[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Nicht besonders verwunderlich, sollte natürlich auf der TV Serien-Welle mitschwimmen.

Ich kann locker warten bis es in PS+ auftaucht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach es Sinn TLOU bei ausländischen Stores zu kaufen? K.a. ob SONY das zulässt

Bei PC braucht man einen passenden ACC
Wäre schon nett, wenn man TLOU für unter 30€ ziehen könnte (bei Steam ARG mom. für ca. 26€)
 
Mach es Sinn TLOU bei ausländischen Stores zu kaufen? K.a. ob SONY das zulässt

Bei PC braucht man einen passenden ACC
Wäre schon nett, wenn man TLOU für unter 30€ ziehen könnte (bei Steam ARG mom. für ca. 26€)
Türkei ... Gibt es bei mydealz Anleitungen zu..
 
Kennt jmd Beides - TLOU auf PS und PC?
Also abgesehen vor der Perf., auf welcher Plattform spielt sich TLOU besser?
Gibt es für TLOU VR2-Support?

Am PC würde ich persönlich die Ports nur vorziehen, wenn ich das Game in 21:9 oder dank RT Mehrwert (Spiderman) genießen will.
Ich habe das TLOU Remake auf der PS5 ganz klassisch am OLED TV gespielt und da war das Bild zu jederzeit ausreichend scharf und flüssig (Performance Mode).

Meine Zeit ist mir mittlerweile zu schade um mich mit schlechten Ports oder Umsetzungen (gilt auch auf der Konsole) rumzuärgern. Ich möchte auch keine 1-3 Jahre auf Sony PC Ports warten wenn mich das Game interessiert.

Wer natürlich nur am PC spielt benötigt bei dem Thema etwas mehr Durchhaltevermögen ^^
 
ok wenigstens muss ich nicht umständlich keys kaufen weil ich es mir nicht leisten kann und es auch noch illegal ist und moralisch ziemlich fragwürdig aber darauf hinzuweisen und man wird beleidigt. Hammer.

ist genau wie mit den pc spielern und der dicken 1000€ Gpu aber ja jeden cent sparen beim spiele kauf über fragwürdige key anbieter. Genau mein humor.

Tipp wenn du keys illegal kaufen musst dann kannst du dir die 1000€ gpu auch nicht leisten. 🤷🏻

Aber wusste nicht das dass Forum quasi raubkopien/entwickler hinter gehen duldet was klar illegal ist.
 
Es ist eine nicht gestopfte Lücke, wenn überhaupt ist es glaube ich Steuerhinterziehung? Und man schadet natürlich den wesentlich weniger kaufkräftigen Bewohnern des Landes in dem man kauft. Mit Raubkopien hat es jedenfalls nix zu tun im PlayStation Store der Türkei zu kaufen. Eher mit der Geiz ist geil Mentalität.
Sony macht es einem ja noch vergleichsweise schwer, weil man eben nicht in anderen Ländern einfach so einkaufen kann. Das geht ja (noch) bei Microsoft.

Wirklich schlimm ist es bei den Steam Keys, die gestohlen wurden und dann über diverse Plattformen vertrieben werden. Weiß nicht in wieweit man sich da selber strafbar macht, aber in dem Fall kann man direkt eine Raubkopie hernehmen, da das Geld nur bei Verbrechern und nicht den Entwicklern landet 🤷‍♂️
 
Ich kaufe auch keine Spiele zum Vollpreis, weniger weil ich es mir nicht leisten kann, eher weil ich nicht bereit bin soviel zu bezahlen.

Nicht alle Keyseller sind illegal, Sony allein hat 4 bis 5 grosse Partner ohne das an die große Glocke zu hängen.

Die verdienen durch Keys mit teils 15 bis 20% Rabat mehr als mit dem Vollpreis, da es durch die Menge abgedeckt wird und die Keys kosten nichts in der Herstellung.

Alles andere sind Lizenzgebühren.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Humblebumble und Co sind auch Keyseller, sind die nun auch illegal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich schlimm ist es bei den Steam Keys, die gestohlen wurden und dann über diverse Plattformen vertrieben werden. Weiß nicht in wieweit man sich da selber strafbar macht, aber in dem Fall kann man direkt eine Raubkopie hernehmen, da das Geld nur bei Verbrechern und nicht den Entwicklern landet
Es wird geduldet, da ein Vorgehen und sperre der geklauten Keys mehr schlechte PR bringt als es lohnt.

Aber auch hier sind es oftmals keine geklauten Keys, sondern wie bei MS originale, welche nur für andere Regionen und oder Organisationen wie Unis sind.
 
Ich kaufe auch keine Spiele zum Vollpreis, weniger weil ich es mir nicht leisten kann, eher weil ich nicht bereit bin soviel zu bezahlen.

Nicht alle Keyseller sind illegal, Sony allein hat 4 bis 5 grosse Partner ohne das an die große Glocke zu hängen.

Die verdienen durch Keys mit teils 15 bis 20% Rabat mehr als mit dem Vollpreis, da es durch die Menge abgedeckt wird und die Keys kosten nichts in der Herstellung.

Alles andere sind Lizenzgebühren.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Humblebumble und Co sind auch Keyseller, sind die nun auch illegal?
es geht wohl weniger um den Kauf von regulären Keys die für den Deutschen Markt bestimmt sind (ich kaufe auch Guthaben da ein wo es am günstigsten ist) sondern mehr um Einkauf in anderen Ländern mit VPN und Guthaben und Co, um von der sehr schwachen Kaufkraft des Landes zu profitieren. (als Deutscher im Palast aus Gold, also bildlich gesprochen)
 
Ja das hatte ich oben noch angehängt.
Wobei ich m,ir nicht sicher bin ob da soviel geklaut wird.
Denn die Keys müssen erstellt werden bzw. wenn z.B. Sony TLOU Remake Keys haben will, dann werden davon 10.000 unter einer Batch erstellt, werden die Listen entwendet und aktiviert, dann kann man die gesamte Batch auf einmal deaktivieren.

Das sind wenige Klicks.

Viele Reseller oder Keyseller bekommen die Keys aber offiziell von den Publishern und Entwicklern.
Damit machen die teilweise mehr Geld, als mit dem Vollpreis.

Nun kommen aber einige Seller an und verkaufen die an andere Seller und ab hier wirds schwierig.
Ebenso gibt es Keyseller, welche selbst die Option zum Key generieren haben, die müssen nicht erst fragen.
Ganz offiziell, ähnlich dem Briefmarkensystem für grössere Firmen, kaufst ein Kontingent, welches direkt mit laufender Seriennummer auf den Brioefumschlag gedruckt wird und wenn das 1000x war, musst du ein neues kaufen.

So macht das z.B. MMOGA, ehemals als "illegaler" Key und Ingamewährungshändler begonnen, inzwischen offizieller Partner von grossen Publishern, aber seit dem auch nicht mehr so viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird geduldet, da ein Vorgehen und sperre der geklauten Keys mehr schlechte PR bringt als es lohnt.

Aber auch hier sind es oftmals keine geklauten Keys, sondern wie bei MS originale, welche nur für andere Regionen und oder Organisationen wie Unis sind.
glaube in der Tat, dass Konsolen da weniger das Problem sind. Aber bei Steam hab ich es über die Jahre doch sehr oft gelesen, dass die extrem billigen Keys, die man nur mit dubiosen VPN Verbindungen nach Russland und Co aktiviert bekommt, off Ware ist die vom Laster gefallen ist. Und somit keinem was einbringt ausser dem Verbrecher.
 
off Ware ist die vom Laster gefallen ist.
Glaub mir, es fällt weniger vom Laster als du denkst, vieles davon ist egtl. nicht ungewollt, nur eben nicht in dem Ausmaß, klar mit Türkei, Russland und Argentinien ist ärgerlich, war bis zum gewissen Grad auch kalkuliert, aber dass das derart eskaliert, das war wohl nie geplant.
 
Glaub mir, es fällt weniger vom Laster als du denkst, vieles davon ist egtl. nicht ungewollt, nur eben nicht in dem Ausmaß, klar mit Türkei, Russland und Argentinien ist ärgerlich, war bis zum gewissen Grad auch kalkuliert, aber dass das derart eskaliert, das war wohl nie geplant.
vielleicht, ist mir aber egal, ich lasse es gar nicht erst darauf ankommen. Ich kaufe bei seriösen Resellern oder direkt, mir gehts viel zu gut um was anderes zu machen.

Aber bei einem 10€ Key für ein 70€ Spiel zu Release oder so gehen bei mir alle Alarmglocken an.
 
Ja, mir geht es wirtschaftlich nicht gut, daher kaufe ich nicht, oder warte 1-2 Jahre auf einen Sale, bin aber auch zu geizig und würde warten, selbst wenn ich das Geld hätte^^

Ausnahme ist Diablo 4 für den PC, später dann auf PS4 nochmal.
Hier würde ich mir eine gute Lösung für Crossportierungen wünschen, so wie es dann ggf. mit dem Gamepass für PC und Xbox für Diablo 4 kommen kann.

Ein Spielbundle das bereits 2 Keys enthält und wahlweise auf PS5 und PC oder PS5 und Xbox, oder Xbox und PC nutzbar ist, dass dann nicht 2x den Vollpreis kostet, sondern Key 2 dann 30% günstiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber bei einem 10€ Key für ein 70€ Spiel zu Release oder so gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Ja klar, das geht dann nicht, aber bis zu 25% geht klar, wobei es bei neuen meist 5-15% sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wir das Thema Kopfhörer länger nicht mehr hatten

Gibt es auch BT Dongle dediziert zu Headsets zu kaufen, welche mit der PS und diversen BT Headsets/ Kopfhörern funktionieren?
Viele kompatible Headsets/Kopfhörer, die kompatibel sind, bringen ihre eigenen Dongle mit, sind dann jedoch nicht zu anderen kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das ja genauso. Fast alle Spiele kommen unfertig auf den Markt, sind vollgestopft mit Sche*** und kosten dann 80€. Zwei Monate später gibt es das gleiche dann gepatcht und fertig für die Hälfte. Da kann ich warten. :)

Ausnahmen bestätigen die Regel, Elden Ring, oder dann Diablo 4, aber sonst bin ich da auch raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo wir das Thema Kopfhörer länger nicht mehr hatten

Gibt es auch BT Dongle dediziert zu Headsets zu kaufen, welche mit der PS und diversen BT Headsets/ Kopfhörern funktionieren?
Viele kompatible Headsets/Kopfhörer, die kompatibel sind, bringen ihre eigenen Dongle mit, sind dann jedoch nicht zu anderen kompatibel.
Klar, Kabel-Dongle, steckt man in den Controller

😂
 
Der letzte "Vollpreistitel" war bei mir BF2044 :fresse:
CoD MW2 habe ich vom Seller für 32% weniger.

D4 wird zum Vollpreis gekauft, aber da ist dank Beta und Co auch klar was abgeht, ebenso kann sich Blizzard keinen Fehler mehr erlauben, da MS sonst den Preis drücken wird.
Klar, Kabel-Dongle, steckt man in den Controller

Muss mich da mal schlauer machen, denn falls meine Idee klappt, dann kann ich mir günstige Inears für den Sport holen und die dann via random Dongle an der PS5 nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktionieren Fingerabdruckdongles auf der PS5?
Ich weiss nur, dass Sony ein Patent zum Fingerabdrucksensor angemeldet hat, das könnte Acc Sharing und anderes zukünftig auch noch einmal reduzieren.

PC und Xbox sind mit nem USB Dongle entsperrbar, was ganz praktisch ist, vor allem für mehrere Nutzer und Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenigstens muss ich nicht umständlich keys kaufen weil ich es mir nicht leisten kann und es auch noch illegal ist und moralisch ziemlich fragwürdig aber darauf hinzuweisen und man wird beleidigt. Hammer
Es geht nicht um „es sich nicht leisten zu können“, sondern um legale Möglichkeiten auszuschöpfen

Also im ausländischen Steam-Shop von Freunden/Familien dort kaufen lassen, dann Sharing betreiben, das Steam ja offiziell anbietet

Hab auch öfter was bei großen Resellern gekauft und hatte nie Probleme mit Sperrungen etc
 
Es ist nicht legal lies die Tos. Wäre es legal würdest keinen Vpn brauchen. Region block gibts nicht aus spass. Legale Offiziele Keyshops ausgenommen(die kannst du an einer hand abzählen). die kosten aber welch zufall nicht gleich 50% weniger.

Mmoga(china illegal) das berühmteste beispiel.
g2a? lol entwickler sagen nehmt lieber gecrackte versionen um wenigstens den dieben keinen cent zu geben.

Aber gut. Kann ja jeder machen was er will. Dann aber nicht wundern wenn always online pflicht wird auch im SP da gehen wir gerade hin.
 
VPN hat niemand gesagt.
Ich habe Familie in den USA, Japan und China.
Die können sich etwas kaufen und mir den Key schicken, das ist legal bei Steam und Co.

Spiele verschenken hingegen wird teilweise blockiert, dann ruft man Steam an oder schreibt ne Email und sie schalten es dir eigenständig frei.

Soviel zu illegal.
Komisch dass die bei vielen Events der Spieleibdustrie offizielle Partner sind..

So illegal scheiben die nicht zu sein, wenn Sie offizielle Partner sind.


Aber gut. Kann ja jeder machen was er will. Dann aber nicht wundern wenn always online pflicht wird auch im SP da gehen wir gerade hin.
Und wieso sprichst es dann jedem ab?

SP mit onlinezwang gibt es bereits seit mehr als einer dekade und ist keine Neuheit.

Gerade bei den Konsolen.
 
Geh einfach nicht auf soviel Halbwissen ein. Ist reine Zeitverschwendung.
 
According to an nVidia dev, you need like 32GB VRAM and 64GB of RAM to meet what PS5 is doing with its I/O with Direct Storage with a 20-40% hit on GPU performance:

😂👍
 
Wie war das noch mit dem zweiten Account und einem primären acc. wird dieser festgelegt, nachdem der zweite hinzugefügt wurde?
Werden beide nur auf dieser einen Konsole betrieben und eben für 2 PP Konten+ anderes.

Beide Accounts haben auf die jeweils gekauften/installierten Spiele des anderen Zugriff?
 
Du musst die Accounts die du nicht direkt benutzen willst als primären Account einrichten. Dann kannst du die Spiele spielen.
Problematisch sind oft DLC/Erweiterungen die mitunter nur mit dem Account funktionieren, der das Spiel gekauft hat.

Den PayPal Accounts ist das Schnuppe. Die müssen nur zum Land passen glaube ich.
 
Gehts nicht per KK?
Da wir (glaube ich) nicht wissen was überhaupt hinter der Anforderung der verschiedenen PP Accounts steckt, kann man da nicht viel zu sagen. Wenn es um Accounts aus verschiedenen Ländern geht ist das eh alles egal. Das kann man ja sowieso nicht unter einen Hut bringen bei Sony.

Mehrere deutsche PP Konten würde ich dann einfach bei Bedarf benutzen. Da binde ich mir doch nicht mehrere PlayStation Accounts ans Bein
 
Nene, mein PP und das von Madame, aber wir bleiben erstmals bei einem und gut ist.
Da viele Spiele aktuell DLC haben und anderen Krams, da macht das mehr Ärger als notwendig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh