[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Also Tablet - Note usw bringen hier nichts und bleiben unzureichend für echte spiele!

Das Note kostet über 500,- euro loooool - das Teil wäre mir nie und nimmer 500,- euro wert, kein stück^^

Die Vita mit 4 cpus und 4 gpus kostet 250,- und gefällt mir viel besser - Oh man über teure speicher sticks meckern aber über 500,- fürn Tablet ausgeben!

Sony geiert halt ekelhaft rum, dennoch lieber so, als gleich 500 flocken bezahlen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal davon ganz abgesehen ob ich tablets mag oder nicht...für 500€ bekomme ich
ein 15zoll laptop mit quadcore cpu und 4gb speicher, auf dem ich nicht nur etwas
genügsamere games zocken, sondern auch meine musik und filme sammlung
archivieren und "nebenbei" arbeiten kann!

tablets sind mMn nur eine mode erscheinung! mir persönlich erschließt sich da keine
sinnvolle verwendung! dann schon eher ein leistungsfähiges smartphone oder fürs
unterwegs arbeiten ein Netbook!

Zuletzt bearbeitet:
Um was gehts hier? Das man vielleicht ein 10 Zoll tablet besser unterwegs bedienen kann als ein notebook und dazu noch besser verstauen

Wenn auf der Vita gute Titel auch von anderen Publisher kommen, und die steuerung gut umgesetzt wird dann hat die vita eine chance

ansonsten wird es so enden wie mit der psp

welche speicher medien kann man bei der vita benutzen um den lokalen speicher zu erweitern ?

Um was gehts hier? Das man vielleicht ein 10 Zoll tablet besser unterwegs bedienen kann als ein notebook und dazu noch besser verstauen

nur um was damit zu tun? zum im internet surfen und facebook profil aktualisieren? dafür sind mir 500€
um ein vielfaches zu teuer! zum musik hören ist ein mp³ player geeigneter, für videos gucken wären
mir 10zoll zu klein und zum arbeiten ist so ein touchscreen mMn völlig ungeeignet...naja und fürs
zocken gibts handhelds!

ansonsten wird es so enden wie mit der psp

wenn sich die Vita so gut wie die PSP schlägt, wäre das sicherlich ein großer erfolg! in Europa gibts seit
einem jahr kaum noch spiele, aber bis dahin und vorallem in Japan gab es unmengen gute games und
die PSP war alles andere als ein flop!

natürlich ist Sony weit hinter Nintendo und das wird sich auch in dieser gen nicht ändern, aber ~70mio
verkaufte geräte in 6-7 jahren, können sich dennoch sehen lassen!

welche speicher medien kann man bei der vita benutzen um den lokalen speicher zu erweitern ?

aktuell ausschließlich, ziemlich überteuerte, spezielle Sony-flashspeicher-karten von 2-32GB!

über lokalen speicher (abgesehen vom Ram) verfügt die PSV überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit den spielen aus, angeblich kauft man ja nur Download coode's?
Kann man dann die spiele via ps3 Laden oder nur via PC?

Die Spiele werden auch im Laden auf einem Speichermedium zu kaufen sein. Die Spiele die man im PSN kauft, kann man natürlich auch direkt mit der Vita runterladen.

Ich warte schon seit der Ankündigung der PS VITA auf einen Release in Europa und bin mir auch sicher, dass sie kein Flop wird. Denn das Handheld wurde nur aus einem Zweck erschaffen: Gaming!

Auch wenn Tablet-PCs und Smartphones immer leistungsfähiger werden, können sie meiner Meinung nach Handheld-Konsolen nicht wirklich das Wasser reichen. Die PS VITA hat den enormen Vorteil, dass sie dieses Mal mit zwei Thumbsticks daher kommt, was ich bei der PSP einfach vermisst habe.

Ich warte schon seit der Ankündigung der PS VITA auf einen Release in Europa und bin mir auch sicher, dass sie kein Flop wird. Denn das Handheld wurde nur aus einem Zweck erschaffen: Gaming!

Auch wenn Tablet-PCs und Smartphones immer leistungsfähiger werden, können sie meiner Meinung nach Handheld-Konsolen nicht wirklich das Wasser reichen. Die PS VITA hat den enormen Vorteil, dass sie dieses Mal mit zwei Thumbsticks daher kommt, was ich bei der PSP einfach vermisst habe.

Glaube ich auch.Das Ding hat einfach Power.Die Launch-Spiele sehen ja teilweise schon super aus aber wie immer dauert es ja bis ein System ausgereizt wird.
Auf lange Sicht wird das Teil bestimmt ein Erfolg.Gerade die Remote Play funktion sollte man ausnutzen als Publisher.Vll Als Paketversionen: PS3 inkl Vita Version = billiger als einzeln. In die Richtung.
Naja die letzten 9 Tage halten wir jetzt noch durch und dann wird gezockt!

Danke,

fand es schon bei der PSP gut das man Filme schauen konnte. Kauft sich denn hier jemand die Vita?

Hier so die Punkte die mir nicht gefallen:

- kein XMB Menü
- keine Trophys für gebrauchte Spiele
- nur ein PSN Account
- nur Sony darf die Speichersticks verkaufen
- kein Online gaming über 3g möglich

wobei beim letzteren bin ich mir nicht sicher. Finde aber das Gesamtkonzept ziemlich gut, hoffentlich kommen mehr Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
ohja das schöne XMB Menü :( das war eine Sache für sich. Mal schauen wie es auf der Vita OS-technisch so wird.

Ist etwas älter die News, aber man sollte es sich nochma überlegen, ob 3G oder nicht ...
Am 8 Februar erhält Sonys Playstation Vita ein weiteres Firmwareupdate. Das Update enthält zwei große neue Features für die portable Konsole. So wird eine Karten-App installiert, mit der auch navigiert werden kann. Die Daten dürften von Google stammen. Damit will Sony vermutlich die 3G-Version der PS Vita besser verkaufen, denn die reine WLAN-Version hat kein GPS-Modul eingebaut. Playstion Vita erhält Karten-App und Video-Unterstützung - Konsolen - derStandard.at

wenn die PSV als vollwertiger TomTom ersatz funktioniert, zumindest ein paket karten
gratis dabei ist und diese auch regelmäßig updatebar sind, wäre das schon ne überlegung
wert! quasi PSV + Navi + UMTS vertrag für ~400€ über 2 jahre!...bräuchte eh neue EU
karten, die kosten bei TomTom schon rund 80€!

Also wer in Berlin wohnt der weiß bescheid:...

finde die aktion irgendwie ziemlich unfair von Sony! sollen sie lieber jedem käufer ne
2 oder 4gb speicherkarte dazu legen, als ein paar hundert Berlinern spiele zu schenken!

leben und leben lassen, aber irgendwie kommt man sich da verarscht vor! die PSV mit
den drei spielen für 250€ würde ich sofort kaufen, 350€ sind mir aktuell zuviel!

hmm, lustig wär nen riesen flashmob, der den laden stürmt!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele holt ihr euch denn zum release?

Gesendet von meinem Xperia Play mit der Hardwareluxx App

mich reizt die Vita mal gleich Null.
Brauch keine mobile PS3. Für was ......und zu dem Preis schon garnicht.
Da wird zwanghaft alles an Features reingepackt was geht und die Konsole dadurch unnötigt verteuert.

Ein Handheld soll zum Zocken sein und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage zu PS Vita WIFI. Ich habe ja einen Handy mit Abo, unbegrenzt internet etc. Klappt dass, wenn ich per PS Vita den WIFI Hotspot von meinem HTC Handy verbinde? Dann hab ich ja praktisch 3G oder?
Bin zurzeit noch am überlegen PS Vita zukaufen oder net... 4 Spiele reizen mich zurzeit. Wipeout, Uncharted, Dynasty Warriors und Ninja Gaiden Sigma. Aber da frage ich mich nur, ob andere Hersteller auch von Ps Vita abspringen... oder net... da ja anscheinend im Japan net mehr so gut läuft.

Ich hab Rayman bestellt. Bei Media Markt kaufe ich dann noch Uncharted und später Fifa

Ne Frage zur Uncharted Schwarzmarkt. Die benutzt ja Near. Jetzt ist meine Frage, funktioniert dass dann auch per WIFI PS VITA? Heisst mein Handy als WLAN Hotspot.

Braucht man beim Kauf und zum Spielen von Uncharted eine seperate Speicherkarte?

Bin zurzeit noch immer unsicher, ob ich mir WIFI oder 3G Version holen soll.
Will mit die Teile über Amazon bestellen, da ja 3G Sim Free ist, brauche ich ja keine Sorgen zumachen. <- komme aus Luxemburg.
Soviel wie ich weiss kann man den WIFI Version per WLAN Hotspot von Handy verbinden. Dann hat man ja praktisch alles was die 3G version hat oder?
Nur das GPS fehlt? oder fehlt da noch was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh