[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

und.....hat iwer gekauft?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ned wieso das Ding 250€ kostet und die PS3 inzwischen für unter 250 € im Bundle mit Spiel zu erhalten ist, klar Preisverfall und so, aber find den Preis des kleinen Dings n bissl übertrieben. Naja Sony halt
 
das musst du anders sehen!...fast die technik der Xbox360, oled display, touchscreens usw. in einem extrem
schmalen gerät, sowas hat seinen preis! dazu kommt, dass die PS3 bereits im dritten oder vierten produktions
-zyklus ist und somit in der herstellung immer günstiger wurde...bei der PSV zahlt Sony sogar sicher ordentlich
drauf!...und last but not least, smartphones oder tablets dieser leistungsklasse kosten sogar 400€+, die kann
man technisch eher mit der PSV vergleichen, als eine stationäre konsole!

PSV 250€ + 2-3 spiele 100€ + 16GB speicherkarte 50€...400€ anschaffungspreis sind mir aktuell auch zu viel!
vorallem für ein gerät, dessen erfolg alles andere als sicher ist! bin da schon zu oft auf die nase gefallen, gute
technik und tolles start-lineup garantieren leider noch keinen erfolg (stichwort Dreamcast)!

das mit der 3G variante hab ich mir auch überlegt...will lieber keinen 2 jahres vertrag!

bis sommer/herbst wird sich die PSV bei 200€ einpendeln und sämtliche start spiele gibt es bis dahin gebraucht
für 15-20€...dann werd ich mir wohl wahrscheinlich eine holen, bis dahin reicht mir der 3DS und für die PSP hab
ich auch noch paar games aufm zettel!

vorallem will ich keine "AAA" games als download only und hab die befürchtung, dass vorallem jRPGs uä. bei uns,
wenn überhaupt, nicht retail erscheinen werden!
 
Also mein Fazit nach 2 Tagen Vita:

+geile Grafik
+super schnell
+leicht
+zwei sticks sind geil
+Video undmucke Wiedergabe

Das war's mitpositivem Zeug
- extrem unhandlich... Wenn jemand wie ich grosse Hände hat,dann bekommt man einen Krampf.. Noch schlimmer als bei der psp.. Das geht garnicht
- Steuerung teilweise ein Graus.. Ob tennis,wipeout oder anderes... Wer sich die touchsteuerung einfallen lassen hat, gehört gesteinigt...
- Akku...so kurz lebt kein anderer Akku...

Alles im alles ist die Grafik zwar toll,Haut aber nicht vom Hocker weil der Inhalt scheisse ist... Michael Jackson tanzen sehen? Ganz Klasse... Vierter Aufguss von uncharted.. Klasse :(
Ich find den Preis der hw angemessen, aber nicht des Zubehörs.ohne speicherkarte geht nichts.. In meinen Augen wird das der tot der Vita wenn die Preise nicht besser werden... Spiele kosten fast so viel wie bei der PS3 mit welchem recht ?

Bin froh, nichts dafür gezahlt zu haben...
 
wie lang ist denn die akku leistung beim spielen ?


vielleicht hätte Sony lieber ein eigenes Handy mit der Technik der Vita bauen sollen, wie sie es getan haben bevor sie sich mit Ericson zusammen getan haben.
und dann eine Art Spiele Docking mit Spielekarteneinschuh, Coontroller Funktion und extra akku wie bei dem Asus beim Transformer getan hat
 
PSN

Wie sieht es mit PSN aus kann man wie bei der PS3 mit mehren Benutzer arbeiten und somit auch mehre PSN ACC nutzen? oder ist die Konsole an einen Bzw zwei gebunden?


besten dank für die Hilfe
 
Hab gerade 1h Fifa drauf gezockt. Echt geil bisher :) Vor allem mit der Einbindung von dem hinteren Touchfeld, ist es sehr geil finde ich und mal was anderes :)
 
das musst du anders sehen!...fast die technik der Xbox360, oled display, touchscreens usw. in einem extrem
schmalen gerät, sowas hat seinen preis! dazu kommt, dass die PS3 bereits im dritten oder vierten produktions
-zyklus ist und somit in der herstellung immer günstiger wurde...bei der PSV zahlt Sony sogar sicher ordentlich
drauf!...und last but not least, smartphones oder tablets dieser leistungsklasse kosten sogar 400€+, die kann
man technisch eher mit der PSV vergleichen, als eine stationäre konsole!

Naja nich wirklich ist die Vita, so leistungsstark wie die Xbox 360, deswegen sehen ja manche Spiele auf der Box besser aus als auf der PS3 :teufel:
Außerdem was bringt mir die Leistung auf so nem kleinen Schirm?
finde das Ding zu teuer ...
PSV 250€ + 2-3 spiele 100€ + 16GB speicherkarte 50€...400€ anschaffungspreis sind mir aktuell auch zu viel!
vorallem für ein gerät, dessen erfolg alles andere als sicher ist! bin da schon zu oft auf die nase gefallen, gute
technik und tolles start-lineup garantieren leider noch keinen erfolg (stichwort Dreamcast)!

bei der Dreamcast, hat auch das Managment von SEGA versagt und nicht die Konsole, die lebt immr noch ....
 
DHL war heute da, aber ich nicht...Dann eben morgen.
Immer diese Nörglerei und Diskussionen um den Preis, etc. Kauft se euch oder lasst es sein und meidet den Fred.

vielleicht hätte Sony lieber ein eigenes Handy mit der Technik der Vita bauen sollen, wie sie es getan haben bevor sie sich mit Ericson zusammen getan haben.
und dann eine Art Spiele Docking mit Spielekarteneinschuh, Coontroller Funktion und extra akku wie bei dem Asus beim Transformer getan hat
Schon mal was vom Xperia Play gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nich wirklich ist die Vita, so leistungsstark wie die Xbox 360, deswegen sehen ja manche Spiele auf der Box besser aus als auf der PS3 :teufel:
Außerdem was bringt mir die Leistung auf so nem kleinen Schirm?
finde das Ding zu teuer ...



bei der Dreamcast, hat auch das Managment von SEGA versagt und nicht die Konsole, die lebt immr noch ....

Hm wie kann man nur eine handhealt konsole mit einer Spielkonsole vergleichen das geht doch nicht...

Xbox 360


Hauptprozessor 3,2 GHz PPC Tri-Core Xenon
Grafikprozessor 500 MHz ATI Xenos
Speichermedien HDD, CD-ROM, DVD-ROM
Erweiterung: HD DVD-ROM (Produktion eingestellt)

PS-Vita

Hauptprozessor ARM 9 Cortex A9 Quad-Core
Grafikprozessor PowerVR SGX 543 MP4+
Speichermedien Flash-Speicherkarten (proprietäres Format)[4]

Hm wen ich das so ansehe ist ein vergleich mit einem Iphone 4 / 4S besser:
iphone_4_vs_iphone_4s.jpg
 
Hey Ho,
ich hab bei einem Trailer von Wipeout 2048 Augmented Reality gesehen. Wie kann ich das im Spiel mal testen, weiß das jemand? :)
 
Eine Demo Laden wen es eine gibt ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe vergessen dazuzuschreiben, dass ich das Spiel bereits habe aber das da nirgends entdecken können. Deswegen auch meine Frage :d
 
Hm wie kann man nur eine handhealt konsole mit einer Spielkonsole vergleichen das geht doch nicht...

hab ich doch gar nicht, der Vergleich wurde vom Madschac gezogen um den Preis "besser zu reden" ....
 
@WotansZorn gut das du meinen text überhaupt gelesen hast aber das xperia play kenn ich ne psp go mit nem handy gekreuzt tolle leistung
 
Hier auch mal nen kleines Fazit von mir.

Ich fang mal mit den negativen Punkten an.

- Deckel für den Gamecard-Slot. Ein billiger Plastikdeckel, wie man ihn von den bisherigen PSP Konsolen und diversen anderen Geräten kennt, der mit dem Fingernagel herausgezogen werden muss und dann an dünnen Plastikbändchen baumelt. Für den Speicherkarten-Slot geht sowas ja in Ordnung, die wechselt man ja nicht oft, aber für die Spiele überhaupt nicht angebracht in dieser Preisklasse. Am besten hätten sie den Deckel gleich weggelassen. Außerdem verdeckt der Deckel auch die Zugriffs-LED der Gamecards.

- Keine Gumminoppen auf der Rückseite. Wenn man die Vita auf einen Tisch oder auf was anderes legt, liegt sie immer direkt mit dem Rückseitigen Glas auf. Denke das Kratzer sich somit irgendwann nicht mehr vermeiden lassen.

- Wenn ich meine Vita am Ladegerät betreibe und mit Kopfhörern spiele brummen diese leicht. Läßt sich ein bischen vermeiden in dem ich meine Finger mehr auf das Reartouch lege :confused:

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät. Schicker Bildschirm und die Touchfunktionen laufen einwandfrei. Um sich ein Bild von der Grafik zu machen muss man die Vita unbedingt mal Live in den Händen gehalten haben, Gameplay Videos sind überhaupt nicht representativ genug wie ich nach Release feststellen mußte. Es sieht einfach viel viel besser aus als in Videos :)

Was noch fehlt wäre ein richtiger Appstore wie iTunes oder der Android Market. Gibt zwar schon Facebook, Livetweet, Flickr aber ich vermisse noch ICQ und diverse mobile Versionen für eBay & co.

Zum Akku kann ich nur sagen, wer die superkurze Laufzeit des 3DS gewohnt ist, hat bei der Vita etwas mehr Ruhe ;)
 
das mit der 3G variante hab ich mir auch überlegt...will lieber keinen 2 jahres vertrag!

Ich weiß nicht woher dieses Gerücht kommt. Ich habe seit gestern die Vita 3G. Dazu einfach eine zweit Simkarte die zu meinem Smartphone gehört und keine extra Kosten verursacht und gut ist. Es liegt zwar eine Vodafone Simkarte bei, aber niemand ist gezwungen diese zu aktivieren und zu nutzen.
 
seh ich richtig das die vita nichtmal divx kann? ich mein mkv support hab ich nicht erwartet, aber wenigstens divx. die ps3 kanns schließlich auch. ist schon schmal genug das es die alte psp nicht bekommen hat...
 
Sie kann wohl bisher nur:
Videos: MPEG-4 Simple Profile (AAC), H.264/MPEG-4 AVC Hi/Main/Baseline Profile (AAC)

Und die 5 Minuten um einen Film kurz durch Badaboom2 zu jagen, um das Format in MP4 zu ändern, hab ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich noch brauchen, wenn ich mir die Konsole in UK bestelle finde das Angebot hier ziemlich gut, da ich die Amazon-Aktion verpasst habe und da bekomme ich ja praktisch das selbe.
 
Sorry ich denke mit der Vita at Sony eine Totgeburt auf den Markt geworfen. Das Gerät und die Spiele (50???????) sind viel zu teuer. Außerdem werden im Sommer schon Smartphones auf dem Markt sein die die Vita alt aussehen lassen.
 
Mag sein das ein Smartphone ganauso Leistungsstark wird (Wobei Quadcore CPU mit 1,4Ghz kann gut sein, aber Quadcore Grafikeinheit?) Zudem ohne Hardwaretasten ist es halt nicht das selbe. Die Preisentwicklung sollte man erstmal abwarten, zumal jetzt schon nicht jedes Spiel 50€ kostet. Ridge Racer kostet im PSN 20€, damit kann ich leben.

Was würde ich noch brauchen, wenn ich mir die Konsole in UK bestelle finde das Angebot hier ziemlich gut, da ich die Amazon-Aktion verpasst habe und da bekomme ich ja praktisch das selbe.

nur einen Adapter von deren Steckerformat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding gestern bei MediaMarkt angeschaut...
Das "Menü" sieht mega bescheiden aus.. und die Verarbeitung find ich auch toll.
Die PSP fat lag damals wesentlich besser in der Hand.

Sorry.. da zock ich lieber auf meinem Smartphone.
 
Leute, Smartphonegaming ist wie der Vergleich Wii vs Hardcore Konsolen. Und bis mal ein SP, 4x gpus bekommt ... wird eh kaum einer machen!

Hört doch auf mit dem vergleich, die Wii vergleicht heute auch keiner mehr mit PS(x)3/60
 
Manche Leute kapieren es eben nicht. Da redeste echt wie gegen ne Wand...:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh