[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hatte ich gerade eben auch gelesen. Spannend. Ein In-Ear Headset wäre schon eine praktische Sache. Nur die angebliche Akku-Laufzeit wäre in meinen Augen nicht Gaming gerecht.

Was ich bei Sony's PS5 Wireless Headsets nicht verstehe: Mit dem Modell 1000XM5 hat man einen der besten Noise Cancelling Hifi Kopfhörer des gesamten Marktes im Programm. Aber selbst das teuerste Inzone Headset erreicht dessen Qualität nicht. Schon seltsam, wenn man eigentlich so ein starkes Pferd im Stall hat, dass man es dann nicht auch auf der PS5 als Gaming Headset von der Leine lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es denn bei der Konsole mit Trim aus was ja am PC immer diskutiert wird und ja das BS das machen sollte. Kann die Konsole das oder es es überhaupt notwendig?
Bei der PS3 und PS4 wurde ja kein TRIM unterstützt - was aber kein großes Problem ist, da die Garbage Collection von der SSD da normalerweise gute Dienste leistet. Ich hätte schon ein wenig erwartet, dass die PS5 mittlerweile TRIM unterstützt, da sie ja nativ mit einer SSD ausgeliefert wird. Wissen tue ich es leider auch nicht, jedoch würde ich mir da aber keine Gedanken machen.

Wer hat's entdeckt

Anhänge

• PXL_20230214_201356230.jpg
    PXL_20230214_201356230.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 97
Wer hat's entdeckt
Ich^^

Hatte ich gerade eben auch gelesen. Spannend. Ein In-Ear Headset wäre schon eine praktische Sache. Nur die angebliche Akku-Laufzeit wäre in meinen Augen nicht Gaming gerecht.
Was ich bei Sony's PS5 Wireless Headsets nicht verstehe: Mit dem Modell 1000XM5 hat man einen der besten Noise Cancelling Hifi Kopfhörer des gesamten Marktes im Programm. Aber selbst das teuerste Inzone Headset erreicht dessen Qualität nicht. Schon seltsam, wenn man eigentlich so ein starkes Pferd im Stall hat, dass man es dann nicht auch auf der PS5 als Gaming Headset von der Leine lässt.
Ist die Tonentwicklung durch die kleinen Lautsprecher der In Ears nicht viel schlechter, als bei "normalen" Kopfhörer?

Nein, da es direkt in den Gehörgang geht, bei entsprechenden Treibern, ist da viel möglich

Ich glaube er meint den WH-1000XM5, was ein Over-Ear ist. (Der WF ist noch nichtmal draußen)

//edit: Ah es ging um die PS5 In Ears 😁

Ist die Tonentwicklung durch die kleinen Lautsprecher der In Ears nicht viel schlechter, als bei "normalen" Kopfhörer?
In den letzten Jahren hat sich da echt viel bewegt. Es ist erstaunlich was die Hersteller aus den kleinen Treibern herausholen und wie gut die In Ears mittlerweile klingen. Es gibt Modelle, die großen Kopfhörern klanglich nicht unbedingt nachstehen.

Ich meinte jetzt nicht explizit das Modell, sondern tatsächlich allgemein im Vergleich in ear vs. Over-ear vs. On ear
Persönlich sind die auch weiterhinein kleines Stück weg. Liegt aber in der technischen Konstruktion da sie die Ohrmuschel ja umgehen und somit die räumliche Abbildung leidet. Die virtuelle "Bühne" spielt sich halt sehr mittig im Kopf ab. Etwas anders als gute Over Ear oder gar offene Kopfhörer die recht räumliche Darstellung schaffen können.

Zudem ist der Tragekopfort natürlich Geschmacksache. Ich mag In-Ear auf Dauer nicht während meine Frau eher weniger mit den Bügel von klassischen Kopfhörer zurecht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
heute kommt meine neue ps5. gibt es eine möglichkeit, die installation einer ps5 auf eine andere umziehen zu lassen (von 4 auf 5 gibt es das ja)? oder muss alles neu installiert werden? speicherstände sind online oder wie bekomme ich die rüber?
kann ich danach die alte ps5 zurücksetzen, ohne das was an der neuen geändert wird (irgendwelcher sync kram)? muss ich irgendwas beachten mit dem psn konto, welches ich auch auf dem handy laufen habe und die konsole verbunden ist? kann ich diese verbindung aufheben?

wenn man ein spiel löscht, werden die speicherstände dann behalten? wenn ja, wo werden diese gespeichert?

soviel stress, weil die ihre produkte vorher nichtmal ansatzweise testen... und bestimmt noch stress mit amazon, weil ich die konsole nach 2,5wochen zurückschicke (die bieten 30tage an statt 14)

Wenn Du das Plus Abo hast, kannst Du die Speicherstände in die Cloud laden und alles von dort wieder abrufen auf der neuen Konsole. Falls nicht die Daten auf den USB Stick exportieren.

Von PS5 auf PS5 umziehen lassen ist mir nicht bekannt(evtl. Googlen?).

Die jetzige PS5 vom Konto als Hauptkonsole abmelden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Die Speicherstände sind separat gespeichert also kann man das Spiel dazu auch löschen. Kann man in den Einstellungen unter Speicher? glaube ich einsehen.

Man kann mittlerweile Speicherstände auf nen USB Stick exportieren? Das geht doch nur mit der PS4?

Bin mir nicht 100% sicher aber denke Ja. (Nicht Steinigen falls es nicht geht.)

laut google geht per usb nicht (mehr), weil sony das nicht will. nur mit der paywall ps plus kann man spielstände von einer konsole auf die andere bekommen. na das ist ja echt kundenfreundlich.

laut google geht per usb nicht (mehr), weil sony das nicht will. nur mit der paywall ps plus kann man spielstände von einer konsole auf die andere bekommen. na das ist ja echt kundenfreundlich.
das geht bei keiner Konsole mehr meine ich. Der große Unterschied zwischen der Xbox und Sony/Nintendo ist aber, dass man bei Microsoft IMMER Cloud Speicher dazu bekommt und nicht erst das Abo abschließen muss um seine Speicherstände sichern zu können.

Das ist in jedem Fall eine Frechheit.

das geht bei keiner Konsole mehr meine ich. Der große Unterschied zwischen der Xbox und Sony/Nintendo ist aber, dass man bei Microsoft IMMER Cloud Speicher dazu bekommt und nicht erst das Abo abschließen muss um seine Speicherstände sichern zu können.
wenn die spielstände online gesichert werden ohne abo, ist die aufgabe doch voll und ganz erfüllt = spielstände von konsole zu konsole mitnehmen ist möglich. bei sony wird das hinter einer paywall gesteckt, weil man deren ungetesteten schrott nach 2 wochen zurückschicken muss. man könnte dies ja auch leicht umgehen, indem man der konsole ein gratis probeabo beilegt für x wochen. aber auch da ist man zu raffgierig.

naja soviel habe ich nun auch noch nicht gespielt. eigentlich nur gta 5 mal wieder durchgezockt und hat auch echt spaß gemacht. spiele ich das halt irgendwann nochmal durch :) bei hogwarts habe ich vielleicht 2std gezockt.

Hier findet man alles zum Thema:

Hier wird erklärt wie man die Daten Transferiert, denke das geht auch von PS5 zu PS5 ?

Habe keine Erfahrungen damit ehrlich gesagt. Hatte beim umstieg damals zu Release entspannt über PSplus alles rübergezogen was ich so brauchte. Läuft bis heute tadellos…

Zuletzt bearbeitet:
wenn die spielstände online gesichert werden ohne abo, ist die aufgabe doch voll und ganz erfüllt
Aber Spielstände sind bei der PS ohne Abo nicht online gesichert. Habe eine böse Erfahrung damit gemacht, als mir ein Systemupdate den Days Gone Speicherstand zerschossen hat und da ich kein PS+ Abonnent war, gab es auch keine Speicherstände in der Cloud.
Hat mich extrem geärgert, seitdem boykottiere ich aus Trotz und Prinzip PS Plus.

Für mich gehört das Abo einfach dazu, ich habe keine Lust mich darüber zu ärgern. Die Konsole soll ja Spaß machen ;)

Ja, aber nur für das Cloudspeichern brauche ich kein Abo. Mir ist das jetzt einmal nur in der PS4 Gen vor 3 Jahren passiert. Darüber hinaus reizt mich PS+ halt nicht ;)
ich weiß schon was du meinst, 90% der monatlichen Plus Titel interessieren mich auch nicht. Aber ich mag gerne Online-Funktionalität haben und Cloud Saves, also schluck ich die Kröte.
Na ja, zur Zeit hab ich ja sogar Extra 😆

ich weiß schon was du meinst, 90% der monatlichen Plus Titel interessieren mich auch nicht. Aber ich mag gerne Online-Funktionalität haben und Cloud Saves, also schluck ich die Kröte.
Na ja, zur Zeit hab ich ja sogar Extra 😆
Ich nutze die PS tatsächlich nur für die Exclusives. Meine Mainplattform ist nach wie vor der PC, wo Cloud und MP ja eh schon durch die jeweiligen Launcher angeboten wird.

Hoffen wir einfach mal, dass meine PS5 stets stabil bleibt und mir nie wieder ein Speicherstand flöten geht :d

Ich nutze die PS tatsächlich nur für die Exclusives. Meine Mainplattform ist nach wie vor der PC, wo Cloud und MP ja eh schon durch die jeweiligen Launcher angeboten wird.

Hoffen wir einfach mal, dass meine PS5 stets stabil bleibt und mir nie wieder ein Speicherstand flöten geht :d
Backups kann man ja trotzdem machen. Immerhin etwas

Für mich gehört das Abo einfach dazu, ich habe keine Lust mich darüber zu ärgern. Die Konsole soll ja Spaß machen ;)
klar soll die konsole spaß machen, ich boykottiere aber aus prinzip alle arten von abos. es ist eine unart geworden, für wirklich jeden scheiss ein abo draus zu machen, um laufend irgendwie noch einnahmen zu generieren. einige abos sind halt schwer zu umgehen wie zb ein festnetzanschluss oder wenn man ganz platt runterbricht miete, andere dinge wie zb handy netzanbieter geht auch ohne abo.

naja egal. neue konsole kam gerade an. mal sehen ob hier das laufwerk läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh