[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sollst Dead Space spielen, wir sagens nicht nochmal
 
Hallo Männer! Seid ihr bitte so gut und gebt mir eine HDMI 2.1 (48GB/s) Kabelempfehlung? Gerne in 3m. Wie es scheint ist mein HDMI Kabel zwischen Fernseher und Receiver zu lahm; ich kann VRR nicht aktivieren. Meine Kabel haben, zumindest offiziell keine 48GB/s. Bitte nur Kabel empfehlen, die ihr selber getestet habt. 8-)

Setup: 75QN94==>Amazon HDMI Kabel ==> Denon X3800H ==> Sony PS5 HDMI Kabel ==> PS5
 
Bekannt das Receiver, gerade vor 2022, mit älteren HDMI Chip so ihre Probleme mit den HDMI 2.1 Funktionen haben.

Da die PS5 nur 32Gbps überträgt braucht es auch kein 48Gbps Kabel.

Einfach mal den Receiver aus dem Signalweg nehmen sollte Gewissheit schaffen.

Ach nicht vergessen dass viele TVs nur 2 HDMI 2.1 Ports haben. Bisher hat nur LG auf allen HDMI Eingängen volle Unterstützung für VRR.
 
Ich nutze das an der XSX oder PS5. Weiß grad nicht welche. Direkt angeschlossen mit dem Amazon Kabel hast du die PS5 mal? Kann ja auch was mit dem Receiver sein.

https://amzn.eu/d/iBfNESK
Das war ein guter Hinweis. Ohne Denon X3800H Receiver dazwischen bekomme ich das volle Bildpaket mit sämtlichen uralt HDMI Kabeln.

Setup:
TV: Samsung 75QN94A mit aktueller Firmware
Receiver: Denon X3800H mit März 2023 Firmware
PS5
Verbindung:
Denon via HDMI out 1 an HDMI 3 an den Samsung TV einziger eARC Port.
+
PS5 an den Game HDMI Anschluss (wobei alle 6 Denon Ports die gleiche Funktion haben sollen
 
Kann es angehen, dass die PS5, sobald sie an ist, das Netzwerk dezent lahmlegt?
Ich glaube du solltest mal deine Netzwerkhardware prüfen - klingt nach etwas anderem.

Das funktioniert bei mir z. B. überhaupt nicht. Jedes Mal wenn ich die PS5 aus dem Ruhemodus hole und ein Spiel starte, lädt er erst dann die Updates.
Hast du PS Plus? Früher (oder immer noch?) waren doch mal die automatischen Updates nur mit PS Plus möglich; wenn ich mich noch richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich. Richtig konfiguriert ist es auch.
Sehr merkwürdig das ganze.
 
@AzRa-eL @KaerMorhen

Geht sehr fix mit… ;)

Ich bevorzuge revolut, weil komplett kostenlos und man neben der virtuellen Haupt-KK unendlich viele Einweg-KKs erstellen kann
 
Hab das Testabo noch nicht aktiviert (hab ja Zeit bis 31.07.)

Hab diese Optionen…
K.A. ob die Apple-TV-Aktivierung nur über die PS5 per KK geht (hier am iPhone)
 

Anhänge

  • IMG_4634.jpeg
    IMG_4634.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 43
Hat jemand Infos darüber wann Burning Shores spielbar ist? Bei mir startet die entsprechende Quest jedenfalls bisher nicht.
 
Hat jemand Infos darüber wann Burning Shores spielbar ist? Bei mir startet die entsprechende Quest jedenfalls bisher nicht.

Ist eigentlich schon spielbar. Wurde das Addon und Update für Forbidden West richtig geladen? Da gab es nämlich bei einigen Probleme. Ich konnte es zum Beispiel erst heute laden.
 
Gibst dann mal Bescheid wenn es bei dir geklappt hat, wie du es so findest. Ich wollte mir das Addon eigentlich erst später holen, aber irgendwie juckt´s mich doch ein wenig.^^

PS: Ich denke nicht das die Versionsnummer aussagt ob du den DLC geladen hast. Es wurde imo auch separat ein Update aufgespielt.
 
@Cook2211 Versionsnummer weiß ich jetzt nicht, aber schau mal ob unter Spielinhalte verwalten bei HFW das Addon mit aufgeführt ist. Bei mir wird das erst seit heute angezeigt und den Download musste ich auch manuell starten.
Hauptmission Singularität hast du abgeschlossen und bist mindestens lvl 38? Wobei das Level glaube ich nur eine Empfehlung ist, keine Voraussetzung um den DLC zu spielen.

Gibt auch einen Horizon Thread. Sonst kommt gleich die OT Polizei. 🙈😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cook2211

Erfüllst du auch Mindestvoraussetzung im Spielfortschritt im Hauptgame?

Man sollte Hauptquest im Game doch beendet haben.

Guck dann gleich bei mir.
 
Ja, ich hatte da noch einen Spielstand nach dem Abschluss der Main Story. Ich lade das Game gerade nochmal neu runter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh