[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Multiplayer ist bei Uncharted sowieso eins der Dinge die nicht sein müssen. Von daher lieber auf eine gute (und lange) Story konzentrieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh, 100 titel zu EU start verfügbar!? wie soll man sich da bitte entscheiden? schon alleine RidgeRacer, F1 2011 und Wipeout2048...
ohohoh, da stehen schwere entscheidungen an!

aber natürlich besser zuviel als zuwenig start-titel! vorallem gibts dann einige monate nach dem release ne große auswahl an
gebraucht spielen am markt!

mal wieder ein paar PSV-neuigkeiten:

- wahrscheinlich wird die PSV eine intregierte screenshot funktion haben.
- Sony: Die PSVita-Spielehüllen im Bilde - PlanetVita.de - Playstation Vita News
- Final Fantasy X für PSVita bestätigt - PlanetVita.de - Playstation Vita News
- PSP.de - PSP-Titel auch auf der Vita spielbar
- Akkulaufzeit der Playstation Vita soll 3 bis 5 Stunden betragen - PlanetVita.de - Playstation Vita News

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Akku versprech ich mir nicht sehr viel. 3 bis 5 Stunden (also), lassen wir die 5 raus, dann nähern wir uns der Wahrheit^^

Ich finde die Vita aber Optisch sehr sehr ansprechend. Freu mich als PS3 besitzer besonders auf das Teil. Es müsste auch Remote Controll geben - bei der PSP1. Mit dem touch display könne man da fun haben ...

ps: danke für news.

Also vom Akku versprech ich mir nicht sehr viel. 3 bis 5 Stunden (also), lassen wir die 5 raus, dann nähern wir uns der Wahrheit^^

PS Vita: Zusätzliches Batterie-Pack von Sony

das beruhigt mich schonmal...akkupack gehört auf jeden fall zum wichtigsten zubehör!

---

paar bilder von den spielehüllen und spielen...verdammt cool so spiele auf mem-cards! die vorfreude steigt weiter!

25632j9co.jpg

256454xdp.jpg

256494ys9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Portables Ladegerät bestätigt und Specs bekannt gegeben - PlanetVita.de - Playstation Vita News

das wird was richtig feines! 5000mAh (PSV akku = 2200mAh), also mehr als zweimal die PSV unterwegs neu laden!
damit sind alle akkulaufzeit-sorgen beseitigt! nur schade dass mein PSP-Thrustmaster-Batterypack nicht an die
PSV passen wird (schon wegen dem rückseitigem touchpad)!

---

PlanetVita.de - Gravity Rush - Playstation Vita Spiel

Neues Bildmaterial zu Gravity Rush - PlanetVita.de - Playstation Vita News

das spiel sieht richtig interessant aus!

---

ein paar abgefilmte videos von der TGS...

Wipeout 2048...grafisch einfach hammer!

Wipeout 2048: Demo - TGS 2011 (Vita) - YouTube (vorallem die 2te stecke :hail:)

Wipeout VITA - YouTube (mal mit fragwürdiger neigungs-steuerung)

RidgeRacer...grafisch net so doll wie Wipeout, aber spielerisch kann da gar nix schief gehen!

TGS2011 Ridge Racer (Working Title) PlayStation Vita - YouTube

DynastyWarriors...oder wie bescheurt man aufm touchpad fuchteln kann!

TGS2011 Dynasty Warriors VITA - YouTube

F1 2011...optisch ok, aber irgendwie siehts merkwürdig aus, wie der typ da rumeiert!

Formula 1 2011 Gameplay PS Vita - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein neues Wipeout 2048 video...am ende zählen sie ein paar extras auf, darunter Argumentet Reality Rewards!
als belohnung kann man fotos und videos machen/freischalten, in denen zb. ein gleiter übern eigenen kaffee-tisch flitz uä :)!

echt geiles vid! ordentliche quali und viele strecken und fahrzeuge zu sehen...

PS Vita - WipEout 2048

Ist euch bekannt, dass das NGP Cross Game Chat haben wird? :fresse:

....blalblalbla ich glaub Sony nicht, dass es nur wegen der mangelnden Hardware nicht auf der PS3 geht :rolleyes:

mal wieder ein neues Wipeout 2048 video...am ende zählen sie ein paar extras auf, darunter Argumentet Reality Rewards!
als belohnung kann man fotos und videos machen/freischalten, in denen zb. ein gleiter übern eigenen kaffee-tisch flitz uä :)!

echt geiles vid! ordentliche quali und viele strecken und fahrzeuge zu sehen...

PS Vita - WipEout 2048

Naja ... Das ding sollte ja pi ma daumen - PS3 Grafik abiefern -> Wipeout HD Video Game, E3 09: Fury Expansion Trailer HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Ich find 2048 schaut 2 ecken schlechter aus. Geil ist es trotzdem.

jetzt sickern nach und nach die ersten spielepreise durch...die unterschiede zwischen den spielen sind ziemlich krass!

Uncharted GA: ~49€ PSN und 59€ retail
RidgeRacer: ~36€ PSN und 38€ retail
Katamari:No Vita: 46€ und 48€ retail

35-50€ halte ich für ok, aber 59€ für Uncharted sind mir für nen handheld game eindeutig zuviel! selbst auf der Xbox360
hab ich von 40 games nur zwei für 60€ gekauft! verstehe auch nicht warum DL-games billiger sind! serverkapazitäten
und traffic werden eigentlich nicht viel günstiger sein als datenträger + hülle!

naja, kauf ich erstmal ein paar günstigere games, Uncharted nehm ich dann gebraucht, oder als Platinium!

Whaaaat? 60 Glocken für ein kleines Spiel für einen mickrigen Bildschirm?
Die hamse doch ni alle!
20€ maximal würde ich für solche Handheld Spiele ausgeben...und das wäre der Release Preis :rolleyes:

na na, 20€ sind dann aber schon deutlich untertrieben! umfang, technik und programmier aufwand
der PSV spiele sind absolut mit PS3/Xbox360 titeln vergleichbar! 40-50€ sind daher schon gerechtfertigt,
mehr sind mMn auch konsolen spiele nicht wert!

Für mich werden Handhelds immer kleine Dinger für unterwegs sein und dafür ist der Preis keines Wegs gerechtfertigt. Zumal die verkrampfte Haltung, kleiner Bildschirm usw.
Man weiß ja auch nicht den Umfang im Gegensatz zu "großen" Spielen.

natürlich kennt man den umfang...auch GB DS und PSP spiele halten da schon locker mit konsolen/PC spielen mit
und das kleine gerät, in verbindung mit grafik nahe an den großen konsolen, kann man auch als vorteil sehen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das teil hat einen 4kerner + 4 gpus^^ Aufwand ist aufjedenfall da und möglich.

Ich sehs aber änhlich, 39,- wären fair! Der Volle Preis haut schon rein, naja mit der PSV kann man auch am TV zocken (soweit ich weis).

hmm, dachte eigentlich auch, dass man die PSV, genau wie die PSP, am TV anschließen kann, aber in den spezifikationen
entdecke ich nix in die richtung! kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das gestrichen wurde...960 x 544 ist ja auch
schon ne recht ansehnliche auflösung, das könnte sogar unskaliert ganz gut, auf nem großen LCD, aussehen!

persönlich sehe ich den kleinen handheld monitor aber auch alles andere als negativ! das spielgefühl ist ganz anders als am
moni/TV, direkter und oft, irgendwie intensiver!

...und technisch haben die handhelds extrem aufgeholt! zu GB und GBA zeiten waren die games kaum mit SNES, PS1 usw.
spielen zu vergleichen, aber wer zb. "God of War" oder "FF7: CrisisCore" auf der PSP gesehen hat, müsste merken, dass
das mitlerweile groß produzierte games sind, die in sachen umfang und inhalt konsolen spielen nichts nachstehen!

die ersten PSV games ereichen fast die optik aktueller konsolen, nur dass diese mMn damit schon ziemlich ausgereizt sind!
...mal sehen was entwickler in den nächsten jahren aus der PSV rausholen! früher oder später packt die PSV ganz sicher
1:1 PS3 ports!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Leistung - keinen TV Out? Die PSV Bietet sich doch sehr an, um ans TV zu kommen. Kann mir kaum vorstellen, das Sony das ins Wasser schmeißt!?!!

Die gebotene Grafik, ist jetzt schon völlig ok, aber von weitem - kommts an die PS3 nicht ran (was auch egal ist). Mal abwarten wenn man das Teil selber hat!

Hab neulich in der Amazon Produktbeschreibung gesehen, dass die Vita 2 KG schwer sein soll :bigok:

hehe, erst spielen wir ein paar monate Vita und dann übernehmen wir mit mega-muckies die türsteher szene :fresse:!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25979/2085107/PlayStation_Vita|MotorStorm_RC_&_Unit_13_vorgestellt.html

mit Motorstorm kommt ein weiterer titel der PSV/PS3 crossgaming ermöglicht! das spiel gibts via PSN und kann
einmal gekauft, auf PSV und PS3 gespielt werden!

---

das offizielle First-Party-Launch-Line-Up zum EU start (also nur von Sony-studios):

-Uncharted: Golden Abyss
-WipEout 2048
-Reality Fighters
-Little Deviants
-ModNation Racers: Road Trip
-Everybody’s Golf
-Escape Plan
-Gravity Rush
-Hustle Kings
-MotorStorm RC
-Top Darts
-Super StarDust Delta

ohohoh, das wird nen kostspieliges frühjahr! Unchartet, Wipeout und Reality Fighters stehen schonmal auf der
einkaufsliste, dazu RidgeRacer, Resistance, umbedingt ein jRPG und ein fussball spiel oä...

ich glaub da fang ich schonmal zur weihnachtszeit mit füße massieren an, um meine Frau bis dahin zu besänftigen :fresse2:!

Zuletzt bearbeitet:
Ist Cross Gaming ein Spiel kaufen und es für beide Konsolen nutzen oder ein Spiel was man auf der Vita ( oder Ps3) spielt um dann auf der jeweiligen anderen Konsole Zusatz Features nutzen kann wie es zwischen der psp und glaub ressistance auf der ps3 war?

sowie ich das verstanden hab umschließt der begriff cross-gaming scheinbar noch andere sachen...
zb. die von Napsterkiller angesprochene möglichkeit, ein spiel einmal zu kaufen und es dann auf PS3
und PSV spielen zu können...auch im singleplayer, mit in der cloud gespeicherten spielständen!

sollten viele spiele auf beiden konsolen laufen, wäre das für mich nen grund mir noch ne PS3 zu kaufen
und das PSN genauso aktiv, wie XBL zu nutzen!

darüber hinaus soll die PSV ja auch als controller für die PS3 nutzbar sein (geht das eigentlich auch
schon mit der PSP?)!

Zuletzt bearbeitet:

Nice, vorallem...

In a Tokyo Game Show demonstration Sony's Shuhei Yoshida played a brief section of Killzone 3 streamed into the device from a PlayStation 3 unit, noting how a few of the Dual Shock buttons missing on the Vita are mapped to the touchscreen.

...gefällt mir sehr. So kann man die fehlenden Buttons easy per Touch adden. Hoffentlich werden die Games in Zukunft solche Spielereien wie Erweiterung des Inventar bei RPGs oder Rückspiegel oder Map bei Racern adden. Die Vita wird mein Geburtsheschenk an mich im März :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh