[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Falls das Jemand noch nicht kennt:
Hatte jemand hier vorn paar Wochen verlinkt :)

Ich habs hier nochmal erwähnt gehabt:

Ifiixit hat auch alles nötige dort verlinkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch meinen DualShock der PS4 Pro (zu Release damals gekauft) mit dem Tool getestet, war noch nahe absolut korrekt kalibriert und null Probleme. Dabei hab ich den die letzten Jahren ständig auch am PC genutzt, war also ordentlich im Einsatz. Hab ihn trotzdem mal wegen dem Bereich kalibriert, der sah nicht so gut aus. Meinen DualSense hingegen hatte ich kaum genutzt und nach über nem Jahr dann die erste Stick Probleme, aber auch nur am rechten Stick. Hatte ich vor ein paar Wochen schon geöffnet gehabt und die Potis gereinigt, aber da wusste ich noch nichts von der Seite zum kalibrieren. Aber auf der X Achse merkt man ein leichtes Zittern, hält sich aber genug in Grenzen es erst mal so lassen zu können. Das Tool mit der Beta Funktion zum manuellen Feinjustieren hat mir jedenfalls sehr geholfen.

Wer hier wird sich FH5 für die PS5 holen?

Die Reihen sind doch gar nicht vergleichbar. Eins eher Sim und das andere Arcade. Oder womit sollte GT sich Mühe geben?
Okay, ein normales Forza wird doch bestimmt auch noch kommen dann.
Ich finde das GT halt massiv abgebaut hat über die Teile/Jahre.

Tuning wurde so geändert das es einfacher werden sollte. Ich weiß so jedoch bei etlichen Werten nicht was sie bedeuten sollen. In den vorigen Teilen gabs Einheiten und eine ausführliche Erklärung.
Dadurch das es nun vereinfacht wurde weiß ich z.b. manchmal nicht ob eine niedrige Zahl nun besser oder schlechter ist in der vereinfachten Einstellung.

Du hast es jetzt z.B. so das du ein Rennfahrwerk einbaust und das "vom Werk" aus so schlecht eingestellt ist das die Kiste nicht mehr anständig fährt. Es gibt aber keine Testfunktion die dem Controllerspieler sagt was falsch ist.
Es kann so sein das ab Geschwindigkeit X soviel Druck auf der Karre ist das der Reifen in Radkasten gedrückt wird und man ein Unfall baut.
Sehen tust du davon nichts und am Controller merken auch nicht.
Ich weiß nur hier aus dem Forum von Spielern mit Lenkrad die es dort spüren können das es passiert.

Also mir ist das in den vorigen Teilen nicht untergekommen. Ich weiß auch nicht ob das dort überhaupt möglich war, dass das Rad blockieren kann.

Es fehlt der Manager Modus aus den vorigen Teilen.

Man kann keine richtigen eigenen Rennen einstellen.

Die bessere KI kann nur auf Strecken mit voreingestellter Rundenzahl und Gegnern genutzt werden. Also z.B. Nordschleife geht immer nur max. 1 Runde, anstatt das man ein 24h Rennen dort einstellen kann.

Die normale KI ist eine Zumutung. Die fahren Ideallinie ohne Rücksicht. Ballern dir voll Gas hinten rein, drängen dich ab, bringen deine Kiste zum ausbrechen und vieles mehr.

Wenn du versucht eine KI hinten so zu treffen das sie sich dreht bekommste die nicht weg. Die klebt auf der Strecke. Trifft dich die KI aber hinten an der Ecke drehste dich sofort.

Das Spiel hat super viele Baustellen. Es gab vorn paar Monaten ein Update in der Fahrphysik die es meiner Meinung nach unrealitischer macht als es vorher war.
Als Beispiel: Wenn du beim Bremsen mit ABS mit ein Rad von der Strecke kommst, drehste dich und fliegst von der Strecke. War vorher nicht und es ergibt auch kein Sinn für mich.
Dafür sollen andere Physik Eigenschaften besser geworden sein.

Ich konnte noch Stunden Verschlechterungen von GT bringen aber es bringt nichts.

Meine Hoffnung ist nun jetzt wo sie so eine große Konkurenz bekommen das wieder mehr Qualität kommt.
Vom Gefühl her haben sie zuviel richtig gute Sachen gelöscht und nichts besseres als Ersatz gebracht.

Also gerade im Vergleich zum letzten Forza Motorsport finde ich gerade GT7 mehr als genial. Bin eigentlich sehr zufrieden, klar gibt es Kleinigkeiten aber im Konsolensektor sehe ich GT schon vorne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh