[Sammelthread] Sony PlayStation 5

PS5 empfinde ich subjektiv auch als die schlechteste PS Gen aller Zeiten.

Indikator für mich ist mein Level an Hype: Alle Gens zuvor konnten stetig hindurch einen gewissen Hype und Freude auslösen. PS5 hat tolle Hardware, ohne Zweifel, aber trotzdem empfinde ich die Gen bisher zum Gähnen langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Dashboard Ding aber nicht? Ich starte da nur Spiele. Der ganze Scheiß der mich da anspringt macht mich kirre

Die PS4 war so großartig, genau meins

Gerade auf dem Dashboard will man das soch aber :d

Ich will doch nicht erst in ein Untermenü gehen, um dann in die Ordner zu gehen, um dann die Spiele zu starten.

Bei der PS4 hat das ja aber auch ewig gedauert bis Sony das mal nachgereicht hat. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da nicht mehr viel kommen wird.

Gerade auf dem Dashboard will man das soch aber :d

Ich will doch nicht erst in ein Untermenü gehen, um dann in die Ordner zu gehen, um dann die Spiele zu starten.

Bei der PS4 hat das ja aber auch ewig gedauert bis Sony das mal nachgereicht hat. Mein Gefühl sagt mir aber, dass da nicht mehr viel kommen wird.
Ja, ist nicht gut gelöst. Ab einer bestimmten Menge an installierten Spiele, muss man aber eh in das Untermenü gehen, da die Menge an Spielen in der Dashboard Leiste sehr begrenzt ist.

Ist bei mir zbsp jetzt schon der Fall.

Hab zum Glück nur die 825 GB SSD ohne Erweiterung. Da ist es mit mehr als einer Hand voll Spielen eh nix :d

Bei der PS4 hatte ich da noch mehr Spiele im Programm.

Was soll ich dann sagen mit der 2 TB pro, 2TB erweiterte Platte und der Externen 2TB platte für PS4 Spielen :wink:
Ich muss sagen das ich das UI der PS5 besser als bei der PS4 finde, einzig sollten sie wie bei der PS4 im Start Bildschirm die Ordner noch hinzufügen, dann wäre ich glücklich:d

Ne:P
Aber so groß wie die Spiele heutzutage sind, sind doch 2Tb ruck zuck voll.
Außerdem Spiele ich ja eigentlich nur noch auf der PS, am PC habe ich mir das Irgendwie abgewöhnt, bis auf einige wenige Titel im MP.

Das laggen hat eigentlich ausschließlich etwas mit dem Ping bzw. der Netzwerkverbindung der Spieler zu tun (ggf. auch bei dir). Naughty Dogs Matchmaking war nie wirklich geil was das angeht. Die Probleme gab es da auch gelegentlich im Factions MP von TLOU. Kenne das von deren Spielen auch auf der Base PS4.
Theoretisch ja, würde ich dir vorkommen zustimmen. Nun hab ich dieses laggen nur nie in der normalen PS4 gesehen. Erst in der Pro haben ich dieses aktiv bei anderen Spielern gesehen.
Mit den Umstieg auf die Pro war auch mein Skill auf einmal deutlich besser als zuvor. Das Gegner ein komplette Magazin anbekommen, sich umgehen und mich erschießen war halt auch weg.

Ich kann nicht mit Genauigkeit sagen was dort alles mitspielt, aber das ich mit der Pro ein wesendlich besseres MP Spielerllebnis hatte als ohne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Ranking ist wie folgt:

1. PS1+PS3
2. PS2
3. PS4
4. PS5

Wobei ich mir nicht sicher bin ob PS4 und 5 nicht gleich beschissen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Ära ist für mich auch mit Abstand die beste gewesen, im Nachhinein fand ich sogar die Konsole am hübschesten.

Das schaut schon echt gut aus

Die PS3 Ära ist für mich auch mit Abstand die beste gewesen, im Nachhinein fand ich sogar die Konsole am hübschesten.
Nun es ist schwierig.
Die PS1 hat soviele gute Spiele aus zig verschiedenen Genres raus gebracht das irgendwie für jeden was dabei war.
Crash Bandicoot, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Twisted Metal, Final Fantasy, Tony Hawk

Was ich damals viel mit nen Kumpel gezockt habe per Link war Rogue Trip. Ein abgedrehtes Twisted Metal Artiges Spiel vom Grabbeltisch beim Saturn.

Die PS3 war halt die erste PS mit Festplatte und richtigen Online MP, dazu war der MP kostenfrei im Gegensatz zu PS4+5
Es brachte so Perlen wie Uncharted mit sich oder BF Bad Company.
Wobei ich Resistance auch ganz gut fand. Leider brachte die Konsole die Trophäen Pest mit sich und schwachsinnige Trophäen die auf MP Sachen lagen die nachdem Server abschalten nie wieder erlangt werden konnten. In Resistance 2 fehlten mir fürs Platin dann MP Kills von ein Modus den ich ziemlig nervig fand.
Wenn man schon sowas einführt sollte mans dauerhaft gekommen können.

Das ganze Konzept ist ziemlig unausgereift. Killzone war eines der wohl schwersten Spiele für Platin da man auf den 1. Platz des MP PvP kommen musste bis zum Ende der Woche. Danach ging es wieder von vorne los.

Anstatt das coole Ingame Sachen freigeschaltet werden fördert es die online Eisdielenposer.

geil, der soll mal die STL files verkaufen, dann kann ich mir mein eigenes Case ausdrucken :d

Schreibe ihn doch einfach mal, vielleicht macht er es ja. Kannst dann ja mal melden ob es geklappt hat.

Nun es ist schwierig.
Die PS1 hat soviele gute Spiele aus zig verschiedenen Genres raus gebracht das irgendwie für jeden was dabei war.
Crash Bandicoot, Metal Gear Solid, Gran Turismo, Twisted Metal, Final Fantasy, Tony Hawk

Was ich damals viel mit nen Kumpel gezockt habe per Link war Rogue Trip. Ein abgedrehtes Twisted Metal Artiges Spiel vom Grabbeltisch beim Saturn.

Die PS3 war halt die erste PS mit Festplatte und richtigen Online MP, dazu war der MP kostenfrei im Gegensatz zu PS4+5
Es brachte so Perlen wie Uncharted mit sich oder BF Bad Company.
Wobei ich Resistance auch ganz gut fand. Leider brachte die Konsole die Trophäen Pest mit sich und schwachsinnige Trophäen die auf MP Sachen lagen die nachdem Server abschalten nie wieder erlangt werden konnten. In Resistance 2 fehlten mir fürs Platin dann MP Kills von ein Modus den ich ziemlig nervig fand.
Wenn man schon sowas einführt sollte mans dauerhaft gekommen können.

Das ganze Konzept ist ziemlig unausgereift. Killzone war eines der wohl schwersten Spiele für Platin da man auf den 1. Platz des MP PvP kommen musste bis zum Ende der Woche. Danach ging es wieder von vorne los.

Anstatt das coole Ingame Sachen freigeschaltet werden fördert es die online Eisdielenposer.
Ich verbinde einfach so viele Momente mit der PS3, u.a. auch das von dir genannte Bad Company (2).

Dass die PS1 viele Serien hervorgebracht hat, ist kein Wunder, denn sie war ja die erste ihrer Art 😉

Die PS1 ist einfach eine Legende und unantastbar, auch wenn man Sony oder die Playstation nicht mag.

Schreit ja nach Klage von Sony :d
Aber ja mir gefällt das Design auch sehr gut und man kann sie wo besser auf Füße stellen als diese Geschwungende etwas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass die PS1 viele Serien hervorgebracht hat, ist kein Wunder, denn sie war ja die erste ihrer Art 😉
Nun ich finde das ist eine faule Ausrede. :)
Wieso kam das nicht bei den folgenden Generationen auch?
Die Spieler haben auf Fortsetzungen ihrer alten Lieblingsspiele gewartet.
Wieso gabs nichts neues als Genre? Okay die Soulslike kamen. Das ist aber auch das Einzige was mir einfällt.

Irgendwie kamen immer weniger Innovationen. Die PS4 strotzte von Portierungen von der PS3, weil die neuen PS4 Spieler von der X-Box kamen und die Teile noch nicht kannten.
Dazu konnte man sie wohl auch schnell produzieren. Tja mit der 5er wurde es nicht besser. Das beste was die Konsole gebracht hat war die Astro's Playroom Demo.
Ich finde auch das das richtige Astrobot Spiel nicht an die Demo dran kommt. Wieso man die Fähigkeiten der vormals Anzüge nun so abändern musste verstehe ich nicht. Es wird auch weniger genutzt.

Habe das Spiel nun nach 5 mal spielen durch und bin nicht so begeistert wie von der Demo damals. Ja jetzt ist man noch beschäftigt mit Kleinigkeiten sammlen. Vieles habe ich aber schon eingesammelt.
An ein Horizon 2 sass ich viel mehr Stunden und habe noch immer nicht alles auf 100%.
Aber ich schweife ab...

Sony Geniestreich bei der PS1 war wohl die schiere Masse an Spielen. Ich glaube zu der Zeit konnte nichtmal Nintendo dort mit halten.

Ich muss auch ehrlich sagen das mich in moment mehr eine Switch 2 bockt als eine PS6.
Auch schon deshalb weil ich dann die ganzen alten Spiele nachholen kann die ich nicht kenne.
Letzte Nintendo Konsole war ein Gamecube bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh