[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Falls das Jemand noch nicht kennt:
Hatte jemand hier vorn paar Wochen verlinkt :)

Ich habs hier nochmal erwähnt gehabt:

Ifiixit hat auch alles nötige dort verlinkt
 
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Ich hatte auch meinen DualShock der PS4 Pro (zu Release damals gekauft) mit dem Tool getestet, war noch nahe absolut korrekt kalibriert und null Probleme. Dabei hab ich den die letzten Jahren ständig auch am PC genutzt, war also ordentlich im Einsatz. Hab ihn trotzdem mal wegen dem Bereich kalibriert, der sah nicht so gut aus. Meinen DualSense hingegen hatte ich kaum genutzt und nach über nem Jahr dann die erste Stick Probleme, aber auch nur am rechten Stick. Hatte ich vor ein paar Wochen schon geöffnet gehabt und die Potis gereinigt, aber da wusste ich noch nichts von der Seite zum kalibrieren. Aber auf der X Achse merkt man ein leichtes Zittern, hält sich aber genug in Grenzen es erst mal so lassen zu können. Das Tool mit der Beta Funktion zum manuellen Feinjustieren hat mir jedenfalls sehr geholfen.
 
 
Wer hier wird sich FH5 für die PS5 holen?
 
Die Reihen sind doch gar nicht vergleichbar. Eins eher Sim und das andere Arcade. Oder womit sollte GT sich Mühe geben?
Okay, ein normales Forza wird doch bestimmt auch noch kommen dann.
Ich finde das GT halt massiv abgebaut hat über die Teile/Jahre.

Tuning wurde so geändert das es einfacher werden sollte. Ich weiß so jedoch bei etlichen Werten nicht was sie bedeuten sollen. In den vorigen Teilen gabs Einheiten und eine ausführliche Erklärung.
Dadurch das es nun vereinfacht wurde weiß ich z.b. manchmal nicht ob eine niedrige Zahl nun besser oder schlechter ist in der vereinfachten Einstellung.

Du hast es jetzt z.B. so das du ein Rennfahrwerk einbaust und das "vom Werk" aus so schlecht eingestellt ist das die Kiste nicht mehr anständig fährt. Es gibt aber keine Testfunktion die dem Controllerspieler sagt was falsch ist.
Es kann so sein das ab Geschwindigkeit X soviel Druck auf der Karre ist das der Reifen in Radkasten gedrückt wird und man ein Unfall baut.
Sehen tust du davon nichts und am Controller merken auch nicht.
Ich weiß nur hier aus dem Forum von Spielern mit Lenkrad die es dort spüren können das es passiert.

Also mir ist das in den vorigen Teilen nicht untergekommen. Ich weiß auch nicht ob das dort überhaupt möglich war, dass das Rad blockieren kann.

Es fehlt der Manager Modus aus den vorigen Teilen.

Man kann keine richtigen eigenen Rennen einstellen.

Die bessere KI kann nur auf Strecken mit voreingestellter Rundenzahl und Gegnern genutzt werden. Also z.B. Nordschleife geht immer nur max. 1 Runde, anstatt das man ein 24h Rennen dort einstellen kann.

Die normale KI ist eine Zumutung. Die fahren Ideallinie ohne Rücksicht. Ballern dir voll Gas hinten rein, drängen dich ab, bringen deine Kiste zum ausbrechen und vieles mehr.

Wenn du versucht eine KI hinten so zu treffen das sie sich dreht bekommste die nicht weg. Die klebt auf der Strecke. Trifft dich die KI aber hinten an der Ecke drehste dich sofort.

Das Spiel hat super viele Baustellen. Es gab vorn paar Monaten ein Update in der Fahrphysik die es meiner Meinung nach unrealitischer macht als es vorher war.
Als Beispiel: Wenn du beim Bremsen mit ABS mit ein Rad von der Strecke kommst, drehste dich und fliegst von der Strecke. War vorher nicht und es ergibt auch kein Sinn für mich.
Dafür sollen andere Physik Eigenschaften besser geworden sein.

Ich konnte noch Stunden Verschlechterungen von GT bringen aber es bringt nichts.

Meine Hoffnung ist nun jetzt wo sie so eine große Konkurenz bekommen das wieder mehr Qualität kommt.
Vom Gefühl her haben sie zuviel richtig gute Sachen gelöscht und nichts besseres als Ersatz gebracht.
 
Also gerade im Vergleich zum letzten Forza Motorsport finde ich gerade GT7 mehr als genial. Bin eigentlich sehr zufrieden, klar gibt es Kleinigkeiten aber im Konsolensektor sehe ich GT schon vorne.
 
Okay, ein normales Forza wird doch bestimmt auch noch kommen dann.
Ich finde das GT halt massiv abgebaut hat über die Teile/Jahre.

Tuning wurde so geändert das es einfacher werden sollte. Ich weiß so jedoch bei etlichen Werten nicht was sie bedeuten sollen. In den vorigen Teilen gabs Einheiten und eine ausführliche Erklärung.
Dadurch das es nun vereinfacht wurde weiß ich z.b. manchmal nicht ob eine niedrige Zahl nun besser oder schlechter ist in der vereinfachten Einstellung.

Du hast es jetzt z.B. so das du ein Rennfahrwerk einbaust und das "vom Werk" aus so schlecht eingestellt ist das die Kiste nicht mehr anständig fährt. Es gibt aber keine Testfunktion die dem Controllerspieler sagt was falsch ist.
Es kann so sein das ab Geschwindigkeit X soviel Druck auf der Karre ist das der Reifen in Radkasten gedrückt wird und man ein Unfall baut.
Sehen tust du davon nichts und am Controller merken auch nicht.
Ich weiß nur hier aus dem Forum von Spielern mit Lenkrad die es dort spüren können das es passiert.

Also mir ist das in den vorigen Teilen nicht untergekommen. Ich weiß auch nicht ob das dort überhaupt möglich war, dass das Rad blockieren kann.

Es fehlt der Manager Modus aus den vorigen Teilen.

Man kann keine richtigen eigenen Rennen einstellen.

Die bessere KI kann nur auf Strecken mit voreingestellter Rundenzahl und Gegnern genutzt werden. Also z.B. Nordschleife geht immer nur max. 1 Runde, anstatt das man ein 24h Rennen dort einstellen kann.

Die normale KI ist eine Zumutung. Die fahren Ideallinie ohne Rücksicht. Ballern dir voll Gas hinten rein, drängen dich ab, bringen deine Kiste zum ausbrechen und vieles mehr.

Wenn du versucht eine KI hinten so zu treffen das sie sich dreht bekommste die nicht weg. Die klebt auf der Strecke. Trifft dich die KI aber hinten an der Ecke drehste dich sofort.

Das Spiel hat super viele Baustellen. Es gab vorn paar Monaten ein Update in der Fahrphysik die es meiner Meinung nach unrealitischer macht als es vorher war.
Als Beispiel: Wenn du beim Bremsen mit ABS mit ein Rad von der Strecke kommst, drehste dich und fliegst von der Strecke. War vorher nicht und es ergibt auch kein Sinn für mich.
Dafür sollen andere Physik Eigenschaften besser geworden sein.

Ich konnte noch Stunden Verschlechterungen von GT bringen aber es bringt nichts.

Meine Hoffnung ist nun jetzt wo sie so eine große Konkurenz bekommen das wieder mehr Qualität kommt.
Vom Gefühl her haben sie zuviel richtig gute Sachen gelöscht und nichts besseres als Ersatz gebracht.
Sorry, aber auch Forza Motorsport hat mit jedem Teil ab 4 abgebaut und da ist GT7 noch besser dran.
 
Sorry, aber auch Forza Motorsport hat mit jedem Teil ab 4 abgebaut und da ist GT7 noch besser dran.
Puh ich weiß es einfach nicht.
Ich kenne nur seit Jahren den Zweikampf Forza vs. GT
Es war ja auch ein Zweikampf der Konsolen. Forza war der X-Box sein GT.

Ich habe leider nie ein Teil gespielt und auch niemanden im Umkreis gehabt der ne X-Box und das Spiel hatte.

Wenns wirklich so schlecht geworden ist haben die halt das selbe Problem wie GT :(
Ich bin jedenfalls mit GT7 absolut nicht zufrieden, es mangelt jedoch auch an Alternativen.
Darum die Hoffnung das die neue Konkurenz GT wieder besser macht.
 
Ich finde GT7 ist nach Sport richtig gut gelungen, ich schmeiße es jede Woche mind. ein mal an, und das seit Release.
Es ist für mich wieder ein GT wie es damals der zweite Teil war.
Den Manager Modus hab ich damals z.B. nicht ein mal angeworfen, und bei einer Sim, ist es nun mal auch so, dass man sich mit den Technischen dingen auskennen muss wie Fahrwerk ect.
Aber so eine 100%ige Sim ist es für mich auch nicht, da musst du schon zu iRacing gehen.
Für mich ist es ein Perfekter mix aus Sim/Arcade, den man schön jeden Abend auf der Couch an schmeißen kann.

Ich hab jedes Forza so wie jedes Gran Turismo gespielt, eine Zeit lang fand ich Forza besser, aber seit Teil 4 Steht es für mich auf der Stelle und die stecken mehr Liebe in Horizon rein.
Alles was früher bei Forza besser als in GT war, haben die im 7ten teil ausgemerzt.
 
Puh ich weiß es einfach nicht.
Ich kenne nur seit Jahren den Zweikampf Forza vs. GT
Es war ja auch ein Zweikampf der Konsolen. Forza war der X-Box sein GT.

Ich habe leider nie ein Teil gespielt und auch niemanden im Umkreis gehabt der ne X-Box und das Spiel hatte.

Wenns wirklich so schlecht geworden ist haben die halt das selbe Problem wie GT :(
Ich bin jedenfalls mit GT7 absolut nicht zufrieden, es mangelt jedoch auch an Alternativen.
Darum die Hoffnung das die neue Konkurenz GT wieder besser macht.

Mit Konkurrenz die schlechter ist?
 
Die ist gerade in Sachen MS/Xbox schon tot.
 
Meine PS5 ist nun seit fast 6 Monaten komplett ausgeschaltet… es kommt einfach kein neues exclusive für das Teil. Langsam wird‘s echt Zeit.

Und ja, auch für mich ist die PS5 bisher die schlechteste aller PlayStations und das sogar mit erheblichen Abstand. Ich als reiner exclusive Spieler wurde noch nie so dermaßen wenig gefüttert wie mit dieser Gen.

Selbst zum Pro Release und auch danach gibt es bisher kein neues Futter, eigentlich unfassbar…
Die fehlende Konkurrenz von MS ist definitiv nichts Gutes.
 
Ich weiß nicht ob eure Konkurrenz bzgl. Microsoft nur wegen Rennspiele gemeint ist, aber MS Studiokäufe werden schon noch fruchten. Da ist genug in der Pipeline. Mit Indy haben sie ja schon angefangen. Doom kommt auch dieses Jahr. Aber auch das kommt alles für die PS5.

Auch die PS5 wird dieses Jahr mit Yotei und Death Stranding 2 (auch wenn nur zeitexklusiv) noch interessante Spiele erhalten.
 
Death Stranding 2 wird wieder zu freakig, das ist nichts für die Masse.. und wenn nur noch Yotei als exclusive kommt wird das ein verdammt zappendusteres Jahr für die PS5 (Pro)…

Bitte nicht 😦
 
Zuletzt bearbeitet:
Death Stranding 2 wird wieder zu freakig, dass ist nichts für die Masse.. und wenn nur noch Yotei als exclusive kommt wird das ein verdammt zappendusteres Jahr für die PS5 (Pro)…

Bitte nicht 😦
, das
 
Death Stranding 2 wird wieder zu freakig, das ist nichts für die Masse.. und wenn nur noch Yotei als exclusive kommt wird das ein verdammt zappendusteres Jahr für die PS5 (Pro)…

Bitte nicht 😦
Ja, ansonsten haben sie, Stand jetzt, leider nichts weiteres in der Pipeline. :(
 
Nach all den bisherigen Fehleinschätzungen seitens Sony, wird es jetzt schwer sein, auf die schnelle neue Exclusives zu liefern. Zig Studios waren ja an Live Service Crap angesetzt, von dem sich Sony jetzt zwar glücklicherweise verabschiedet. Neue Entwicklungen werden dagegen wohl etwas dauern, bis sie wirklich Fahrt aufnehmen.

Bzgl 2025:

Sollte laut geleakter Roadmap von Insomniac dieses Jahr nicht noch Wolverine oder das Venom Addon kommen?
Hab die Map nicht mehr klar vor Augen, aber irgendwas davon war doch für 2025 angedacht.

Falls das kommen sollte, wäre 2025 mit Ghost of Yotei, Death Stranding 2 und Wolverine/Venom sogar ein ziemlich starkes Jahr. Erinnere mich jedenfalls nicht, in welchem Jahr es seitens Sony gleich drei AAA-Exclusives gab.
 
Ich hoffe ja das Intergalactic auch noch dieses Jahr erscheint, auch wen ich eher denke, es kommt erst nächstes.
Die Hoffnung stirbt zuletzt:d
 
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