[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Aber wozu soll man das RemotePlay brauchen, wenn die PS3 dafür an sein muss, da kann man auch gleich am großen TV zocken.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht, oder was habt ihr für Ausreden dafür? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, vorallem...

...gefällt mir sehr. So kann man die fehlenden Buttons easy per Touch adden. Hoffentlich werden die Games in Zukunft solche Spielereien wie Erweiterung des Inventar bei RPGs oder Rückspiegel oder Map bei Racern adden. Die Vita wird mein Geburtsheschenk an mich im März :p

Mal sehen wie das rüber kommen wird. Ich freu mich aufs Teil, aber ich seh schon die Vita Slim kommen^^

Sehr geiles Geburtsgeschenk, gleich mit Wipeout im gepäck ...

Ich werd sie mir auch holen, wohl auch zum Release.
Aber aber auch Angst davor, dass dann relativ schnell eine neue Slim Version rauskommt.
Würde mich dann ärgern, 300€ zum Release ausgegeben zu haben.

Aber wozu soll man das RemotePlay brauchen, wenn die PS3 dafür an sein muss, da kann man auch gleich am großen TV zocken.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht, oder was habt ihr für Ausreden dafür? :d

Lebste in einer knastzelle? :fresse: Hat schon vorteile wenn man will ....

Wie es genau ablaufen wird - wissen wir nicht!

Lebste in einer knastzelle? :fresse: Hat schon vorteile wenn man will ....

Wie es genau ablaufen wird - wissen wir nicht!

Naja, aber erklär mir mal den Sinn dahinter, wenn ich die PS an habe und davor auf dem Sofa liege und darüber dann zu spielen! Sinnfrei für mich.
Oder man bewegt sich in einem anderen Zimmer zum zocken... wozu? Man kann doch einfach bei der PS bleiben und nicht verkrampft auf den kleinen Bildschirm starren, wenn 2m von mir ein LCD steht.
Versteh mich ni falsch, ist kein Bash, aber ich versteh den Sinn dahinter nicht.

der sinn dahinter ist ein anderer...wenn man ein PS3 spiel auf die PSV streamen kann, kann man auch teile
eines extra dafür designten spiels streamen! also ziemlich genau das, was die WiiU im nächsten jahr als ganz
neue innovation bringt!

zumindest hab ich das so verstanden :rolleyes:!

darüber hinaus...ich liege gerne manchmal chillig aufm bett und zock PSP...schon paraktisch dann ebenfalls
seine PS3 spiele zocken zu können!

---------

irgendwie ist der grafische unterschied zwischen verschiedenen PSV titeln echt extrem! bei remakes, oder PS1/2
umsetzungen verständlich, aber auch völlig neue titel sehen teilweise aus, wie aus verschiedenen generationen!

Wipeout 2048 nahezu PS3 qualität, RidgeRacer gehobene PS2 quali und dann seh ich grad bilder von Asphalt Injection,
dass erreicht gradmal PSP niveau!

Screenshots und Spieletipps zu Asphalt: Injection bei 4players.de: Alles zum Rennspiel-Spiel Asphalt: Injection

wenn sich das dann im preis der spiele wiederspiegelt (soll ja scheinbar so sein), ist das eigentlich ne interessante sache!

---------

Ridge Racer Vita enthält nur drei Strecken - PlanetVita.de - Playstation Vita News

was für ne riesige abzocke!!! 39€ für 3 strecken und 5 fahrzeuge!?

keine ahnung was die dann für den DLC haben wollen, aber so billig kann der gar nicht sein, als das sich das lohnen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita wird erst interessant wenn sie gecrackt wird und dann wie auf PSP alles laufen tut von NES bis PSone... Wobei bei der Vita dank beiden Sticks auch noch N64 und eventuell Gamecube und vielleicht auch noch Wii laufen würde... Das i Tüpfelchen wäre dann noch das man PC Games streamen könnte...

3 strecken und 5 fahrzeuge @ Ridge Racer ... Ich glaub eh das die gesamte truppe bei Namco nur noch LSD nimmt, wohl seit dem erfolg von Tekken 2 u 3. Die haben sie einfach nicht mehr alle ... Tekken TT2 schaut ok sonst alles gefühlt crap hoch 10.

Auch Wipeout kommt nicht an die PS3 Version ran, aber so war es auch mit 360 und PS3, ... die anfangs games sahen nicht soo pralle aus (Kameo und PGR3 ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet:
der sinn dahinter ist ein anderer...wenn man ein PS3 spiel auf die PSV streamen kann, kann man auch teile
eines extra dafür designten spiels streamen! also ziemlich genau das, was die WiiU im nächsten jahr als ganz
neue innovation bringt!

zumindest hab ich das so verstanden :rolleyes:!

darüber hinaus...ich liege gerne manchmal chillig aufm bett und zock PSP...schon paraktisch dann ebenfalls
seine PS3 spiele zocken zu können!

---------

irgendwie ist der grafische unterschied zwischen verschiedenen PSV titeln echt extrem! bei remakes, oder PS1/2
umsetzungen verständlich, aber auch völlig neue titel sehen teilweise aus, wie aus verschiedenen generationen!

Wipeout 2048 nahezu PS3 qualität, RidgeRacer gehobene PS2 quali und dann seh ich grad bilder von Asphalt Injection,
dass erreicht gradmal PSP niveau!

Screenshots und Spieletipps zu Asphalt: Injection bei 4players.de: Alles zum Rennspiel-Spiel Asphalt: Injection

wenn sich das dann im preis der spiele wiederspiegelt (soll ja scheinbar so sein), ist das eigentlich ne interessante sache!

---------

Ridge Racer Vita enthält nur drei Strecken - PlanetVita.de - Playstation Vita News

was für ne riesige abzocke!!! 39€ für 3 strecken und 5 fahrzeuge!?

keine ahnung was die dann für den DLC haben wollen, aber so billig kann der gar nicht sein, als das sich das lohnen könnte!

Du vergleichst ein Sony Inhouse Studio mit einem Thirdparty Entwickler und einem Mobilephone Entwickler. Zumal das Studio Liverpool zu den Top 5 Entwicklern auf der PS3 zählt ;)

Ach die tummeln sich schon auf der PSP und im PSN rum. Manche haben's aber drauf. Da ist doch dieser Diablo Klon im PSN. Der ist echt gut ;)

Auch Wipeout kommt nicht an die PS3 Version ran, aber so war es auch mit 360 und PS3, ... die anfangs games sahen nicht soo pralle aus (Kameo und PGR3 ausgenommen).

ich denke auch, dass die entwickler nach und nach mehr aus der PSV rausholen werden! wenn games wie
Uncharted oder Wipeout die qualität, der aller ersten PS3 games erreichen, find ich das schon bemerkenswert!

Du vergleichst ein Sony Inhouse Studio mit einem Thirdparty Entwickler und einem Mobilephone Entwickler. Zumal das Studio Liverpool zu den Top 5 Entwicklern auf der PS3 zählt

ok, das ist natürlich ne logische erklärung! solange die preise dann fair angepasst werden find ich das sehr gut!

wenn spiele aus der zweiten reihe, dann aber 39€ kosten und dafür den umfang einer mobilphone-app bieten,
sieht das weniger gut aus!...naja, wird ja scheinbar genug AAA-titel und geile PS1/2 remakes geben!

---------

Der Spiele-Händler GameStop.com hat nun erste Preise zum offiziellen PSVita-Zubehör bekannt gegeben. Das Spektrum reicht von Memory Cards über Taschen bis hin zu diversen Kabeln. Die Preise sind allerdings in Dollar angegeben, es bleibt abzuwarten was für Preise bei uns verlangt werden.

4GB PlayStation Vita Memory Card – $29.99
8GB PlayStation Vita Memory Card – $44.99
16GB PlayStation Vita Memory Card – $69.99
32GB PlayStation Vita Memory Card – $119.99
PlayStation Vita AC Adaptor – $19.99
PS VITA Armor GameCase – $7.99
PS VITA ArmorShell – $12.99
PlayStation Vita Car Adaptor – $17.99
PlayStation Vita Card Case – $9.99
PlayStation Vita Carrying Case – $19.99
PlayStation Vita Cradle – $19.99
PS VITA Crystal Custom Case – $19.99
PlayStation Vita In-ear Headset – $19.99
PS VITA Nerf Armor – $17.99
PlayStation Vita Portable Charge – $49.99
PlayStation Vita Protective Film (Two Pack) – $14.99
PS VITA Pull N Go Folio – $29.99
PlayStation Vita Starter Kit – $29.99
PS Vita Starter Kit – $24.99
PS Vita Trigger Grip – $17.99
PlayStation Vita Travel Pouch – $19.99
PlayStation Vita USB Cable – $14.99

Zuletzt bearbeitet:
interessante RidgeRacer vorschau:

Ridge Racer Vita - Vorschau Eurogamer.de

hört sich irgendwie schon besser an! 5 fahrzeuge, deren drift verhalten man jetzt selbst, zwischen mild-dynamisch
(ersetzen also die ~20 standart autos aus RidgeRacer-PSP), einstellen kann sind für mich ausreichend und die 3
strecken, sicherlich in mehreren variationen, sind für 29€ schon ein ordentliches paket!

wenn man dann nochmal ~10 autos und ~5 strecken für 10-15€ bekommt, kann man eigentlich nicht meckern!
...und die multiplayer funktionen hören sich auch nett an!

Zuletzt bearbeitet:
jo...zwischenzeitig war ich von vielen Vita-news enttäuscht und liebäugelte mit dem 3DS re-design, aber irgendwie
komm ich am ende wohl nicht an der PSV vorbei!

die PSV ist technisch einfach deutlich überlegen! 3DS games sehen ja kaum besser aus, als jahre alte PSP-klassiker!

das der akku tauschbar ist, ist schonmal ne wichtige und gute sache!

Problem ist die an anbindung des Speichers mit dem acc (siehe news). Aber ich glaub das ist beim DS auch so?!

Bei mir sind es 50/50, beide haben vorteile. Der weiße 3DS ist auch hammer! Display usw super ...

Wenn man schon eine Playsi hat, wäre ein 3DS was feines, so seh ich dass^^ Aber mal sehen!

ja, das mit dem Akku is doch ne feine Sache.
Ich kann mich auch net entscheiden:

PSV und PS3 (remote play, crossgaming) - PS4 und Vita? (aber das kann ja keiner atm beantworten:d)

3DS? auch net schlecht (vorallem in weiss:banana:) Vorallem wäre es auch hier interessant zu wissen, wie sich in der Zukunft die Wii U und der 3DS kombinieren lassen...

tja,

ich kann mich net entscheiden...:heul:

Erwachsen werden und gar keines kaufen? :fresse:

Wieso biste nicht auf broker seiten unterwegs? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

ja, das mit dem Akku is doch ne feine Sache.
Ich kann mich auch net entscheiden:

PSV und PS3 (remote play, crossgaming) - PS4 und Vita? (aber das kann ja keiner atm beantworten:d)

3DS? auch net schlecht (vorallem in weiss:banana:) Vorallem wäre es auch hier interessant zu wissen, wie sich in der Zukunft die Wii U und der 3DS kombinieren lassen...

tja,

ich kann mich net entscheiden...:heul:

einfach abwarten und beide verleichen^^

Problem ist die an anbindung des Speichers mit dem acc (siehe news). Aber ich glaub das ist beim DS auch so?!

Bei mir sind es 50/50, beide haben vorteile. Der weiße 3DS ist auch hammer! Display usw super ...

Wenn man schon eine Playsi hat, wäre ein 3DS was feines, so seh ich dass^^ Aber mal sehen!

War doch bei der PSP auch so. Da ging auch nur ein Account. Ist für mich kein Argument die PSV nicht zu holen.

ich würde eh keinen zweiten account nutzen, von daher betrifft mich das problem nicht!

langsam geht die heiße phase los...heut ist Jap release! 4players hat paar nette previews drinn!
vorallem der Wipeout2048 bericht liest sich richtig gut!

mit der PSP war ich nie online, hab bisher nichtmal nen PSN account...aber für die PSV werd
ich mich da wohl anmelden müssen! nur die 3G variante ist doch extremer unsinn! wie war
das noch?...nur 10mb große downloads, kein onlinegaming!? wofür gibts heute 7mbit HDSPA?
für facebook und twitter :stupid:!? mit der richtigen pufferung usw. kann man damit normal
auch alles, mitm ping um 100 rum, zocken...selbst CS, CoD & Co!

Zuletzt bearbeitet:
Skip

Stimmt schon, "aber" was damals war sollte heute nicht sein!
Das heißt: man muss seinen Euro acc löschen - um zb einen US zu erstellen, im US store ist es besser! Bei der PSP1 hab ich gleich meinen US acc genommen!

Madschac

Ich kenn diese news zwar nicht, aber ich glaube dir mal! Also so brauch kein Mensch 3G^^

Die Wlan version reicht da aus!

ps: http://www.youtube.com/watch?v=yFEoJGY6XzE&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
War doch bei der PSP auch so. Da ging auch nur ein Account. Ist für mich kein Argument die PSV nicht zu holen.

:hmm:
Ich hab letztens eine News Überschrift überflogen in der stand, dass die PSV >1 Account unterstützen wird!
Bei der PSP ging wirklich nur Einer atm, aber bei der PSV soll es gehen.
War ein wichtiger Punkt für mich, denn durch die "Welcome Back" Aktion damals hab ich ja auf mehreren Accounts die PSP Spiele bekommen und müsste mir (wenn ich mal wieder eine PSP hätte :d) den Account immer reinbasteln, wo die Spiele grad drin sind.

Edit: Lese grad die neuste News dazu auf play3....

Schadhaft dass es nun doch nicht mehr gehen wird :( :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh