[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

Ich hab seit 3 Tagen nen Xperia S und bin zufrieden. War nen dezenter Größensprung von meinem 3" Xperia Mini Pro. :fresse:
Wollte zunächst auch nen P, hab mich dann aber dagegen Entschieden weils nur nen 1320mAh Akku hat. Finds aber um ehrlich zu sein so wertig, dass ich nen Alubody noch nicht vermisst hab... Da hab ich lieber nen schnelleren Prozessor, höhere Auflösung und das doppelte an Speicher + bessere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das S viel zu groß, selbst das P ist gerade so noch okay für mich. Der Akku hält je nach Rumspielerei mit dem Handy so 24-36h.

Naja "viel zu groß"... Wir reden hier über nen halben cm in Höhe und Breite :)

Das macht wie ich finde schon eine Menge aus bei einem Handy. Mein HTC war noch einiges kürzer als mein Xperia P und somit etwas handlicher auch :)

Das ist immer relativ. Für die zierlichen Hände meiner Freundin wäre das XS auch zu groß. Sie hat ein 4" Xperia Pro und ist sehr zufrieden. Denke für Männer ist das XS schon OK, Frauen gucken sich eher nach dem U oder P um.

Das U hat mMn keine Daseinsberechtigung mit dem bisschen an Speicher. Wäre sonst für mich auch in Frage gekommen, aber bei vielleicht 4-5 GB nutzbarem, nicht erweiterbaren Speicher kann man das ja leider vergessen.

Schwanke derzeit auch zwischen P und S oder vielleicht sogar Sola oder gleich ganz was anderes. Mal schauen... ^^

Ich fand das U gar nicht so schlecht, allerdings wollte ich unbedingt die NFC Chips nutzen und das kann man nur mit P und S. Speicherplatz brauche ich gar nicht so viel.

Inzwischen habe ich einen Chip am BMW-Schlüssel, einen auf Arbeit und einen zu Hause. Vielleicht packe ich auch noch einen ins Schlafzimmer.

Naja einmal eine Offline-Navigation installiert und das Handy ist quasi voll. Find das schon etwas ernüchternd. ^^

Oh, okay - das Problem habe ich zum Glück nicht mit vorhandenem Navi im Auto :) Und die ganzen anderen Daten liegen sonst bei Dropbox und Google Drive.

Das U hat mMn keine Daseinsberechtigung mit dem bisschen an Speicher. Wäre sonst für mich auch in Frage gekommen, aber bei vielleicht 4-5 GB nutzbarem, nicht erweiterbaren Speicher kann man das ja leider vergessen.

Schwanke derzeit auch zwischen P und S oder vielleicht sogar Sola oder gleich ganz was anderes. Mal schauen... ^^

Wer ein einsteigertelefon sucht, weil er keine großen Mengen an Daten braucht, der ist mit dem u besser beraten als mit dem htc One v oder Galaxy y und wie sie alle heißen... In dem Segment bietet Sony einfach mehr fürs geld

Kommt darauf an ob man ein Neugerät sucht oder auch bereit ist sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. Letzterer ist da wohl P/L-technisch besser, aber ist nicht Jedermanns Sache. ^^
Wie gesagt ich hätte mich auch für das U entschieden, wenn man den Speicher zumindest erweitern könnte. :)

Naja ich hab das xs und mir hätte der u Speicher gereicht. CPU ist schon ordentlich in der preiklasse. Mir wäre es halt nur zu klein. Bräuche 4,3 ^^

Sent from my Sony Xperia S - tapatalked

Laut irgend ner FB Nachricht von ner Sony Seite heisst es "coming soon". Aber heisst es auch schon lange :P

Das ist doch auch vom Q2 aufs Q3 verschoben worden. Das könnten dann in 14 Tagen oder im schlimmsten Fall drei Monaten sein.

Das ist keine offizielle FB Seite soweit ich das gelesen habe. ^^

Ich bin immer noch davon überzeugt mir als Nachfolger für mein 3Gs ein Sony zu kaufen.. nur welches weiß ich immer noch nicht. Momentan gefällt mir das Xperia Ion am besten, aber das wäre ein umständlicher Import über die USA. Was meint ihr, kommt in den nächsten 2 Monaten noch was Großes in DE raus?

Mal schauen, angeblich im September, das ist für mich wahrscheinlich schon zu spät. ^^
Das US Ion müsste ja in Deutschland funktionieren, nur LTE natürlich nicht und die Garantie geht wahrscheinlich auch nur über Sony USA? Die letzten beiden Sachen wären für mich kein Problem. :)

Das ist doch auch vom Q2 aufs Q3 verschoben worden. Das könnten dann in 14 Tagen oder im schlimmsten Fall drei Monaten sein.

Wo steht, dass das S auf Q3 verschoben ist? Wäre mir neu. Soweit ich weiß gilt das nur für das P und U und das schon seit Januar.

sollte jetzt laut sony in den nächsten 1-2 Wochen erscheinen.... hoffentlich, ich kann es echt nicht mehr abwarten...-.-

Mein Sony Xperia S wurde heute abgeholt und ich bekomme es dann am Wochenende. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und damit wird es doch kein Ion. :)
Freu mich schon, bin gespannt wie die Umstellung iOS -> Android wird. ^^

It hopefully does mean that Sony Mobile is on track to release this within the next 10 days and hit its Q2 schedule that it promised users.

Geht bestimmt aber nach Ländern und wir sind da eigentlich nie ganz vorne. Kann also durchaus noch 3 Wochen dauern.

Gerade hat das ICS Rollout fürs Xperia S begonnen. Ob Euer Gerät schon dabei ist, könnt Ihr hier nachlesen.

Skanda...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh