[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Ich find die 3DS VK Vergleiche langsam echt lächerlich. Der 3DS hat sich zum Release in Japan auch nicht viel besser verkauft. Er hat's in der ersten Woche auch "nur" auf 582,643 verkaufte Einheiten geschafft, weil ihm zum Release die nötigen Spiele gefehlt hatten. Sony hat den J-Launch einfach genau wie Nintendo im Februar durch schwaches Launch-Lineup versaut. Das PSV-Launch-Lineup ist eher auf Europäer zugeschnitten. Bin eigentlich nur auf US und EU VK gespannt, aber das dauert noch. Die Japaner kaufen einfach ganz anders als wir ihre Spiele. Die würden z.B. nie und nimmer ein nicht-japanisches Spiel in die Top 5 steigen lassen. Die sind da wirklich extrem. Die haben z.B. vor knapp 1-2 Jahren aufgehört Sharp TVs (zu dem Zeitpunkt Nr. 1 TVs in Japan) zu kaufen, weil Sharp Panels verwendet hatte, die nicht aus japanischer Produktion stammten. Wirklich schräg die Japaner ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würde mal interessieren was jap. medien dazu sagen! der PSV release ist doch ein armutszeugniss
für Sony! eine "konsole" zuerst in japan releasen, aber mit westlichem spielelineup :stupid:...da gehört ne
menge unvermögen dazu :fresse2:!

vergleiche auch lieber PSP und PSV...man sieht ja wie gut sich die PSP dank FinalFantasy und anderen
eher auf japaner zugeschnittenen games verkauft!

PSP hatte auch desöfteren schwache Phasen, weil Sony Hardware auf den Markt wirft und keine neue Software dafür entwickelt, siehe Eye Toy, Singstar und Move. Sie bringen immer geile Hardware/Peripherie, lassen diese aber vergammeln :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Soundtrack zu WipeOut 2048 steht:

Anile – Change Of Direction (WipEout mix)
Camo+Krooked – Breezeblock (WipEout mix)
Deadmau5 – Some Chords (WipEout edit)
DirtyLoud – School Of Funk
DJ Fresh ft. Sian Evans – Louder (Drum Sound & Baseline Smith Mix)
Future Sound Of London – We Have Explosive (2011 rebuild) WipEout edit
Kraftwerk – Tour De France 2003 (WipEout edit)
Noisia – Regurgitate (WipEout 2048 Edit)
Orbital – P.E.T.R.O.L (Final Drop Mix)
Orbital – Beelzedub
Rockwell – BTKRSH (WipEout edit)
The Chemical Brothers – Electronic Battle Weapon 3
The Prodigy – Invaders Must Die (Liam H re-amped mix)
Underworld – Kittens (Will Saul & Tam Cooper Remix)

Wirklich sehr geile Auswahl, vorallem Deadmau5 und Noisia ;)

Ich find die 3DS VK Vergleiche langsam echt lächerlich. Der 3DS hat sich zum Release in Japan auch nicht viel besser verkauft. Er hat's in der ersten Woche auch "nur" auf 582,643 verkaufte Einheiten geschafft, weil ihm zum Release die nötigen Spiele gefehlt hatten. Sony hat den J-Launch einfach genau wie Nintendo im Februar durch schwaches Launch-Lineup versaut. Das PSV-Launch-Lineup ist eher auf Europäer zugeschnitten. Bin eigentlich nur auf US und EU VK gespannt, aber das dauert noch. Die Japaner kaufen einfach ganz anders als wir ihre Spiele. Die würden z.B. nie und nimmer ein nicht-japanisches Spiel in die Top 5 steigen lassen. Die sind da wirklich extrem. Die haben z.B. vor knapp 1-2 Jahren aufgehört Sharp TVs (zu dem Zeitpunkt Nr. 1 TVs in Japan) zu kaufen, weil Sharp Panels verwendet hatte, die nicht aus japanischer Produktion stammten. Wirklich schräg die Japaner ;)

Ich finde das gar nicht lächerlich - zumal das hier, Spielehandhelds sind --- so weit würd ich mich nicht aufregen^^

Am ende vergleichst du auch, die 582,643 des 3ds sind doch gut im startvergleich zur Vita.

Mal sehen ob die Vita auch so schnell warm wird, wie der 3DS!?

Sony will auch nichts dazu sagen^^ -> Sony Gives No Comment on PlayStation Vita Sales -- Andriasang.com

Zuletzt bearbeitet:
500k sind ein Witz für die Launch Woche einer jp. Handheld Konsole in Japan.
Dass es beide Handhelds sind, ist mir auch klar, nur vergleichst du und auch die ganzen Medien unter unterschiedlich Umständen. Würde man die Launch Zeit beider Handhelds vergleichen, wäre es doch ok. Aber auch da sollte man bedenken, dass Nintendo Konkurrenzlos startete und trotzdem abkackte ;)
Nintendo ist erst seit dem sehr frühen und auch notwendigen Pricedrop von ca. 30% des 3DS und dem starken Lineup der letzten Monate wieder auf dem Erfolgskurs.
Bleib einfach realistisch und objektiv. Ich reg deswegen nicht, sondern belächle SCEJs Unfähigkeit bei den J-Launch.

Für mich ist die PS Vita die beste portable Konsole schlecht hin, ich kann es kaum erwarten Monster Hunter auf der Vita zu zocken,
da können Verkaufszahlen hin und her fliegen, ich bin mir sicher, dass die Vita ein Erfolg wird aber ich gwarte noch bis der Preis etwas sinkt, 300 Mücken für die 3G Version ist mir doch etwas zu hoch.. :d

Die PS-Vita wird langsam richtig Teuer,PS-Vita +3Games +Tasche +Speicherkarte sind 470€ weg. :stupid: Aber man gönnt sich ja sonst nix. :fresse:
Wer hat eigentlich noch alles eine PS-Vita Vorbestellt?

Mein vertrauen reicht nicht soweit^^, muss es erst mal selber testen!

Schreib doch einen kurzen bericht (wenn du zeit/lust hast) : Wenn du baby bekommst!

Die Preise für die Speicherkarten finde ich echt Übertrieben und die Games sind auch noch etwas zu Teuer aber der Preis der Vita(WiFi) ist voll OK.

250€ für die PSV sind schon vollkommen ok! wenn man sich hardware, verarbeitung
und design ansieht sind 250€ sogar günstig! da ist theoretisch eher der 3DS überteuert!

dennoch hab ich mir erstmal den 3DS im Zelda OoT bundle (und "limitierter" Zelda optik)
geholt! da hab ich für 240€ den 3DS, 2GB speicherkarte, Zelda OoT, MarioKart und
zwei der besten DS adventures (Hotel Dust und Last Window) bekommen!

400-500€ für die PSV mit speicherkarte und 3-4games wärn mir dann aktuell doch zu viel!

meine Frau möchte auch gern nen 3DS und wir haben abgesprochen richtung frühling-
sommer ne PSV dazu zu holen, bzw. dann wenn es verschiedene spiele gebraucht
für 15-20€ gibt und klar ist ob sich die PSV in europa überhaupt ordentlich verkauft
und vorallem auch vernünftig von Sony unterstützt wird! man siehts ja grad an der
PSP...in Jap gehen wöchentlich 50k stück+ über die theke und es kommen noch
ständig neue games! bei uns ist in den letzten monaten grad mal Fifa rausgekommen...

PS: wenn jemand noch spät berufen, ordentlich PSP zocken will, ich verkaufe meine
3004, mit allem nötigen zubehör (zweit akku, speicherkarte etc.) und 17 games...(s.s.) :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn bitte!

Laut dem Coder ist nur eine kleine Änderung nötig um dies zu ermöglichen. Ob Sony uns da mal wieder was vorgaukelt?

Remote Play nennt sich das und die PSP kann es auch. Offiziell nur bei paar PS3 Games, aber mit einer CFW + Games@HDD lassen sich einzelne Dateien der Games bearbeiten, so dass jedes Game Remote Play fähig gemacht wird ;)
Bei der Vita ist's halt geiler wegen dem 2.Analog-Stick.

Ich kann mir schon vorstellen, schön gechillt im Bett zu zocken, die Playse läuft im Wohnzimmer, Frau guckt desperate housewives. Ne schöne Funktion erinnert mich etwas an die Wii U.

Wie gesagt, PSP kann das schon (Lair lässt sich komplett an der PSP über Remote Play spielen und F1 lässt sich die PSP als Rückspiegel verwenden/erweitern). Also werden die Unwissenden genau wie bei Move meinen, dass Sony von Nintendo kopieren würde ;)

Das Ding ist genau wie PS3, massig Hardware Power und keiner kanns bändigen. Erstmal wird sie sich sehr schleppend verkaufen wie die Playse 3 am Anfang, erst dann fahren die guten Entwickler ihre Geschütze auf und dann kommen top Tittel.

ma schauen was man an der vita noch rumbasteln kann. die psp war ja recht luftig gebaut und einfach auseinanderzunehmen. im umd fach war auch viel platz. aber die vita is ja vollgestopft mit touchscreens und knöpfen :d
Naja 4 wochen noch^^ Uncharted is auch schon vorbestellt, das wird der wahnsinn

Das Ding ist genau wie PS3, massig Hardware Power und keiner kanns bändigen.

woher beziehst du deine infos zu dem thema? vor einigen monaten haben Sony und zb. UBIsoft
betont, dass die PSV eine der am einfachsten zu proccenden konsolen ever sei...auf jeden fall
in der Sony geschichte (PS 1-3 und PSP gelten ja jeher, als eher umständlich und zickig)!

wenn man zb. Wipeout 2048 und Uncharted betrachtet, kann man das mMn auch glauben!
dafür das es die erste PSV-spielegeneration ist, sehen die spiele schon verdammt gut aus!

dennoch werd ich bis zum sommer mit dem PSV kauf warten! 1. reicht mir erstmal mein 3DS
(bald mit ResidentEvil und MGS-3D) und 2. bin ich mir noch nicht sicher, ob Sony dieses mal
den europäischen markt erst nimmt!

hat die Vita eigentlich wieder Memeroy Stick einschub oder SD?

Das die Vita so schlechte verkaufszahlen hat liegt auch an den spielen z.b. uncharted interessiert dort keinen....

Japaner brauchen spiele für Japaner.... das ist ne ganz einige welt da

aber das wurde schon hier im thread erwähnt

joa es fehlt echt an spielen. n richtig geiles final fantasy würd schon reichen^^ die rennspiele sehen bisher auch nicht sonderlich gut aus. Und richtige spaßbringer sind einfach die minis. egoshooter sind auch konsolenbedingt eher schwierig und in trailern sieht man teilweise drastische framedrops.

Bis da keine richtigen HAMMMMMER spiele kommen siehts eng aus. Bei der PSP wurds da zeitweise schon ein bisschen eng. Ich kann die 52071465154165826581 asia rpg´s nicht mehr sehen. SHin Megami Tensei ist da noch n lichtblick, aber deswegen kauft sich auch niemand eine Vita.
viele sagen sich vielleicht auch, dass sie keine vita brauchen, weil sie schon n smartphone haben mit dem sie die ganze touch-minigame-sparte abdecken können. Angrybirds etc.

Zuletzt bearbeitet:
Also anfangs war ich von der Vita recht begeistert jetzt aber gar nicht mehr. Den Kauf werd ich auf lange lange Zeit verschieben. Am geilsten fand ich damals den 5" OLED mit dem games zu zocken wäre echt was schönes. Im Gegensatz zum PSP Display... So und jetzt wo ich den Galaxy Note habe der ebenfalls ein OLED hat mit 5.3" und 1280x800 Bildpunkte kommt mir die Vita echt veraltet vor... das kommt einem Downgrade gleich. Ist aber zu verschmerzen. Was mich wirklich abturnt ist der Speicher bzw. Speichersticks. Wieder so ein völlig überteuertes und mickriges Sony Zeug wie damals die DuoSticks. Quasi die Neuauflage davon. Statt meine bereits gefüllte microSDs für Smartphone zu nehmen muss ich noch für teures Geld Sonys elektro Schrott kaufen was man für nichts anderes verwenden kann.

@Gouvernator: Willkommen bei Sony. Sony hat es bisher immer so gemacht und wird es wohl auch nicht ändern. Echt arm so etwas. Und was die Technik angeht. Die mag zwar für aktuelle Verhältnisse noch ok sein, da die Konsole aber für 5? Jahre angesetzt ist, wie du sagst, nicht ausreichend. Jedoch solltest du den Preis beachten ;)

Also anfangs war ich von der Vita recht begeistert jetzt aber gar nicht mehr. Den Kauf werd ich auf lange lange Zeit verschieben. Am geilsten fand ich damals den 5" OLED mit dem games zu zocken wäre echt was schönes. Im Gegensatz zum PSP Display... So und jetzt wo ich den Galaxy Note habe der ebenfalls ein OLED hat mit 5.3" und 1280x800 Bildpunkte kommt mir die Vita echt veraltet vor... das kommt einem Downgrade gleich. Ist aber zu verschmerzen. Was mich wirklich abturnt ist der Speicher bzw. Speichersticks. Wieder so ein völlig überteuertes und mickriges Sony Zeug wie damals die DuoSticks. Quasi die Neuauflage davon. Statt meine bereits gefüllte microSDs für Smartphone zu nehmen muss ich noch für teures Geld Sonys elektro Schrott kaufen was man für nichts anderes verwenden kann.

Du willst dir nur dein Note schön reden, smartphone notepad dingens - gegen Spielekonsole. Da kannste dein Note noch so hoch halten^^
Warte nur bis die Vita rauskommt, wirst dann einbrechen und dein Note kann dir dann auch net helfen^^^lol

verrate uns mal wie du mit sonem smartphone/tablet müll (sry) vernünftig Unchartet, Wipeout,
Resistance uä. spielen willst? ...und mit vernünftig meine ich nicht die cpu gas+bremse übernehmen
zu lassen und zum lenken den tablet hin und her zu schütteln, oder reinzupusten!

für adventures, rts und causal kram allá AngryBirds reicht so ein tablet alle mal, keine frage, aber wer
konsolenmäßige core-games zocken will, shooter, sport, aktion adventures, RPGs usw. kommt um einen
handheld nicht herum! von mir aus brauch so ein handheld gar nix können, ausser games abzuspielen!

mit deiner kritik an Sonys speicherstick-politik haste natürlich recht, aber deswegen ist noch lange nicht
das ganze gerät elektroschrott! außerdem hab ich schon einige bundels mit PSV+speicherstick+game
gesehen und da wird sicher noch mehr kommen!

Zuletzt bearbeitet:
verrate uns mal wie du mit sonem smartphone/tablet müll (sry) vernünftig Unchartet, Wipeout,
Resistance uä. spielen willst?
Naja wie schnell ist so ein Controller-Aufsatz für ein Smartphone gemacht. Bei Golem gab da schon so eine Meldung mit Laser und so... Darauf warte ich.
Oder Sony bringt die Vita nochmal in einer 160gb Version interner Speicher und einem extra SD-Karte slot. Dann ist das Gerät das Geld echt wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh