[Sammelthread] Sony PlayStation 5

PS5 empfinde ich subjektiv auch als die schlechteste PS Gen aller Zeiten.

Indikator für mich ist mein Level an Hype: Alle Gens zuvor konnten stetig hindurch einen gewissen Hype und Freude auslösen. PS5 hat tolle Hardware, ohne Zweifel, aber trotzdem empfinde ich die Gen bisher zum Gähnen langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Dashboard Ding aber nicht? Ich starte da nur Spiele. Der ganze Scheiß der mich da anspringt macht mich kirre

Die PS4 war so großartig, genau meins

Gerade auf dem Dashboard will man das soch aber :d

Ich will doch nicht erst in ein Untermenü gehen, um dann in die Ordner zu gehen, um dann die Spiele zu starten.

Bei der PS4 hat das ja aber auch ewig gedauert bis Sony das mal nachgereicht hat. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da nicht mehr viel kommen wird.

Gerade auf dem Dashboard will man das soch aber :d

Ich will doch nicht erst in ein Untermenü gehen, um dann in die Ordner zu gehen, um dann die Spiele zu starten.

Bei der PS4 hat das ja aber auch ewig gedauert bis Sony das mal nachgereicht hat. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da nicht mehr viel kommen wird.
Ja, ist nicht gut gelöst. Ab einer bestimmten Menge an installierten Spiele, muss man aber eh in das Untermenü gehen, da die Menge an Spielen in der Dashboard Leiste sehr begrenzt ist.

Ist bei mir zbsp jetzt schon der Fall.

Ich würde diesen ganzen Bumms gerne abschalten können 😂

Liste von Spielen mit ein paar hübschen Hintergrund Bildchen und ich wäre zufrieden. Ich finde die UI grandios überladen und bekloppt 😬

Hab zum Glück nur die 825 GB SSD ohne Erweiterung. Da ist es mit mehr als einer Hand voll Spielen eh nix :d

Bei der PS4 hatte ich da noch mehr Spiele im Programm.

Was soll ich dann sagen mit der 2 TB pro, 2TB erweiterte Platte und der Externen 2TB platte für PS4 Spielen :wink:
Ich muss sagen das ich das UI der PS5 besser als bei der PS4 finde, einzig sollten sie wie bei der PS4 im Start Bildschirm die Ordner noch hinzufügen, dann wäre ich glücklich:d

Ne:P
Aber so groß wie die Spiele heutzutage sind, sind doch 2Tb ruck zuck voll.
Außerdem Spiele ich ja eigentlich nur noch auf der PS, am PC habe ich mir das Irgendwie abgewöhnt, bis auf einige wenige Titel im MP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh