LurchiOderwatt
Enthusiast
Naja bei Tastaturen sind wird langsam beim peak angekommen, Headsets folgen dann hoffentlich irgendwann
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, es ist ein bisschen schade, dass es mMn das perfekte wireless Headset noch nicht gibt.Bei noch schwerer als die AirPods Max war ich eigentlich schon raus.
Beschissen würde ich nicht sagen. Das Maxwell Headset macht schon echt Spaß. Es weist halt nur leider einige Unzulänglichkeiten auf.Hmm das liest sich alles irgendwie echt beschissen.
Ja, der ist leider auch höher als ich es von anderen Kopfhörern gewohnt bin.An den Anpressdruck konnte ich mich noch nicht gewöhnen.
Definitiv. Das ist auf jeden Fall eine der Stärken von Maxwell.Über die Laufzeit kann man wenig sagen, die ist enorm
Ja, das geht. Man muss dafür lange das Lautstärke Rädchen drücken und kann so zwischen NC und Transparenz umschalten. NC funktioniert gut. Gegenüber dem Platzhirsch Apple (AirPods Max/Pro) ist der Transparenzmodus jedoch lediglich als brauchbar anzusehen, zudem rauscht er auch hörbar. Ich finde es zwar nicht so schlimm, andere dürften sich daran aber stören.Kann man beim MMX200 per Knopfdruck auf Umgebungsgeräusche schalten (wie bei ANC-HPs)? Sowas vermisse ich am Maxwell (der ja wahnsinnig gut abdichtet)
Naja bei 400€ erwarte ich eigendlich was perfektes.Beschissen würde ich nicht sagen. Das Maxwell Headset macht schon echt Spaß. Es weist halt nur leider einige Unzulänglichkeiten auf.
Insgesamt bin ich sowieso gespannt wie es mit Audeze weitergeht, jetzt wo sie zu Sony gehören.
Ja, da hast du ohne Zweifel recht.Naja bei 400€ erwarte ich eigendlich was perfektes.
Die Verarbeitung wirkt auf mich auch nicht wie 400€ vom aussehen.
Nun ich finde das Kopfhörer schon sehr kompliziert sind in ihrer Sache.Ja, da hast du ohne Zweifel recht.
Für mich wird tatsächlich so einiges durch den Klang kompensiert. Zudem hat sich Maxwell als echter Allrounder herausgestellt, der bei der Musikwiedergabe genauso glänzen kann, wie bei Spielen.
Trotzdem kann man aber für Maxwell mMn keine Kaufempfehlung geben.
Derzeit 349 bei ProshopNaja bei 400€ erwarte ich eigendlich was perfektes.
Die Verarbeitung wirkt auf mich auch nicht wie 400€ vom aussehen.
Aber dank Apple kann man halt auch sehen was möglich an Preisen...
Die Max sind zwar kostspielig liefern aber auch dem Preis entsprechend ab. Das volle Featureset wie Headtracking und personalisiertes 3D Audio gibt es allerdings nur in Kombination mit einem iPhone.Wie ich sehe, hast/hattest du auch die AirPods Max. Wie würdest du diese klanglich zu den Maxwell einschätzen?
MMX200 ist ein sehr gutes Wireless Headset, das auch dem Preis gerecht wird. Vor allem das Mic ist richtig gut - was man von Beyer erwarten durfte. Einziger Kritikpunkt ist der rauschende Transparenzmodus. Mich stört das nicht, ich könnte aber verstehen wenn sich jemand daran stört. Und ich finde es schade, dass man anders als sonst bei Beyer üblich, keine Velourpolster bietet. Der Lieferumfang ist auch etwas mager.Und was ist deine persönliche Kaufempfehlung für Wireless-Headsets? Der MMX200?
Wenn man sich das überteuerte Kabel kauft funktioniert es aber prächtig. Stecke fast nur noch meine Max in die Controller.Bei diesen Dongles laufen die Max dann nur mit SBC, dem vergleichsweise "schlechtesten“ Codec, der zudem auch eine hohe Latenz aufweist. Zum Gaming an der PS5 sind die Max deswegen nur eingeschränkt zu empfehlen
Das stimmt. Dann liefert die AirPods Max auch wirklich guten Gaming Sound.Wenn man sich das überteuerte Kabel kauft funktioniert es aber prächtig. Stecke fast nur noch meine Max in die Controller.
na und Filme/Serien am Apple TV sind eh ne Wucht. Kenne nix vergleichbares
Gibts für das Kabel günstigere Alternativen?Wenn man sich das überteuerte Kabel kauft funktioniert es aber prächtig. Stecke fast nur noch meine Max in die Controller.
na und Filme/Serien am Apple TV sind eh ne Wucht. Kenne nix vergleichbares
Mein letzter Stand ist, dass es nur das Apple Kabel gibtGibts für das Kabel günstigere Alternativen?
Weiß gerade den Preis nicht mehr, aber das war schon nicht ohne
Ja, habe ich heute noch mit der Switch genutzt ;-)Nutzt du aktuell die MMX200? Ich blicke da gerade nicht mehr durch
Der Klang geht prinzipiell für sich genommen schon in Ordnung. Im Direktvergleich wird der klangliche Unterschied z.B. zum Kabelbetrieb aber doch schon hörbar.Und wäre ein BT-Dongle zwischen PS5 und AirPods Max eher suboptimal? Höhere Latenz ist klar, aber wie stets um den Klang mit Dongle?
glaube ich hab Unsinn geredet, da ist kein DAC drin sondern genau das Gegenteil, ein Analog Zu Digital Dingsi, weil der Max nur AAC akzeptiert. Außerdem funktioniert das Kabel in beide Richtungen, also auch um etwa ein iPhone an ein Autoradio anzuschließen oder so.Oh, einen DAC haben die dort auch reingebastelt? Ich dachte, der ist in den AirPods Max drin und man braucht nur ein Kabel mit MFi...
Also klingen die AirPods Max per Kabel am Controller besser, als die Maxwell per Dongle an der PS5?Der Klang geht prinzipiell für sich genommen schon in Ordnung. Im Direktvergleich wird der klangliche Unterschied z.B. zum Kabelbetrieb aber doch schon hörbar.
Alles gut...glaube ich hab Unsinn geredet, da ist kein DAC drin sondern genau das Gegenteil, ein Analog Zu Digital Dingsi, weil der Max nur AAC akzeptiert. Außerdem funktioniert das Kabel in beide Richtungen, also auch um etwa ein iPhone an ein Autoradio anzuschließen oder so.
EIn Experte kann das sicher besser erklären. ich weiß nur dass es super funktioniert und mein Lieblings-KH an den Konsolen ist
Das sind auch meine Favoriten. Was NC und Transparenz angeht, sind die Pros spitze. Und den Klang mag ich auchund AirPods Pro Gen 2 (klingen leicht warm und haben für In-Ear doch gute Abbildungsgröße) da. Letztere gefallen mir da tatsächlich am besten bis jetzt und kommen an die alten Bose In-Ears ran.
Teste ich gleich malAlso klingen die AirPods Max per Kabel am Controller besser, als die Maxwell per Dongle an der PS5?
nein, du brauchst das Apple Teil weil es eben genau anders herum ist als bei den billigenAlles gut...
Also müsste ein Kabel mit MFi reichen, denke ich mal...!?
ich habe neulich welche bekommen und der Unterschied zu den 1st Gen Pro ist schon hörbar. Sehr viel mehr Volumen und Rumms imo.Das sind auch meine Favoriten. Was NC und Transparenz angeht, sind die Pros spitze. Und den Klang mag ich auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Teste ich gleich mal
Ach DU bist das...Ja, habe ich heute noch mit der Switch genutzt ;-)
Bei der PS5 gewöhne ich mich momentan aber tatsächlich auch an Maxwell. Es hat 2 Tage gedauert bis sich mein Köpfchen an Gewicht und Anpressdruck gewöhnt hat. Aber jetzt passt das schon irgendwie. Und da mich die Klangqualität sehr anspricht wandert Maxwell möglicherweise doch in meine Kopfhörersammlung