte bis jetzt erst den zweiten Boss (Ixion) platt machen. Biome 3 ist extrem hart und für mich fast unmöglich zu bezwingen. Und eigentlich mag ich Rogue-like Spiele gerne, aber hier sind die permanenten "Upgrades" meiner Meinung nach so unbrauchbar, dass es mich jedes mal ziemlich nervt wenn ich wieder beim ersten Biome starten muss.

Nach all den Souls Spielen die ich durchgespielt habe dachte ich eigentlich dass mich nichts mehr überraschen könnte. Da wurde ich wohl eines falschen belehrt. ^^

Was sind eure Erfahrungen zu Returnal? Weitermachen oder aufgeben?

Grüsse, wasdenn
Nach einer Weile ging Returnal ganz gut, nur Platin war nervig, weil bei mir ein Audiolog nicht auftauchen wollte. Das hat viele, sehr viele Durchläufe gebraucht. Das Spiel ist aber klasse. Wo ich grade verzweifle ist Aeterna Noctis. Das ist das allererste Game, das mich überfordert. Für mich unsagbar schwere, lange Sprung-Dash-Teleport Passagen. Mein großer hat´s durch, aber ich habe den Skill wohl nicht (mehr) :-) . Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man an einer Stelle 2-3 Stunden hängt, von einigen Bossen ganz zu schweigen. Und dann auch noch buggy und recht häufig Spielabstürze - das nervt zusätzlich.
 
Kann einer bitte meine Frage beantworten.

Danke noch mal
 
Hmm, bin jetzt im sechsten Biome angekommen, aber ich denke ich hatte im fünften Biome (im Challenge Room) ziemliches 'Glück'.

Nach einem Guide auf Youtube zu urteilen hat der Challenge Room zwei Phasen. In der zweiten Phase kämpft man gegen einige Severed. Nachdem ich in der ersten Phase zweimal gestorben bin und wiederbelegt wurde war nach dieser ersten Phase der Kampf vorbei und ich konnte mir ohne Probleme im nächsten Raum den dritten Schlüssel angeln. Das Problem ist, nach der zweiten Phase erhält man in eben diesem Raum ein neues Artefakt und eine neue Waffe. Und da der Raum bei mir verbuggt war, war dieser Abschnitt in meinem Raum weiterhin verschlossen...

'Unglück im Glück' könnte man fast sagen. ^^

Viele Grüsse
 
 
 

Er spricht von Bugs, also wieder ein Game welches man sich besser später holt.

Teil 1 leider 3x abgebrochen, hab den Hype null verstanden. Es war imo halt ein typisches Ubisoft Formel Open World Game mit fetter Optik + guter Story.

Bin aber gespannt wie sie das hier implementiert haben:

https://mobile.twitter.com/InfoPlayStation/status/1493096714680639492?s=19



Elden Ring geht aber sowieso vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Teil 1 sowieso 3x abgebrochen, hab den Hype null verstanden. Es war imo halt ein typisches Ubisoft Formel Open World Game mit fetter Optik + ganz gute Story.
Es war nicht ganz so exzessiv wie die Ubi games, aber es geht natürlich voll in die Richtung. Habe irgendwann aufgehört weil einfach nix spannendes mehr passiert ist 🤷‍♂️

das was ich hier gelesen hab wird es mir ganz genauso gehen, also warte ich bis es billig zu haben ist. Gibt keinen Grund zur Eile
 
Es war nicht ganz so exzessiv wie die Ubi games, aber es geht natürlich voll in die Richtung. Habe irgendwann aufgehört weil einfach nix spannendes mehr passiert ist 🤷‍♂️

das was ich hier gelesen hab wird es mir ganz genauso gehen, also warte ich bis es billig zu haben ist. Gibt keinen Grund zur Eile
Same here ;)
 
Schon oft geschrieben, HZD war zumindest für mich, zusammen mit Days Gone, DAS Spiel der letzten Konsolengeneration 😍.

Und über Berichte von Bugs, die auf Tests beruhen, deren Version nicht den Day 1 Patch beinhalten, gebe ich keinen Pfifferling
Ja, ich weiß, es ist allgemein Käse, dass man sich an Tag 1 dann noch einen xxGB großen Patch ziehen muss, aber in der Regel ist damit halt nochmal ordentlich was gefixed.
Ich freu mich auf Freitag, hab sogar (das erste Mal überhaupt 😁) einen Tag Urlaub für ein Spiel genommen.
 
Verstehe bei HZD die Ubi-Kritik nicht so ganz. Wenn man es mit den Nebenaktivitäten und Sammelobjekten eines neuen Assassins Creed oder Far Cry vergleicht, ist die Menge in HZD doch nur gefühlt ein Drittel davon. Imo war HZD gaaaaanz weit entfernt von der schieren Masse der Belanglosigkeiten eines Ubi-Open World-Spiels.
 
Ghost of Tsushima war auch nicht so schlimm wie Ubi Spiele und trotzdem zu lang, repetitiv und am Ende langweilig 🤷‍♂️

Ich fand die Story von HZD ganz nett aber das Spiel war einfach zu lang und langweilig irgendwann imo. Da sind Geschmäcker wohl sehr verschieden :)
 
@Maverick
Vielleicht nicht die Menge, aber die Formelhaftigkeit (Gebiete mit "Turm" freischalten etc.) ... das war halt nur belanglos nach Schema F.

"Open World" ist mittlerweile einfach zu abgenutzt.
 
Schon oft geschrieben, HZD war zumindest für mich, zusammen mit Days Gone, DAS Spiel der letzten Konsolengeneration 😍.

Und über Berichte von Bugs, die auf Tests beruhen, deren Version nicht den Day 1 Patch beinhalten, gebe ich keinen Pfifferling
Ja, ich weiß, es ist allgemein Käse, dass man sich an Tag 1 dann noch einen xxGB großen Patch ziehen muss, aber in der Regel ist damit halt nochmal ordentlich was gefixed.
Ich freu mich auf Freitag, hab sogar (das erste Mal überhaupt 😁) einen Tag Urlaub für ein Spiel genommen.
Patch war schon dabei ;)
 
Mich reizt das Horizon 2 nicht so doll.
 
@Maverick
Vielleicht nicht die Menge, aber die Formelhaftigkeit (Gebiete mit "Turm" freischalten etc.) ... das war halt nur belanglos nach Schema F.

"Open World" ist mittlerweile einfach zu abgenutzt.
Eben, nur weil es keine 200h Langeweile sind kann es immer noch langweilig und repetitiv sein ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls wer Bedarf an einer Speichererweiterung hat: Saturn hat gerade eine entsprechende Aktion :)

Selbst gerade am Überlegen...1TB müsste für die PS5 reichen oder?
das reicht bis das TB voll ist und du mehr installieren willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost of Tsushima war auch nicht so schlimm wie Ubi Spiele und trotzdem zu lang, repetitiv und am Ende langweilig 🤷‍♂️

Ich fand die Story von HZD ganz nett aber das Spiel war einfach zu lang und langweilig irgendwann imo. Da sind Geschmäcker wohl sehr verschieden :)

Bin auch nicht so der Open World Typ (zb Assasins Creed is garnicht meins), Ghost of Tsushima gefiel mir aber. Bin ma gespannt wies bei HFW aussieht, freu mich schon. Allein schon als Grafikhure sollte ich am neuen Horizon PS5 eigtl viele Spass haben :hail: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maverick
Vielleicht nicht die Menge, aber die Formelhaftigkeit (Gebiete mit "Turm" freischalten etc.) ... das war halt nur belanglos nach Schema F.

"Open World" ist mittlerweile einfach zu abgenutzt.
Da bin ich komplett bei dir. Bei Dying Light 2 habe ich schon nach paar Stunden keine Lust mehr weil die Map zugemüllt ist ohne Ende.

HFW gucke ich mir aber an. Und dann kommt eh Elden Ring.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh