[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht man dazu eine seperate Speicherkarte oder nicht?

die spiele kommen auf eigenen speicherkarten. nur wenn man ne digitale version davon kauft, brauchst du halt entweder 3,5gb platz auf deiner karte oder ne zusätzliche

Zuletzt bearbeitet:
Den externen Speicher benötigst du vor allem, wenn du die Spiele in ausschließlich digitaler Form aus dem Store beziehst.

speicher braucht man so oder so, ansonsten kann man nicht speichern (oder irre ich mich und man kann
auf den modulen selbst saven?)...

speicher braucht man so oder so, ansonsten kann man nicht speichern (oder irre ich mich und man kann
auf den modulen selbst saven?)...

Die haben auf den Datenträgern extra Platz für die Saves gelassen.
Aber mehr sollte da nicht drauf passen.
Denke auch, dass man den Platz auch nicht für andere Dinge (Downloads) nutzen kann.

Das ist leider nicht bei allen Spielen möglich. Uncharted z.B. braucht extra Platz auf der Speicherkarte die man extra kaufen muss :(

Und wenn ich mir so die Packshots anschaue benötigen recht viele Spiele die Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn?
Erst "werben" die damit, dass man auf den Spielen gleich speichern kann und dann kommt raus, dass vlt die Hälfte der Spiele extra Speicher braucht :hmm:

Find ich auch total bekloppt. Ich hab mir ne 32GB Karte bei ebay aus Kanada bestellt und das kann dauern bis die hier ist. Bis dahin ist wohl nix mit groß zocken :(

das ist schon hart und in verbindung mit top games, die nur als download
erscheinen, ne unglaubliche frechheit!

..."damals" fand man schon 65€ für ne 60GB-Xbox360 HDD dreist!

Zuletzt bearbeitet:
Werden hier nur 16GB maximal verkauft ? und 32GB nur per Import? selbst 32 GB ist ja bisschen wenig wenn spiele wie Uncharted schon 3,5 GB brauchen wenn man es komplett runter laden würde

Quelle: Speicherkarten*-*PlayStation Vita, PS Vita, offizielles Peripheriegerät

Die offizielle Speicherkarte für PS Vita gibt es mit drei unterschiedlichen Speicherkapazitäten.

Mit der offiziellen PS Vita-Speicherkarte bleiben deine Spieldaten immer geschützt - ein Muss für alle PS Vita-Besitzer.
Verwende die Speicherkarten, um aus dem PlayStation Store heruntergeladene Inhalte, Mediendateien und Spielstände zu speichern.
Du kannst aus drei Speicherkapazitäten wählen: 4 GB, 8 GB oder 16 GB.
Hinweis: Um von Sony Computer Entertainment Europe herausgegebene Spiele zu spielen, ist eine offizielle Speicherkarte nötig. Titel von anderen Herausgebern nutzen möglicherweise die Speicheroption des Spiels und können ohne Speicherkarte verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Vita kriegt von den meisten Seiten recht gute Bewertungen. Auch die Lineup Spiele wie Uncharted, Fifa und Co. kommen gut weg.

Wegen Speicherkarten. Der Markt hierfür muss sich noch etablieren, dann sinken auch die Preise.

Wenn auch GTA V für die PS Vita kommt, dann bin ich dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo habt ihr die Vita denn schon her?

Ich hab morgen frei und will auch eine haben...

eigentlich ist glaube ich erst übermorgen release...wahrscheinlich haben Amazone & Co teilweise 1-2 tage früher versendet!
würde eventuell mal beim MediaMarkt/Saturn/Expert nachfragen, oder bei Amazone gucken, da gabs ne vorbestell aktion
mit 8GB karte und einem spiele-download!

Ich hab klar ein Problem mit der Vita. Sie ist mMn ein Traum schaut nach meinem geschmack super edel aus.

Grafik stimmt, touch zeugs, oled display usw Alles top. Nur das mit dem Speicher ist krank, 2012einen Handheld ohne internenspeicher? (""aber egal"")

Ich weis nicht was ich mit dem Teil anfangen soll, auf der arbeit zock ich nicht. - Ich fahr Auto - Man kann die Vita nicht wie ein ipad benutzen (bücher lesen, bequme surfen) Der browser der Vita ist mager hoch 10.

Daher bin ich echt neidisch wenn ich das teil bei anderen seh, aber bei mir wäre die Vita eine Woche aktive und würde dann in die ecke landen!

Als PS3ler, der Wipeout und UC kennt, find ich keinen titel (ausser Fifa ) den ich sofort kaufen wollte ... Keine Titel, keine "ipad möglichkeiten", nur das Gerät selber haut mich weg^^

Ich also wenn, dann würde ich die 3G version nehmen (Vita FAT version), ... Es wird wohl auch wie bei der PSP1000 (die erste u wertigste psp), denke bei der Vita Slim wird auch die Qualität leiden.

Genau so gings mir mit der PSP... nach nem halben Jahr wieder verkauft, weil einfach nicht benutzt - wo/wann auch. Das Teil selber war echt schick.
Aber ist ja offtopic..:fresse:

für den zivildienst war die toll. noch nie in meinem leben hab ich soviel zeit gehabt^^

Es wird wohl auch wie bei der PSP1000 (die erste u wertigste psp), denke bei der Vita Slim wird auch die Qualität leiden.

ich hatte mal ne 1000er geliehen und besitze ne 3004er und mMn ist die qualität
eher gestiegen! gewicht geringer, display größer und die verarbeitungs qualität
ist fantastisch! fast drei jahre alt, 1000 std+ spielzeit und nach ein bischen
politur sieht das ding aus wie neu! analog-schiebepad und tasten fühlen
sich auch noch immer top an!

mein 3DS kommt mir nach 50std spielzeit schon verbrauchter vor :hmm:!

naja ich sehs ganz anders^^ PSP1000 war unerreicht mMn, klar fetter und schwerer: Ich empfand den unterschied sehr klar ... die UMD einschübe find ich bei der 1000er auch viel besser. Meine PSP1000 lebt bis heute noch, bei meinem bruder.

Meine PSP GO find ich auch ganz gut verarbeitet ... muss aber sagen die 3000er kenn ich nur aus kaufhäusern, hatte sie auch in der Hand ...

Mich würde echt mal interessieren was für eine Datenrate diese Vita ''Memory Cards'' haben, bei dem Preis müssen die verdammt gut sein....

So die Vita auf den letzten Drücker bei der Ama Aktion bestellt. Jetzt heißt es warten.

Die technischen Daten sind echt beeindruckend, die Grafikleistung sowieso, Potential hat das Teil ohne Ende.
Aber der Speicherkarten-Albtraum und der Preis machen das Teil echt uninteressant für mich.
~250€ (oder mehr) für nen Handheld + Spiel + Speicherkarte sind mir persönlich dann doch einiges zu viel :(

Jippi, ich hab auch eine bekommen... mein Shop wurde von Vodafone damit ausgestattet :) also ne Vita für umme :d
Mal gucken wie ich günstig an Spiele komme.. dabei waren Wipeout, golf und noch eins :)

Die technischen Daten sind echt beeindruckend, die Grafikleistung sowieso, Potential hat das Teil ohne Ende.
Aber der Speicherkarten-Albtraum und der Preis machen das Teil echt uninteressant für mich.
~250€ (oder mehr) für nen Handheld + Spiel + Speicherkarte sind mir persönlich dann doch einiges zu viel :(

jep investiere die kohle lieber in die Wii U !!^^

Ich werde erstmal überhaupt kein Geld in neue Konsolen Hardware investieren ;)
Die Hardware, die ich hier liegen/stehen habe (Rechner/Wii/PS3/Nintendo 3DS) wird eh viiiiiiiel zu wenig genutzt :(
Gut, ausser die Wii, da ist mein Sohnemann öfter dran.
Aber ich glaube, dass die Wii U trotzdem fällig wird, meine Frau liebäugelt schon damit :rolleyes:

was gibt es noch für aktionen außer sony shop, amazon und mediamarkt/saturn vorverkauf für die ps vita ? geht jemand morgen zur release party in berlin? weiß jemand ob man den inhalt der vorverkaufsbox von mediamarkt und co. auch morgen beim sony bekommt :) ?

sagt mal, kann mir jemand sagen wie der stecker zum aufladen der Vita aussieht? bei unserem Vorführgerät lag kein Kabel bei und ich weiss nicht wie ich es aufladen soll :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh