[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bin gerade im Westen angekommen. Hat mich genau eine Ladung des Controllers gekostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Patch von heute Nachmittag hat den 30 FPS Modus massiv verbessert.
Das Flimmern ist weg was ich definitiv nicht ertragen habe.
Jedoch habe ich jetzt schon 12h mit dem 60 FPS Modus gespielt, ich kann nicht mehr zurück in diesem Spiel :fresse:

Welche Versions haste unter Info 1.04? Weil das steht bei mir und ist von gestern, heute wurde kein Patch geladen.

Joah, hab auch zwei. Einen Schwarzen und einen weißen.

Bin schon gespannt was mich im Westen erwartet. Abgesehen habe ich es vor allem direkt auf die Prüfungen um die BIS Bögen zu bekommen.

Ich bin von Teil eins so geflasht ich kann garnicht abwarten bis ich Teil zwei spielen kann. Bis dahin wird bestimmt einige Updates kommen dann kann ich in Ruhe weiter spielen ohne Pause

Bin gerade im Westen angekommen. Hat mich genau eine Ladung des Controllers gekostet.
Meiner hat ganz kurz davor schlapp gemacht… :( Hab zwar auch einen weißen und einen schwarzen Controller und hätte mit dem weißen weitermachen können, aber war für mich ein Zeichen, das ich für einen Tag genug gezockt habe.

Muss sagen, dass nach dem recht linearen und langen Intro, ist man als alter Horizon Veteran wirklich instant zu 100% im Spiel sobald man das erste Gebiet betritt und kann komplett nahtlos weitermacht, wo man in HZD aufgehört hat. Die alten Erfahrungen im Kampf lassen sich bisher zu 100% auf HFW übertragen. Kann man gut oder schlecht finden, aber da ich zum Start den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gewählt habe, bin ich eigentlich dankbar dafür.

Das sind ja gute Nachrichten dann lvl ich anständig damit ich Teil zwei mit allen Erfahrungen weiter spielen kann.

Danke für die Info

Ja, schau mal In den PS5 Reddit
Habe mal geschaut welche Version ich habe. Bei mir steht 1.004 und Update gibt es auch keines.
Das schlechte AA ist also nicht gefixt

Edit: habe auch grade mal gelesen das es da noch viele Bugs in der Darstellung gibt und sie dran arbeiten. Das flimmern ist ein Bug genauso wie die Aura die man teilweise beobachten kann . Farben werden wohl teilweise auch falsch dargestellt. Hätte man wohl nochmal verschieben müssen aber wollte den shitstorm vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Powerplay genau aus dem Grund nie ein Spiel beim Release Kaufen.

Die ersten verkaufen es schon wieder 🤷

Geschmäcker sind halt echt verschieden

Anhänge

• Screenshot_2022-02-19-08-56-45-884_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2022-02-19-08-56-45-884_com.nam.fbwrapper.jpg
    238 KB · Aufrufe: 110
Blöde Frage:
Ich habe derzeit eine PS4 Pro und zocke auf einem günstigen 1080p 60Hz curved Samsung Monitor (24"), Abstand Auge <-> Monitor ca. 60cm. Laustärke der PS4 stört mich nicht, da Kopfhörer.
Macht es irgendeinen Sinn, auf PS5 zu upgraden wenn ich bei den 1080p bleibe?

Gibt es eigentlich eine Möglichtkeit PS4 Controller auch für PS5-Titel zu nutzen via USB-Dongle oder so? Will meinen Zwillingen 2 Hori Mini Controller holen, weil die mit dem DualSense bissi Schwierigkeiten haben.

Habt ihr Empfehlungen für Kinderspiele, außer Lego?

Eine PS5 hat mehr Vorteile als UHD.
Schnellere Ladezeiten, bessere Texturen/Effeke, Controller usw.
So siehts aus, ich spiele auch zum großteil am fhd monitor und selbst da ist die grafikqualität um welten besser als wie bei der ps4, dazu dann noch 60fps, raytracing usw.
Alleine um endlich eine ssd zu nutzen lohnt es sich meiner Meinung nach schon zur ps5 zu wechseln sofern man eine für 500€ erwischt

Gibt es eigentlich eine Möglichtkeit PS4 Controller auch für PS5-Titel zu nutzen via USB-Dongle oder so?

Nein.

PS4 Controller funktionieren an der PS5 nur mit PS4 Spielen. Reine PS5 Titel könnten DualSense Unterstützung haben bzw. bekommen, die mit dem PS4 Controller nicht abbildbar sein, deswegen sind PS4 Controller da von vorne rein ausgeschlossen.

Gibt es eigentlich eine Möglichtkeit PS4 Controller auch für PS5-Titel zu nutzen via USB-Dongle oder so? Will meinen Zwillingen 2 Hori Mini Controller holen, weil die mit dem DualSense bissi Schwierigkeiten haben.

Habt ihr Empfehlungen für Kinderspiele, außer Lego?
Ja, gibt es. Aber das Device dafür kostet 90€. Pro Controller natürlich je ein Gerät. Also keine Option für dich. Besonders da man zusätzlich noch nen DualSense braucht um die ControllerID durchzuschleifen.

Damit kann man jeden Controller/MausTastatur an jede Konsole anschließen.

Ja, gibt es. Aber das Device dafür kostet 90€. Pro Controller natürlich je ein Gerät. Also keine Option für dich. Besonders da man zusätzlich noch nen DualSense braucht um die ControllerID durchzuschleifen.

Damit kann man jeden Controller/MausTastatur an jede Konsole anschließen.
Hat wohl doch nicht so lange gedauert @Airblade85

Blöde Frage:
Ich habe derzeit eine PS4 Pro und zocke auf einem günstigen 1080p 60Hz curved Samsung Monitor (24"), Abstand Auge <-> Monitor ca. 60cm. Laustärke der PS4 stört mich nicht, da Kopfhörer.
Macht es irgendeinen Sinn, auf PS5 zu upgraden wenn ich bei den 1080p bleibe?
Klar lohnt sich das. Bessere Optik. Bessere Performance und die PS5 Spiele

ok, da sollte man aber sich auch erstmal etwas mit der Materie beschäftigen. Cronus Zen bewirbt von Anfang an das auch die PS5 unterstüzt wird, stand auch damals schon bei der Beschreibung mit bei...doch ist das nicht so ganz die Wahrheit. Ja der Cronus Zen geht auch an der PS5, aber nur bei Spielen die den PS4 Crontroller unterstützen bzw einen vom Dritthersteller, darum haben sich viele damals ein von Hori gekauft. Doch die neuen Spiele wie Vanguard, BF, HLL, Rainbow Six Siege (PS5), Fortnite (PS5) usw setzen den PS5 Controller vorraus und können nicht mehr mit dem PS4 Controller gespielt werden und genau hier gibt es noch immer keine Möglichkeit Cronus usw zu nutzen. Es hat sich also noch immer nichts geändert und da wird auch in den nächsten monaten nichts passiern. Wenn man also fröhlich, wie gewohnt, weiter cheaten will, dann muss man wohl oder übel auf die XBOX ausweichen :)

P.S Ok ich war nicht ganz ehrlich, über Remote Play kann man auch neuere Spiele auf der PS5 spielen, aber dafür muss man sich einen PC neben der Konsole stellen, der Inputt.Lag ist um einiges höher und auch das Aming ansich soll nicht das Gelbe vom Ei sein....allso mehr ein Hinderniss als Vorteil :P

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese gehen mit den Zen BT dongle so einige Shooter. Bin aber nicht so der Shooter fan auf Konsole daher weiß ich gar nicht was da so gespielt wird.

dann muss man wohl oder übel auf die XBOX ausweichen
Würde viel mehr Sinn machen einfach Maus und Tastatur vom werk aus zu supporten und dann einfach ein Filter zu Verfügung stellen. Da würde nämlich keiner mehr soviel Kohle für so ein Zeugs investieren und dann könnten die mit Controller auch tatsächlich nur mit Leuten mit Controller spielen.

Ich habe "PS Now" abboniert. Meine Tochter möchte Heavy-Rain spielen, aber das Game ruckelt so ekelhaft, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Warum ruckelt ein uraltes Spiel auf einer High-End-Konsole?

Na, weil Heavy Rain via PS Now doch nur ein Stream ist und kein natives Spiel, oder liege ich da falsch?

EDIT: Ok gibts auch als PS4-Spiel. Stream oder Download?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh