[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

Danke :-) Meine SI nummer ist dabei, aber nen Update noch nicht verfügbar. Aber dann bin ich mal guter Dinge, dass es diese Woche noch kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe 1257-2737 demnach sollte das jetzt die tage doch kommen, wenn da schon 1257-2734/35 released werden.^^
 
Neue Liste

Xperia S (LT26)- 1257-3741- 2012-06-21
Xperia S (LT26)- 1257-3740- 2012-06-22
Xperia S (LT26)- 1257-3740- 2012-06-23
Xperia S (LT26)- 1257-2734- 2012-06-24
Xperia S (LT26)- 1257-2735- 2012-06-25
Xperia S (LT26)- 1257-4879- 2012-06-26
Xperia S (LT26)- 1257-4882- 2012-06-27
Xperia S (LT26)- 1257-5062- 2012-06-28
Xperia S (LT26)- 1257-5063- 2012-06-29
Xperia S (LT26)- 1257-5212- 2012-06-30

Bin demnach Montag dran :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Liste auch fürs Xperia P? :d
 
Gibt noch keine Liste fürs P.

Das P bekommt wohl ICS erst ende Juli, genau wie das U und das Sola.
 
Puh das ist schon eine echte Umstellung von iOs auf Android.. und von 3,5 auf 4,2" :) hab heute gleich noch auf ICS geupdated. Einhändig bedienen finde ich recht schwer, besonders da die Sensortasten oft nur mittelprächtig reagieren.

Ansonsten ein echt schönes Gerät. ^^
 
Wie bedienst Du das denn mit 2 Händen? Bei 3,5" hast du auch 2 Hände benutzt? Bei so nem Briefmarkendisplay, deckt mein Daumen ja schon die Hälfte ab :bigok:
 
...besonders da die Sensortasten oft nur mittelprächtig reagieren.

Liegt vermutlich an der von Sony aufgeklebten Schutzfolie.
Laut einigen Posts auf Android Hilfe gehts ohne diese viel besser.
 
Wie bedienst Du das denn mit 2 Händen? Bei 3,5" hast du auch 2 Hände benutzt? Bei so nem Briefmarkendisplay, deckt mein Daumen ja schon die Hälfte ab :bigok:

Na mit zwei Händen wäre: Handy liegt z.B. in der rechten Hand und die linke Hand bedient.
Einhändig war beim Eierfon kein Problem, da die Diagonale so klein ist kommt man ja leicht mit dem Daumen überall hin. Da mal eben einen Anruf zu tätigen war kein Ding. Beim Xperia wippt und wackelt das riesen Teil in meiner kleinen Hand rum, das geht gar nicht. *g*

@Skandaloes
Hab ich auch schon gelesen, ich lass sie aber auf alle Fälle so lange drauf bis die ersten Kratzer da sind.
 
Geht mir auch so mit der Folie, wobei diese schon sehr bremst :fresse:
 
@cerubis

Ooohh, nicht gesehen, dass Du weiblich bist :P.

Dann ist das verständlich. Für Frauen ist das Xs schon sehr groß. Die greifen i.d.R. auch lieber zum U oder P ;-)
 
Das U hat nen Witz-Mini-speicher und flog deshalb für mich gleich raus und das P wäre mich gebaucht genau so teuer gekommen wie das S jetzt neu gekostet hat. Von daher war die Wahl klar.
Hätte mich wenn dann eher dem Sola (oder einem importierten Ion) zugewandt, aber bei dem Preis konnte ich sowieso nicht nein sagen. ^^

Gibt es für den Chrome eigentlich einen Flashblocker auf dem Handy? Der ruckelt bei mir ganz schön oft, denke mal das liegt an den Flash Bannern? :(

Edit:
Und weiß jemand einen guten ICQ-Messenger? Der originale funktioniert bei mir nicht (probieren sie es später erneut und das einen ganzen Tag lang) und den "Jasmin IM" den ich jetzt habe finde ich irgendwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist schon eine echte Umstellung von iOs auf Android.. und von 3,5 auf 4,2" :) hab heute gleich noch auf ICS geupdated. Einhändig bedienen finde ich recht schwer, besonders da die Sensortasten oft nur mittelprächtig reagieren.

Ansonsten ein echt schönes Gerät. ^^

Das liegt unter anderem auch an der dicke des Gerätes, meinem empfinden nach. Hab jetzt ein Samsung Galaxy S 3 und finde obwohl es nur klein wenig größer ist, deutlich angenehmer zu tippen. Selbst mit meinen nicht so großen Händen, einhändig. ;)

Liegt vermutlich an der von Sony aufgeklebten Schutzfolie.
Laut einigen Posts auf Android Hilfe gehts ohne diese viel besser.

Würde ich nicht entfernen. Auch nach dem entfernen reagieren mMn die Tasten genauso schlecht.
 
@cerubis: Ich find IMO am besten.

@all: Angeblich hät ich laut SI nummer heute das Update bekommen sollen. ^^ War wohl nix.
 
Danke, probier ich gleich mal aus!

Die Akkulaufzeit vom Xperia S find ich übrigens klasse! Habe es heute um ca 11 Uhr abgestöpselt und seitdem bisschen gesurft (Browser & Öffi gesucht ^^), Mails gelesen, Whatsapp, Fotos geschossen und bin nun bei 72%.. Displayhelligkeit war Auto und da das alles Draußen war stand der Regler bei ca. 35%.

Edit: Zu IMO: Seh ich das richtig, dass man offline Kontakte nicht ausblenden kann?
 
Doch kannst du. :) Einfach auf den "Pfeil" von Offline klicken.

Aber soweit ich weiß hat das S doch gar keinen Helligkeitssensor? Das kann sich also gar nicht automatisch regeln?
 
ICS ist nun via PC Companion updatebar... (meine SI 1257-2734)

Habs gerade geschafft zu updaten. Die Server sind noch maßlos überlastet. ^^ Auf dem Handy bzw. im Updatecenter vom Handy wurd es noch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe auch gerade übers Web geprüft ob ich ein Update habe und siehe da!

SI 1256-9609
 
Seid ihr bisher zufrieden? bei mir ruckelt es extrem wenn ich beispielsweise den Musikplayer und dieses Wetter Widget auf dem Desktop habe^^ sobald ich da scrolle (wenn man das noch Scrollen nennen kann) stockt das echt heftig :( was soll das -.-
 
Ja Backup ist noch vorhanden. Kann man einfach drüber bügeln. Bei mir ruckelt nix. Alles ziemlich smooth. Vll solltest du mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Was mit so auf Anhieb aufgefallen ist:
- Leider kann man beim normalen Launcher immer noch nicht die Größe der Widgets anpassen. Das klappt vll bei 1-2 von den großen vorinstallierten Widgets, das wars.
- Album und MP3 Player & diese Wischfunktion für notifications ist ganz cool geworden
- Die E-Mail App ist nicht mehr zu gebrauchen: Wenn man kein AutoSync aktiviert hat, muss man für jedes Konto einzeln die E-Mails abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Update hat soweit ohne Probleme geklappt.

Endlich kann man beim WLAN auch einen Proxy einstellen. Allerdings nur fürs Web und nicht für Anwendungen.
Ruckeln oder gleiches habe ich nicht.
 
Seid ihr bisher zufrieden? bei mir ruckelt es extrem wenn ich beispielsweise den Musikplayer und dieses Wetter Widget auf dem Desktop habe^^ sobald ich da scrolle (wenn man das noch Scrollen nennen kann) stockt das echt heftig :( was soll das -.-

Man sollte bei Rucklern unbedingt das Gerät wipen. Bei mir läuft es soweit sehr gut, auch ohne wipe. Werde demnächst aber dennoch mal wipen um alles frisch aufzusetzen.
 
Ich hab nur Ruckler wenn wieder irgendwelche Programme im Hintergrund den RAM vollmüllen.
War letztens bei Chrome + Walkman + Leichen von einiger Zeit vorher der Fall. Da wurde das Gerät sehr warm und der Browser hat gestockt ohne Ende.

Hab dann einfach ausgeschaltet und neu gestartet und alles lief wieder normal.

Ansonsten schau mal ob du die Hardwarebeschleunigung im Dev Menü an hast, vielleicht bringt die auch was.
Hab mit aktivierter Hardwarebeschleunigung gefühlt viel mehr Stromverbrauch, der Akku scheint so nur noch einen Tag statt vorher 2, mit wenig Verbrauch wohl auch 3, zu halten. *grübel*
 
Bei mir war die Hardwarebeschleunigung aus - teste das jetzt mal, fand es vorher aber schon gut. Hab auch gefunden, man kann zb einstellen, das maximal 4 Hintergrundprozesse laufen. Werde das jetzt mal testen.
 
Ansonsten schau mal ob du die Hardwarebeschleunigung im Dev Menü an hast, vielleicht bringt die auch was.
Hab mit aktivierter Hardwarebeschleunigung gefühlt viel mehr Stromverbrauch, der Akku scheint so nur noch einen Tag statt vorher 2, mit wenig Verbrauch wohl auch 3, zu halten. *grübel*

Bei mir das gleiche. Ich hab mich immer gefreut das es auch mal 3 Tage gehalten hat. Beschleunigung ist deaktiviert und jetzt hält der Akku trotzdem ich es kaum nutze nur noch einen Tag ... sehr deprimierend :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh