[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu teuer - warte bis du ein gutes angebot für ca. 150 bekommst.
 
Eben. Zumal CoD:d scheisse ist.
 
Hey Leute, habe mal paar Fragen zur Vita:
1) Gibt es einen Regionlock für Spiele? Würde z.B. gerne Games aus Japan zocken, brauche ich dazu auch ne Vita aus Japan oder kann ich die auch auf einer zocken, die ich in Deutschland gekauft habe?
2) Es gibt in Japan die Vita auch in rot, blau und weiß. Wird es die Vita in Deutschland in absehbarer Zeit auch in anderen Farben geben?
3) Welches Bundle würdet ihr mir empfehlen?
4) Was für Speicherkarten nutzt ihr? 4,8,16GB oder mehr? Was meint ihr reicht für den Durchschnittsnutzer?

Danke im voraus für die Hilfe! :)
 
Zu 1)
Soweit ich in mehreren Forem lesen konnte, ist die PS Vita Region free. Jedoch gibt es einschränkungen für die DLC's/Addons. Game, DLC & Account müssen vom selben land sein. D.h. du musst für um ein Spiel DLC zu loaden, einen Jap. Account benutzten & von dort aus das DLC kaufen
2) wurde nichts angekündigt
3) Das kommt ganz darauf an , was du magst. Gibt im moment Bundles mit Little Big Planet, Fifa 13, Sly Cooper, Assassins Creed & Playstation Allstars
Die Preise sind aber gestiegen , die ganzen Bundles (Alle mit 4GB Karte) gabs vor einigen wochen für 190€
Ich hab mir gestern eine PS Vita mit 4GB Karte, Hardcase & Black Ops Declassified für 199,99€ (Gratisversand) bei otto.de geholt :)
Leider erst "Innerhalb 1 Woche" lieferbar ;/
4)
Kann ich dir leider noch nicht so beantworten, ich hab das Teil erst nächste woche. Ich denke aber ,wenn man auf DLC & Musik aus ist, währen eher 8GB Angebracht. Ansonsten sollten die 4GB eig. langen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man Playstation Plus hat lohnt sich auf jeden Fall eine 16GB Karte. Aber auch so. Leider sind die Dinger richtig teuer. Wie seinerzeit die Sticks für die PSP.
 
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich denke ne 16GB Karte wird für mich das beste sein. Wenn ich was runterlade ausm PSN Store sowieso.

Hatte mit nem sehr netten und kompetenten Playstation Mitarbeiter telefoniert. Er meinte, dass die Vita Region Free ist, aber ich halt für japanische DLCs und Updates nen japanischen PSN Account brauche und dann halt am besten ne separate Speicherkarte pro Account habe.
Was er nicht wusste ist, wie das mit Firmware Updates ausschaut? Reicht da ne Internetverbindung oder muss ich im entsprechenden PSN eingeloggt sein?

Mit den Bundle wäre wahrscheinlich LBP was für mich. Was kommt eigentlich in nächster Zeit an J-RPGs für die Vita bzw. was gibt es schon?

Am liebsten hätte ich die Vita ja in weiß, aber der Mitarbeiter meinte Sony bietet da keinen Support und mehr noch, die sind sogar ausdrücklich angewiesen da keinerlei Support zu geben. Er meinte aber kann gut sein, dass zu Weihnachten hin neue Bundles kommen und vielleicht dann auch andere Farben. Hat ihn selber gewundert, dass es die Vita in keinen anderen Farben gibt. Er meinte die Nachfrage ist hoch und ihn würden ständig Kunden danach fragen. Wäre die Frage, ob es sich lohnt ne weiße Vita über Amaon Japan zu holen oder das im Nachhinein nicht zu viel Stress gibt..
 
ich hab mir vor 2 Wochen eine psv in blau reseriveren lassen,
die Macht ab nächsten freitag alleine eine welt reise:

von tokio nach Österreich.
 
Wo haste die denn gekauft und wieso reservieren - sind die ausverkauft oder wie? o_O
 
Das einzige nennenswerte JRPG, und gleichzeitig eines der besten Spiele für die PSV, ist Persona 4 Golden.

Interessanterweise ist die PSP hingegen geradezu ein Himmel mit allen möglichen geilen JPRGs, auch wenn leider nur wenige Japan verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DelSol
Ah ok. In Japan gibt es für die Vita soweit ich sehe zuhauf RPGs und visual novels - Zeit mein Japanisch aufzufrischen xD.

@MrAnon
Ah gut, dachte du hättest da vielleicht nen guten Händler am Start..^^ Wusste nicht, dass die blaue ne ltd. Edition ist.
 
@mutio

die vita ereilt das gleiche schicksal wie die psp. einfach nicht genug gute spiele. die rpgs die im westen veröffentlicht wurden kann man an einer hand abzählen. generell selbst gute spiele sind rar.

persona 4 golden ist wirklich eine perle, die ich weiss gott wie oft gespielt habe, aber es ist halt trotzdem nur ein remake vom original persona 4 der ps2.

die unterstützung von spiele hersteller ist einfach momentan nicht gegeben - in japan gibt es generell eine menge visual novels die aber oft für die psvita und für die psp veröffentlicht werden (grafikpower ist ja da nicht wirklich nötig). der jrpg markt ist für die psp einfach riesig. wenn man eine große auswahl an jrpgs haben möchte, dann würde ich momentan eher zur psp raten.

interessante und originelle jrpgs wie zb sword art online im westen? völlige fehlanzeige.

immerhin gibt es pubplisher wie xseed die so manche japan perle zumindest nach amerika gebracht hat (aber auch nur für die psp) mit titeln wie Ys und Lunar.
 
Ich denke, das wird noch besser mit den Spielen. Wobei ich mir eher ein neues Gta, cod o.ä. als diesen jrpgtrash wünsche. Ich hoffe aber, dass die vita nicht daran stirbt .... Ich mein, Potenzial hat Sie genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe gestern mal Soul Sacrifice angetestet und da sieht man schonmal halbwegs was die Vita so auf dem kasten hat wobei da sicherlich nochmals ne schippe mehr an grafik oben drauf gepackt werden wird!
Laut sony ist auch die leistung beblockt und wird erst zum release der PS4 voll geöffnet.
Ich warte zur zeit auf Killzone weil ich denke das wird rocken und endlich mal nen guten Multiplayer für die Vita besitzen!
Natürlich wäre es für mich ein absoluter hammer wenn man Battlefield irgendwann mal für die Vita bekommen könnte wo man dann auch mit nem Panzer,jet oder Heli rumballern kann :d
 
Wobei ich mir eher ein neues Gta, cod o.ä. als diesen jrpgtrash wünsche.

ich denke man sollte, auch wenn man ein bestimmtes genre nicht mag, einen gewissen respekt jemanden gegenüber bewahren. nur weil du jrpgs nicht magst, ist das kein grund es als "trash" zu bezeichnen. man betitelt dich hier ja auch nicht nur weil du eher auf cod stehst.

momentan sieht es eher mau aus mit spielen und ob da noch großartig sich was ändern wird, glaube ich auch nicht so wirklich. die psv kam vor über einem jahr raus und spielewüste weit und breit....
 
Joah, Trash sind JRPGs nun wirklich nicht, etwas mehr Respekt bitte vor dem Gerne ;)

Also ich könnte mir vorstellen, dass je nach Integration die Vita mit der PS4 nen kleinen Schub kriegt. JRPGs interessieren mich jetzt auch nicht so sehr wie z.B. visual novels - aber ich seh schon ich muss an meinem Japanisch arbeiten..^^'

@DelSol
Kannst mir ja gerne mal ne Liste schicken per PN was du mir so empfehlen würdest? Sehe du hast auch gewisses Interesse an VNs? Zumindest suggeriert mir das deine Sig :)

Zu einer PSP werde ich aber nicht mehr greifen, wenn schon dann direkt ne Vita. Es gibt ja auch einige Titel wie Monster Hunter wo es mich wundert, dass die es nicht für die Vita gibt, sehr schade :(
Wusste gar nicht, dass Sword Art Online auf nem Spiel basiert, gucke grade den Anime zu xD.
 
nein, sword art basiert nicht auf einem spiel sondern das spiel basiert auf dem anime bzw. erzählt die geschichte weiter/alternativ.

wenn man jrpgs und/oder vns mag, dann sollte man sich das mit einer psp nochmal überlegen. du hast einen massigen katalog von games aus diesem genre und eine psp kostet gebraucht wirklich kein geld mehr. wäre es nicht für p4g gewesen, hätte ich mir die vita nicht gekauft. momentan ist die leider einfach nur ein briefbeschwerer.

interessant ist auch noch die vn "little busters!" (gibt auch einen anime basierend auf dem spiel). davon gibt es aber sowohl eine psp als auch eine vita version. diese sind anscheinend auch ziemlich identisch. also kann man in diesem fall wohl auch eher ruhig zur psp version greifen.

eine psp langt leistungstechnisch immer noch haushoch für vns aus. die ist immer noch ein schönes stück hardware. das es monster hunter nicht für die vita gibt, versteh ich auch nicht so ganz. auch das aktuelle monster hunter portable 3rd kam nur in japan für die psp raus.

ein kleines seltens glanzstück für die psp hat es in den westen geschafft - black rock shooter. das game kam ursprünglich 2011 raus und hat es 2013 hierher geschafft. allerdings nur als downloadversion im psn.

die psp war in japan deutlich erfolgreicher wie hier im westen. wohl auch der grund warum immer noch games dafür erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
. man betitelt dich hier ja auch nicht nur weil du eher auf cod stehst.

Rein zufällig in diesem Thread nicht :fresse:
Ich kann mich für diese art von "spielen" echt nicht begeistern und verstehe diesen hype drum nicht. Aber okay, wir wollen uns nicht drum Streiten ;)
Man, immer noch "Lieferbar innerhalb 1 Woche" Ich will das Teil vor nächsten Donnerstag haben, weil nach der Reise bringts mir auch nichts :shot:
Sagt mal, wie ist das eig. mit dem Akku ? Sony meint ja ~4,5 Stunden. Aber wie sieht's in echt aus ? Bei welcher Displayhelligkeit hält der Akku 4,5 stunden ? Hat jemand das Akku-Pack und kann dazu was berichten ?
 
Otto.de
Dort bekomm ich für den gleichen Preis eine 4Gb Speicherkarte, Hardcase und Black Ops Declassified dazu
Dann doch lieber ne woche extra warten :d

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:11 ----------

Eben. Zumal CoD:d scheisse ist.

Soviel dazu, DelSol :fresse:
 
Sword Art Online basiert genauer gesagt auf ner light novel. Lese die viel und gerne, Haruhi, Haganai, Shana..^^
Gibt es aber auch nur für die PSP sehe ich. Little Busters kenne ich schon vom PC, allerdings nicht die "EX" Variante, die ist nicht all ages, der Anime steht auch noch auf meiner Liste. Aber ich glaube das geht zu sehr ins Off Topic, schreibe dich deswegen mal so an.

Joah, PSP kostet ja echt nicht die Welt.. Aber ich hätte doch schon lieber ne Vita :/ Wie schaut das denn mit Abwärtskompatibilität? Vermute mal viele PSP Sachen gibt es in Japan auch im PSN für die Vita oder? Bei der PSP finde ich das aktuelle Model ziemlich bescheiden. Klar super günstig, aber nur mono Sound und nicht mal WLAN? o_O

nein, sword art basiert nicht auf einem spiel sondern das spiel basiert auf dem anime bzw. erzählt die geschichte weiter/alternativ.

wenn man jrpgs und/oder vns mag, dann sollte man sich das mit einer psp nochmal überlegen. du hast einen massigen katalog von games aus diesem genre und eine psp kostet gebraucht wirklich kein geld mehr. wäre es nicht für p4g gewesen, hätte ich mir die vita nicht gekauft. momentan ist die leider einfach nur ein briefbeschwerer.

interessant ist auch noch die vn "little busters!" (gibt auch einen anime basierend auf dem spiel). davon gibt es aber sowohl eine psp als auch eine vita version. diese sind anscheinend auch ziemlich identisch. also kann man in diesem fall wohl auch eher ruhig zur psp version greifen.

eine psp langt leistungstechnisch immer noch haushoch für vns aus. die ist immer noch ein schönes stück hardware. das es monster hunter nicht für die vita gibt, versteh ich auch nicht so ganz. auch das aktuelle monster hunter portable 3rd kam nur in japan für die psp raus.

ein kleines seltens glanzstück für die psp hat es in den westen geschafft - black rock shooter. das game kam ursprünglich 2011 raus und hat es 2013 hierher geschafft. allerdings nur als downloadversion im psn.

die psp war in japan deutlich erfolgreicher wie hier im westen. wohl auch der grund warum immer noch games dafür erscheinen.
 
@Kuchen

Der Smiley ist unglücklich gesetzt. Sollte CoD : D heissen. Ich spiele ja selbst COD auf dem PC, aber Declassified ist nunmal einfach nur schlecht.
 
Naja, ich habe ja auch nach wie vor Interesse an der Vita, so ist das nicht ;) Hat hier denn schon wer Games importiert für seine Vita?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh