[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Die Plates für meine Slim von Ali sind angekommen. Farbe ist perfekt und alle sind komplett matt.
Okay gerade so viele Fragen :d

Haste mal ein Link zu den Plates?
Die die ich hier mal geposted hatte ware bei weitem nicht so dunkel.
Gibs den Controller so zu kaufen oder sind das nochmal Platten dafür?

Ich meine den habe ich so nämlich noch nicht gesehen.

Ich glaube Sony verpennt dort ein großen Markt und müsste den Individualismus dort viel stärker im Blick haben.
Sowas wird gekauft, aber macht mehr Arbeit als son beschissener Skin in ein Spiel für 5€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay gerade so viele Fragen :d

Haste mal ein Link zu den Plates?
Die die ich hier mal geposted hatte ware bei weitem nicht so dunkel.
Gibs den Controller so zu kaufen oder sind das nochmal Platten dafür?

Ich meine den habe ich so nämlich noch nicht gesehen.

Ich glaube Sony verpennt dort ein großen Markt und müsste den Individualismus dort viel stärker im Blick haben.
Sowas wird gekauft, aber macht mehr Arbeit als son beschissener Skin in ein Spiel für 5€

Es waren sogar die die du hier gezeigt hast von Ali. Das ist das Blau der neusten Controller die Sony rausgebracht hat.

Da sieht das Blau auch anders aus.

Ich glaube Sony verpennt dort ein großen Markt und müsste den Individualismus dort viel stärker im Blick haben
Total! Als sie es am Anfang vorgestellt haben mit den austauschbaren Plates, hatte ich vieeel viel mehr Auswahl und Sondereditionen erwartet. Ist schon recht mau. Von 3rds scheint es aber auch nicht viel zu geben, da es Sony unterbindet, soweit ich weiß.

Sony bemüht sich damit, dass dann die Qualität wenigstens stimmt.

Sony Bemüht sich eher das mehr Geld in die Kasse kommt

Ich habe die und bin super zufrieden mit der Optik auch wenn es nun nicht wirklich günstig war

Ist nicht abwertend gemeint, aber alleine schon wenn du Maxwell mal in Händen hältst, wird dir das Arctis daneben vorkommen wie ein Spielzeug-Kopfhörer :d
Sagte der Typ im Video auch...
Fokus - Gewinnmaximierung vs. bester Sound
Oder - das Beste für die Firma vs. das beste für den Kunden

Morgen kommen die "Wicked Cushions" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es waren sogar die die du hier gezeigt hast von Ali. Das ist das Blau der neusten Controller die Sony rausgebracht hat.

Da sieht das Blau auch anders aus.
Oha ja,
das Blau auf den Bildern sieht viel intensiver und heller aus.

Die Fotos von dir gefallen mir vom Farbton besser muss ich sagen. Hab den Controller zwar schonmal beim virtuellen shoppen gesehen, aber als eine völlig andere Farbe gesehen.

Tja is nur die Frage ob man sich die Cover schonmal besorgen sollte oder doch lieber warten bis ich endlich ne Slim habe :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Total! Als sie es am Anfang vorgestellt haben mit den austauschbaren Plates, hatte ich vieeel viel mehr Auswahl und Sondereditionen erwartet. Ist schon recht mau. Von 3rds scheint es aber auch nicht viel zu geben, da es Sony unterbindet, soweit ich weiß.
Ich auch!
Ja Sony hat DBrand verklagt weil sie vor Sony Faceplates auf dem Markt gebracht haben die noch besser sind als die von Sony.
Z.B. mit Lüftungsschlitzen

Sony Bemüht sich eher das mehr Geld in die Kasse kommt

Ich habe die und bin super zufrieden mit der Optik auch wenn es nun nicht wirklich günstig war
Ich glaube Denni meinte das ironisch ;)

Die DBrand Plates sind nur leider nur für die alte PS5.
Da aber Linus Video von DBrand zur PS5 Slim gesponsored war kann man davon ausgehen das die bald auch Slim Plates haben werden.

Finde ja das Trans. Orange ganz nett :)

Aber Dbrand ist immernoch ne Scheiß Firma mit Scheiß Support, der seine Kunden beleidigt und als zu blöd darstellt.
Hab mir die Ur Darkplates gekauft. Kaufe bei dem Laden nie wieder was

Aber Dbrand ist immernoch ne Scheiß Firma mit Scheiß Support, der seine Kunden beleidigt und als zu blöd darstellt.
Hab mir die Ur Darkplates gekauft. Kaufe bei dem Laden nie wieder was
Also in etwa, wie "Fntastic" die jahrelang die Leute verarscht und beschuldigten, dass das Game "anders" released wurde :fresse:
(glücklicherweise haben alle Leute ihr Geld zurückbekommen)

Ich warte sicherheitshalber noch 2024 ab, bevor ich mir Plates hole. Falls ne Pro angekündigt oder gar veröffentlicht werden sollte, hat sich die Sache mit den Plates für mich eh erledigt.

Pro soll angeblich im September kommen..

Sicher? Gerüchte sagen Vorstellung im September, Release November.

Nur weil es interne Folien gibt, ist es nicht sicher, das die Pro auch rauskommt.
Bestes Beispiel die Nintendo Switch Pro. An sich fertig entwickelt, DevKits verteilt. Nie rausgekommen.

Wenn ein Pro kommt geht diese ins Wohnzimmer an den OLED, die "alte" PS5 geht dann ins Schlafzimmer :)

Jetzt NEU... :fresse:

Kommst du mit dem Maxwell klar?
Hatte den mehrere Tage, jeweils min. 6h getragen. Das Gewicht macht mir nichts aus und beim zocken von GT7 bin ich so „tief“ im Game, dass ich ihn quasi nicht mehr spüre

Und immer noch nicht laden müssen :)

Nutzt jmd von euch schon „Wicked Cushion“?

BTW:
DSP soll eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste bei Wireless-HPs sein

Jap komme gut damit klar, das Gewicht ist anfangs ungewohnt, da sind die DT 770 Pro deutlich leichter, aber daran habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt. Sound ist wie Tag und Nacht und das Mic geht soweit auch klar, will damit kein Podcast aufnehmen und für normalen Voice Chat sind sie mehr als ausreichend. Bis dato aktuell meine beste Kopfhörer die ich bis jetzt hatte...ob einem das 400€ wert ist muss aber jeder für sich entscheiden.

Die Gel-Polster will ich mir auch noch holen :)

Mal schauen, wie es mit den anderen Polstern sitzt. Sollen morgen kommen...

btw:
Sind zwar keine Headsets, aber am Freitag 05. Januar gibt den nächsten Drop, des "Tungsten". Der Typ fertigt die HPs alleine. Die Kabel sollen angeblich von Hand geflochten werden :haha:

"Tungsten DS + HYPSOS+OOR bundle" = min. 5.000€ :cry:
oder
"Tungsten SS + Flux Lab Acoustics FA-10" = ca. 2.300€

Der MM-100 soll auch sehr gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin Audio Thread gelandet :fresse:

Hat hier jemand den Dual Sense Edge und kann seine ehrliche Meinung dazu posten?

Hat hier jemand den Dual Sense Edge und kann seine ehrliche Meinung dazu posten?
Ja, ich. Bin ja nicht nur Kopfhörer-Freak :d

Der Edge ist im Prinzip ein toller Controller der vieles richtig macht.
Die Analogsticks sind austauschbar, genauso wie die komplette Analogeinheit.
Die zusätzlichen Tasten unter dem Controller sind für mich ein echter Mehrwert, weil man z.B. Tasten, für die man sonst den Analogstick loslassen müsste, dorthin legen kann. Bei z.B. CoD B=ducken. Einfach auf eine der unteren Tasten legen und schon muss man zum ducken nicht den Daumen vom Stick nehmen. Eine sehr hilfreiche Sache.
Dann hat der Edge 2 Funktionstaste. Damit lassen sich ohne Umwege Ingame über ein Overlay Menü Kopfhörerlautstärke und Chat Mix einstellen ohne dass man dafür ins PS5 Home Menü müsste. Auch äußerst praktisch.
Den Druckweg der Schultertasten lässt sich verkürzen. Bei kompetitiven Shootern eine gute Sache, weil das Schießen einem Mausklick gleichkommt.
Ansonsten ist der Controller eine Dual Sense wie man ihn kennt.

Größter Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit. Nach 3-4h ist Ende. Schade dass Sony da geknausert hat und alle Funktionen des Edge in das kompakte DS Gehäuse quetschen musste, worunter dann die Akkukapazität leidet.

Ich spiele aber trotzdem sehr, sehr gerne mit dem Edge auch wenn ich ich oft laden muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Cook2211 + @Airblade85
Die "Wicked Cushions" sind deutlich dicker und schwerer...
Während ein Stock-Polster 20,6g wiegt, kommt ein "Wicked" auf 51,3g :oops:
In der Summe wiegt der Maxwell also 61,4g mehr :rolleyes2:

Da die Polster dicker sind, kann es sein, dass der Maxwell fester sitzt. Ich hab das Band nochmals um ein Loch versetzt
Jetzt geht nichts mehr. Ok, das Band ganz weglassen, geht noch, wenn jmd eine richtig dicke "Murmel" hat
Den Vorteil, der Wicked wird man erst nach mehreren Stunden Tragezeit bzw. im Sommer spüren

Ich bin gespannt ob die Pads im Sommer wirklich kühlen. Dann würde ich mir auch welche zulegen. Und ich warte auf Dekoni Suede.

Ja, ich. Bin ja nicht nur Kopfhörer-Freak :d

Der Edge ist im Prinzip ein toller Controller der vieles richtig macht.
Die Analogsticks sind austauschbar, genauso wie die komplette Analogeinheit.
Die zusätzlichen Tasten unter dem Controller sind für mich ein echter Mehrwert, weil man z.B. Tasten, für die man sonst den Analogstick loslassen müsste, dorthin legen kann. Bei z.B. CoD B=ducken. Einfach auf eine der unteren Tasten legen und schon muss man zum ducken nicht den Daumen vom Stick nehmen. Eine sehr hilfreiche Sache.
Dann hat der Edge 2 Funktionstaste. Damit lassen sich ohne Umwege Ingame über ein Overlay Menü Kopfhörerlautstärke und Chat Mix einstellen ohne dass man dafür ins PS5 Home Menü müsste. Auch äußerst praktisch.
Den Druckweg der Schultertasten lässt sich verkürzen. Bei kompetitiven Shootern eine gute Sache, weil das Schießen einem Mausklick gleichkommt.
Ansonsten ist der Controller eine Dual Sense wie man ihn kennt.

Größter Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit. Nach 3-4h ist Ende. Schade dass Sony da geknausert hat und alle Funktionen des Edge in das kompakte DS Gehäuse quetschen musste, worunter dann die Akkukapazität leidet.

Ich spiele aber trotzdem sehr, sehr gerne mit dem Edge auch wenn ich ich oft laden muss.

Danke für deinen Beitrag(y)

Ich könnte von einem Kollegen einen Edge bekommen welcher kaum genutzt wurde für 120€, findest du den Preis ok?

Ich denke schon dass das ein guter Preis ist wenn das Ding quasi neuwertig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh